Banner

"Der Wunderläufer"

"Der Wunderläufer"

1
Ein interessanter Artikel über Adolf Wilmsmeyer, einen unserer läuferischen Vorfahren:

Wülfrath: Der Wunderläufer
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Im deutschen Sportmuseum in Köln auf alten Pergamentrollen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Sven K. hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere, ist er ja eher ein Geher, als Läufer. :haeh:
Mit dem ganzen Gesundheitsgedöns hatte ich sofort an einen Jogger denken müssen. Glücklicherweise gabs keine Ampeln zu der Zeit, so dass er nicht so oft auf der Stelle laufen musste.

13
Rolli hat geschrieben:Wie alt ist er denn geworden... so als Ausdauerathlet, Vegetarianer, Alk-Abstinent und Hippie?
Sach jetzt nich, du willst alt werden? :haeh:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
dicke_Wade hat geschrieben:Sach jetzt nich, du willst alt werden? :haeh:
Nöööö

Ich will mich nur mit der Fallstudie auseinander setzen. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“