Banner

Ich dachte ich bin fit, hilft mir Laufen?

Ich dachte ich bin fit, hilft mir Laufen?

1
Hallo, kurz zu mir 36 Jahre männlich, aktuelles Training 3x die Woche Fitnesstudio Krafttraining Ganzkörper, 2-3x die Woche Laufen (meist 5km Läufe) oder Rennrad, Mountainbike (bis 100km). Ich habe mich als eigentlich ganz fit eingeschätzt, jetzt hatte ich am Sonntag spontan die Ehre 1h personal Training mit einem Trainer zu absolvieren. Es war eine Art Zirkeltraining, Kraftübungen mit je 20Whd, 3Min Laufband, Kettlebells, Seilspringen, viele Übungen mit Eigengewicht usw. das Fazit nach 30Min....ein Lauf zum Klo um mein Frühstück loszuwerden :help:

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Art von Belastung trainieren kann, macht da ein Intervall Lauftraining etc. Sinn?

VG

2
Frage deinen Personal Trainer, der bekommt doch das Geld von dir
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Wie gesagt das war eine spontane bzw. kostenlose Sache. Der sagt mir komm 3-4 die Woche zu mir dann wird das was....aber jetztes mal 90 Euro löhnen ist nicht.

6
Ich dachte ich bin fit, hilft mir Laufen?
Siehste, falsch gedacht und nein laufen hilft dir da nicht.
tyson81 hat geschrieben:...das Fazit nach 30Min....ein Lauf zum Klo um mein Frühstück loszuwerden :help:
Das nächste mal besser auf Körper hören (du bist also nicht nur nicht so fit wie du dachtest, du hast dazu noch ein mangelhaftes Körpergefühl), und vorher nicht so viel essen.
tyson81 hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Art von Belastung trainieren kann, macht da ein Intervall Lauftraining etc. Sinn?
Man trainiert grundsätzlich das, was man erreichen will. Der Läufer trainiert laufen, der Schwimmer schwimmt und du trainierst halt Zirkeltraining.

Es spricht übrigens gegen die Kompetenz des "Personaltrainers" (so kann sie jeder nennen! :D ), dass er dich so überlastet hat. Oder es war pure Absicht, was noch mehr gegen ihn sprechen würde.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Die Leute verdienen ihr Geld eben auf verschiedene Art und Weise. Die einen fragen Dich per e-mail nach deinem Passwort für das Bankkonto, weil sie Dir aus Sicheheitsgründen ein neues geben wollen - andere lassen Dich etwas trainieren, dass Dich zum Kotzen bringt und zum Waschlappen degradiert :D .

Knippi

9
90 Euro um jemanden zum :kotz2: zu bringen??? Das kann ich auch (solange ich nicht mitmachen muss :teufel: )

Ich würd mal sagen, dass man dazu kein Personaltrainer sein muss.

Es wird immer ein Training geben, welches über deine(und die eines jeden anderen) Fitness geht. Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber machbar.

Von einem Personaltrainer erwarte ich aber doch genau das nicht. Der soll mich doch genau so trainieren, dass ich zwar erschöpft bin und einen Trainingsreiz setze = mich also voranbringt, und nicht so, dass ich danach erstmal ne Kur brauche.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

10
Es waren wohl Übungen die so noch nie getan hast bzw. nie in der Abfolgen, in der Intensität, womöglich noch ohne Pausen. Faktoren gibt es viele die dich dein Innerstes wiedersehen lassen haben. Eines ist wohl sicher - das du diese Belastung nicht gewöhnt warst und dein Körper gesagt hat - STOP, hier spiele ich nicht mit. Würdest du öfter so trainieren, gewöhnt du dich auch daran und musst das mit dem reiern dann auch nicht mehr über dich ergehen lassen.
Läuft untenrum weitestgehend nackt.

11
schnelleBeine hat geschrieben: musst das mit dem reiern dann auch nicht mehr über dich ergehen lassen.
Na, von "über sich" hat er zum Glück nichts geschrieben!

Aber wie oben von irgendwem erwähnt: Geh in eine Crossfit-Bude, da kannst Du das alles auch haben, aber in Gruppe und günstiger.
Gruß vom NordicNeuling

12
Man stellt sich das mal vor: auch ein 400 oder 800m Weltrekordler muss nach dem Wettkampf/Training ab und zu kotzen gehen. Ech... sind das unfite Luschen.

Also? Alles eine Frage der Intensität.

13
schnelleBeine hat geschrieben:Es waren wohl Übungen die so noch nie getan hast bzw. nie in der Abfolgen, in der Intensität, womöglich noch ohne Pausen. Faktoren gibt es viele die dich dein Innerstes wiedersehen lassen haben. Eines ist wohl sicher - das du diese Belastung nicht gewöhnt warst und dein Körper gesagt hat - STOP, hier spiele ich nicht mit. Würdest du öfter so trainieren, gewöhnt du dich auch daran und musst das mit dem reiern dann auch nicht mehr über dich ergehen lassen.
Es gibt Trainingsformen, die Du 245x trainieren kannst, danach musst Du trotzdem kotzen.

14
Hallo Tyson,

ich habe auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht .. halt ohne k***** :-) Ich bin regelmäßig ins Sportstudio und habe dort vor mich hin trainiert. Dann dachte ich mir ich trainiere jede zweite Woche mit einem Personaltrainer. Der Training war echt super. Aber ich bin regelmäßig auf allen vieren aus dem Studio gekrochen. Dann dachte ich mir ich bin ja fit also fahre ich mal mit dem Fahrrad ins Geschäft. Danach habe ich mich gefragt was ich eigentlich im Sportstudio gemacht habe das letzte Jahr. Das war so was von anstrengend. Es war halt ne ganz andere Belastung. So ging es mir dann auch als ich mit dem Laufen anfing. ..Ausserdem wirst du beim Training mit einem aus meiner Sicht guten Personaltrainer bei jedem Training anders gefordert. So dass du keinen Gewöhnungseffekt haben wirst. Es wird auf eine Art und Weise immer anstrengend sein. Ob Laufen dir hilft bei der Sache bezweifele ich..

Grüße
Tomcop

16
tyson81 hat geschrieben:
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Art von Belastung trainieren kann, macht da ein Intervall Lauftraining etc. Sinn?

VG
Was ist denn dein Ziel mit diesem Training?
Du kannst es so viel trainieren wie du willst, auch dann wird man dich noch zum Kotzen bringen können.
Sagen wir mal hypothetisch, du trainierst jetzt Mittelstrecke. Nach 6x400m in 1:10 kotzt du. Nach einem Jahr harten Trainings kann man dich gegebenenfalls mit so einer Einheit immer noch zum Kotzen bringen, nur dass du dann die 6x400m vielleicht in 1:06 schaffst.
Einige der älteren Pro-Bodybuilder sagen ja gerne mal, dass es früher eine Auszeichnung war, bei Squats Nasenbluten zu kriegen. Die bieten auch entsprechende Trainings an, allerdings warnen die auch, was passieren kann/wird wenn man es wirklich maximal durchzieht.

17
Rolli hat geschrieben:Es gibt Trainingsformen, die Du 245x trainieren kannst, danach musst Du trotzdem kotzen.
Ist eben zu wenig. Wie heißt es (in leichter Abwandlung)? 1000x trainiert, 1000x ist es passiert, doch nach einer Nacht hat es plötzlich Klick gemacht. :confused:
Gruß vom NordicNeuling

18
Von einem Personaltrainer erwarte ich aber doch genau das nicht. Der soll mich doch genau so trainieren, dass ich zwar erschöpft bin und einen Trainingsreiz setze = mich also voranbringt, und nicht so, dass ich danach erstmal ne Kur brauche.
1+

...ohne den Trainer zu kennen und den Stab über ihn brechen zu wollen, ist es doch eine gängige Geschichte ein Produkt zu verkaufen. Er bringt dich über deine Grenze (müsste es als guter Trainer merken und dich nicht an die K-Grenze bringen) und erklärt dir hinterher, für eine Summe x mache ich dich fit. Man kann das machen, muss es aber nicht.
In Magdeburg reichen gute Crossfitangebote von 79 € (2x pro Woche) bis 108 € (unlimited), hierbei hast du kleine Trainingsgruppen mit individueller Zuwendung durch den Trainer und mit Sicherheit mehr Spaß als sich als Einzelkämpfer durch einen Personaltrainer drillen zu lassen.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

19
Rolli hat geschrieben:Es gibt Trainingsformen, die Du 245x trainieren kannst, danach musst Du trotzdem kotzen.
Aber danach wirds besser :nick:

Ja, die Frage, was ist Dein Ziel?
"Fit" scheinst du ja zu sein, hast ja regelmäßig Training.

20
heiko1211 hat geschrieben:1+

...ohne den Trainer zu kennen und den Stab über ihn brechen zu wollen, ist es doch eine gängige Geschichte ein Produkt zu verkaufen. Er bringt dich über deine Grenze (müsste es als guter Trainer merken und dich nicht an die K-Grenze bringen) und erklärt dir hinterher, für eine Summe x mache ich dich fit. Man kann das machen, muss es aber nicht.
In Magdeburg reichen gute Crossfitangebote von 79 € (2x pro Woche) bis 108 € (unlimited), hierbei hast du kleine Trainingsgruppen mit individueller Zuwendung durch den Trainer und mit Sicherheit mehr Spaß als sich als Einzelkämpfer durch einen Personaltrainer drillen zu lassen.
Und was ist an der Kotzgrenze so schlechtes, dass man sie nicht überschreiten sollte? Du Lusche.... :zwinker4:

21
Wer ein "Allrounder" sein möchte, muss eben alles Trainieren. Wer Läufer sein möchte muss laufen usw. usf.

Es sind jeweils unterschiedlich Anforderungen. Nur weil man 2-3 mal "locker Joggt", bedeutet es nicht zwingend, das man "fit" ist. Nur eben, das man "locker Joggen" kann. Ebenso das Krafttraining. Crossfit/Zirkeltraining sind noch mal ein anderer Schuh als normales 0815-KT. Da ist es kein Wunder, das man an seine Grenzen gerät. Alles, was ich nicht gewohnt bin macht mich halt alle.

Zu den Fragen. Wenn du beim Laufen schneller werden möchtest, sind Intervalle natürlich sinnvoll. Du wirst davon aber z.B. nicht "besser" im KT.

Helfen würde eventuell die Freeletics-App bzw. ähnliches. Baue dir ein Zirkeltraining zusammen und übe dieses mehrere Wochen. Dann überlebst Du auch deinen PT. :zwinker5:

22
Rolli hat geschrieben:Und was ist an der Kotzgrenze so schlechtes, dass man sie nicht überschreiten sollte? Du Lusche.... :zwinker4:
Ihr Überschreiten ist einfach Verschwendung - zumindest dann, wenn man was Gutes gegessen hat! :D Und 90 Euro plus 'ne komplette Mahlzeit, nur um einmal zu reihern? Kann man billiger haben: Finger in den Hals. :teufel:

Ist Mittelstreckentraining nur dann wirksam, wenn man hinterher kotzt? Oder zumindest ein bisschen wirksamer, wenn man seinen Mageninhalt neben der Bahn hinterlässt, statt ihn am vorgesehenen Ort zu behalten? Wenn das so wäre, will ich nix geschrieben haben ... :zwinker4:

23
kobold hat geschrieben:Ihr Überschreiten ist einfach Verschwendung - zumindest dann, wenn man was Gutes gegessen hat! :D Und 90 Euro plus 'ne komplette Mahlzeit, nur um einmal zu reihern? Kann man billiger haben: Finger in den Hals. :teufel:

Ist Mittelstreckentraining nur dann wirksam, wenn man hinterher kotzt? Oder zumindest ein bisschen wirksamer, wenn man seinen Mageninhalt neben der Bahn hinterlässt, statt ihn am vorgesehenen Ort zu behalten? Wenn das so wäre, will ich nix geschrieben haben ... :zwinker4:
Nicht nur auf Mittelstrecke, auch ein Langstreckler soll ab und zu dem Magen entleeren (wollen) Nun... sie wollen das nicht. Sie traben lieber stundenlang durch die Gegend und kommen sich weltmeisterlich vor. :kotz2:

24
Rolli hat geschrieben:Nicht nur auf Mittelstrecke, auch ein Langstreckler soll ab und zu dem Magen entleeren (wollen) Nun... sie wollen das nicht. Sie traben lieber stundenlang durch die Gegend und kommen sich weltmeisterlich vor. :kotz2:
Ist das dann was für Bulimiekranke?

25
Man muss nicht unbedingt kotzen; ich bin als Jugendlicher mehrere Jahre lang Intervalle gelaufen und habe dabei nie gekotzt. Nur einmal bei einem gar so nicht schnellen (ca. 20min) 5km-Lauf, da muss es am Essen gelegen haben, mittendrin kurz gekotzt und dann ohne Probleme weitergelaufen und eine Stunde später nochmal einen 5er, das war so eine 20x5km-Volkslaufstaffel. Aber die Grenze, dass man meint, kotzen zu müssen, kann man auch erreichen, ohne es zu tun und es ist wohl ein ganz guter Hinweis, dass man sich voll belastet hat.

27
NordicNeuling hat geschrieben:Na, Du wirst unserem Hungerhaken doch wohl keine Krankheit unterschieben wollen? :motz:
Welcher Hungerhaken? Rolli? Der sagt doch ständig, dass er viel zu dick ist. Oder wen meinst Du?

28
Steffen42 hat geschrieben:Welcher Hungerhaken? Rolli? Der sagt doch ständig, dass er viel zu dick ist. Oder wen meinst Du?
Das sagen doch fast alle hier - bis auf die Externen, die gelegentlich aufschlagen. Thema: Hilfe, wo ist mein Arsch geblieben?

Knippi

29
hardlooper hat geschrieben: Thema: Hilfe, wo ist mein Arsch geblieben?
Antwort: Hoffentlich zu Hause, während Du läufst!

:motz: :haeh: :peinlich:

Sorry, war OT. Ließ sich irgendwie nicht vermeiden.
Gruß vom NordicNeuling

30
Rolli hat geschrieben:Und was ist an der Kotzgrenze so schlechtes, dass man sie nicht überschreiten sollte? Du Lusche.... :zwinker4:
...wenn ich an die Kotzgrenze gehen will, esse ich vor dem Lauf eine lecker Frikadelle :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

32
heiko1211 hat geschrieben:...wenn ich an die Kotzgrenze gehen will, esse ich vor dem Lauf eine lecker Frikadelle :D
Es tut mir leid. Vielleicht soll sich Deine Gattin bei einem Koch beraten lassen... :confused:

33
Erbrechen bei Krafttraining ist grober Unfug. Aber tatsächlich handhaben manche "Trainer" es zu Beginn so, dass der Schützling hinterher völlig kaputt ist, damit ihr "Training" als besonders wirkungsvoll herausgestellt wird.

Falls wir also von Krafttraining sprechen, ist es aber eher die Regel, dass man von einem guten Training hinterher gar nichts merkt. Natürlich sollte man dafür auch die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, was in öffentlichen Studios zu 99 % nicht der Fall ist.

34
Das Erbrechen nicht erstrebenswert ist, da stimmt ich dir zu. Auch in dem Punkt, dass man dies vermeiden sollte. Trotzdem, und das durfte ich als ehemaliger Kraftsportler schon oft durchleben, ist es gerade beim Beintraining manchmal nicht vorherzusehen, außer man trainiert bewusst leicht oder leichter, aber das ist, möchte man Ziele erreichen nicht immer umzusetzen. Ähnlich wie beim Laufen geht man an Grenzen.
Läuft untenrum weitestgehend nackt.

35
schnelleBeine hat geschrieben:Das Erbrechen nicht erstrebenswert ist, da stimmt ich dir zu. Auch in dem Punkt, dass man dies vermeiden sollte. Trotzdem, und das durfte ich als ehemaliger Kraftsportler schon oft durchleben, ist es gerade beim Beintraining manchmal nicht vorherzusehen, außer man trainiert bewusst leicht oder leichter, aber das ist, möchte man Ziele erreichen nicht immer umzusetzen. Ähnlich wie beim Laufen geht man an Grenzen.
Welche Ziele? "Beintraining" interpretiere ich als Kniebeuge, denn nur dafür gäbe es eine Wettkampfdisziplin im Kraftsport. Natürlich könnte man bei der Kniebeuge hier ein Erbrechen herbeiführen - z. B. mit vielen Sätze ohne Pausen. Und genau das ist ein schlechtes Training, das kein Kraftsportler in Erwägung zieht. q. e. d.

36
Selbstverständlich möchte man nicht Erbrechen. Das ist nie das Ziel. Beintraining geht allerdings auch über Kniebeuge hinaus und der Körper macht an manchen Tagen was er will. Da kann man noch so "vorsichtig" sein.
Läuft untenrum weitestgehend nackt.

37
schnelleBeine hat geschrieben:Das Erbrechen nicht erstrebenswert ist, da stimmt ich dir zu. Auch in dem Punkt, dass man dies vermeiden sollte. Trotzdem, und das durfte ich als ehemaliger Kraftsportler schon oft durchleben, ist es gerade beim Beintraining manchmal nicht vorherzusehen, außer man trainiert bewusst leicht oder leichter, aber das ist, möchte man Ziele erreichen nicht immer umzusetzen. Ähnlich wie beim Laufen geht man an Grenzen.
Das kann schon sein, dass dir so etwas als fortgeschrittener Kraftsportler passiert ist. Gerade die Obreschenkelmuskulatur ist so groß, dass sie auch das Herz-Kreislaufsystem mächtig fordert. Allerdings würde ein verantwortungsbewusster Personal Trainer gerade einen Beginner, wie es der Threaderöffner offenbar ist, zunächst weniger Gewicht auflegen und dafür mehr Wiederholungen machen lassen. Schließlich sollten Bewegungsabläufe gelernt und das neuronale Zusammenspiel optimiert werden. Gerade am Anfang wäre bei hohen Gewichten auch die Verletzungsgefahr zu hoch.

38
Trainingsreize können sein:
1. unterschwellig (verpufft ohne jede Trainingswirkung)
2. überschwellig, geringer Reiz (dient zur Aufrechterhaltung der bisherigen Leistungsfähigkeit)
3. überschwellig, mittlerer bis starker Reiz (geeignet zur Leistungsverbesserung)
4. überschwellig, sehr starker bzw. zu starker Reiz ( ruft spätestens mittel- bis langfristig Schäden hervor, verlangt oft überlange Regenerationspausen, sodass der Trainingseffekt verpufft)

In unserem Fall liegt wohl die 4. Variante vor. Da hat der Trainer alles falsch gemacht.

39
MartinB. hat geschrieben: Allerdings würde ein verantwortungsbewusster Personal Trainer gerade einen Beginner, wie es der Threaderöffner offenbar ist, zunächst weniger Gewicht auflegen und dafür mehr Wiederholungen machen lassen. Schließlich sollten Bewegungsabläufe gelernt und das neuronale Zusammenspiel optimiert werden. Gerade am Anfang wäre bei hohen Gewichten auch die Verletzungsgefahr zu hoch.
Absolut....
Läuft untenrum weitestgehend nackt.

40
MartinB. hat geschrieben:Das kann schon sein, dass dir so etwas als fortgeschrittener Kraftsportler passiert ist. Gerade die Obreschenkelmuskulatur ist so groß, dass sie auch das Herz-Kreislaufsystem mächtig fordert. Allerdings würde ein verantwortungsbewusster Personal Trainer gerade einen Beginner, wie es der Threaderöffner offenbar ist, zunächst weniger Gewicht auflegen und dafür mehr Wiederholungen machen lassen. Schließlich sollten Bewegungsabläufe gelernt und das neuronale Zusammenspiel optimiert werden. Gerade am Anfang wäre bei hohen Gewichten auch die Verletzungsgefahr zu hoch.
Naja, eigentlich gerade dann nicht. Dann wären die Pausenzeiten einfach schlecht gewählt, was einem fortgeschrittenen Athleten aber nicht passiert. Wir sprechen über Kraftsport, nicht Bodybuilding.

41
Ja. Ich weiß schon worauf du raus willst. Andere Wiederholungszahlen und andere Pausenzeiten. Zumindest im Regelfall. Im engeren Sinne unterscheidet sich Bodybuilding tatsächlich vom typischen Kraftsport, da Muskelwachstum eine höhere Priorität hat als Kraftwachstum. Aber es ist Krafttraining. Auch Bodybuilder suchen Kraftprogression. Und im weiteren Sinne kann ein Bodybuilder durchaus als Kraftsportler bezeichnet werden. Aber das führt hier vielleicht zu weit.

42
Der TE schrieb "Es war eine Art Zirkeltraining, Kraftübungen mit je 20Whd, 3Min Laufband, Kettlebells, Seilspringen, viele Übungen mit Eigengewicht usw. das Fazit nach 30Min....ein Lauf zum Klo um mein Frühstück loszuwerden"

Ich gehe davon aus, das es "auf Zeit" und in aneinandergereihter Folge absolviert wurde. Das ist Kraftausdauertraining, KEIN Krafttraining. Der TE hat aber "nur" Krafttraining (Ganzkörper) trainiert und ist zusätzlich Laufen(Ausdauer) gegangen.
Das eine war also KT, das andere Ausdauertraining. Was ihn zum kotzen brachte war etwas "ungewohntes", nämlich Kraftausdauer. Das kann einen schon mal an die Grenzen bringen.

43
hardlooper hat geschrieben:Ich hätte wohl besser "Deren Thema" schreiben sollen?
Ändert das was?
Rolli hat geschrieben:Es tut mir leid. Vielleicht soll sich Deine Gattin bei einem Koch beraten lassen... :confused:
Oh Rolli, Du alter Macho (oder soll ich sagen Konservativer?): Wieso steht denn die Frau in der Küche? :confused:
Gruß vom NordicNeuling

44
NordicNeuling hat geschrieben:Oh Rolli, Du alter Macho (oder soll ich sagen Konservativer?): Wieso steht denn die Frau in der Küche? :confused:
Sicher aus Strafe, wegen dem:
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

45
Rolli hat geschrieben:Es tut mir leid. Vielleicht soll sich Deine Gattin bei einem Koch beraten lassen... :confused:
Ja, ich verstehe :confused: das auch nicht ganz. Mir einer ordentlichen Berliner Boulette würde det nich passieren.

48
NordicNeuling hat geschrieben: Oh Rolli, Du alter Macho (oder soll ich sagen Konservativer?): Wieso steht denn die Frau in der Küche? :confused:
Weil sie sagt, dass ich vom Training UND Kochen keine Ahnung habe.

49
[quote="Rolli"]Es tut mir leid. Vielleicht soll sich Deine Gattin bei einem Koch beraten lassen... :confused: [

...das passt schon :nick: . Ich habe aber tatsächlich mal unmittelbar vorm Laufen eine lecker Fertigfriko gegessen, boah war mir schlecht beim Laufen. :hihi:
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“