Banner

Welche Schwimmbrille ist für mich als Triathlet die Beste?

2
Schwedenbrillen sind fürs Training ok, tut aber weh wenn du mal was abbekommst. Die Dinger sind sehr hart, das muss man mögen. Für den Wettkampf würd ich die nicht nehmen.
An sich würde ich dir abere eine andere empfehlen, die meisten Trias haben vermutlich die Zoggs Predator. gibt aber auch günstigere z.B. von AquSphere die Kaiman.
Die Brille muss dir halt passen, deswegen lieber in den Laden odere mehrere bestellen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

3
hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mir das dann wohl nochmal überlegen und etwas recherchieren worauf man da noch genau achten sollte.
Ich hab zum Beispiel recht gutes Feedback von Arena Schwimmbrillen bekommen, muss mir das aber nochmal genauer anschauen!

Viele Grüße
Tobias

5
hi zusammen,

Ich habe mich jetzt nochmal etwas genauer auf unzulässige Links entfernt informiert und habe mir jetzt die Arena Cobra Core Mirror geholt, welche im Schwimmbrillen Vergleich auch Vergleichssieger ist. Diese Schwimmbrille soll für Freizeit, Wettkampf und Training gut geeignet sein und kann somit meine Einsatzbereiche alle gut abdecken.

Ich habe die Schwimmbrille ja noch nicht lange, aber bis jetzt macht sie einen vernünftigen Einruck. Passform, Sichtfeld, Beschlagschutz und Rutschfestigkeit sind bisher sehr gut und schön aussehen tut sie meiner Meinung nach auch.
Mal sehen wie gut und lange der Beschlagschutz hält.
Vielen Dank für die Tipps!

Grüße
Tobias

7
Schwimmbrillen sind etwas sehr individuelles. Jeder kommt mit einem anderen Modell klar.

Nachdem ich ein paar Jahre lang mehr oder weniger alle Marken und Modelle durchprobiert habe, bin ich schlussendlich bei der Aquaspehre Kaiman hängen geblieben die mir ganz gute Dienste leistet.
Allerdings brauche ich pro Saison 1-2 neue Brillen da sie mit der Zeit undicht werden.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“