+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Im Forum dabei seit
    26.12.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Frage Trainingscomputer mit Echtzeit-Anweisungen

Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Ich habe mal vor Jahren von einem Bekannten von mir gehört, dass er einen Trainingscomputer hat, der ihm während des Laufens Anweisungen per Ohrhörer gibt (schneller, langsamer, usw.). Ich würde mir gerne so ein Gerät zulegen, finde aber irgendwie nichts passendes. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, welches das kann? Es könnte auch eine App für das Handy, kombiniert mit einem Pulsgurt sein, wenn es meine Vorgaben erfüllt. (z.B. Polar Beat?).

Ich stelle mir das so vor:

- Das Gerät ermittelt unter Anleitung per Ohrhörer meinen Maximalpuls, Trainingszustand, usw.
    - Ich gebe die Art der Wettkampfs (Halbmarathon und Marathon), die Wunschzeit und das Datum ein, das Gerät erstellt einen Trainingsplan. Alternativ erstelle ich mit einer PC Software einen Trainingsplan und gebe dem Gerät die Art der jeweiligen Trainigseinheit vor Beginn an.
    - Das Gerät überwacht während der Trainingseinheiten meinen Puls und gibt mir Anweisungen (z.B. während das Intervall-Trainings, oder wenn mein Pulsschlag nicht im richtigen Bereich ist)

Es sollte sich um einen Uhrencomputer oder um eine Smartphone-App handeln. Lifestyle-Funktionen wie Activity-Tracker, Kalorienzähler und Upload meiner Daten zum Hersteller brauche ich nicht. Es wäre schön, wenn es so etwas gäbe. Ich bin aber z.B. bei Polar nicht richtig fündig geworden. Eines der Polar-Modelle hatte, glaube ich, Echtzeit-Anweisungen, aber der Umfang der Funktion war mir nicht ganz klar. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
    Zuletzt überarbeitet von Igus2000 (26.12.2017 um 12:23 Uhr) Grund: Typo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer