Banner

Reizgas gegen Hund(e)

401
bannh hat geschrieben:Waren Sie beim Erstellen dieses Beitrags betrunken?
Ja, Pferdammt, hört bitte mit dem Blödsinn auf, der erste Forist ist schon gans pferdzweifelt. Vermutlich schaut ihr auch Dschungelcamp statt ab und zu mal in die Oper zu gehen.

Hört euch einfach mal ein schönes Werk von Pferdi an oder Rossini. „Il Reh pastore“ von Mozart soll auch ganz pferdgnüglich sein.

403
Lilly* hat geschrieben:Da hätte nur noch ein Reh gefehlt, dann hätte ich mich ehrfürchtig auf den Boden geworfen. Echt jetzt.
Apropos Reh. Mir sind gestern beim Waldlauf Rehe begegnet. Mit Hunden habe ich keine Probleme und bin sehr mutig. Aber gestern die Rehe... Im Ernst: Erst sind sie auf meiner Wegstrecke stehen geblieben und schienen keine Angst vor mir zu haben. Ich dachte, das muss an meinem leichten Schritt liegen und war durchaus geschmeichelt. Dann sind zwei Rehe links im Dickicht verschwunden. Zwei andere Rehe konnten sich nicht entscheiden, ob links oder rechts und sind tatsächlich auf mich zugelaufen. Erst zwei oder drei Meter vor mir haben die beiden abgedreht und sind rechts ins Dickicht zurückgesprungen und dort geblieben bis ich an ihnen vorbei war. Irgendwie habe ich mich echt verspannt, als die auf mich zu gelaufen sind. Musste direkt an den Faden hier denken und an Reizgas. Aber ich hatte ja keines dabei, hätte auch keines benutzt, und die beiden haben ja auch ganz nett geguckt. ... Kein Schmarrn...

406
Reizgas gegen egal welches Lebewesen natürlich nicht.
Ist mir unbegreiflich. Mit welchem Recht setzt man sowas ein? Ein Hund versteht unser Verhalten nicht immer aber wir besitzen die Intelligenz um einen Hund zu verstehen und nicht Ihn zu verletzen.

409
Bei mir in der Lokalpresse wurde diese Woche von einer Auseinandersetzung zweier Hundehalter berichtet. Einer von beiden hatte dem Hund des Gegners Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Nun bittet die Polizei um telefonische Hinweise. Eine Beschreibung von Hund und Herrchen liegt vor. Ein Läufer war in das Thema nicht involviert.

410
Lilly* hat geschrieben:Jetzt seid ihr schon wieder beim Reizgas. Das Thema ist mir zu pferdrießlich. :frown:
Die Eier von Satan

für ein unpferdriessliches Miteinander!

Könnte man Pfefferspray auch für das Würzen von Pasta verwenden? Wäre mal ein sinnvoller Einsatz!

411
Maddin85 hat geschrieben:...
Könnte man Pfefferspray auch für das Würzen von Pasta verwenden? Wäre mal ein sinnvoller Einsatz!
Wäre es nicht besser, eine große Pfeffermühle mitzuführen und diese je nach Bedarf nach Hund oder Halter zu werfen?

412
Rauchzeichen hat geschrieben:Wäre es nicht besser, eine große Pfeffermühle mitzuführen und diese je nach Bedarf nach Hund oder Halter zu werfen?
Es gibt da so große aus Holz. Stöckchenwerfen und so :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

414
Rauchzeichen hat geschrieben:Wäre es nicht besser, eine große Pfeffermühle mitzuführen und diese je nach Bedarf nach Hund oder Halter zu werfen?
Nicht werfen.....

https://www.geschenkidee.de/xxl-pfeffer ... 22101303:s
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

416
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, aber mit denen kannst du dein Essen nicht nachwürzen, wenn du unterwegs mal Hunger bekommst.
Doch doch, steht beim Italiener bei mir um die Ecke rum son Teil. Kannste prima würzen die Pasta. Aber schma, was schleppst du so für Verpflegung beim Laufen mit dir rum, dass du die noch nachwürzen musst unterwegs? Kann deine Frau nicht kochen???
bones hat geschrieben:Nicht werfen.....

https://www.geschenkidee.de/xxl-pfeffer ... 22101303:s
Hahahahaha :hihi: Zu geil!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

417
dicke_Wade hat geschrieben:... Kann deine Frau nicht kochen???...
Die ist Vegetarier, d.h. meine Mett-Brötchen To Go muss ich mir selber schmieren - aber :idee: locken die Mettbrötchen vielleicht Hunde an :confused:

419
Rauchzeichen hat geschrieben:Die ist Vegetarier, d.h. meine Mett-Brötchen To Go muss ich mir selber schmieren - aber :idee: locken die Mettbrötchen vielleicht Hunde an :confused:
Probier's mal mit veganem Mett auf der Basis von Reiswaffeln und Tomatenmark. Das isst auch deine Frau - aber garantiert kein Hund.

Ob du es dir antust, sei dahingestellt. ;-)

420
kobold hat geschrieben:Probier's mal mit veganem Mett auf der Basis von Reiswaffeln und Tomatenmark. Das isst auch deine Frau - aber garantiert kein Hund.

Ob du es dir antust, sei dahingestellt. ;-)
Hab ich schon probiert - das lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.

422
Weil's so ausschaut, als sei das hier der jüngste Hundefaden:
Hunde können während des Laufes ausschließlich angeleint mitgeführt werden. Zum Schutz von Mensch und Tier wird ein Start nur bei Aufstellung am Ende des Startfeldes zugelassen! Selbstverständlich halten wir für das Tier eine Medaille bereit.
Knippi :wink:

423
Beim WHEW100 letztes Jahr lief auch eine Hündin mit, die im Ziel ebenfalls eine Medaille umgehängt. Sie trug allerdings auch ordnungsgemäß eine Startnummer während des Laufs.

424
Lilly* hat geschrieben:Beim WHEW100 letztes Jahr lief auch eine Hündin mit, die im Ziel ebenfalls eine Medaille umgehängt. Sie trug allerdings auch ordnungsgemäß eine Startnummer während des Laufs.
Die Hündin kann aber von Glück reden, dass keiner der Läufer Reizgas dabei hatte... ;-)
PBs:
800m: 2:04,3 (07/2019) / 1500m: 4:21,3 (09/2021) / 3000m: 9:54 (05/2019) / 5000m: 19:15 (09/2017)
5km: 17:14 (12/2019) / 10km: 37:26 (10/2018)

425
RunSim hat geschrieben:Die Hündin kann aber von Glück reden, dass keiner der Läufer Reizgas dabei hatte... ;-)
Da beim Whew laufen die Läufer aber eher mit Lachgas. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

426
Fred128 hat geschrieben:Da beim Whew laufen die Läufer aber eher mit Lachgas. ;-)
Waaaaaas? Es gibt auch Läufer, dir Spaß beim Laufen haben? Unfassbar....

427
RunSim hat geschrieben:Waaaaaas? Es gibt auch Läufer, dir Spaß beim Laufen haben? Unfassbar....
Nein, nix Spaß, so weit kommt es noch. Das ist wie bei Tuning von Autos, zur Leistungssteigerung ... :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

428
Lilly* hat geschrieben:Beim WHEW100 letztes Jahr lief auch eine Hündin mit, die im Ziel ebenfalls eine Medaille umgehängt. Sie trug allerdings auch ordnungsgemäß eine Startnummer während des Laufs.
Beim The Great Wall of China Marathon gibt es das auch. Da heißt es allerdings "Eigenverpflegung" und man kann den Hund vor dem Rennen abgeben.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“