Banner

Reizgas gegen Hund(e)

201
Maddin85 hat geschrieben:Selbstverständlich sollte es so sein, aber bei manchen nicht einsichtsfähigen Hundehaltern kommt es mir so vor, als wollte man einen Despoten aus Fernost überzeugen, eine Waffenschein zu erwerben. Dann ist diplomatisches Geschick gefragt, bevor man den Holzhammer rausholt.
Das wird eine sinnlose Unternehmung werden. Fällt der Hund durch langfristiges Fehlverhalten auf, stellt sich nur noch die Frage, ob der Halter dumm, ignorant oder beides ist. Die Erfolgsaussichten auf einen zukünftig besser erzogenen Hund sind in allen Fällen gleich niedrig.

Diplomatie ist in solchen Fällen ganz einfach fehl am Platz, der Halter wird sich dann erst Recht an der Freiheit anderer, friedfertiger Menschen bedienen, als wäre es vollkommen normal, wie ein Parasit zu leben und sich dabei auch noch irrigerweise mit der großen "Tierliebe" im Recht zu wähnen.

Wirksame Methoden sind im Prinzip nur Pfefferspray (Verteidigung) und das Ordnungsamt, welches im besten Falle einen Wesenstest anfordern wird. Letzterer verursacht zwar einige Kosten für den Hundehalter, wird allerdings bei Bestehen des Wesenstests (der Hund wird oft durch Medikamente für diesen Wesenstest ruhig gestellt) ein zukünftig noch rücksichtsloseres Verhalten fördern.

202
bannh hat geschrieben:Das wird eine sinnlose Unternehmung werden. Fällt der Hund durch langfristiges Fehlverhalten auf, stellt sich nur noch die Frage, ob der Halter dumm, ignorant oder beides ist. Die Erfolgsaussichten auf einen zukünftig besser erzogenen Hund sind in allen Fällen gleich niedrig.

Diplomatie ist in solchen Fällen ganz einfach fehl am Platz, der Halter wird sich dann erst Recht an der Freiheit anderer, friedfertiger Menschen bedienen, als wäre es vollkommen normal, wie ein Parasit zu leben und sich dabei auch noch irrigerweise mit der großen "Tierliebe" im Recht zu wähnen.

Wirksame Methoden sind im Prinzip nur Pfefferspray (Verteidigung) und das Ordnungsamt, welches im besten Falle einen Wesenstest anfordern wird. Letzterer verursacht zwar einige Kosten für den Hundehalter, wird allerdings bei Bestehen des Wesenstests (der Hund wird oft durch Medikamente für diesen Wesenstest ruhig gestellt) ein zukünftig noch rücksichtsloseres Verhalten fördern.
Oha, das sind aber gewagte Thesen!

203
Maddin85 hat geschrieben:Oha, das sind aber gewagte Thesen!
Siehe Beitrag #115 und Tommis Antwort (#116) dazu.

Wie ich schon mal sagte: Die Gedächnisleistung dieser Typen entspricht der einer Stubenfliege.
:donotfeedthetrolls:
.

204
Da ich ein erhöhtes Jogger-Gefährdungspotential sehe, ebenso wie die Gefahr, dass ein unschuldiger Hund durch Pfefferspray mißhandelt werden könnte, werde ich der uneinsichtigen und inkonsequenten Hundehalterin einen Flyer in der Art mit der Anschrift einer Hundeschule in der Nähe herstellen und in den Briefkasten werfen.

[align=center][font=&amp]Das Kursangebot[/align]
Sie haben einen kleinen Welpen in Ihrer Familie aufgenommen oder einen Hund aus dem Tierschutz? Nun sind Sie für die "Erziehung" zuständig oder möchten eine harmonische, aber mit Führungsqualitäten ausgestattete, Mensch-Hund-Beziehung aufbauen?
Mit Verantwortung und Kompetenz möchte ich Sie auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten! Bei mir finden Sie ein ausgewogenes Angebot rund um die Entwicklung Ihres Welpen und der Erziehung Ihres Junghundes, sowie zahlreiche Kurse, in denen Sie mit Spaß am Training Ihre
Mensch-Hund-Team Beziehung fördern.

Die Teilnehmerzahl aller Gruppen ist beschränkt auf
4-6 Teilnehmer, damit ich Sie bestmöglich
betreuen kann!
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

[/font]
Wer kennt eine gute Hundehalterhaftpflichtversicherung, die auch für zerfetzte Lauftights und verbrauchtes Pfefferspray aufkommt (um bones Vorschlag aufzugreifen)?

So schräg sich die Geschichte anhört, die beschriebene Hundehalterin gibt es tatsächlich und ich stehe tatsächlich vor der Frage, wie ich es anstelle, die Guteste den Besuch einer Hundeschule nahezulegen, ohne ihr auf die Füße zu treten.

Ich frage mich allerdings, warum die Hundehalterin nicht von selbst zu dieser Einsicht gelangt ist.

205
Versprochen: Sobald bei mir wieder ein 4-Beiner eingezogen ist, biete ich VO2-Max-Training mit Erfolgsgarantie - für die zerrissenen Tights müssen die Teilnehmer halt selber aufkommen. ^^

206
Durchbeißerin hat geschrieben:Versprochen: Sobald bei mir wieder ein 4-Beiner eingezogen ist, biete ich VO2-Max-Training mit Erfolgsgarantie - für die zerrissenen Tights müssen die Teilnehmer halt selber aufkommen. ^^
Bietest du dann auch Sprinttraining auf Windhundbasis an? :D

Mal als Hinweis ein Urteil des AG Coburgs in einem ähnlichen (!!!) Fall:
Urteil: Bellender Hund und die Schreckreaktion eines Radfahrers (AG Coburg, Az. 12 C 766/13)
Voraussetzung für diese sehr weitgehende Gefährdungshaftung ist allerdings, dass sich gerade die spezifische Gefahr des betroffenen Tieres verwirklicht. Davon kann aber dann keine Rede mehr sein, wenn der Dritte vollkommen unangemessen und überzogen auf das Verhalten des Tieres reagiert.


In dem verlinkten Urteil wurde die Klage eines gestürzten Radler abgewiesen. Abstrahiert man den Inhalt des Urteils auf die Argumentationsebene kann man davon ausgehen, dass - analog in diesem Urteil - auch der Einsatz von Pfefferspray als unangemessenes Verhalten des Geschädigten gewertet wird.

Btw... warum generel nur Pfefferspray präventiv einsetzen? Danach stellt der Hund ja weiterhin eine Gefahr dar... lieber gleich präventiv totschlagen um auf Nummer sicher zu gehen. :ironie:

207
Maddin85 hat geschrieben:Da ich ein erhöhtes Jogger-Gefährdungspotential sehe, ebenso wie die Gefahr, dass ein unschuldiger Hund durch Pfefferspray mißhandelt werden könnte, werde ich der uneinsichtigen und inkonsequenten Hundehalterin einen Flyer in der Art mit der Anschrift einer Hundeschule in der Nähe herstellen und in den Briefkasten werfen.

[align=center][font=&]Das Kursangebot[/align]
Sie haben einen kleinen Welpen in Ihrer Familie aufgenommen oder einen Hund aus dem Tierschutz? Nun sind Sie für die "Erziehung" zuständig oder möchten eine harmonische, aber mit Führungsqualitäten ausgestattete, Mensch-Hund-Beziehung aufbauen?
Mit Verantwortung und Kompetenz möchte ich Sie auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten! Bei mir finden Sie ein ausgewogenes Angebot rund um die Entwicklung Ihres Welpen und der Erziehung Ihres Junghundes, sowie zahlreiche Kurse, in denen Sie mit Spaß am Training Ihre
Mensch-Hund-Team Beziehung fördern.

Die Teilnehmerzahl aller Gruppen ist beschränkt auf
4-6 Teilnehmer, damit ich Sie bestmöglich
betreuen kann!
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

[/font]
... Ich frage mich allerdings, warum die Hundehalterin nicht von selbst zu dieser Einsicht gelangt ist.
Vom Prinzip her ne super Idee. Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch so Zettel für Falschparker oder Radfahrer ohne Licht anfertigen soll. Wobei am liebsten wären die mir für Drängler und Dichtauffahrer auf der Autobahn, wobei da dürfte sich die Zettelübergabe schwierig gestalten. Kann man nicht irgendwie den Text auf die Heckscheibe projizieren? Am besten mit dem Einleitungssatz in groß: " Wenn Sie dies nicht lesen können, dann fahren sie am besten noch etwas dichter auf. ..." Wenn man das dann noch mit einer bestimmten Fahrschule in Kooperation macht, dann kann man damit auch noch Geld verdienen nebenbei.

:teufel:
Maddin85 hat geschrieben:... So schräg sich die Geschichte anhört, die beschriebene Hundehalterin gibt es tatsächlich und ich stehe tatsächlich vor der Frage, wie ich es anstelle, die Guteste den Besuch einer Hundeschule nahezulegen, ohne ihr auf die Füße zu treten. ...
Einfach bei der Zettelübergabe eine Armlänge Abstand halten, dann sollte das auch mit den Füßen passen. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

208
MikeStar hat geschrieben:Bietest du dann auch Sprinttraining auf Windhundbasis an? :D

Mal als Hinweis ein Urteil des AG Coburgs in einem ähnlichen (!!!) Fall:
Urteil: Bellender Hund und die Schreckreaktion eines Radfahrers (AG Coburg, Az. 12 C 766/13)



In dem verlinkten Urteil wurde die Klage eines gestürzten Radler abgewiesen. Abstrahiert man den Inhalt des Urteils auf die Argumentationsebene kann man davon ausgehen, dass - analog in diesem Urteil - auch der Einsatz von Pfefferspray als unangemessenes Verhalten des Geschädigten gewertet wird.

Btw... warum generel nur Pfefferspray präventiv einsetzen? Danach stellt der Hund ja weiterhin eine Gefahr dar... lieber gleich präventiv totschlagen um auf Nummer sicher zu gehen. :ironie:
Inwiefern ist das ähnlich? Der Radfahrer klagte auf Schmerzensgeld, da er durch das Bellen vom Fahrrad gefallen ist.

212
Heute beim Training hatte ich auch wieder Hundekontakt. Ein Kalb hatte ca 40cm Schulterhöhe, einen massiven Kopf und kräftige Kiefer. Das Kalb stürmte direkt auf mich zu.

Ich habe aber mitgedacht und ließ diesmal das Pfefferspray in der Hosentasche. Der Hund interessierte sich gar nicht für mich - zum Glück. Der Hund stürmte auf mich zu - und an mir vorbei. Denn sein Halter war schon meilenweit weg. Ansonsten kreuzten ein Dackel, ein Golden Retriever und ein Collie meinen Weg.

Präventiv Pfefferspray einzusetzen, wie es hier im Faden empfohlen wurde, hielt ich am heutigen Tage für unverhältnismäßig. Vielleicht gibt es morgen eine passende Gelegenheit, ich freu mich schon drauf.

Jrüße,
de Maddin

213
Waldkater hat geschrieben:Das wird einigen Läufern garamtiert nicht gefallen . Jetzt auch noch beim Laufen beim Anblick eines Hundes "mitdenken", wie soll das denn funktionieren?

Gruß Stefan
Nehmen Sie sich in Acht: Beim "mitdenken" wird es vielleicht das nächste Mal nicht mehr bleiben!

215
bannh hat geschrieben:Nehmen Sie sich in Acht: Beim "mitdenken" wird es vielleicht das nächste Mal nicht mehr bleiben!
Nun ja, ich habe ja niemand direkt angesprochen - eben Alle. Es gibt halt Menschen die ein wenig mitdenken und andere die eben "kurzentschlossen" handeln. Es tummeln sich eben viele Charakter hier auf der Welt, damit muss man eben klarkommen.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

216
M.E.D. hat geschrieben:Siehe Beitrag #115 und Tommis Antwort (#116) dazu.

Wie ich schon mal sagte: Die Gedächnisleistung dieser Typen entspricht der einer Stubenfliege.
:donotfeedthetrolls:
Der liebe bannh hatte sich an anderer Stelle ja versehentlich bereits als Nichtläufer und somit - innerhalb eines Läuferforums - als Troll geoutet. Wieso er hier immer noch sein (Un)Wesen treibt, versteht er wohl selber nicht.
Gruß vom NordicNeuling

217
Mich trotz mittelmäßiger Leistungen als "Läufer" zu bezeichnen, wäre anmaßend. Meine Hauptsportart ist eine andere, dies ist auch keine geheime Information, die ich zufällig bekannt gegeben habe.

"Nichtläufer" ist allerdings auch aus der Luft gegriffen, da ich mindestens einmal pro Woche laufe.

Dass dich das wochenlang beschäftigt, ist natürlich nicht das Ziel meiner Beiträge.

218
…für die ulimative Abwehr ...dazu noch ein Pistolenhalfter statt Laufgürtel und schon kann der Feind kommen.Besonders gelungen ist die geschlechtsspezifische Farbgebung.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

219
heiko1211 hat geschrieben:…für die ulimative Abwehr
[ATTACH=CONFIG]64295[/ATTACH]
...dazu noch ein Pistolenhalfter statt Laufgürtel und schon kann der Feind kommen.Besonders gelungen ist die geschlechtsspezifische Farbgebung.
Pink für weibliche Hunde und weiß für männliche? :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

222
heiko1211 hat geschrieben:…für die ulimative Abwehr
[ATTACH=CONFIG]64295[/ATTACH]
...dazu noch ein Pistolenhalfter statt Laufgürtel und schon kann der Feind kommen.Besonders gelungen ist die geschlechtsspezifische Farbgebung.
Ich habe die Amazon-Kundenrezensionen zu diesen Walther PDP Pfefferspray Pistolen gelesen. Offensichtlich handelt es sich um Anscheinwaffen, die ohne besondere Berechtigung nicht in der Öffentlichkeit getragen werden dürfen. Ich würde also das pinkfarbene Exemplar bevorzugen, vorsichtshalber mit Blümchen verzieren und dann beim nächsten Polizeiposten um Rat bitten.

Cool ist übrigens, dass man die Pistolen vorher mit einer Wasserfüllung testen kann. Hierzu taugt aber auch jede Kinderspritzpistole, mit denen man beim nächsten Lauf die Gefahrenabwehr bei entgegenkommenden Hunden trainieren kann.

225
Ich hatte einmal die Situation beim Laufen gehabt, dass es wirklich brenzlig war. Da fehlte nicht mehr fiel und der Hund hätte mir im Haxen gehangen.

Das war ein kleiner Terrier, angeleint, Senior am anderen Ende. Wir kamen uns auf dem Bürgersteig entgegen. Das Tier wirkte sehr ruhig und drehte plötzlich durch. Da hat die Leine nichts geholfen. Der Herr hat zum Glück sehr schnell reagiert (Entschuldigung musste ich aber auch nicht erwarten).

Generell ist es mir in den meisten Fällen lieber, die Leute leinen die Tiere nicht an. Einfach, weil sie meistens diese Langlaufleinen verwenden (mitten in Wien :tocktock: ) und der Hund unberechenbar zick-zack läuft. Da hatte ich weitaus brenzliger und halsbrecherische Situationen gehabt. Scheinbar reicht der Umstand, dass das Tier "angeleint" ist, dass der Besitzer nicht weiter drauf aufpasst.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

226
kobold hat geschrieben:Bei Männern ist es eben unerwünscht, dass sie zu schnell zum Schuss kommen ... ;-)
...bei manchen wäre es besser sie wären gar nicht dazu gekommen.. :D

Die weiße Pistole mit Pfefferspray, die pinke mit Salzwasser füllen... dann noch ein paar Kräuter auf den Hund und ab damit auf den Grill. :pepsi:

227
Titania_1987 hat geschrieben:Einfach, weil sie meistens diese Langlaufleinen verwenden (mitten in Wien :tocktock: ) und der Hund unberechenbar zick-zack läuft. Da hatte ich weitaus brenzliger und halsbrecherische Situationen gehabt. Scheinbar reicht der Umstand, dass das Tier "angeleint" ist, dass der Besitzer nicht weiter drauf aufpasst.
Tja, diese Dackel-Jojos sind ein Thema für sich. Sehr beliebt vor allem quer über den Weg gespannt. Wenn so eine dranhängende Trethupe dann im Sommer durchs hohe Gras am Wegesrand wuselt (oder in der Dämmerung unterwegs ist), sieht man schlichtweg die Gefahr nicht. Dazu noch ein unactsames Herrchen oder Frauchen, das die Straßensperre toleriert - fertig ist die Vollbremsung der Läuferin mitten im Tempointervall! :D

228
Buchfink hat geschrieben: Cool ist übrigens, dass man die Pistolen vorher mit einer Wasserfüllung testen kann.
Das scheint ja super cool zu sein. So cool, dass man auch das Wasser in einer Kartusche braucht. Kostenpunkt 17€ und damit 2€ teurer als das Pfeffer :tocktock:

229
MikeStar hat geschrieben: Die weiße Pistole mit Pfefferspray, die pinke mit Salzwasser füllen... dann noch ein paar Kräuter auf den Hund und ab damit auf den Grill. :pepsi:
Du bist ein praktisch denkender Mensch :daumen:
kobold hat geschrieben:Tja, diese Dackel-Jojos sind ein Thema für sich. Sehr beliebt vor allem quer über den Weg gespannt. Wenn so eine dranhängende Trethupe dann im Sommer durchs hohe Gras am Wegesrand wuselt (oder in der Dämmerung unterwegs ist), sieht man schlichtweg die Gefahr nicht. Dazu noch ein unactsames Herrchen oder Frauchen, das die Straßensperre toleriert - fertig ist die Vollbremsung der Läuferin mitten im Tempointervall! :D
Bei günstigen Gewichtsverhältnissen fliegt der Hund dann... :teufel:

Gruss Tommi

231
kobold hat geschrieben:Und ich krieg 'ne Schlagzeile in der Lokalzeitung: "Die Dackelwürgerin vom Tiergartental" oder so ... :teufel:
Und schwubbs haste deine 15 Minuten berühmtsein fürs Leben abgehakt :)

Gruss Tommi

232
kobold hat geschrieben:Und ich krieg 'ne Schlagzeile in der Lokalzeitung: "Die Dackelwürgerin vom Tiergartental" oder so ... :teufel:
So berichten die anderen:

Mann beißt Hund

:zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

233
Catch-22 hat geschrieben:Das scheint ja super cool zu sein. So cool, dass man auch das Wasser in einer Kartusche braucht. Kostenpunkt 17€ und damit 2€ teurer als das Pfeffer :tocktock:
Lieber zwei Euro mehr als das hier:
Tierschutzgesetz
§ 17


Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer[INDENT]1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
[/INDENT]
[INDENT]2. einem Wirbeltier
[/INDENT]
[INDENT=2]a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
[/INDENT]
[INDENT]zufügt.
[/INDENT]
:wink:

234
... hm... jetzt habe ich den Thread nicht so verfolgt...

Soll ich jetzt mit dem Reizgas den Hund oder das Gesicht des Hundehalters besprühen? Oder doch beide gleichzeitig?

235
Du sollst beide überraschend angreifen und besprühen. Anschließend das Reizgas einem ahnungslosen Passanten in die Hand drücken und laut brüllen "der war es, der wollte aber nur spielen". Dann schnell weglaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

237
ruca hat geschrieben:Egal. Du musst nur darauf achten, dass die Auslassöffnung der Sprühdose in Deine Richtung zeigt. :teufel:
OK. Danke für den Hinweis. Hilft (mir!!) bestimmt.

238
Rolli hat geschrieben:... hm... jetzt habe ich den Thread nicht so verfolgt...

Soll ich jetzt mit dem Reizgas den Hund oder das Gesicht des Hundehalters besprühen? Oder doch beide gleichzeitig?
Du musst es dir, bevor du losläufst, wie ein Deo unter die Arme sprühen.
Dann riechst du ganz furchtbar nach Pfeffer und die Hunde machen einen weiten Bogen um dich. :nick:
.

239
Rolli hat geschrieben:... hm... jetzt habe ich den Thread nicht so verfolgt...

Soll ich jetzt mit dem Reizgas den Hund oder das Gesicht des Hundehalters besprühen? Oder doch beide gleichzeitig?
Wenn Du einer Schlägerei aus dem Weg gehen möchtest, würde ich den Hundehalter gleich mit außer Gefecht setzen.

241
M.E.D. hat geschrieben:Du musst es dir, bevor du losläufst, wie ein Deo unter die Arme sprühen.
Dann riechst du ganz furchtbar nach Pfeffer und die Hunde machen einen weiten Bogen um dich. :nick:
Tsss... ich möchte doch meinen männlichen Knoblauchgeruch nicht übersprühen!!

242
M.E.D. hat geschrieben:Du musst es dir, bevor du losläufst, wie ein Deo unter die Arme sprühen.
Dann riechst du ganz furchtbar nach Pfeffer und die Hunde machen einen weiten Bogen um dich. :nick:
Das brennt unter den Armen so lecker, dass die nächste Bestzeit garantiert ist :teufel:
Rolli hat geschrieben:Tsss... ich möchte doch meinen männlichen Knoblauchgeruch nicht übersprühen!!
Wieso dein männlicher Knoblauchgeruch? Du solltest dich hin und wieder mal waschen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

243
dicke_Wade hat geschrieben: Wieso dein männlicher Knoblauchgeruch? Du solltest dich hin und wieder mal waschen :P

Gruss Tommi
Den Rat bekomme ich auch oft.
Was ist das denn, dieses: "waschen"? :noidea:
.

247
Isabelle04 hat geschrieben:Also mir ist das zu mühselig, ständig eine Flasche mit Reizgas mit mir rum zu schleppen. Gibt es nicht noch paar andere Tipps?
Wenn du den Faden gelesen hättest, dann wüstest du; der Tipp lautet:
  • Kein Reizgas kaufen.
  • Bei Begegnungen mit Hunden ruhig und gelassen bleiben.
    Wenn dir das nicht gelingt, dann solltest du über eine (Selbst)Therapie nachdenken, um deine Angst vor Hunden zu überwinden.

248
Ja Danke, war sehr viel, was geschrieben wurde. dass hab ich bestimmt überlesen.Ich selber habe keine Angst vor Hunden. Habe selber einen. der begleitet mich auch immer mal beim Laufen.

249
Isabelle04 hat geschrieben:Also mir ist das zu mühselig, ständig eine Flasche mit Reizgas mit mir rum zu schleppen. Gibt es nicht noch paar andere Tipps?
Isabelle04 hat geschrieben:Ich selber habe keine Angst vor Hunden. Habe selber einen. der begleitet mich auch immer mal beim Laufen.
Irgendwie kurios. Oder konfus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“