Banner

Ich werde meine Version 2.0!

Ich werde meine Version 2.0!

1
Hallo aus dem Norden! :hallo:
Ich bin 27 Jahre alt und habe Anfang Juni diesen Jahres den Entschluss gefasst, mein Leben ein wenig umzukrempeln. Ich habe eine Ernährungsumstellung begonnen und angefangen, mehr Sport zu treiben. Zu Beginn habe ich eine kleine Lauftruppe aus Freundinnen organisiert. Durch mangelnde Motivation wurden die Treffen aber immer seltener, meine Ziele jedoch ehrgeiziger. Ich fing irgendwann an, für mich allein zu laufen, obwohl ich davor immer Angst hatte. Zu groß die Sorge, dass mich dann auch die Motivation verlässt. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Ich bin bereits einige kurze Volksläufe (etwa 5 km) gelaufen und habe mich heute für meinen ersten 10 km-Lauf angemeldet. Ich gehe zudem mittlerweile regelmäßig zum örtlichen Lauftreff.
Ich bin einfach begeistert und stecke mir immer neue (kleine) Ziele. 2019 soll es vielleicht mal ein Halbmarathon werden :nick:

Ich lese hier gern mit, auch, wenn ich noch ein ganz kleines Licht bin :peinlich:

Liebe Grüße

Svenja

3
Ich bemühe mich :) . Ich nehme gerne Tipps und Hilfestellungen an, mag mich aber gern auch mal ausprobieren. Ich weiß noch nicht genau, wo meine Grenzen sind und was noch so geht :zwinker4:

5
Hi Svenja,

willkommen im Forum. :hallo:

Ähnlich wie du, habe ich mit Anfang 30 mein Leben "ein wenig umgekrempelt", und ich bin immer noch dabei. Höhen und Tiefen gehören allerdings dazu. Und wie von Georg schon angesprochen, kann gerade das einsame Laufen eine sehr schöne und v.a. meditative Sache sein - ich genieße das sehr.

Bleib dran. Und berichte von deinem HM 2019.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin heute einen kleinen 5,5 km - Lauf in Ellerbek gelaufen. Hat super viel Spaß gemacht. Leider sind die Ergebnisse noch nicht online, aber ich glaube, ich hatte eine Zeit von 30, ... Minuten. Damit bin ich schon ganz zufrieden :-).
Ich mag sowohl das "einsame", als auch das Laufen in der Gruppe gern. Ich habe Sorge, dass ich so ganz ohne Begleitung irgendwann die Lust verliere :-/. Ich bin aber ganz glücklich über meine körperliche und sportliche Entwicklung!
Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr! :)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“