Banner

Februar - März Krise bewältigt

Februar - März Krise bewältigt

1
So, endlich darf ich mich wieder "Läufer" nennen. Nach einem noch halbwegs befriedigendem Januar erwischte mich Anfang Februar eine mehr als hartnäckige Erkältung. Diese hat mich fast den ganzen Februar so stark beeinträchtigt, das ich gerade ein mal gelaufen bin. Im März ging es leicht besser, aber nach 3 Läufen lag ich wieder flach. :motz:

Am Samstag bin ich nun das erste mal wieder 10 KM gelaufen, zwar in einer jämmerlichen Zeit, aber immerhin !!!

Grund genug, mich mal wieder zu melden, oder besser zurück zu melden :P .

Nun wird wieder angegriffen, zwar ist mein schönes Ziel HH Marathon natürlich durch die Trainings-Zwangspause Geschichte, aber im Herbst findet ja wieder der Köln Marathon statt. Wenn ich demnächst endlich meine Flatrate habe, werde ich meine Versuch da teilzunehmen auch wieder auf meiner Website dokumentieren.

Egal ob das klappt, Hauptsache ich laufe wieder. :daumen: Mann, hat mir das gefehlt.

2
Sehr schön! :daumen:

Ich war erst gestern noch auf deiner Seite und habe mich gefragt, was aus deiner Lauferei wohl geworden ist. Auf ein neues! :nick:

Peter :hallo:

3
Ralf, schön wieder von dir zu hören, ich wollte dich schon virtuell in den Hintern treten :wink:

4
geil, ist doch ein geiles gefühl, wenn man merkt, dass man es noch packt, oder?

fröhliches laufen,
mr-matze

6
Hallo Ralf, welcome back :daumen:

Deine Zeiten werden sich bestimmt ganz schnell verbessern. Ich hatte im Februar auch einen Neustart. Oh Gott, war ich langsam. Jetzt bin ich wieder in Form :D

Und in Köln schreien wir dich solange an, bis du im Ziel bist. :hallo: Vorausgesetzt, du rennst nicht wieder unbemerkt an uns vorbei. :P

7
Danke für eure aufmunternden Worte - Ja, es geht mir echt wieder viel besser und ich freue mich auf viele viele Kilometer in diesem Jahr. Da ich meine beruflichen Probleme nun auch klären konnte und auch wieder besser über meine Zeit verfügen (Einteilung) kann sehe ich dem weiteren Laufjahr optimistisch entgegen. Wenn jetzt nun auch die Gesundheit mitspielt ....

Im Mai plane ich einen offziellen HM zu laufen. Mal sehen ... zunächst mal Training, Training, Training ... in diesem Sinne, ab auf die Piste ...

8
Mensch Mensch Mensch und ich habe schon Gedacht, das du das Laufen an den Nagel gehangen hast. Aber sicherlich gibt es im Leben immer mal wieder Situationen, wo andere Dinge vorrang haben.

Hatte schon gehofft, das ich mit Dir Zeitgleich einen M laufen kann, aber daraus wird wohl nichts. Du hattest dich Leistungsmässig so gut entwickelt, das ich schon Angst hatte, das du mir davon läufts, aber davor brauche ich seit Sonntag ja keine Angst mehr zu haben :hihi: :hihi: :hihi: . Mein Leistungstest ist sehr gut ausgefallen und ich bin mit 92 Kg Lebendgewicht einen 10er WK in 44:37min. gelaufen, also streng dich an.

Wo wolltest du denn deinen HM laufen????
Gruß
Markus
und schön das du wieder da bist.
Bild

9
abspecklaufbaer hat geschrieben:und ich bin mit 92 Kg Lebendgewicht einen 10er WK in 44:37min. gelaufen
:geil: wahnsinn. das macht dir so leicht keiner nach :respekt: :respekt: sorry fürs verwässern magic

CU Sigi

HAllo Sigi,

10
Ja, man hat mir auch gesagt, das ist eine Beeindruckende Leistung und wenn ich auf 80-82 Kg runter bin, ist sicherlich noch mehr drin. Bin mal auf den HM in Leverkusen im Juni gespannt und auf meinen ersten M im Oktober.
Lasse mich mal überraschen.

Gruß
Markus
Bild

11
Mein bester Zehner stammt noch aus dem Herbst 2004 und liegt bei etwas über 53 Minuten. Bin also noch meilenweit von deiner Zeit entfernt. Meinen ersten Lauf nach der 2 monatigen (Fast) Nicht Lauf Phase ging ich sehr vorsichtig an. Nach der langen und hartnäckigen Erkältung wollte ich nix riskieren und bin mit einem 6:50er Schnitt für meine Verhältnisse eher gekrochen ...

Gestern war ich schon mutiger, 10 KM in 62 Minuten, da war durchaus noch Luft nach unten ... :D

Die Form kommt also langsam wieder, mal sehen wie ich die 10 KM heute Abend absolviere. Na ja, ich bin immer noch ein wenig vorsichtig. Schließlich bin ich im März auch dreimal gelaufen, dachte ich sei wieder fit ... und lag anschließend wieder fast 3 Wochen flach ...

Wenn Gesundheit und Form mitspielen, plane ich "janz ruisch unn jemüütlich" den "Rund um den Otto Maigler See" Lauf mitzumachen. Das ist eine kleine, sehr überschaubare Veranstaltung mit eher familiären Charme. Näheres unter : http://www.volkslauf-huerth.de/ Der Lauf findet quasi vor meiner Haustüre statt (der See ist nur 600 mtr. Luftlinie von meiner Hütte enfernt) und reizt mich daher besonders.

Letztes Jahr bin ich da meinen ersten Wettkampf Zehner nach 7 Jahren Pause gelaufen.

Also, wer von euch mitlaufen möchte ...

Marcus, wie ich schon sagte,

12
wenn du noch 10KG weniger wiegst, bist du 10 Min schneller auf 10KM.
Glaub mir das, selbst erlebt, echt! :nick:
Den Baldenyseemararhon gehen wir dann beide im Herbst mit 3:30 an,versprochen. Ich sehe bei dienem Training da kein Problem. :D
Gruss Thomas

13
Hey Magic

schön das du noch dran bist,hat dich nicht vergessen nur aus den Augen verloren.
Spike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“