Banner

Vorhaben 2018: HM sub 2:20h

151
Laufmops64 hat geschrieben:Hatte jemand von Euch schon mal im Armbereich eine Verstauchung/ Prellung? Ab wann seid Ihr wieder gelaufen, als die Schwellung weg war und es einigermaßen auszuhalten war? (Ich würde sonst mal grob anvisieren, sobald ich kein Ibuprofen mehr nehme.)
Ich bin vor paar Jahren mal mit dem Fahrrad "umgefallen". Voll auf den Ellenbogen. Bin damit normal weiter gelaufen. Weiß nicht mehr, wie die Schmerzen waren. So übel können sie aber nicht gewesen sein, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Seitdem knirscht es dort :peinlich: Nö, war damit nicht beim Arzt. Ich hatte Wettkämpfe ein Planung, die ich nicht gefährden wollte :klatsch:

Bei dir sieht es wohl viel besser aus und das freut mich sehr. Wenn du nicht auf den Arzt hören willst, dann höre auf den Schmerz :wink: Ah, mit Ibu spürst du den weniger, also doch mehr aufpassen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

152
Ich hatte mal eine Radiusköpfchenfraktur - ein Riss im Gelenkskopf. Ich hatte damals vier Wochen lang einen Gips und keine Medis genommen. Ich denke, das musst du selbst entscheiden, ob du laufen magst / kannst oder nicht. Bei dir ist nichts gebrochen, so weit, so gut. Während des Laufes würde ich auf keinen Fall Medikamente einnehmen. Wenn es zu sehr schmerzt, macht es ja keinen Sinn, zu laufen, das ist aber subjektiv... Ich persönlich kann da keinen guten Rat geben, da ich meine HM´s unter den dümmsten Bedingungen durchziehe... Einmal mit Spritzen wegen totaler Verspannung der Hüfte, einmal mit angeknackter Rippe, einmal total erkältet... Das war immer sehr anstrengend, aber ich hätte unter keinen Umständen daheim bleiben wollen, während MEIN Lauf an mir vorbeizieht... Das ist total dumm und unvernünftig, aber so bin ich... Zu empfehlen ist das sicher nicht, das muss aber jeder selber wissen...

153
Hallo Ihr Lieben,

das Ibuprofen soll ich wegen der Schwellung und weil entzündungshemmend nehmen, weniger wegen der Schmerzen.

Heute morgen habe ich es aber weg gelassen und in der Apotheke ein Enzym- Präparat bestellt ( gehe ich gleich abholen) was auch gegen Schwellung usw. ist.
So kann ich es dann auch besser einschätzen, wann die Schmerzen ganz weg sind 😉
Im Moment ist das alles gut auszuhalten, wo ich auch noch die Bandage tragen soll. Aber mal sehen, ob die nicht als nächstes in die Ecke fliegt, wenn doch nichts gebrochen ist 😉

Am Wochenende soll es schön warm werden, ich wünsche Euch eine gute Zeit und noch bessere Läufe, Christoph und Katz, bei Euch bin ich Dank Eurer Fäden ja immer auf dem "Laufenden" 😊

154
Laufmops64 hat geschrieben: Die Schiene (Bandage mit Klettverschluss) soll ich erstmal weiter tragen, bis die blauen Flecken und Schwellungen ganz weg sind, solange auch noch Ibuprofen und schonen.
Wenn weiter nichts ist, nächster Termin nach Ostern.
Als ich gefragt habe, wann ich wieder joggen könne, meinte er nur "abwarten". Na super 
Da hat die Tuss dich aber ganz schön umgenietet, wenn der Arm immer noch so geschwollen ist... Aber gut, dass es kein Bruch ist.

Die Frage ist, ob es was bringt, in diesem Zustand zu laufen. Sehr weit oder schnell kannst Du da ohnehin nicht laufen. Eigentlich kann man es dann auch sein lassen (oder zügig spazierengehen?) . Daher würde ich auf jeden Fall noch etwas warten, bis du "normal" laufen kannst.

155
Bei dem schönen Wetter heute sind wir nach dem Frühstück los und gut zwei Stunden zügig spazieren gewesen, ich schätze mal so an die elf Kilometer.
Hatte die Bandage an und insgesamt ging es doch recht gut.
Morgen in drei Wochen ist der HM 😥

156
Die Bandage würde ich erst mal noch dranlassen, damit sich das ganze beruhigen und heilen kann. Dann machst du eben erst mal, was geht. Walking, Spaziergänge sind besser als nichts gemacht.
Kopf hoch. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Nimm das Ibu ruhig weiter, wenn es dir gut tut. Ich würde aber an deiner Stelle während des HM keine Schmerzmittel nehmen.

157
Hallo Katz,

ja, genauso habe ich es vor, draussen erst noch mit Bandage.
Das IBU nehme ich seit gestern nicht mehr, habe es von selbst abgesetzt und nehme stattdessen ein Enzym Präparat wegen der Restschwellung.
Schmerzmittel, nee, so schlimm ist es nicht mehr.
Und Sport unter Medikamenten würde ich eh nicht machen.

Ein schönes Wochenende und gute Läufe 😊

158
Also, wenn ich du wär... ich würd versuchen zu laufen..... es kann ja nix kaputt gehen.... und wenns weh tut, lässt es halt sein. Dein Arm wird mit dir kommunizieren... :wink:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

159
So, bin jetzt bei dem schönen sonnigen Wetter mal los, vorsichtshalber mit Bandage, was aber blöd war, wenn der Arm vor dem Oberkörper ist. Da merkt man erstmal, wie die Arme doch auch für das Gleichgewicht zuständig sind 😉

8 km sind es geworden, allerdings knapp 64 Minuten.
Anschließend hat es ein bisschen gepocht, war aber auszuhalten.
Die Bandage habe ich nach dem Duschen nicht mehr angezogen, will jetzt versuchen, ganz ohne auszukommen.

Wie müssten die jetzt nächsten drei Wochen trainingsmäßig aussehen, um einen Start beim HM noch sinnvoll erscheinen zu lassen? Wie ist Eure Einschätzung?

160
Laufmops64 hat geschrieben: Anschließend hat es ein bisschen gepocht, war aber auszuhalten.
Gepocht und dann dennoch Bandage weglassen ? Meinst Du nicht, dass dieses medizinische Hilfsmittel einen Zweck hat und nicht grundlos angezogen wird ?

Den Start beim HM halte ich für nicht sinnvoll (bei 3 Stunden Limit?). Du müsstest jetzt mehrere lange Läufe machen, was aber nicht geht.

Ich würde dir gerne etwas anders sagen, aber es sieht nach meiner Einschätzung schlecht aus.

161
Wenn es pocht (und auch, wenn nicht), lass die Bandage dran, von mir aus auch beim HM. Ich würde sehen, dass du beim Training möglichst schmerzfrei bleibst. Sprich, lockere Läufe, keine Sprints. Die Zeit ist beim anstehenden HM jetzt eh egal - Hauptsache, du kommst schmerzfrei an. Ob du dir den HM zumuten magst, kannst nur du dir selbst beantworten. Es ist ja sicher nicht der letzte HM, der angeboten wird, aber ich kann dich gut verstehen, wenn du unbedingt mitlaufen magst - geht mir ja genauso...

162
Bonno hat geschrieben:Gepocht und dann dennoch Bandage weglassen ? Meinst Du nicht, dass dieses medizinische Hilfsmittel einen Zweck hat und nicht grundlos angezogen wird .
Die Bandage habe ich bekommen, als es noch unklar war, ob Fraktur oder nicht.

Wenn es nach dem Arzt ginge, soll ich ja auch noch weiter Ibuprofen nehmen, wegen der Schwellung und des Blutergusses. Was ich ja auch längst nicht mehr tue, sondern in Eigenregie das Ibuprofen abgesetzt habe und dafür jetzt ein Enzympräparat nehme.
Damit ist die Schwellung auch -zumindest der sichtbare Teil- weg gegangen.
Katz hat geschrieben:Wenn es pocht (und auch, wenn nicht), lass die Bandage dran, von mir aus auch beim HM.
Laufen werde ich mit der Bandage nicht mehr und einen HM schon gar nicht 😉
Die Gefahr ist doch viel zu groß, dass ich damit auf die Nase falle, denn mit fixierten Arm vor dem Oberkörper ist es mit dem Gleichgewicht halten schwierig.

Einen HM in drei Stunden, also, das möchte ich nicht 😥
Ich würde mal sagen, max. 2:30 h.
Weiß aber nicht, ob ich nicht lieber verschieben soll.
Wobei mir Bonn schon wirklich sehr gut gefallen würde, daher habe ich das immer noch im Hinterstübchen, ob es nicht doch noch klappen könnte 😉

163
Jetzt warte mal ab...
Was gibt es denn da oben noch an schönen Läufen? Am 10.06. ist in Leverkusen ein HM, wie ich eben gesehen habe.
Wo ist das Problem, drei Stunden zu brauchen, wenn du nicht ganz fit bist? Dabei sein ist doch alles. Allerdings sollte die Gesundheit nicht aufs Spiel gesetzt werden...

164
Hallo,

hm... ist denn Leverkusen ein schöner Lauf? 😉
Ich denke da grad an die Bayer- und Fordwerke, hätte Leverkusen jetzt nicht als "schön" auf dem Schirm, war aber ehrlich gesagt noch nicht da, außer Autobahnkreuz Leverkusen.

Bin heute vorsichtig 6 km in 43 Minuten gelaufen, ohne Bandage.
Kein Pochen, keine Schmerzen, nur ein eher leichtes Druckgefühl.
Nächster Lauf ist jetzt für Freitag geplant (lieber immer einen Tag Pause dazwischen) und wenn das auch soweit okay ist, Sonntag dann vielleicht doch wieder einen langen Lauf in Angriff nehmen?
16 km? Oder gar 18 km?
Oder ist das zuviel, weil ich so wenige Wochenkilometer habe?

165
Laufmops64 hat geschrieben: Bin heute vorsichtig 6 km in 43 Minuten gelaufen, ohne Bandage.
Kein Pochen, keine Schmerzen, nur ein eher leichtes Druckgefühl.
Da scheint ja eine deutliche Besserung eingetreten zu sein. Das hört sich insgesamt doch sehr gut an.

Laufmops64 hat geschrieben: Nächster Lauf ist jetzt für Freitag geplant (lieber immer einen Tag Pause dazwischen) und wenn das auch soweit okay ist, Sonntag dann vielleicht doch wieder einen langen Lauf in Angriff nehmen?
16 km? Oder gar 18 km?Oder ist das zuviel, weil ich so wenige Wochenkilometer habe?
Wenn der Arm am Freitag keine Probleme macht, würde ich am Sonntag einen 16 oder 18 km Versuch machen - und das ganze in einem langsamen Tempo. Am besten eine Strecke, wo man aussteigen kann, wenn es zu beschwerlich wird. Einfach mal als vorsichtiger Test, wie es um die Ausdauer bestellt ist (und evtl. der HM doch noch möglich ist...)

167
Leverkusen ist ganz hübsch, bin ich zwei mal gelaufen, 2004 und 2005 :daumen: Glaubt man kaum, aber die Strecke hatte doch ne Menge grün. Ansonsten, lass dein Bauchgefühl und den Schmerz entscheiden, wie du trainierst und den HM läufst.

Gruss Tommi

168
Mal wieder ein Update:

Freitag die 8 km sind gut "gelaufen" habe ein bisschen Fahrtspiel eingebaut (denn mir fehlen ja einige Intervall Läufe) insgesamt 55 Minuten.

Heute, also Sonntag, dann auch tatsächlich 18 km (in 125 Minuten), was bis auf wieder ein leichtes Druckgefühl im Schulter-/Armbereich okay war.

Jetzt bleiben aber nur noch zwei Wochen bis zum HM und mir fehlt durch erst den Infekt und die anschließende Verletzung ein Viertel der im Trainingsplan vorgesehen gewesenen Läufe einschließlich drei langer Läufe 😥

Was mache ich jetzt mit "meinem" HM?
Verschieben? Zum Beispiel auf Leverkusen im Juni?
Doch starten und auf sub 2:30 h statt wie geplant sub 2:20 h reduzieren?
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, würde ich zu Letzterem tendieren. Bin aber HM unerfahren, was würdet Ihr tun?

169
Wenn du heute im Training schon wieder 18 km in 2:05 geschafft hast, warum solltest du dann den HM in 2 Wochen nicht in den geplanten 2:20 schaffen? Im WK kann man doch normalerweise mehr leisten, als im Training.

170
Hallo Laufmops,

ich laufe auch in Bonn. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, sehe das aber wie Heike. Ich war schon zweimal als Zuschauerin dabei und kann dir sagen, dass der Bonner HM sehr schön aber auch sehr voll ist. Wenn es deiner Schulter (?) wieder gut geht, würde ich starten, allerdings müsstest du im Gedränge etwas aufpassen, nicht angerempelt zu werden. Bei einem späteren Wettkampf ist natürlich die Gefahr groß, dass es sehr heiß sein könnte. Traditionellerweise ist in Bonn meist super Wetter. Die momentane Vorhersage ist Sonne, bis zu 18 Grad, morgens ist es natürlich kühler. Falls du schon angemeldet bist, kannst du das ja auch kurzfristig entscheiden.

172
Laufmops64 hat geschrieben: Heute, also Sonntag, dann auch tatsächlich 18 km (in 125 Minuten),
Gratulation. Was willst Du (angesichts der Vorgeschichte) mehr? Wer 18 km schafft, schafft auch in zwei Wochen den HM. Und ob 2:20 oder 2:30 ist dann doch völlig egal. Und du wirst auch nicht allein laufen, da dann schon die Marathonis auf der Runde sind.

173
Danke für Eure netten Antworten 😊

Ob fünf Minuten mehr oder weniger ist mir tatsächlich egal, meine Sorge ist vielmehr, dass ich aufgrund der Trainingsdefizite irgendwie einbreche und mich ins Ziel schleppen muss, was keine schöne Erfahrung für den ersten HM wäre 😫

Wenn ich dagegen wüsste, es geht Richtung 2:30 h, aber ich würde die Strecke gut schaffen, dann wäre ich damit sehr zufrieden 😉

174
Wenn du 18 km laufen kannst und nicht die letzten Meter auf den Brustwarzen rutschen musstest, schaffst du auch die 21 km.

Gerade auf den letzten km werden die Endorphine und dieses irre Gefühl den HM tatsächlich gelaufen zu sein, dich über die Ziellinie schweben lassen.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

175
Malu68 hat geschrieben:Was soll denn passieren ?

Lauf und genieße! Ob nu 5 Minuten rauf oder runter, ist doch piepegal.
Kurz und knapp und so isses :daumen:
Laufmops64 hat geschrieben:Ob fünf Minuten mehr oder weniger ist mir tatsächlich egal, meine Sorge ist vielmehr, dass ich aufgrund der Trainingsdefizite irgendwie einbreche und mich ins Ziel schleppen muss, was keine schöne Erfahrung für den ersten HM wäre ��
Schön ist anders, klar, aber das wird dir nicht passieren. Wenn es schwer wird, ist gehen keine Schande, nimm dir ein paar Meter Auszeit und dann laufe langsam wieder an. Das wird schon alles gut werden :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt Recht, was soll schon groß passieren?
Meine Sorge war, dass ich mir meine HM-Premiere verhunze, aber so wie Ihr schreibt, sollte ich lieber anders denken:
Trotz der Widrigkeiten starten und den Lauf genießen 😊

Die erste Hälfte mit 6:50 bis 7:00 und auf der zweiten Hälfte dann mal schauen, was noch drin ist. So müsste das eigentlich gut klappen.

Wie würdet Ihr den letzten langen Lauf am Sonntag (also eine Woche vorher) machen? 14 km? 16 km? 18 km?

178
Laufmops64 hat geschrieben:
Wie würdet Ihr den letzten langen Lauf am Sonntag (also eine Woche vorher) machen? 14 km? 16 km? 18 km?
Das kommt darauf an, wie du den letzten langen Lauf verkraftet hattest. Wenn Du dich am nächsten Sonntag stark fühlst und sofort den HM bestreiten könntest, würde ich die 16 km anstreben. Ansonsten eher kürzer.

179
Spielt es eine Rolle, ob man eine Woche zuvor zwei km mehr oder weniger läuft? Schau doch einfach, wie es läuft. Eine Woche vor dem Wettkampf würde ich nicht bis zur totalen Erschöpfung laufen. Ich bin aber auch schon an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen je einen HM gelaufen (2:22 und 2:23) - das ging auch echt gut. Das bringt die Erfahrung, wie viel man wegpacken kann. Ich würde an deiner Stelle - ohne lange Erfahrung - eher weniger laufen. 15 km reichen auf jeden Fall.

181
Katz hat geschrieben:In der Woche, in der der HM ist, laufe ich dann nach dem Plan hier von runnersworld. Hat immer gut geklappt.
Ich laufe die ganze Zeit schon nach einem Runnersworld Plan 😊
Allerdings hatte ich zweimal Ausfallzeiten und bin damit bei dem Plan dann aus dem Tritt geraten. Daher hier meine Fragen 😉
Welchen RW Plan nimmst Du dann? Den für sub 2:00 h ?

183
Katz hat geschrieben:Den Plan für 2:15... wobei... 2:00 wäre evtl. auch mal angebracht... Sonst Gurken wir in 20 Jahren noch auf unserer 2:20 rum...
Okay, dann ist unsere "letzte" Woche ja identisch 😉

Es wird ja auch noch ein Leben nach dem HM geben... nach Plan zu trainieren hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Meinst Du, man könnte anschließend ruhig mal einen 2:00 h Plan nehmen, auch wenn man um die 2:20 h beim HM rumgegurkt hat?

184
Vergleiche doch mal die beiden Pläne und überlege, ob du auch mit dem 2:00-Plan zurechtkommen würdest. Ich denke, einen Versuch wäre es wert. Naja, im Endeffekt sollten wir einfach mehr Intervalle laufen, meine Liebe! Frag mich morgen Abend mal, ob ich wirklich flitzen war!!! Sonst sieht wieder die Faulheit....

185
Katz hat geschrieben: Naja, im Endeffekt sollten wir einfach mehr Intervalle laufen, meine Liebe!
Was meinst du mit "mehr" Intervalle?
Mehr als einmal die Woche?

Wäre es eine gute Idee, nach dem HM gezielt Tempo zu trainieren mit pro Woche

- Intervalltraining insgesamt ca. 8 km
- lockerer Lauf 6-8 km
- Wiederholungsläufe ingesamt ca. 8 km
- langsam-lockerer Lauf 13-16 km

Die Zeiten für die Intervalle und Wiederholungen würde ich aus dem Buch von Jack Daniels "Die Laufformel" nehmen.

186
"mehr Intervalle" heißt für mich, dass ich diesen Punkt in den Plänen so gut es ging, umgangen bin... Also wie du schreibst: 1x pro Woche auf jeden Fall. Eigentlich könnte man nach jedem Lauf einen Schlußsprint hinlegen, was ich meist mache. Im Klartext trainiere ich derzeit wie folgt: Mo: 1-1,5h Walking/lockeres Jogging. Di und Do Laufgruppe/meist 10 km im Renntempo (da will ich jetzt 1x Intervalle einfließen lassen). Samstag 45 min mittleres Tempo, Sonntag langer Lauf/13km. Diese werde ich jetzt wieder ausdehnen -auf 15-21km oder mehr. Mal sehen, was der Schweinehund dazu sagt.
Mein Ziel:Intervalle von 1000 m Länge, dazwischen 2 min locker laufen.

187
Wie läuft es denn bei dir momentan?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

188
Katz hat geschrieben:Wie läuft es denn bei dir momentan?
Am Dienstag bin ich 6 km locker gelaufen mit Pace 7:00

Heute Intervall:
12 Min locker eingelaufen
12 Min mit 6:10
6 gefragt
12 Min mit 6:10
12 Min locker ausgelaufen

Vielleicht morgen nochmal ein lockeres Wünschen, kommt darauf an, wie lange ich arbeiten muss.

Am Sonntag dann der letzte lange Lauf. Ich denke mal 16 km, das dürfte kein Problem sein.

Und am Sonntag natürlich auch Däumchendrucken für Deinen HM 😊

189
Ich danke dir!
Dir auch viel Spaß am Wochenende!
Die 16 km kannst du dann ja als langsamen Dauerlauf bei 70% HF machen. Dann bist du fit fürnächste Woche.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

190
Katz hat geschrieben: Die 16 km kannst du dann ja als langsamen Dauerlauf bei 70% HF machen. Dann bist du fit fürnächste Woche.
Ähem, ich laufe nicht nach HF, habe nicht mal das Equipment dazu.
Meine Strecken messe ich im Internet aus, laufen dann mit Stoppuhr oder ich schaue Zuhause auf die Wanduhr, wann ich loslaufe und wann ich wieder da bin. Dann aber aufgerundet, da diese Uhr keinen Sekundenzeiger hat 😉

191
Das klingt total entspannt! :daumen: Sollte ich evtl.auch mal wieder machen. Auf die Narben auf dem Bauch vom Pulsgurt könnte ich auch verzichten...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

192
Katz hat geschrieben: Auf die Narben auf dem Bauch vom Pulsgurt könnte ich auch verzichten...
Owei, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Gurt da ganz schön Blessuren anrichtet 😑

Ich hatte anfangs nur schon vom Sport-BH Scheuerstellen. (Bis ich auf den Dreh kam, erst das Funktionsunterhemd und darüber den Sport-BH anzuziehen)

193
Wow, das mit dem Unterhemd ist eine gute Idee... Aber ich trage nie eines und der Pulsgurt muss ja auf der Haut liegen... Vielleicht sollte ich das Ding echt mal weglassen... Mir ist es aber ganz recht, zu wissen, wo mein Puls ist - ich renne immer viel zu schnell los...
Mein BH hat mich auch schon ganz schön gequält... na, was solls... Hauptsache, ich habe keine Blasen / Reibestellen an den Füßen!!!!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

195
Ja, aber wenn du während des Laufens deinen Puls sehen willst, dann musst du dir die M430 kaufen - die kann auch Handgelenksmessungen. Das wird dann wohl meine nächste Uhr... Ich umwickle den Sender immer mit Frischhaltefolie, damit das Ding nicht ganz so sehr scheuert... GPS, also meine Pace, hätte ich ja...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

196
Katz hat geschrieben: Ich umwickle den Sender immer mit Frischhaltefolie, damit das Ding nicht ganz so sehr scheuert... .
Wie kann der Sender denn scheuern? Der sitzt doch auf dem Gurt? Bist Du da sicher?

M. E. sind die Ursache des Scheuerns eher die Salzkristalle, die sich auf dem Gurt festsetzen. Bei mir hat geholfen, den Gurt (natürlich ohne Sender) nach der Benutzung mit warmen Wasser und einer weichen Bürste zu reinigen und ab und zu einen Hygienespülmittel dazuzugeben (da sich auch Hautpilze o.ä. festsetzen können, die Hautirritationen verursachen können). Es soll auch Leute geben, die stecken den Gurt einfach in die Waschmaschine.

200
An der Stelle, wo der Sender auf dem Gurt sitzt, scheuert mich der Gurt regelmäßig beim HM wund. Ich umwickle dann (oh, fast hätte ich die für morgen vergessen!!!) den Sender samt Gurt mit Frischhaltefolie, damit die "Kanten" vom Gurt mich nicht wundscheuern. Ich habe den Gurt immer unter diesem breiten Rand des Lauf-BH´s, damit der nicht rutschten kann. Dadurch hat man natürlich etwas Druck an der Stelle, wo der Sender ist. Da habe ich nach dem Lauf regelmäßig wunde und z. T. auch blutende Verletzungen. Alles halb so wild, aber ich könnte echt drauf verzichten. Die Narben sind ja im Bikini auch nicht unbedingt der Hingucker...Das mit der Vaseline wird morgen direkt ausprobiert.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“