Der zweite Lauf der TUSEM Waldlaufserie 2018 wurde zwar von Orkan Friederike beeinträchtig... ...mehr
Bei mir beschränken sich die Auswirkungen des gestrigen Bonn-HM auf einen angetäuschten Muskelkater und leicht lädierte Zehen.
Es war mein erster HM und ich konnte ihn bis km 15 uneingeschränkt genießen, ab dort musste ich mich etwas durchbeißen. Das Wetter war ein Traum, bessere Bedingungen hätte ich mir nicht vorstellen können. Die Zuschauer fand ich zum Teil - insbesondere auf der Beueler Seite - etwas verhalten, aber ich konnte sie doch ein Wenig aufmischen und zu einem Hauch von Aktivität animieren.
Bei km 19 musste ich kurz gegen meine Emotionen ankämpfen. Als ich gemerkt habe, dass ein Schluchzen vor Rührung meinen Atemrhythmus durcheinanderbringt, musste ich mich selbst zur Disziplin ermahnen. Der Zieleinlauf war einmalig, die Stimmung absolut grandios. Dass ich wider Erwarten sogar unter zwei Stunden geblieben bin, war noch das Sahnehäubchen.
Einziger kleiner Kritikpunkt: meiner Meinung nach könnten ein paar Toiletten mehr am Start aufgestellt werden. Die Schlange dort war selbst beim Start der ersten Gruppe noch recht lang. Ich gehe davon aus, dass der ein oder andere eine spätere Startbox wählen musste.