Banner

Rennsteiglauf 2018 - Transfer/Unterbringung Oberhof

Rennsteiglauf 2018 - Transfer/Unterbringung Oberhof

1
Freunde des Rennsteiglaufs, ich freu mich tierisch darauf, dieses Jahr zum ersten Mal dabei zu sein.
Die holde Weiblichkeit ist ebenfalls am Start, ihr reicht aber der Start aus Oberhof. Und damit zu meinem logistischen Problem (bei dem die ganzen alten Hasen sicherlich die Augen verdrehen...):
wir stellen den Camper in Schmiedefeld ab und fahren Freitag abend nach Oberhof (Feierlichtkeit!) und wollen dort übernachten. Frau startet dann direkt in Oberhof und ich mach mich morgens mit dem Transferbus auf zu meinem Start.
Wie Ihr Euch nun schon denken könnt, war das solange ein guter Plan, bis ich gemerkt habe dass ich im Dezember 2017 mit der Suche nach Unterkunft in Oberhof natürlich viel zu spät dran bin.
Frage an die Erfahrenen: findet sich da am Abend auf der Kloßparty in Oberhof jemand, der uns am Freitag dann noch mit zurück nach Schmiedefeld nehmen kann (damit wir uns dann von dort am Samstag morgen zu den Startpunkten per Bus begeben)??
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Übernachtung, zB Mitläufer haben Ferienwohnungen reserviert, wo vielleicht noch was frei wäre?
Bin für jeden Tipp zu unserer Situation dankbar, freue mich auf das Rennen und das Kennenlernen von Euch allen.
Allerbeste Grüße, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

2
jack-maierhofer hat geschrieben:Freunde des Rennsteiglaufs, ich freu mich tierisch darauf, dieses Jahr zum ersten Mal dabei zu sein.
Die holde Weiblichkeit ist ebenfalls am Start, ihr reicht aber der Start aus Oberhof. Und damit zu meinem logistischen Problem (bei dem die ganzen alten Hasen sicherlich die Augen verdrehen...):
Ach quatsch, wir ham doch alle mal angefangen :wink: Freut euch auf den Rennsteig und passt auf! Der macht oft süchtig :P
Wie Ihr Euch nun schon denken könnt, war das solange ein guter Plan, bis ich gemerkt habe dass ich im Dezember 2017 mit der Suche nach Unterkunft in Oberhof natürlich viel zu spät dran bin.
Es ist durchaus möglich, dass kurz vor dem Rennsteiglauf noch ein paar Unterkünfte wieder frei sind durch Absager. Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf.
Frage an die Erfahrenen: findet sich da am Abend auf der Kloßparty in Oberhof jemand, der uns am Freitag dann noch mit zurück nach Schmiedefeld nehmen kann (damit wir uns dann von dort am Samstag morgen zu den Startpunkten per Bus begeben)??
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Übernachtung, zB Mitläufer haben Ferienwohnungen reserviert, wo vielleicht noch was frei wäre?
Da kannst du alle möglichen sozialen Medien aufsuchen und eine Umfrage starten. Auch in Foren, wie hier. Als ich vor ein paar Jahren eine Unterkunft suchte, hab ich genau auf diesem Wege gleich zwei Angebote erhalten. Allerdings war ich schon ein paar Jahre vernetzt, sodass ich kein Unbekannter war. Fragen kost bekanntlich nüschts.

Was ist das eigentlich für eine Party in Oberhof? Die allgemeine vom Veranstalter? Gibs da nicht auch in Schmiedefeld eine? Weiß ich jetzt nicht, weil ich da immer woanders war :D

Ich drücke euch die Daumen und auch für die Vorbereitung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Wichitg ist doch die Party nach dem Lauf in Schmiedefeld.
Auch am Vorabend gibt es in Schmiedefeld wohl eine Party.
Statt ein Zimmer in Oberhof zu buchen, kannst doch auch ein Taxi nach Schmiedefeld nehmen. Ist doch auch nicht teurer als ein Zimmer.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
jack-maierhofer hat geschrieben:F....
wir stellen den Camper in Schmiedefeld ab und fahren Freitag abend nach Oberhof (Feierlichtkeit!) und wollen dort übernachten. ... ich mach mich morgens mit dem Transferbus auf zu meinem Start. ...
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Übernachtung, zB Mitläufer haben Ferienwohnungen reserviert, ....
Stehe ich gerade auf dem Schlauch? :confused:
Wenn ihr einen Camper habt, könnt ihr doch in dem (in Oberhof) Übernachten.
Der Transferbus nach Eisenach startet auch in Oberhof. Siehe hier: Abfahrt 4:05 Uhr


Tschuldigung, falls ich etwas überlesen haben sollte.
.

5
Danke Euch allen für das schnelle Feedback.
Zur Erläuterung: irrelevant der sicherlich wichtigen Hauptparty am Sa in Schmiedefeld, hatten wir an anderer Stelle dieses Forums (2017er Thread zum Rennsteiglauf) vernommen, dass die Feierlichkeiten am Vorabend (mit den Klößen & Bands) nicht im Schatten der Zielparty stehen. Deswegen wollten wir die Party in Oberhof mitnehmen und danach nicht mehr selber fahren wollen. Den Bus möchten wir Freitag möglichst früh am Sportplatz abstellen und am Samstag nach der Party einfach nur noch reinkriechen, sowie vielleicht sogar bis Montag früh dort stehen bleiben.
Insofern ist der Vorschlag mit dem Taxi sehr gut; wir nehmen dann die jeweiligen Transfers zum Startpunkt aus Schmiedefeld.
Hoffe das macht nun mehr Sinn wie ich es beschrieben habe.
So long...
Guten Rutsch!!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“