Banner

Kilo killen 2018

401
Hätte ich bloß nix gesagt. Letzte Woche klang es so gut bei euch!

Jetzt reißt euch gefälligst zusammen. Sonst nimmt uns doch hier keiner mehr ernst... :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

404
Bei mir leider +0.6 kg. Ich schieb das mal derzeit auf Wassereinlagerungen und wenig Sport durch viel Arbeit.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

406
Grüß euch
93,4 kg (minus 0,2 - naja, übers Jahr gerechnet kämen auch 10 kilo zusammen. Und Laufen sollte auch wieder funktionieren :) )

Rennschnecke1 hat geschrieben:
:klatsch: ... ich muss echt den Süßkram verstecken, ....[/quote]
Ich habe mir übrigens für die Fastenzeit vorgenommen nicht zu naschen, süß oder sauer,.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

408
jenshb hat geschrieben:Yeah, die 86.9 kg von gestern haben gehalten! Die Waage hat zwar etwas gewackelt, aber sich dann doch gegen die 87.0 entschieden. Hätte ich meinem Chefchef auch übel genommen, der gestern Donauwelle mitgebracht hat ;-) Ich bin auch richtig glücklich, daß es nach der Pause mit dem Laufen wieder klappt. Auf vier mal verteilt waren es letzte Woche aus dem Stand immerhin 33km, die ich für meine Mannschaften beim Kilometerspiel eintragen durfte. Und diese Woche war ich auch beim Stabitraining wieder dabei.
Aber nur, weil sie sich gedacht "Och, komm. Die gebe ich mal dem Dicken. Der freut sich." Vermelde glatte 87kg (warum auch immer. :confused: )

409
Friemel hat geschrieben:Es freut mich, dass es für die Meisten hier so klasse läuft :daumen: .

Ich hingegen erprobe ja ein ganz neues Konzept. Ich nehme also erst mal gaaaaaaanz doll Anlauf, um dann das Feld von hinten aufzurollen.

Anders kann man meine Ergebnisse zur Zeit nicht interpretieren.
72 kg und wehe, jemand rechnet das wieder in Kcal um :motz:

Zumindest bin ich wieder gesund, dann kann die Bewegung wieder an Fahrt aufnehmen.

Gute Laune für euch :winken:
2.110.147,2 Kilojoule :teufel:

411
Hallo liebe alle,
also in der vergangenen Woche mit Karneval, 3-tägiger Dienstreise mit Abenden an der Bar zum Netzwerken und unendlichen Kuchenvorräten zum Valentinstag habe ich ein ganz neues Konzept ausprobiert - extremes Carboloading zum Verwirren meines Körpers ;-(

Also echt, die Umstände machten meine Pläne uneinhaltbar und werde mein Gewicht auch in extra ganz kleiner Schriftgröße schreiben, denn dann zählt es nur anteilig, oder (105,2kg)?

Die nun kommende Fastenzeit kann ich wirklich gebrauchen, puh.

Lieben Gruß,
Marmeladenmopser

412
Sven K. hat geschrieben:2.110.147,2 Kilojoule :teufel:
:haarrauf:

Irgendeiner ist da doch immer, der es nicht lassen kann :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

413
Marmeladenmopser hat geschrieben: Also echt, die Umstände machten meine Pläne uneinhaltbar und werde mein Gewicht auch in extra ganz kleiner Schriftgröße schreiben, denn dann zählt nur anteilig, oder (105,2kg)


. Nööö... :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

416
Grüße euch
Hier ist der Zwischenstand der Februar-BL Challenge:
Es führt Sven K.
Gefolgt von Alek, Catch-22 ElVa und RunningPotatoe.

Interessant: nur mehr 50% aller Daten weisen im Februar eine Abnahme auf! - Lässt etwa die Motivation nach?? :teufel:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

418
RunningPotatoe hat geschrieben:Bis jetzt bestand der Februar ja nur aus Zeiten vor dem Aschermittwoch. Warte mal ab, bis jetzt die Fastenzeit greift und alle Sünder plötzlich lammfromm werden... :wink:
Genau, so wird es werden. :D

Ich hatte gestern vor lauter Stress keine Zeit fürs Forum. Eine Kollegin ist krank geworden, und ich musste deshalb Donnerstag und Freitag ein paar Überstunden schieben. Das wirft mein gesamtes Zeitmanagement durcheinander. :nene:

Gewogen habe ich mich und reihe mich in die Riege der Zunehmer ein. Geiteltes Leid, ist halbes Leid. :zwinker2:
Nachtragen müsst ihr es nicht. Zu spät ist eben zu spät. Nur für meine Statistik hinterlasse ich hier das Gewicht. 81,8 kg.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

419
RunningPotatoe hat geschrieben:Bis jetzt bestand der Februar ja nur aus Zeiten vor dem Aschermittwoch. Warte mal ab, bis jetzt die Fastenzeit greift und alle Sünder plötzlich lammfromm werden... :wink:
Umgekehr heisst das dann, daß alle anderen ungläubige Ketzer sind?
Oder Norddeutsche...
Tom

420
elva hat geschrieben:Umgekehr heisst das dann, daß alle anderen ungläubige Ketzer sind?
Oder Norddeutsche...
Wir Norddeutsche sind halt kollegial. Gemeinsam isst es sich besser und wir :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

424
Sven K. hat geschrieben:Ihr dürft Euch entspannen: Habe heute schon wieder +400g. :D
Na da sündige ich heute doch noch viel entspannter und hau die 800g auf den Kopf, die mir die Waage von gestern auf heute geschenkt hat ;-) Und beim Friseur war ich heute auch noch, macht sicher auch nochmal 100-200g. Hab gerade den Rest einer leckeren Roggenstange gegessen, die ein ganz toller Bäcker bei uns auf dem Markt anbietet - zum Glück in einem anderen Stadtteil ;-) Vom Bergkäse, den ich am Markt immer mit nehme ganz zu schweigen :D
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

425
jenshb hat geschrieben:Na da sündige ich heute doch noch viel entspannter und hau die 800g auf den Kopf, die mir die Waage von gestern auf heute geschenkt hat ;-) Und beim Friseur war ich heute auch noch, macht sicher auch nochmal 100-200g. Hab gerade den Rest einer leckeren Roggenstange gegessen, die ein ganz toller Bäcker bei uns auf dem Markt anbietet - zum Glück in einem anderen Stadtteil ;-) Vom Bergkäse, den ich am Markt immer mit nehme ganz zu schweigen :D
Findorffmarkt? :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

427
@jenshb
Ich hab eine Zeitlang in Findorff gewohnt. Inzwischen sind wir wieder im Umland, aber ich arbeite in Bremen. Allerdings Bremen-Nord :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

428
Friemel hat geschrieben:@jenshb
Ich hab eine Zeitlang in Findorff gewohnt. Inzwischen sind wir wieder im Umland, aber ich arbeite in Bremen. Allerdings Bremen-Nord :nick:
Als wir von Leipzig herziehen mußten, waren wir auch erst in Findorff, bevor wir nach Horn-Lehe gezogen sind :)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

429
haha die Welt ist klein! :D irgendwie trifft man immer irgendwo "weit weg" Menschen, die eigentlich nur 15 Minuten von einem entfernt wohnen...da gibt's ja auch die lustigsten Geschichten :D

430
Ich habe in Horn bzw. Horn Lehe 18Jahre meines Lebens verbracht. War meine "Hood". Schöne Zeit. :zwinker5:
So viele (gute)Märkte gibt es ja nicht in HB. Findorfmarkt ist ein "Klassiker".

432
Sven K. hat geschrieben:Ich habe in Horn bzw. Horn Lehe 18Jahre meines Lebens verbracht. War meine "Hood". Schöne Zeit. :zwinker5:
So viele (gute)Märkte gibt es ja nicht in HB. Findorfmarkt ist ein "Klassiker".

Witzig! Neben dem Findorff Markt mag ich auch noch den in der neuen Vahr an der Berliner Freiheit sehr gern. Auch ganz liebe Leute an dem Käse- und Fischwagen dort.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

433
@jenshb und Sven der Findorffmarkt ist wirklich ein Klassiker. Leider schaffe ich es seit Jahren nicht mehr dorthin.

Apropos Horn- Schade, dass der Laufladen dort weg gezogen ist. Jetzt muss man immer so weit fahren. War einer von euch Beiden schon in den neuen Räumlichkeiten?

@Xahteb Jepp, die Welt ist wirklich klein. Hat Vor- und Nachteile :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

434
Friemel hat geschrieben:@jenshb und Sven der Findorffmarkt ist wirklich ein Klassiker. Leider schaffe ich es seit Jahren nicht mehr dorthin.

Apropos Horn- Schade, dass der Laufladen dort weg gezogen ist. Jetzt muss man immer so weit fahren. War einer von euch Beiden schon in den neuen Räumlichkeiten?

@Xahteb Jepp, die Welt ist wirklich klein. Hat Vor- und Nachteile :zwinker2:
Hä? Meinst Du Sportziel? Die sind nicht weg, die sind nur zur Munte umgezogen.
https://www.sport-ziel.de/
Beide Läden sind jetzt vereint in der Parkallee 301(in der Augenklinik). Ist quasie "um die Ecke". :zwinker5:

435
Für mich ist der neue Laden auch nicht weit, rund 300m von der Arbeit ;-) Beim Besuch letztes Jahr war ich allerdings ziemlich enttäuscht. Nichts brauchbares an Schuhen in meiner Größe (46) und die Beratung fand ich jetzt auch nicht so toll. In der Stadt bin ich auch schon mal ohne Erfolg wieder raus. Bei meinen ersten Schuhen damals in Horn-Lehe war ich allerdings zufrieden, auch wenn ich mir die supergedämpften und gestützten Brooks heute nicht mehr kaufen würde, aber damals waren sie OK für mich.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

436
@Sven Mit weg meinte ich ja auch umgezogen. Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt :peinlich:

@Jens Oh Mist. Wir wollten da mal wieder hin, weil ich bei Dodenhof gar nix finde und Intersport jetzt auch nicht so überragend finde.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

437
Es gibt dort "einen" Mitarbeiter, welcher wohl auch die Lauftreffs/Stabi leitet. Der scheint recht kompetent. Ich bin da aber auch wieder raus und habe mir "online" bestellt. Sie konnte mir meine Wünsche nicht erfüllen. Im Gespräch erwähnte er auch, das die "weniger" Schuhverkauf machen und wohl eher das Management der SWB-Marathon und die AOK-Läufe machen. Der Laden ist auch sehr klein. Wenig Schuhe im Angebot. War vor ein paar Wochen dort und lies mich beraten, allerdings ohne Erfolg. Bin dann zu Intersport im Weserpark und habe dort ein "Schnäppchen". gemacht. Allerdings habe ich meine "sauteure" GoreTex-Jack dort gekauft.

Im Weserpark gibt es auch einen "netten" Verkäufer, mit dem ich zusammen beim 45stunden Lauf ein Stück gelaufen bin. :zwinker5:

438
Friemel hat geschrieben:@Sven Mit weg meinte ich ja auch umgezogen. Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt :peinlich:

@Jens Oh Mist. Wir wollten da mal wieder hin, weil ich bei Dodenhof gar nix finde und Intersport jetzt auch nicht so überragend finde.
Wenn Du eine gängigere Schuhgröße hast, mag es besser aussehen. Bei mir hieß es auch, daß sie in 2 Wochen wieder was reinbekommen sollten, aber da hatte ich mir bei Karstadt Sport schon einen geholt. Bei Intersport im Weserpark war mal positiv überrascht. War zu der Zeit, als ich mal einen Neutralschuh versuchen wollte. Wollte eigentlich in den anderen Laden dort, aber da war zuviel los und hab im Intersport auch erst kurz gewartet, als mich eine Verkäuferin dann angesprochen hatte und gut beraten hat. Kam dann auch selber mit dem Vorschlag doch mal einen Neutralschuh oder einen mit weniger Stütze zu probieren ;-) Da ich nicht lange zuvor in Oldenburg völlig erfolglos war, hab ich dann gleich zwei Paar Schuhe mitgenommen. Daß Sport-Ziel von der Winterlaufserie und dem Marathon leben kann, kann ich mir nicht vorstellen. Haupteinnahme sollten da eigentlich trotzdem die Sportartikel sein. Die Klamotten kamen mir dort allerdings völlig überteuert vor.

Jetzt sind wir ganz schon off-topic hier ;-) Was ich noch sagen wollte: Hab vorhin stolz meine 38km im kmspiel eingetragen. Lief heute richtig gut die 13.7 km. Die letzten 5km unter einer 5:15 pace, die Form kommt langsam wieder!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

440
Heute eine Hose aus meiner Raucherzeit raus gekramt: passt wieder. Zu letzt hat sie mir vor Jahren, wenn ich mich nicht ganz irre mit um die 70-72kg gepasst. Aktuell zwar immer noch mehr auf den Rippen, aber auch mehr Muskeln :daumen:

442
Friemel hat geschrieben:@jenshb und Sven der Findorffmarkt ist wirklich ein Klassiker. Leider schaffe ich es seit Jahren nicht mehr dorthin.

Apropos Horn- Schade, dass der Laufladen dort weg gezogen ist. Jetzt muss man immer so weit fahren. War einer von euch Beiden schon in den neuen Räumlichkeiten?

@Xahteb Jepp, die Welt ist wirklich klein. Hat Vor- und Nachteile :zwinker2:
Friemel hat geschrieben:@Sven Mit weg meinte ich ja auch umgezogen. Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt :peinlich:

@Jens Oh Mist. Wir wollten da mal wieder hin, weil ich bei Dodenhof gar nix finde und Intersport jetzt auch nicht so überragend finde.
Sind doch nur ca. 1000m :D

444
Habe gerade beim kmspiel meine Kilometer eingegeben. Wir sind nur noch schlappe 818 km vom Schloss Versailles entfernt. Na, dann werfen wir noch ein paar Kilos ab, damit wir schneller dort sind.
Und anschließend dürfen wir beim Sonnenkönig schlemmen, schlemmen, schlemmen. :teufel:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

446
Sven K. hat geschrieben:Bin gespannt auf Morgen. Nachdem ich zwischenzeitlich wieder bei 87,8kg war, hatte ich heute 87,0kg. :zwinker5:
Ich hab mich übers Wochenende auch wieder auf 88.5 kg hochgefressen, wäre aber mit meinem heutigen Gewicht für morgen auch sehr zufrieden. Mal schaun, ob das mit Grünkohl+Pinkel und einem Eis hinterher heute mittag was wird ;-)

447
Ich habe mich aus Versehen heute morgen gewogen. Sah besser aus als letzte Woche.

Aber er da wir nachher, dank Mintgruen, so viel zu essen kriegen und ich heute lauftechnisch noch mal pausiere, kann alles passieren.

Vorwiegend Leckeres :teufel:

Wie heißt es so schön: Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel schließlich auch nicht.

in diesem Sinne „Guten Appetit“
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

448
Sven K. hat geschrieben:Bin gespannt auf Morgen. Nachdem ich zwischenzeitlich wieder bei 87,8kg war, hatte ich heute 87,0kg. :zwinker5:
Bin auch gespannt auf morgen - heute wollte die Waage nicht :motz: Batterienproblem???
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

449
Friemel hat geschrieben: Wie heißt es so schön: Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel schließlich auch nicht.
:hihi:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“