Banner

Kilo killen 2018

1102
54,9 :daumen:
Für Oktober melde ich mich ab, weiß nicht genau, wann ich wirklich zuhause bin. Ich befürchte, ich komme mit einem riesigen + im November wieder hier an. Tapering, Marathon, Regeneration und kein bzw. wenig laufen werden ihre Spuren hinterlassen.
Gruß RS

1106
74,5kg sagte die Waage heute morgen. Aufgrund von akutem nicht laufen die nächsten anderhalb Wochen werden ich versuchen die 76kg Marke zu knacken. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.

Füße und Beine möglichst waagerecht halten. Mit dem Hintern eine an- / entsprechende Form in der Couch hinterlassen und möglichst viel Nahrung in so kurzer Zeit wie möglich zu mir nehmen. Dann kurz pausieren und dann wieder Nahrung zuführen. Essens-Intervalltraining nenn ich das.
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

1108
jenshb hat geschrieben:87.6 kg. 100g weniger, trotz Bahnfahren=Futtern und noch mehr beim Geburtstag meiner Patentante futtern 😉 Ich sag nur Schäuferla ;-)
Wusste gar nicht dass es in Bremen Schäuferla gibt :zwinker5:
Das gibt es bei auch bei jedem "Heimatbesuch" :daumen:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1109
emel hat geschrieben:Wusste gar nicht dass es in Bremen Schäuferla gibt :zwinker5:
Das gibt es bei auch bei jedem "Heimatbesuch" :daumen:
In Bremen gibts die vermutlich auch nicht. Bei den beiden bayuwarisch angehauchten Lokalen, an die ich gerade denke, wirds wohl auch eher Schweinshaxe geben. Die in Fürth war leider auch nix tolles. Von Kruste konnte leider keine Rede sein ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

1111
Catch-22 hat geschrieben:75,6kg :daumen:
@Rennschnecke 156
Welchen Marathon läufst du? Viel Erfolg und Spaß, den auch im Urlaub!
Danke.
Ich starte beim 3-Länder-Marathon am Bodensee. Start in Lindau, Deutschland, geht am Promenadenweg am Ufer entlang über Bregenz nach Österreich, über St. Margrethen in die Schweiz und dann zurück nach Bregenz mit Einlauf im Stadion.
Ist mein 5. Start bei dieser Veranstaltung, bisher 1x HaMa, 3x Marathon mit wirklich schönen Erinnerungen, aber auch mit blöden Erfahrungen, als mich einmal fast ein Trecker beim Austreten im Acker erwischt hat. Damals war ich als "Marathon-Model" unterwegs, zeitweise hat mich ein Kamera-Motorrad begleitet und ich wollte so gut aussehen, toll laufen und Reklame für meinen Sport machen - aber Schiete war's im wahrsten Sinn des Wortes, Dünnpfiff hat mich unterwegs erwischt, musste im Acker verschwinden, hinterher war der Ofen aus und es war nix mit der besten Performance ever :D
Ich war damals schon zum Lauf angemeldet und als im Lauf der Vorbereitung über den Newsletter ein Marathon-Model gesucht wurde, habe ich aus Blödsinn eine kurze Bewerbung in die Tastatur gehackt und ohne große Überlegung abgeschickt - wer denkt denn auch, dass er bei sowas ausgewählt wird. :confused:
Ich habe damals geschrieben, ich hätte keine Model-Maße und werde niemals im Leben bei sowas gewinnen, aber ich könnte für das Heer der Namenlosen stehen, die nur für sich laufen und mit ihrem Schweinehund unterwegs sind.
Ich fiel damals aus allen Wolken, als ich nach 2 Tagen eine mail mit der Bitte um Fotos und weitere persönliche Angaben bekam.
HInterher waren sie noch zum Filmen bei mir zuhause und ich wurde dann noch zur Abschlußveranstaltung und zur Präsentation der DVD eingeladen.

1112
:klatsch: na toll, nicht nur, dass meine Waage gestern morgen 76,1kg anzeigte, ich habe auch noch völlig verpeilt, es hier zu melden. Nuja, neue Woche, neues Glück oder wie war das ... ? :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1114
@Rennschnecke 156
Wie geil! Klar, doof gelaufen mit dem Dünnpfiff, aber zeigt wenigstens das wahre Leben. Ich hoffe dich, du hast auch eine DVD bekommen

@Frank
Dann auch dir viel Erfolg!

1116
@frank 2015, dann zeig dem Jungen, was 'ne Harke ist :nick:
Sehen werden wir uns dort leider nicht, weil mein Start ja viel früher ist, wir starten um halb 11.
Am Samstag sind wir in Lindau auf der Messe, bisschen rumgucken, Schnäppchen ergattern und die obligarische Fettmessung machen. Ich freu mich immer, wenn mir die smarten Nachwuchskräfte der Krankenkassen empfehlen, doch auch mal mit dem Ausdauersport anzufangen, der Walking-Viertelmarathon wäre doch bestens geeignet für mich :D
Leider bin ich nicht Herr meiner gesamten Zeit, bin mit einem ganzen Bus voller Leute unterwegs, ich habe gerade nicht im Kopf, was alles geplant ist und ob wir auch alles mitmachen. Die meisten sind wie du Viertelläufer, HaMa's und Walker, nur 4 Leute machen den ganzen Marathon, da will ich am Tag vorher meine Ruhe und kein Remmidemmi.

Die Wetterprognose sieht nicht schlecht aus, hier die Vorhersage von der Homepage:
Eventwetter: 07.10.2018
Für den 3-Länder-Marathon schaut die Wetterprognose derzeit gut aus. Zwar dürften Wolken die Sonne immer öfter verdecken, es sollte aber über die ganze Dauer des Marathons hinweg trocken bleiben. Dazu steigen die Temperaturen auf angenehme 13-16°C.


@catch 22: nicht nur eine, liegen alle ganz unten in meiner Marathonkiste.
Ich habe mich bei der ganzen Filmerei so blöd angestellt, war nach der Homestory mehr erledigt als nach der ganzen Lauferei.
Das alles mußte mehrfach gedreht werden, mal hat der Nachbar mit dem Rasenmäher Lärm gemacht, mal habe ich mich in der Haustür gespiegelt, dann habe ich mich verhaspelt und rumgestottert, mal habe ich den angefangenen Satz nicht beenden können, wußte nicht mehr, wie er weitergeht - wenn jemand "Ich heiße Erwin Lottomann" von Loriot kennt, genau so kam ich mir vor. :peinlich:
Ich habe damals in meinem Bericht geschrieben, ich werde nie mehr lästern über die Prominenten auf Gottschalks Couch, wenn die rumkaspern, ihre Hände kneten und Blödsinn reden - ich kann's auch nicht besser :klatsch:

Übrigens habe ich auch mal einen Preis bei der HÖRZU gewonnen, ein Weihnachtspreissauschreiben unter dem Motto: Geschenke, die man nicht mit Geld kaufen kann. Da mußte man begründen, warum man denkt, dass man selbst und niemand anders den Preis bekommen soll, nicht einfach nur seinen Namen aufschreiben und die Postkarte wegschicken.
Ich habe mir Joggen mit Johannes B.Kerner um die Alster in Hamburg ausgesucht. Er war damals richtig fit, im Jahr vorher ist er seinen ersten Marathon gelaufen. Er kam damals direkt von zu Hause zum Treffpunkt angelaufen und wir haben uns eine Runde gut unterhalten, er hat erzählt, daß er gaaanz früher mal eine Freundin in Tübingen hatte, hat uns verschiedene Häuser gezeigt, hier wohnt der Otto-Versand :wink: , hier verkehrt Dieter Bohlen, das ist die Villa von Michael Stich......abends wurden wir von einer Jungredakteurin (ist heute eine bekannte Spiegel-Journalistin, hat schon Preise bekommen und ist Dozentin an der Publizistik-Akademie) zu seiner Abendshow abgeholt und der Abend endete bei der After-Show-Party auf der Couch mit Heidemarie Wieczorek-Zeul, Peter Kremer, Kai Pflaume und Stefan Raab.

Das war bisher meine erste und einzige Bahnfahrt erster Klasse.
Und wir waren im Ohnsorg-Theater - nicht die vornehme Version wie im Fernsehen, sondern das richtige Platt.
Ich denke gerne an diesen Ausflug zurück.

Gruß RS

1118
@Rennschnecke 156
Herrlich! Du scheinst aber auch Schwein zu haben! Den wünsche ich dir auch für Sonntag.

Dir @frank2015 natürlich auch! Viel Erfolg am Schwabenmeer!

Ich hatte diese Woche etwas viel Appetit. Merkte es zwar, steuerte jedoch nicht gegen: 76,3 kg, + 0,7kg!

1119
89.3 kg sagt die Waage. Das gleiche Gewicht hab ich glaube ich eben an Quitten von unserem Baum geholt, Wahnsinn dieses Jahr! Ich hab mir heute einen Tag frei genommen und schau gleich in die Sauna, freu mich schon drauf. Euch auch einen schönen Tag und ein schönes Laufwochenende!

Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

1122
*ganzkurzreinschnei* ... vermelde 75,9 kg ... zu viel Streßschoki letzte Woche *seufz* ... euch ein schönes Wochenende und viele Lauferfolge :hallo: *leiderschnellwiederrausflitz*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1123
Catch-22 hat geschrieben:Danke aber auch, jetzt hab ich Appetit auf Quitten! :klatsch:
Vorgestern hab ich das erstemal ne Quitte probiert. Wenn ich mich nur davon ernähren müsste würde ich direkt freiwillig verhungern!

Und das schlimmste ... trotz Schoki und ordentlichem Einsatz meines Popos auf der Couch inkl. nunmehr 1 1/2 Wochen ohne Sport hab ich mein Ziel nicht erreicht. Immer noch 75kg dabei hab ich vorgestern sogar einen ganzen Block Butter + Nudeln verdrückt.

Ich werde wohl nochmal ne Woche mit nichtstun und mehr Nachrungszufuhr verbringen. :geil:
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

1125
Quittenmarmelade ist super lecker.
Ich esse Quitten jedoch auch gerne roh, sofern sie ganz reif sind. Reife Quitten findet man in Deutschland jedoch selten, da es hier nicht warm genug dafür ist bzw. der Herbst zu früh kommt. Zum Marmelade machen reicht es zwar, aber Roh sind hiesige Quitten nicht wirklich ein Genuss.

1126
Der Faden gefällt mir, vor allem die Berichte von Rennschnecke haben mich beeindruckt.

Wo gibt es den Film vom Marathon Model zu sehen??? :hallo:

Ich will den sehen!

Ansonsten, muss ich hier das Gewicht veröffentlichen oder darf ich einfach nur sagen, dass es ein schönes - bisher ist? Ich habe ja noch einen langen Weg zu gehen und es setzt mich zu sehr unter Druck jede Woche einen Stand durchgeben zu müssen. Bin ja nicht bei The Biggest Loser, oder doch? :confused:

Grüssle
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1128
Krisrennt hat geschrieben:Der Faden gefällt mir, vor allem die Berichte von Rennschnecke haben mich beeindruckt.

Wo gibt es den Film vom Marathon Model zu sehen??? :hallo:

Ich will den sehen!

Ansonsten, muss ich hier das Gewicht veröffentlichen oder darf ich einfach nur sagen, dass es ein schönes - bisher ist? Ich habe ja noch einen langen Weg zu gehen und es setzt mich zu sehr unter Druck jede Woche einen Stand durchgeben zu müssen. Bin ja nicht bei The Biggest Loser, oder doch? :confused:

Grüssle
Du musst natürlich nicht mitmachen. Es geht hier auch nicht explizit um die Werte der Leute. "Früher" wurden hier mal die diversen Bereiche, des Themas, Abnehmen besprochen.

Grundsätzlich ist es aber überhaupt kein Problem, wenn Du NICHT Abnimmst und dein Gewicht hier angibst. Erstens kann es uns egal sein, zweitens kennen wir natürlich deine Lebenslage nicht, und somit die Umstände, denen du unterliegst, und drittens gibt es einige - wie etwa mich- bei denen es stagniert oder auch mal ein paar Tage hoch geht(was in meinen Augen vollkommen normal ist). Ein "langer Weg" braucht Zeit. Ich kommen ja auch von 130kg. :zwinker5:

1129
jenshb hat geschrieben: Das gleiche Gewicht hab ich glaube ich eben an Quitten von unserem Baum geholt, Wahnsinn dieses Jahr! ...
Grüße,
Jens
:motz: :peinlich: oh was bin ich neidisch ... wir hatten - als ich noch klein war - Quittenbäume auf dem Nachbargrundstück. Und da dieses nicht genutzt wurde, konnten wir uns die Frückte immer nehmen und es gab Quittenmus eingekost. Das war stichfest und "grisselig" ... und soooooooo lecker. Leider gibt es diese alten BÄume nicht mehr und nun ist es echt schwer, an Quitten zu kommen.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1130
Sven K. hat geschrieben:Du musst natürlich nicht mitmachen. Es geht hier auch nicht explizit um die Werte der Leute. "Früher" wurden hier mal die diversen Bereiche, des Themas, Abnehmen besprochen.

Grundsätzlich ist es aber überhaupt kein Problem, wenn Du NICHT Abnimmst und dein Gewicht hier angibst. Erstens kann es uns egal sein, zweitens kennen wir natürlich deine Lebenslage nicht, und somit die Umstände, denen du unterliegst, und drittens gibt es einige - wie etwa mich- bei denen es stagniert oder auch mal ein paar Tage hoch geht(was in meinen Augen vollkommen normal ist). Ein "langer Weg" braucht Zeit. Ich kommen ja auch von 130kg. :zwinker5:
Alles klar! Ich wusste nicht, ob ihr hier Tabellen führt - Im Heißhunger nach Zucker Faden sieht das Ganze anders aus :D

Momentan geht das Gewicht gut nach unten, sogar diese Woche enorm schnell, dass ich die Resultate meist nicht glauben kann und mich dann mehrmals wiege, um sicher zu sein. Aber wie ich jemandem schon schrieb, möchte ich am liebsten mit einem Vorher/Nachher Bild überraschen.

Ich wiege mich auch nicht täglich, sondern höchstens 2 x die Woche, weil ich Stagnation kenne und mich davon auch nicht frustrieren lassen will. Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin/war, die ein so hohes Gewicht hat/hatte. Glückwunsch Sven für dein jetziges Gewicht! :daumen: Wie weit willst du noch runter gehen?
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1131
Tabelle führen wir hier auch -> https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1681680383
Du musst dich jedoch nicht eintragen lassen, wenn du nicht magst. Du kannst auch alternativ nur deine Ab- bzw. Zunahme protokollieren lassen. Schau mal in der Tabelle nach Mdeus, sie meldet zwar aktuell nicht, aber hat sowohl letztes als auch dieses Jahr nur die Veränderungen eintragen lassen. Vielleicht ist das auch eine alternative für dich.

Wiegetag ist Freitag. :)

1132
Catch-22 hat geschrieben:Tabelle führen wir hier auch -> https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1681680383
Du musst dich jedoch nicht eintragen lassen, wenn du nicht magst. Du kannst auch alternativ nur deine Ab- bzw. Zunahme protokollieren lassen. Schau mal in der Tabelle nach Mdeus, sie meldet zwar aktuell nicht, aber hat sowohl letztes als auch dieses Jahr nur die Veränderungen eintragen lassen. Vielleicht ist das auch eine alternative für dich.

Wiegetag ist Freitag. :)
Danke Catch - ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken. Ich habs nicht so mit festen Wiegeterminen, aber theoretisch könnte ich ja auch alle 2 Wochen was eintragen lassen. Mal gucken :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1133
Wie du magst, eintragen muss man nicht :) Fix wiegen auch nicht, der Termin ist nur wegen der Tabelle, damit nicht ständig was nachgetragen werden muss. Also rein aus praktischen Gründen.

1134
Krisrennt hat geschrieben:Danke Catch - ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken. Ich habs nicht so mit festen Wiegeterminen, aber theoretisch könnte ich ja auch alle 2 Wochen was eintragen lassen. Mal gucken :)
ICH bin der Meinung, gerade weil das Gewicht extrem schwanken kann, ist eine tägliche Wiegung zielführender. Gibt auch einige Studien dazu(wozu nicht? :zwinker5: ), dass zumindest Männer Vorteile davon haben. Nichts ist frustrierender, wenn du gerade an deinem Wiegetag ne Schwankung von 2kg hast. Nach unten bekommst du beim nächsten Wiegen die Rechnung und nach oben glaubst du schnell, du würdest stagnieren/wieder zunehmen. Protokolliere ich jeden Tag, sind mir die Schwankungen bewusster. Bei den Frauen spielt ja auch noch der Zyklus ein Rolle. usw. usf. Aber es ist natürlich kein "Muss". Mach wie du magst. :zwinker5:

1135
Sehe ich auch so. Ich wiege mich auch täglich und habe den Eindruck, dass man dadurch ein gutes Körpergefühl bekommt, vorallem um zu verstehen, woher eventuelle Schwankungen kommen. Ich bin neu in diesem Faden, mein Gewicht hat geschwankt, was mich gestört hat. Jetzt bin ich nach 2 Monaten Kalorienzählen auf meinem Idealgewicht (fürs Laufen), früher habe ich immer darauf geachtet WAS ich esse, jetzt achte ich nur darauf, nicht zu viel zu essen und empfinde es als angenehmer, weil so auch mal eine Schokolade drin ist.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

1136
Ich tue es aber nicht, da ich eine Essstörung habe und so Gefahr laufe, da in einen gefährlichen Kreislauf zu geraten. Außerdem habe ich ein Lymphödem, was mein komplettes linkes Bein betrifft. Da können sich - je nach Schwankungen - leicht 1 Liter Wasser zusätzlich ansammeln. Deshalb wiege ich mich nicht mehr als 2 x die Woche und auch nur dann, wenn das Bein nicht zu sehr angeschwollen ist. (nein, das kann man nicht behandeln, da man mir in der linken Hüftseite zu viele Lymphknoten entnommen hat, als ich einen Leistenbruch hatte. Da klafft nun eine Lücke und die restlichen Lymphknoten brauchen länger, um die Flüssigkeit abzutransportieren. Deswegen ist das linke Bein immer etwas dicker als das rechte)

Das sind halt eben alles Sachen, die ihr nicht wissen könnt - aber gerade Menschen, die Schwierigkeiten mit Essen haben, müssen darauf achten, dass sich nicht irgendwann alles nur noch um die Waage dreht. Und ich bin froh, dass es gerade nicht so ist. Deswegen werde ich mich auch nicht hier in eine Liste eintragen lassen, das ist doch zuviel Druck.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1138
frank2015 hat geschrieben:3 Länder Marathon gestern bei bestem Wetter toller Locationund perfekter Orga.
Nur bei mir lief es nicht so recht. 58min für den Viertelmarathon sind langsamer als meine
letzten Läufe??? Ich bin etwas ratlos, ausseres war zu warm und zu feucht?
Bin inzwischen auch wieder zuhause.
Von allen Teilnehmern auf unserem Vereinsausflug war ähnliches zu hören: zu warm und durch den Regen in der Nacht und auch noch am Vormittag hat es angefangen zu dampfen, als dann später die Sonne rauskam. In unsrem Hotel war eine junge Frau, die gestern Geburtstag hatte und die Teilnahme am Marathon zum Geburtstag geschenkt bekam, sie hat sich bis nach HaMa durchgekämpft und musste dann leider abbrechen, weil sie Asthmatikerin ist, konnte es nicht mehr verschnaufen. Sie ist dann mit den Sanis ins Ziel gekommen und hat dort noch eine HaMa-Medaille bekommen, weil ja dokumentiert war, daß sie die HaMa-Marke erreicht hatte-
Ich habe auch einen jungen Mann mit Sauerstoffmaske zur Erstversorgung am Straßenrand liegen sehen, eine ganze Gruppe Sanis um ihn rum.
Also mach dir nicht raus, ist halt blöd, daß es gerade bei so einem Lauf war.
Wie ist es bei deinem Kumpel gewesen?

Ich selbst habe zumindest 3 Ziele erreicht:
- ankommen
- unter 5 Stunden
- schneller als in Leipzig
Leider doch nicht so locker, wie ich mir das vorgestellt hatte. In Leipig war ich schlecht trainiert am Start, nur 1 langen Lauf durch die Laufpause nach der Op, jetzt bilderbuchmäßig 3 lange Läufe über 30km, einen gut gelaufenen 10-er vorher, ich habe mir eingebildet, das läuft besser und ich komme so bei ca. 4:40 in Ziel.
Mit 4:47 mußte ich mich doch ganz schön plagen, hatte dann auch keine Lust mehr und hab Blödsinn gemacht unterwegs, viel gequatscht, in St. Margrethen haben sie meinen Namen gerapt und da hab ich mitgemacht - das hat mir Spaß gemacht, ich hab meinen Namen bis auf die Brücke gehört, dann kam auf einmal ein anderer Rhythmus, denn dann kam eine Astrid.
Durch die Sonne war dann immer eine extra Gehpause nötig, um die Bienen aus den Colabechern zu fischen, die habe ich dann ziemlich ausgedehnt.
Später war mir jede Labestation recht, um mit den Kindern zu quatschen- ich: einen Becher für den Durst und einen für zum über den Kopf kippen - ein junges Mädchen in Hard: willst du auch noch einen für deine Füße?? ich: kipp drüber, die habens auch nötig, meine Socken qualmen schon.
Dann habe ich mich mal mit einer Asiatin unterhalten, die auf ein Straßenschild gezeigt hat und sagte. oh, they write, it's hard now, als ich ihr dann gesagt habe, der Ort heißt Hard, wollte sie sich totlachen.

Ich habe keine Lust mehr, mich bis zum Ende zu plagen, inzwischen fehlt mir der Biß. Früher bin ich die Autobahnschnecke in St.Margrethen hochgelaufen, heute suche ich mir schon von unten die Markierung, ab wann ich eine Gehpause mache..
Ein Vereinskollege ist gestern seinen ersten Marathon gelaufen, er hatte im Ziel solche Krämpfe, daß er nicht mehr auf seinen Beinen stehen konnte. Er finishte in 4:20 oder so, als ich dann ins Ziel kam, lag er schon auf einer Trage, hat immer wieder versucht, hochzukommen, hat's aber nicht geschafft. Die Sanis haben dann einen Rollstuhl geholt und ihn ins Sanizelt gebracht. Zum gemeinsamen Abendessen war er dann wieder fit. Er hat Glück gehabt, daß mein Handy noch im Kleiderbeutel war, das hätte ein schönes Foto für die Vereinsinzeitung gegeben. :D

Mit meiner nicht gerade berauschenden Zeit wurde ich zu meinem großen Erstaunen 1. meiner Altersklasse.
Bei der Veranstaltung wurden die Schweizer Staatsmeisterschaften, die österr. Blaulichtwertung und noch irgendwelche Vorarlberger Meisterschaften ausgetragen, deshalb dachte ich, alle schnellen Mädels sind am Start. Bin jetzt wie die Jungfrau zum Kind zu Platz 1 gekommen. Leider gibts beim 3-Länder-Marathon keine Ak-Siegerehrungen, aber Platz 1 auf einer Urkunde macht sich immer gut.
Zuhause habe ich gesehen, daß die 2. meiner Ak nur 18 Sekunden hinter mir ist.
Gruß RS

1139
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Ein Vereinskollege ist gestern seinen ersten Marathon gelaufen, er hatte im Ziel solche Krämpfe, daß er nicht mehr auf seinen Beinen stehen konnte. Er finishte in 4:20 oder so, als ich dann ins Ziel kam, lag er schon auf einer Trage, hat immer wieder versucht, hochzukommen, hat's aber nicht geschafft. Die Sanis haben dann einen Rollstuhl geholt und ihn ins Sanizelt gebracht. Zum gemeinsamen Abendessen war er dann wieder fit. Er hat Glück gehabt, daß mein Handy noch im Kleiderbeutel war, das hätte ein schönes Foto für die Vereinsinzeitung gegeben. :D
Glückwunsch ihr beiden! :daumen:

Scheinen schwierige Verhältnisse gewesen zu sein. RS, danke für deinen Bericht - führst du hier einen Blog? Also, wirklich jeden deiner Berichte lesen sich so kurzweilig und unterhaltsam. Find ich klasse. Da kann ich mich richtig hineinversetzen! Das Foto wäre wirklich gut für die Vereinszeitung gewesen :hihi:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1140
+1!

Toller Bericht und Glückwunsch zum AK Sieg! @Rennschnecke 156

@Frank
Wir sind halt keine Maschinen. Dein Viertelmarathon war fast einen Kilometerlänger als ein 10er. Zu dem war es eine Point to Point Strecke, da gleichen sich äußere Faktoren wie Höhenmeter und Wind nicht aus. das kann schon mal ein wenig Zeit kosten. So schlecht wie du glaubst war deine Zeit also sicher nicht :)
(es ist auch mental nicht immer ganz einfach, wenn das Ziel gänzlich wo anders ist)

1141
Hallo Rennschnecke,
danke für deinen Bericht. Ich wusste garnicht was man noch alles machen kann während eines Marathon
und dann noch Erste werden. :daumenup:

@krisrennt wenn du das so sagst das die Verhältnisse schwierig waren, komme ich ans Grübeln.
Wie geschrieben eswar super Wetter die Sonne kam raus.
Ich bin mit Mütze gelaufen gegen Sonnenbrand auf dem Kopf.
Im Ziel wurdemir aberdurch leichtenWind schnell kalt.

Meine Kollegen konnte ich alle hinter mir lassen.

OK nicht alle. EinKollege sagte, er sei noch nie 10km gelaufen.
Mit einem Anderen zusammen liefen wir ab 1,5km zusammen.
In toller Teamarbeit war jeder mal vorne und wir haben uns gut
gegenseitig gezogen.

DIe letzten 2km mussteich abreissen lassen.
Die zwei Kollegen kamen mit 2s Differenz 20s vor mir an.
Ärgerlich daran war, dass ich dieses Jahr schon 4min schneller gelaufen bin.
Ich wäre nch dem Lauf beinahe die Tribühne nicht hochgekommen ohne Krampf.
Ausserdem schaut ein Kollege auf mein Trikot und meint trocken "Anfängerfehler"
Tatsächlich tape ich mich sonst erst ab HM.

Aber wie du schreibst es kann dümmer laufen.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

1142
frank2015 hat geschrieben:
DIe letzten 2km mussteich abreissen lassen.
Die zwei Kollegen kamen mit 2s Differenz 20s vor mir an.
Ärgerlich daran war, dass ich dieses Jahr schon 4min schneller gelaufen bin.
Ich wäre nch dem Lauf beinahe die Tribühne nicht hochgekommen ohne Krampf.
Ausserdem schaut ein Kollege auf mein Trikot und meint trocken "Anfängerfehler"
Tatsächlich tape ich mich sonst erst ab HM.

Aber wie du schreibst es kann dümmer laufen.
Weisst ja, beim WK können alle möglichen Faktoren auftreten. Manchmal herrschen ideale Bedingungen und trotzdem läuft es nicht gut. Wärme und feuchte Luft finde ich persönlich nicht ideal. Ich würd mich auch nicht allzu sehr ärgern. Abhaken und gut ist. Manche sind gar nicht ins Ziel gekommen. Du hast alles gegeben :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1143
Frank, Kris und catch,
vielen Dank.

Ich fand die Verhältnisse insgesamt nicht so schlimm, daß ich meine Zeit darauf schieben könnte, bin diesen Sommer bei weit höheren Temperaturen gelaufen. Ich hatte auch 2 Pinkelpausen am Anfang, ich wußte, ich muss Pipi, bevor die Promenaden kommen und gleich nach Lindau ist ein Bahngelände mit Brachen und abgestellten LKWs, da hab ich mir einen ausgesucht und bin drauf zugestürmt, aber sofort wieder das Genick eingezogen, denn dahinter war der LKW-Fahrer und hat sein Mittagessen gegrillt. Musste ich mir ein neues Plätzchen suchen, aber solche Schlenker kosten halt Zeit.
Ich bin bis HaMa mit der 4:30 Pacerin und meinem Marathonnovizen gelaufen, aber ich habe schon vorher gewußt, daß ich die Zeit nicht halten kann. Er ist dann nach vorne gelaufen und ich bin nach hinten gefallen. Wäre ich vielleicht von Anfang an auf 4:45 angegangen, hätte ich vielleicht noch unter 4:45 bleiben können, aber das kratzt mich jetzt nicht besonders, ich bin jetzt 62, ich muß die Welt nicht mehr einreißen.
Ich war noch nie ein stur-vor-mich-hinlaufer-mit Tunnelblick, das ist mir viel zu langweilig, da macht mir dann der ganze Lauf keinen Spaß mehr, fragt mal dicke Wade oder den Schauläufer.

Ihr Viertelmarathonis seid ja, glaube ich, erst um halb 12 gestartet, da hat euch vorher schon auf der Uferpromenade die Sonne auf den Kopf gebrezelt, ihr habt schon vor dem Lauf geschwitzt. Bei uns eine Stunde vorher ging das noch eher.

Kris, ich habe keinen Blog, ich schreibe eher wenig. Das hier ist schon aussergewöhnlich für mich.
Aber ich habe gelesen, daß ihr die Kerner-Geschichte und mein Model-Abenteuer erfahren möchtet, das muß ich erst wieder suchen, stelle ich bald mal ein. Aber nicht hier, hat ja mit Kilos nichts zu tun, wahrscheinlich im Mohikaner-Thread.
Dann kann ich auch über meine neueste Aktion berichten, denn ich habe mich ersteigern lassen, weiß aber bisher nicht, ob überhaupt 1 müde Mark für mich geboten wurde.
Hintergrund: in meiner Kirchengemeinde war am Erntedankfest ein Gemeindefest mit "Talente" ersteigern.
Man konnte was anbieten, das jemand anders ersteigern konnte, z.B. Fahrrad reparieren, 1 Korb Bügelwäsche bügeln, Obst auflesen und Marmelade einkochen und jemand anderes konnte dann die Fahrradreparatur ersteigern und sein Fahrrad reparieren lassen.
Ich habe dann laufen mit der Rennschnecke angeboten. Ich mache, was gewünscht wird, angefangen von 2 Min. gehen, 1 Min.laufen bis Begleitung auf einem langen Lauf, wenn derjenige zu schnell für mich ist , fahre ich mit dem Rad nebenher und reiche die Getränke.
Bei uns war gestern das Gemeindefest, ich weiß noch nicht, ob mich überhaupt jemand haben möchte. Ich habe im Blättle die Angebote gelesen, das meiste war Kuchen/Brot/Torte backen, 3x wurde Flötenunterricht angeboten, 1x Massage, verschiedene Bastelsachen wie Adventskranz binden und Tasche nähen, ich bin das einzige Sportangebot.
Ich bin gespannt.
Gruß RS

1144
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Dann kann ich auch über meine neueste Aktion berichten, denn ich habe mich ersteigern lassen, weiß aber bisher nicht, ob überhaupt 1 müde Mark für mich geboten wurde.
Hintergrund: in meiner Kirchengemeinde war am Erntedankfest ein Gemeindefest mit "Talente" ersteigern.
Man konnte was anbieten, das jemand anders ersteigern konnte, z.B. Fahrrad reparieren, 1 Korb Bügelwäsche bügeln, Obst auflesen und Marmelade einkochen und jemand anderes konnte dann die Fahrradreparatur ersteigern und sein Fahrrad reparieren lassen.
Ich habe dann laufen mit der Rennschnecke angeboten. Ich mache, was gewünscht wird, angefangen von 2 Min. gehen, 1 Min.laufen bis Begleitung auf einem langen Lauf, wenn derjenige zu schnell für mich ist , fahre ich mit dem Rad nebenher und reiche die Getränke.
Bei uns war gestern das Gemeindefest, ich weiß noch nicht, ob mich überhaupt jemand haben möchte. Ich habe im Blättle die Angebote gelesen, das meiste war Kuchen/Brot/Torte backen, 3x wurde Flötenunterricht angeboten, 1x Massage, verschiedene Bastelsachen wie Adventskranz binden und Tasche nähen, ich bin das einzige Sportangebot.
Ich bin gespannt.
Gruß RS
Das ist ja krass, laufen mit der Rennschnecke :zwinker2: auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ich finde es ja super, dass du eben das geboten hast, was du kannst. Du brauchst echt einen eigenen Blog hier :nick: musst ja ned dauernd was schreiben. Nur, wenn du was zu berichten hast. Die Story mit dem Lkw finde ich auch witzig. Zum Glück hast du den Fahrer noch rechtzeitig gesehen :wink:

Und jetzt möchte ich natürlich auch noch bald erfahren, ob du ersteigert worden bist!
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1145
so mal zurückzum Topic
86,4 kg

das ist mal erfreulich - die Zunahme ist gestoppt
hautsächlich abends nachdem abendessen ist nocheinProblem.

Dank eurer aufbauenden Worte laufe ich morgen nochmal 10km
Auch weil meine Liebste die Jacke ans Ziel trägt.
Letztes Jahrhattezwischen Ziel und Umkleide ich mich erkältet.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

1146
55,5 - bin einigermaßen glimpflich aus dem Marathonwochenende zurückgekommen

@frank: dieses Wochenende scbon wieder ein Wettkampf?
Ich bin seither keinen Meter mehr gelaufen, meine Zehen sind noch vorne noch etwas beleidigt und druckempfindlich.
Vielleicht Anfang nächster Woche etwas antraben, das könnte ich mir vorstellen.

Über die Versteigerung geht es bei den Mohikanern weiter, ich bringe der Aktion 100€
Gruß RS

1147
Ich muß 90.3 kg melden. Gestern wären es noch 89.0 gewesen, aber ich war auch etwas großzügig mit mir und die 1050m Frühschwimmen haun es auch nicht raus ;-) aber haben richtig Spaß gemacht nach der HM-Vorbereitung wo ich mir das der Knie wegen als Warmduscher und max. 50m Krauler verkneife. Auf das Intervalltraining heute abend freu ich mich. Vielleicht kann ich meinen Laufpartner in seinem Programm unterstützen, der demnächst den einzig wahren ;-) Marathon läuft.

Liebe Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

1148
*seufz*, ich muss 76,1 kg melden ... mist Woche, viel Streß und daher leider viel Schoki und ungesundes Essen :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1149
76 kg.
Seit dem Marathon tut sich beim Gewicht kaum noch was. Ich hoffe dann mal auf die nächste M Vorbereitung, die Mitte Dezember anfängt. Vielleicht schaffe ich es dann noch das eine oder andere Kilo los zu werden.

1150
Nach vielen waagenlosen Freitagen außerhäusig endlich wieder eine ordentliche Wiegung:

97,9kg

Leider tatsächlich eine "ordentliche" Wiegung. Was Essen in der Fremde so ausmachen kann...
Tom

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“