Banner

Kilo killen 2018

805
Nachtrag von gestern
75,7kg
Geht wieder in die richtige Richtung. Ich mache aber auch seit einigen Wochen schweres Krafttraining, 3mal die Woche. Hat vielleicht auch Einfluss auf das Gesamtgewicht. 😉

Und gestern kam mein neues Hantelset. Der Packetbote tat mir echt leid. 😇

809
Guten Morgen mit 76,6 kg.
Geht das Gewicht leichter runter, wenn ich weniger laufe :confused: . Zumindest meint das wohl meine Waage...

@Mintgrün, ich bin in München den Wingsforlive Run mitgelaufen. War wieder eine tolle Veranstaltung nur für mich schon ein wenig zu warm zum laufen. Wo bist Du gelaufen?

Schönes Wochenende und bis nächsten Freitag auf der Waage :daumen:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

812
Danke fürs nachtragen der letzten Woche, heute habe ich (nach einer Woche Urlaub mit viel futtern und schlemmen) erholte 76,8 kg zu vermelden. Ich glaube, ich muss öfter urlauben *kicher* :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

813
Guten Morgen :)

Bei mir gibts es keine Veränderung, wie in der Vorwoche sind es 63,7kg... Das Ziel so nahe eigentlich und trotzdem geht es nicht wirklich vorwärts, dabei wäre es wirklich "einfach". Bei den Mengen an Essen die ich aktuell so zu mir nehm mal wieder bisschen was rausnehmen, weniger Pasta, nur eine anstatt 3 Portionen, nicht mehr jeden Tag fast a Tafel Schoki... Ganz einfach... ^^ Vielleicht klappts ja nächste Woche..

Euch allen ein schönes Wochenende und angenehme Läufe. :) :hallo:

814
"... und die Superzahl lautet: sechs ! "

Das zumindest zeigte meine Waage - zum erstenmal seit vielen Monaten - heute morgen wieder an vorderster Stelle an: 69,7 kg. Etwas überraschend, da vorgestern die nachgeholte Feier eines runden Doppelgeburtstags bei Tochter + Schwiegersohn (beide zusammen wurden 100) anstand. Da habe ich zwar kalorienfrei getrunken, dafür aber umso mehr gefressen.

Nach dem überstandenen HM ist nun auch gewichtsmäßig eine Neuorientierung fällig. Ich bin zwar jetzt glücklich unter 70 kg gelandet; da ich in den nächsten drei Monaten aber nur Basistraining machen werde (näheres in meinem Blog, s.u.), habe ich allen Anlass, beim Gewicht nun doppelt aufzupassen. Folgende Ziele setze ich mir bis Ende Juli:
  • primär: mich dauerhaft klar unter 70 kg einnisten
  • sekundär: nochmal 2 kg abspecken, also sub 68 kg

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

815
Hallo,

bei mir heute 87,6 kg. Stand vom Februar, grummel ..., aber eigene freie Entscheidung ... Irgendwie ist das Abnehmen für mich eine Sache, die mental mehr Energie kostet als sie liefert und wenn man dann zu viele andere Baustellen offen hat ... Aber Schluß mit Mimimi, Ihr kennt das ja selber ;-) Gestern waren es immerhin 86,7 kg. Freu mich auf den schönen freien Brückentag heute und das Intervalltraining heute abend. So langsam füllen sich meine Eisendepots wieder und merke ich das auch beim Laufen.

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

817
58
Wiegen direkt nach einem Feiertag ist nicht optimal :tocktock:
Urlaub ist rum, ich arbeite wieder und hatte diese Woche auch schon mal 57,5, aber HImmelfahrtswanderung mit LKW und Käsekuchen hinterher hinterlasen ihre Spuren - da nützen auch 11 km wandern nicht viel.
Gruß RS

820
Nur mal zur Info:
Der Thread heißt "Kilo killen 2018" nicht "Kilos halten oder zulegen 2018".

:hallo:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

822
70,9kg. Langsam komme ich den Zielbereich :) .
Laufen ist immer noch nicht :frown: . Linke Fußsohlen hinten schmerzt immer wieder wenn ich eine größere Belastung habe.
Ich werde noch einige Zeit aussetzen dann gaaaaanz vorsichtig wieder anfangen.
LG Peter

gute Nachrichten für alle

824
Gute Nachrichten für alle Kilokiller:

VIEL Laufen hilft VIEL beim Abnehmen :teufel: .
Auf dem Weg zum zweiten Ultra bin ich am Dauerfuttern, aber lauter gesundes Zeug :wink: , brauche schließlich Supertreibstoff...

Ja, ganz glücklich dass ich mit meinen Füßen wieder solche Umfänge (70-85 Wochenkilometer) laufen kann, da stellt sich die Gewichtsfrage nicht mehr.

Rennt, Kilokiller, rennt!!!!

826
lazydaisy hat geschrieben:Gute Nachrichten für alle Kilokiller:

VIEL Laufen hilft VIEL beim Abnehmen :teufel: .
Auf dem Weg zum zweiten Ultra bin ich am Dauerfuttern, aber lauter gesundes Zeug :wink: , brauche schließlich Supertreibstoff...

Ja, ganz glücklich dass ich mit meinen Füßen wieder solche Umfänge (70-85 Wochenkilometer) laufen kann, da stellt sich die Gewichtsfrage nicht mehr.

Rennt, Kilokiller, rennt!!!!
Ist die Strecke schnell und lang,
ist der Läufer sehr bald schlank!

:P

Haaaaallooooooooooooo :-)

827
Huhuu,

juchu ich habe wieder einen Grund hier sein zu dürfen..
Nach meinem sehr sehr ungewollten Abgang letztes Jahr im September bitte ich um Wiederaufnahme meinerseits :winken:

Mich hat es letztes Jahr gesundheitlich ziemlich erwischt. Nach einer langen langen Krankenhaus-Odyssee Anfang diesen Jahres, darf ich jetzt endlich wieder so etwas wie Sport machen :) :) :)

Ich durfte leider in den ersten 3 Monaten dieses Jahres quasi nichts machen (und das bei gefühlter völliger Gesundheit, aber nunmal leider nur gefühlt). Ich war so etwas wie bettlägerig und meine Kondition war weg. Mehr als 800 Meter gehen war anfangs nicht denkbar. Mittlerweile bin ich wieder bei 30 Minuten Laufen und schaffe in der Zeit gerade mal 3,x Kilometer. Aber ich finde, das berechtigt mich wieder in einem Laufforum mitzuwirken :D


Mein Gewicht kenn ich gerade gar nicht, will ich eigentlich auch gar nicht, aber ich reiche es morgen nach, wenn ihr mich wieder in euren erlesenen Kreis aufnehmt :hallo:

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen oder dem Ruhrgebiet oder wo auch immer ich gerade bin

828
Guten Morgen :)

Gestern totale Fresskalation, bis mir dann eingefallen ist, dass heute ja Wiegetag ist, da war dann aber schon alles zu spät...
Im Vergleich zur Vorwoche gibt es nun bei mir bissl a Plus zu verzeichenen. 64,2kg.. Aber das ist nächste Woche wieder weg.
Euch ein schönes langes Wochenende und viele schöne Läufe.
Zum Glück ist Pfingsten ja nicht grad das Fest, mit dem man Essen im außergewöhnlichem Maß verbindet. :wink:

830
Welcome back Teleria. Schön, dass es Dir wieder gut geht. Und anscheinend geht es Dir auch gut genug, um Dich hier mit uns gemeinsam bloß zu stellen :D .
Also hau raus was die Waage hergibt!

@FaRoRa Glückwunsch zum erreichten Wunschgewicht :daumen:

Bei mir ging es leicht hoch, aber macht auch bei mir nix aus. Nächste Woche geht es wieder runter. :nick:
Bis zum WK hab ich noch alle Chancen auf die 6 vorne

70,9 kg
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

831
Ach ja Catch. Glückwunsch zum Marsthon. :daumen: Bin drüber gestolpert. Nachher wird Dein Bericht gelesen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

833
FaRoRa, Glückwunsch zum Wunschgewicht!

Ich darf noch ein paar Kilo loswerden. Laufen ging diese Woche bis jetzt leider nur ein Mal, Knie hat gezickt. Morgen starte ich nen Versuch.

Gewicht heute 76,4 kg. Die Waage stand heute wohl günstiger als letzten Freitag :wink:

Schönes Wochenende!
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

837
Die 58 hockt wie festgetackert auf meinen Hüften - darüber brauche ich mich allerdings nicht wundern, denn ich war am Mittwoch zum ersten Mal im Leben thailändisch essen, war sehr gut und ich habe mich sogar zu einem Nachschlag verlocken lassen.
Außerdem wenig laufen diese Woche, dafür habe ich mir gestern als Streckenposten beim erima-Firmenlauf die Füße plattgestanden

Glückwunsch an alle mit einem Minus und welcome back für Teleria mit dem herzlichen Wunsch für einen dauerhaften und erfolgreichen Wiedereinstieg
Gruß RS

838
@FaRoRa
Das wird schon mit der WM, und wenn nicht, dann ist das Jahr noch lang genug um wieder das Wunchgewicht zu erreichen

@Friemel
Danke :) Wann ist denn dein WK?

Noch scheine ich in der Spur zu sein, Gewicht 75,9. Regeneration ist fast überstanden, nur noch eine Wochen und dann darf wieder richtig trainiert werden. Hatte einen riesen Angst, dass in diesen Wochen das Gewicht hochschießt. Werde aber wohl gut davon kommen :hurra:

840
*nurganzkurzmeinWiegeergebnisvonheutefrühindenRaumstell* ... es waren heute 76,9kg auf der Waage ... wenn das so weitergeht, komme ich am Jahresende auf unschlagbare 75 kg oder so :klatsch:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

845
Hhhmmm?! Vermelde 89,1kg

Ich fürchte aber, dass meine Waage ne Macke hat und/oder neue Batterien braucht. Durch verschieben der Waage könnte ich 2 kg runterschummeln. :confused:

846
Immer wieder hört man, dass es einen optimalen Puls gibt um effektiv Fett zu verbrennen. Weiß jemand bei wie viel % vom Maximalpuls der liegen sollte. Sind 50-60 % korrekt, weil mir kommt das so niedrig vor.

847
desertrose hat geschrieben:Immer wieder hört man, dass es einen optimalen Puls gibt um effektiv Fett zu verbrennen. Weiß jemand bei wie viel % vom Maximalpuls der liegen sollte. Sind 50-60 % korrekt, weil mir kommt das so niedrig vor.
http://www.dr-moosburger.at/wp-content/ ... pub035.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“