Banner

Kilo killen 2018

351
Alek hat geschrieben: ...... Wenn die Zahl auf der Waage also mal wieder steigt schiebe ich es einfach auf den "massiven" Muskelzuwachs... ;)

Grüße, Alek
:daumen:
Danke für den Tipp. Da werde ich heute Abend mit einer Tafel Schokolade noch etwas Krafttraining machen .... :teufel:
LG Peter

352
Beinhart hat geschrieben: :daumen:
Danke für den Tipp. Da werde ich heute Abend mit einer Tafel Schokolade noch etwas Krafttraining machen .... :teufel:
So mach ich das aktuell auch fast jeden Tag, erst Krafttraining und danach die Schokolade... Und es funktioniert ganz gut bislang :D

354
Schon fast Mahlzeit 🍽....ich vermelde heute ein Minus von 400g zur Vorwoche....und stehe bei stolzen 59,5kg.
Die Ernährungsumstellung zeigt Wirkung, der Virus ist vorbei und der LaLa war toll diese Woche 😊.

Jetzt geht es zum Skifahren....essenstechnisch gaaaaanz schlecht!

356
vermelde ein Minus von 400g ... 77,5kg standen heute auf dem Display ... besser als nix, würde ich sagen.
Bloß gut, dass wir nicht heute Abend wiegen, es gibt Pizza :peinlich: ... aber morgen dafür Salat und Obst :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

357
hardlooper hat geschrieben:
:D Man muss ja nun nicht aus einem Geburtstag eine Großbauernhochzeit machen.[/quote]

Das ist Ansichtssache. Wenn die Vegetarierin der Familie krank meldet und das Geburtstagsessen spontan in ein Brauhaus verlegt wird, dann ist das für meinen Mann nicht fern von einer Großbauernhochzeit. Für mich gilt: mit gehangen mit gefangen :zwinker2:

359
Na gut, dann versau ich mal den Schnitt.

71,5 kg, + 1kg dank Keksen und Kälte, die dafür sorgt, dass man sich Energie zum Verbrennen anfuttert.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

361
Friemel hat geschrieben:Na gut, dann versau ich mal den Schnitt.

71,5 kg, + 1kg dank Keksen und Kälte, die dafür sorgt, dass man sich Energie zum Verbrennen anfuttert.
Sagt man nicht, dass 1 Kilo Pi mal Daumen 7000 kcal entspricht?
Demnach hättest Du vergangene Woche jeden Tag für 1000 kcal Kekse gefuttert... dann müssen die aber lecker gewesen sein 😊 Also, das Rezept dafür wäre nicht schlecht 😉

363
Sven K. hat geschrieben:Bei mir gab es 89,3kg
Schwein gehabt. die 88,8kg waren ja auch zu albern. :zwinker2:
Und die Richtung stimmt auch wieder. Die letzten beiden Male ware bestimmt Meßfehler!

Merke (aus "Ausreden für alle Situationen"):
Viel liegt ja auch am guten Material!

Also: gibt der Waage die Schuld...
Tom

365
@laufmops Und die waren nicht mal selber gebacken. Nur so olle Bürokekse aus der Blechbox.

Allerdings habe ich ein sauleckeres Rezept für Schokocookies.. Mjam...

Jeden Tag 1000 kcal oben ruff? . Verd..... Sch..... :geil:

Zum Glück komme ich gerade von einem weinseeligen Abend und bin tiefenentspannt :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

368
Nur für mich als Gedächtnisstütze: gestern 57,4
Eintragtag ist immer der Freitag, ich hab das gestern nicht hingekriegt, also wer zu spät kommt............

Mein Mann war gestern nachmittag dran, die Fotos auf einer kaputten alten externen Festplatte mit windows vista zu retten und auf den aktuellen Laptop zu ziehen, da hab ich mich nicht getraut, reinzuquatschen und zu sagen, ich muß jetzt auch mal ran.
Und gestern abend war ich beim Pfarrer.
Also auf bis zum nächsten Freitag.
Gruß und schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung
Gruß RS

373
Friemel hat geschrieben:......Vanillekipferln ......
sieht auch so herrlich leicht aus :zwinker2: . Für manche Speisen wurde neben der Steigerung extra die Absenkung in die deutsche Sprache eingeführt:

Kipf ---- Kipfel --- Kipferl . :prof: :wink:

Knippi

374
Sven K. hat geschrieben:Gestern 88.7, heute 88.3. Ich bin gespannt auf Freitag. :D
Ich hab im Moment auch einen ziemlich verrückten Gewichtsverlauf: Von Sa auf So hochgeschossen: 87,2 -> 88.8 und dann stetig runter:
88.7, 87.8, 87.3, 86.9. Bin auch gespannt, ob ich die sub87 bis morgen halten kann. Da heute Ruhetag ist, glaube ich es eher nicht.
Aktuell wohl viel Platz im Darm und den Wasserspeichern ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

375
jenshb hat geschrieben:Ich hab im Moment auch einen ziemlich verrückten Gewichtsverlauf: Von Sa auf So hochgeschossen: 87,2 -> 88.8 und dann stetig runter:
88.7, 87.8, 87.3, 86.9. Bin auch gespannt, ob ich die sub87 bis morgen halten kann. Da heute Ruhetag ist, glaube ich es eher nicht.
Aktuell wohl viel Platz im Darm und den Wasserspeichern ;-)
Jau! Leider ist bei mir heute auch Pause. Die Waage zeigte heute 87,9kg. Dabei hat sie zu Valentinstag gar nichts bekommen. :haeh: :confused:
Mal schauen, ob ich es halten kann.

Ich muss aber auch gestehen, das ich derzeit für 3 Wochen "quasie" Single bin. Da versuche ich für die Zeit meine Kalorien zu reduzieren, was komischer Weise recht gut funktioniert. :P

376
Urgs, jetzt kommt zum fetten Hintern auch noch Dr. Alzheimer dazu ... :peinlich:
Als ich gerade die letzten Posts las, kam mir der dumpfe Verdacht, dass ich letzte Woche total vergessen habe - sowohl mich zu wiegen als auch die Meldung hier.
Tja, woran das wohl liegen mag? Wollte mein Unterbewusstsein mich vor einer Katatstrophe retten? Oder sollte etwa morgen eine schöne Überraschung auf mich warten? Schau mer mal :abwart:

LG vom Bergschreck

378
Yeah, die 86.9 kg von gestern haben gehalten! Die Waage hat zwar etwas gewackelt, aber sich dann doch gegen die 87.0 entschieden. Hätte ich meinem Chefchef auch übel genommen, der gestern Donauwelle mitgebracht hat ;-) Ich bin auch richtig glücklich, daß es nach der Pause mit dem Laufen wieder klappt. Auf vier mal verteilt waren es letzte Woche aus dem Stand immerhin 33km, die ich für meine Mannschaften beim Kilometerspiel eintragen durfte. Und diese Woche war ich auch beim Stabitraining wieder dabei.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

379
Es freut mich, dass es für die Meisten hier so klasse läuft :daumen: .

Ich hingegen erprobe ja ein ganz neues Konzept. Ich nehme also erst mal gaaaaaaanz doll Anlauf, um dann das Feld von hinten aufzurollen.

Anders kann man meine Ergebnisse zur Zeit nicht interpretieren.
72 kg und wehe, jemand rechnet das wieder in Kcal um :motz:

Zumindest bin ich wieder gesund, dann kann die Bewegung wieder an Fahrt aufnehmen.

Gute Laune für euch :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

382
A ganz traurige Geschichte ist das heute bei mir... 67,5kg :frown:
Über ein Kilo im Vergleich zur Vorwoche zugelegt... Aber ja, Hochzeit und Geburtstag feiern und vor allem viel zu wenig Sport hat halt dann doch seine Spuren hinterlassen.
Trotzdessen bin ich guter Dinge, in den vergangenen Tagen konnte ich endlich mal wieder laufen gehen und nachdem es die Woche noch ausgefallen ist geht es auch ab Montag wieder auf den Fußballplatz.
Euch allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche nächste Woche :daumen:

383
73,4 kg.
Als Trost für Friemel und Daniela: Wir können wenigstens gut Krafttraining mit dem Körpergewicht machen, haben ja noch eine Scheibe draufgepackt :winken: .
LG Peter

384
Friemel, ich mag Dein Konzept des langen Anlaufs :wink: und mache es genauso... bleibe bei 79 kg. Unter der Woche sehe ich zwar immer mal die 78, aber das hilft ja nicht weiter.

Nächste Woche möchte ich mal einen kurzen Sprint einlegen und ne 78,.. hier schreiben... :schwitz2: :beten2: :beten:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

385
57,6
Jetzt sind wir schon zu dritt, ich nehme ebenfalls Friemels 200 gr. auf mich.In der Faschingswoche gab es eben zu viel Mitbringsel bei der Arbeit und wenn's was umsonst gibt, höre ich mich nie "nein" sagen.
Gruß RS

386
Rennschnecke 156 hat geschrieben: ............. und wenn's was umsonst gibt, höre ich mich nie "nein" sagen.
Gruß RS
Das grausamste wäre dann wenn man künftig gar nichts mehr angeboten kriegt. Also immer schön mit dem Kopf nicken :nick: wenn jemand fragt ob man was möchte.
LG Peter

387
So, damit ich's auch ja nicht wieder vergesse: die Waage sprach 59,8 kg. Schön, mal wieder die "5" vorne dran zu sehen. Allerdings stehen nächste Woche zwei (!!) Geburtstagsfeiern und ein Brunch an ... :teufel:


LG vom Bergschreck

391
Guten morgen,
Bei mir sind es heute 75,7kg.
Die Richtung stimmt, und ich bin zufrieden. Hatte auch einen durchschnittlichen Input von 1527kcal. Es ist erschreckend wie mit den Kilos auch der Grundbedarf sinkt.
Wie ist das bei euch so?

Gruß, Alek

394
Alek hat geschrieben:Es ist erschreckend wie mit den Kilos auch der Grundbedarf sinkt.
Wie ist das bei euch so?
Hab ich nicht so bewußt wahrgenommen. Zu langsam abgenommen ? ;-) Aber wenn man es mal nachrechnet, kommt es schon hin ...
Wenn ich meinen Ausgangspunkt von 118 kg nehme: Grundbedarf 2285 kcal/Tag
Aktuell 87 kg: 1860 kcal
Ziel 80 kg: 1764 kcal, also knapp 100 kcal weniger pro Tag als jetzt. Von den 118 kg kommend satte 521 kcal/Tag!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

397
jenshb hat geschrieben:Wohl eine recht gute Strecke für schnelle Läufe ,-)
Fragt sich nur, was ich dort zu suchen habe :klatsch:
Mein Mann ist dort letztes Jahr gelaufen, die Strecke ist gut und schnell. Ist zu empfehlen, da sie auch nicht so proppenvoll ist.
elva hat geschrieben:Schäl Sick :teufel:
Ich hab es ganz stilvoll gemacht und mich auf der Messe des Köln Marathons für Düsseldorf angemeldet :baeh:

398
Catch-22 hat geschrieben:Ich hab es ganz stilvoll gemacht und mich auf der Messe des Köln Marathons für Düsseldorf angemeldet :baeh:
Das geht? O tempora, o mores :klatsch:
Tom

399
:klatsch: ... falsche Richtung, melde 77,9kg ... ich muss echt den Süßkram verstecken, Schrank reicht nicht, da finde ich trotzdem alles :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

400
96,5 Kg - Mist, ebenfalls falsche Richtung, an Ausreden mangelt es mir nicht -> Geburtstag, fehlender Schlaf, kein Sport .....

Trotzdem komm ich um die Tatsache nicht herum, die da heißt: verfressene Faultier :(

Also: neue Woche - neues Glüc
Ziel 31.12.2018: unter 85kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“