Banner

Kilo killen 2018

603
Echt traurig hier die ganze Veranstaltung. Da geht man mal kurz ins Exil, kommt triumphal mit 3kg weniger zurück und was findet man vor? Fett!

Leute, strengt euch mal an und fangt euch eine anständige Grippe, Lungenentzündung oder AIDS ein. Anderfalls wird das nchts mehr mit abnehmen hier.

604
FaRoRa hat geschrieben: Leute, strengt euch mal an und fangt euch eine anständige Grippe, Lungenentzündung oder AIDS ein. Anderfalls wird das nchts mehr mit abnehmen hier.

Finde ich nicht gerade witzig 😫

606
FaRoRa hat geschrieben:Echt traurig hier die ganze Veranstaltung. Da geht man mal kurz ins Exil, kommt triumphal mit 3kg weniger zurück und was findet man vor? Fett.
Schnick Schnack Schnuck. seit mind. 2 Wochen Stillstand bei Dir, mindestens :teufel:

Wir anderen arbeiten da nachhaltiger! :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

608
FaRoRa hat geschrieben:Echt traurig hier die ganze Veranstaltung. Da geht man mal kurz ins Exil, kommt triumphal mit 3kg weniger zurück und was findet man vor? Fett!
Das Fett, das wir verloren haben. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

609
hardlooper hat geschrieben:Wir? Einige, einige - isso. :peinlich:

Knippi
Jetzt, wo Du mit dem Zaunpfahl so drauf zeigst. Jepp, hast Recht :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

612
Friemel hat geschrieben:Wenn es Wettkampfschuhe sind, kannst Du ein paar Gramm einsparen. :zwinker2:
Aber: Wer schneller läuft, wird schwerer! (Allgemeine Relativitätstheorie) :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

614
blende8 hat geschrieben:Aber: Wer schneller läuft, wird schwerer! (Allgemeine Relativitätstheorie) :D
Ernsthaft?
Wenn ja, warum ist das so? Muskel-Zuwachs durch Laufen kann ja nicht wirklich viel sein, oder?

615
Naja. Lass eine Centmünze vom Kirchturm fallen und im Vergleich vom Tisch und stelle vorher ein Stück Butter drunter.

Dann weißt Du in etwa was gemeint ist. :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

616
Laufmops64 hat geschrieben:Ernsthaft?
Wenn ja, warum ist das so? Muskel-Zuwachs durch Laufen kann ja nicht wirklich viel sein, oder?
E=mc^2 => m=E/c^2
E ist dann die Bewegungsenergie (1/2 m v^2)
Da v aber sehr klein ist, ist E und damit der Massenzuwachs sehr klein.
Erst ab ca. 1/3 der Lichtgeschwindigkeit wird das relevant. :wink:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

617
FaRoRa hat geschrieben: Leute, strengt euch mal an und fangt euch eine anständige Grippe, Lungenentzündung oder AIDS ein. Anderfalls wird das nchts mehr mit abnehmen hier.
Ich empfehle eine Tumoroperation ;-) Hat mir in 10 Tagen 6kg Gewichtsabnahme gebracht ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

618
blende8 hat geschrieben:E=mc^2 => m=E/c^2
E ist dann die Bewegungsenergie (1/2 m v^2)
Da v aber sehr klein ist, ist E und damit der Massenzuwachs sehr klein.
Erst ab ca. 1/3 der Lichtgeschwindigkeit wird das relevant. :wink:
Bin nur Chemiker: Würde es der Turbo-Läufer (im Vakkuum, sonst wird er Luftwiderstand etwas lästig) eigentlich merken oder wird nur für die Zuschauer im ruhenden System seine Masse größer?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

619
jenshb hat geschrieben:Bin nur Chemiker: Würde es der Turbo-Läufer (im Vakkuum, sonst wird er Luftwiderstand etwas lästig) eigentlich merken oder wird nur für die Zuschauer im ruhenden System seine Masse größer?
Ohje - jetzt verstehe ich langsam, warum Fußball mehr Interessierte hat. Da ist es doch sehr einfach und überschaubar: das Runde muss ins Runde.

Knippi :D

620
jenshb hat geschrieben:Ich empfehle eine Tumoroperation ;-) Hat mir in 10 Tagen 6kg Gewichtsabnahme gebracht ;-)
Ausgezeichnet! Tumor ist, wenn man trotzdem lacht :daumen:

621
jenshb hat geschrieben:Bin nur Chemiker: Würde es der Turbo-Läufer (im Vakkuum, sonst wird er Luftwiderstand etwas lästig) eigentlich merken oder wird nur für die Zuschauer im ruhenden System seine Masse größer?
Das ist schon real, allerdings reversibel, wenn er sich nicht mehr bewegt, ist er wieder leichter.

Das ist im Gegensatz zur Zeit (bewegte Uhren gehen langsamer): Wer sich bewegt, altert nicht so schnell!
Hausaufgabe für Interessierte: Um wieviel geht die bewegte Uhr des Läufers beim Marathon langsamer im Vergleich zur Stadionuhr? :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

623
Gestern hatte ich einen 10km WK

Nach eine frustrienden Winter ging es endlich mal wieder voran.
Zeit gute 53min. Es war saukalt und windig. Es war besser zu laufen als
letztes Jahr. Da musste ich nach 8kmeine Gehpause einlegen, weil es so
warm war.Andere Läufer waren umgekippt.

Ich jetzt wieder optimistischer was nächsten Freitag angeht.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

624
Ich Klink mich mal kurz ein...um Bescheid zu geben, dass ich mich aus diesem Fred ausklinke.
es war nett mit Euch, aber ich hab die letzten beiden Freitage nichtmal ans Wiegen gedacht, mir fehlt also der nötige Ernst.

euch allen gutes Durchhalten und viel Erfolg!

625
blende8 hat geschrieben:Hausaufgabe für Interessierte: Um wieviel geht die bewegte Uhr des Läufers beim Marathon langsamer im Vergleich zur Stadionuhr? :D
Wenn das so einfach wäre! Dazu müsste nahezu jeder Meter Bewegung berücksichtigt werden. Da sich ja beide (Stadionuhr und Läuferuhr) mit der Erdrotation, Sonnenumrundung, Galaxirotation etc. bewegen, sind durch Richtungsänderungen des Läufers immer wieder unterschiedliche absolute Geschwindigkeiten zu bachten. :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

626
Läuft nach Plan bei mir: Hab mir jetzt noch eine Blasenentzündung eingefangen :hurra:
Also macht euch morgen auf etwas gefasst. Das wird ein dickes Minus :zwinker2:

(Meine zaghaften ersten Joggingversuche nach der Influenza waren wohl nicht so gut. Immunsystem noch geschwächt, dann sehr kalt draussen, soll mir eine Lehre sein).

627
Hallo Kilokiller,
Heute ist noch nicht Wiegetag, aber ich möchte gerne etwas mit euch teilen.

Es war der Morgen des 1 Januar des Jahres 2013, als ich die Waage erklomm und erschrocken die Zahl 104,5 kg vor mir sah.
In diesem Monent wurde der Entschluss gefasst: Es muss sich etwas ändern!
Ich habe seit dem viel ausprobiert und viel gelernt. Es gab viele kleine Erfolge und Rückschläge. Es gab Wochen und Monate da ging es auch wieder deutlich aufwärts, doch ich habe immer wieder die Kurve gekriegt. Ausdauer und Sturheit haben sich bezahlt gemacht.

Heute, 1906 Tage später begrüßt mich die Waage mit 74,5kg, genau 30kg weniger.

Das hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten. Ich danke allen die mich auf diesem Weg weiter motiviert habe.

Mal sehen was die Waage morgen sagt...

Grüße, Alek

628
Alek hat geschrieben:Heute, 1906 Tage später begrüßt mich die Waage mit 74,5kg, genau 30kg weniger.
Klasse! :daumen:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

632
Ich bleibe bei 71 kg.

Ist wie beim Laufen, eine Woche steigern (max. 10 % natürlich) und dann erst mal halten!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

633
Guten Morgen...
Bei mir hat die Waage heute 65,1 angezeigt, passt schon.
Jetzt Monatsende, da kommt immer meine gute Woche in Sachen Gewichtsverlust, mal schaun...
Sport ist leider wie das ganze Jahr schon nicht in dem Rahmen möglich wie ich es mir wünschen würde.
Ein schönes Wochenende euch allen und hoffentlich ist das Wetter bei euch genauso schön (mit was man sich schon zufrieden gibt) gemeldet wie hier bei mir, dann macht das Laufen doch gleich doppelt Spaß :)

640
Ich darf mich heute über 85.2 kg freuen! -1.2 kg gegenüber letzter Woche und - Sensation - sogar mal 200g weniger als gestern ;-) Ich war die Woche nach längerer Zeit auch mal wieder schwimmen, was richtig gut ging und mich sehr gefreut hat, die ersten 1000 bzw. 1500m dieses Jahr.
Anfang der Woche hab ich bei richtig tollem Sonnenschein hier auch mal wieder mein Liegerad aus der Garage geholt, kalt aber genial! Wenn wir nächste Woche bis Osternsonntag unterwegs sind, wird die 85 leider schwer zu halten sein ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

642
Bei mir sind es 60,6 kg - die letzten kalten Tage haben essenstechnisch nix Gutes bewirkt, Anfang der Woche war es noch etwas weniger Gewicht. Aber es wird ...

Ich melde mich dann auch mal in den Urlaub ab. Mal sehen, aber wahrscheinlich werde ich im Urlaub meinen Lappi nicht anschmeißen, bin froh, wenn ich nix von Computern sehen muss :zwinker4:


LG und schon mal Frohe Ostern
wünscht der Bergschreck

643
Zähe Geschichte... weiterhin 78,2 kg. Obwohl ich am Dienstag schon mal die 77,8 gesehen habe. Nun denn, ich bleibe dran. Allerdings werden die nächsten Tage mit Besuch und schlemmen wohl eher kontraproduktiv werden...

schönes Wochenende und danke fürs Eintragen :wink:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

644
Melde 57,1

Das ist zwar mehr als bei meinem letzten Meldetag vor 2 Wochen, aber dazwischen war ich 1 Woche in der Provence.
Es war ein organisierter Wanderurlaub, sehr schön, aber jeden Abend 4-Gang Menü und einmal ein Freßgelage mit Weinprobe und allem möglichen Selbstgemachten von der Madame.
Und ich habe zwischendurch keine Schleckereien im Rucksack gehabt, das einzige außer der Reihe war ein Eis am Pont du Gard am Freitag. Wurde nur getoppt vom Eis am Samstagmorgen auf dem Gehweg vorm Haus wieder in Deutschland :D

Gewicht am letzten Sonntagmorgen wieder zuhause war 58,1, damit war ich zufrieden nach 1 Woche schlemmen.
Da wir aber am Sonntag gleich zum Mittagessen eingeladen waren, machte die Waage am Montagmorgen nochmal einen Sprung nach oben auf 58,7. :wow:
Inzwischen habe ich mich wieder eingefangen und bin sehr zufrieden mit meinen 57,1, - mal sehen, was das Osterfest bringt.
Auf jeden Fall Schlafbesuch von Schwester und mein Sohn kommt auch, mit dem Jungen muß gefeiert werden, der ist seit dieser Woche fertig mit dem Master und gerade schon auf Bewerbungstour.
Gruß und schönes Wochenende
RS

646
Melde 57,1

Das ist zwar mehr als bei meinem letzten Meldetag vor 2 Wochen, aber dazwischen war ich 1 Woche in der Provence.
Es war ein organisierter Wanderurlaub, sehr schön, aber jeden Abend 4-Gang Menü und einmal ein Freßgelage mit Weinprobe und allem möglichen Selbstgemachten von der Madame.
Und ich habe zwischendurch keine Schleckereien im Rucksack gehabt, das einzige außer der Reihe war ein Eis am Pont du Gard am Freitag. Wurde nur getoppt vom Eis am Samstagmorgen auf dem Gehweg vorm Haus wieder in Deutschland :D

Gewicht am letzten Sonntagmorgen wieder zuhause war 58,1, damit war ich zufrieden nach 1 Woche schlemmen.
Da wir aber am Sonntag gleich zum Mittagessen eingeladen waren, machte die Waage am Montagmorgen nochmal einen Sprung nach oben auf 58,7. :wow:
Inzwischen habe ich mich wieder eingefangen und bin sehr zufrieden mit meinen 57,1, - mal sehen, was das Osterfest bringt.
Auf jeden Fall Schlafbesuch von Schwester und mein Sohn kommt auch, mit dem Jungen muß gefeiert werden, der ist seit dieser Woche fertig mit dem Master und gerade schon auf Bewerbungstour.
Gruß und schönes Wochenende
RS

647
jenshb hat geschrieben:Ich darf mich heute über 85.2 kg freuen! -1.2 kg gegenüber letzter Woche und - Sensation - sogar mal 200g weniger als gestern ;-) Ich war die Woche nach längerer Zeit auch mal wieder schwimmen, was richtig gut ging und mich sehr gefreut hat, die ersten 1000 bzw. 1500m dieses Jahr.
Anfang der Woche hab ich bei richtig tollem Sonnenschein hier auch mal wieder mein Liegerad aus der Garage geholt, kalt aber genial! Wenn wir nächste Woche bis Osternsonntag unterwegs sind, wird die 85 leider schwer zu halten sein ...
Wo biste gewesen? Unisee? :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“