Banner

Kilo killen 2018

702
frl.rosa hat geschrieben:97,7 kg - jede Woche 100 gr DAS ist mal eine Geschwindigkeit, da kommt man ja fast in einen Rausch :)
Dann bleibst du dem Killer Faden wenigstens noch lange erhalten :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

705
Hab’s gestern vergessen zu schreiben :peinlich: , 78,6 kg sprich keine Veränderung zur Vorwoche. Ostern war lecker. Ich würde aber schon sehr gern Ende April 77,0 stehen haben. Da muss ich wohl ran an den Speck :teufel: .

Ne Bitte hätte ich noch, könnte mir jemand den Kilometerfresserlink schicken? Ich hab meinen Verlauf gelöscht und jetzt find ich das nicht mehr :klatsch: .

Daaaaanke schon mal :winken:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

708
Grüß Euch,
es ist wieder Zeit für eine Zwischenbilanz:
Biggest Looser im März:
1. Catch-22: 2,9%
2. frank2015: 2,2%
3. Nofretete: 1,2%
4. Rennschnecke 1: 1,1%
5. Morchl: 1,1%

Herzlichen Glückwunsch!!! :party:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

710
Hui, gleich zwei mal Platz eins :peinlich:
Ab er wie wir alle wissen, den Platz verteidigen wird deutlich schwerer (vor allem wenn es nach dem Marathon in die Regeneration geht)

712
Hatte mir ja vorgenommen, bis Mai 5 Kilo abzunehmen... Leider stagniert das Gewicht seit März und die Hälfte ist erst geschafft... Es fehlen also noch 2,5 Kilo und ich habe mehr oder minder einen Monat Zeit...

Habe überlegt, Low Carb auszuprobieren, habt ihr damit Erfahrungen? Habe Angst, dass ich nicht mehr genug Power zum Laufen habe.. Habe eine Seite mit ganz coolen Rezepten entdeckt. Insbesondere die Pizza sieht geil aus, könnte ich direkt einkaufen und kochen :)

Aber noch mal zur Frage, hat hier jemand Erfahrungen, wie Low Carb und längere Läufe sich vertragen?

Grüße!
Lauf Mike, lauf...

713
Ist eigentlich kein Problem. Hängt aber auch immer von dir ab. Bist du eher der KH-Typ oder der Fett-Typ und wie viel KH/Tag sind bei dir LC? :zwinker5:
Du brauchst eventuell eine Anpassungsphase, die gerne auch mal 1-2 Wochendauern kann. Das ist auch sehr unterschiedlich. Lass dich aber nicht von den reinen Zahlen auf der Waage blenden. Du möchtest ja Fett verlieren und nicht "Gewicht".

715
Ist es nicht so, dass von den Muskeln gerade die KH gut aufgenommen/verwertet werden?

So lange du bei den längeren Läufen kein Tempo hast, wird das funktionieren denke ich, Mike.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

717
Also ich ernähre mit weitergehend LC seit ein paar Monaten - und ja, es schmeckt mir und ich hab auch nicht dass Gefühl, dass mir was fehlt. Lalas gehen auch - ging immer bei mir, ich kaufe immer morgens (auch recht früh) und das IMMER mit leeren Magen....ich mache auch automatisch das 16h nix essen....letzte Mahlzeit abends gegen 19 Uhr, vor 13/14 Uhr esse ich generell nix. Allerdings schaue ich bei sonstigen essen (Käse, Joghurt etc.) nicht auf den Fettgehalt groß.

Ich kann nach wie vor süßen nicht Wiedersehen, essen das dann auch, genieße es....aber in Maßen. Brot esse ich gar nicht mehr - brauchte ich noch nie groß....esse lieber die Wurst ohne Brot 🤪. Wenn ich doch was mag backe ich LC Brötchen, die ich sehr mag.

Generell versuche ich auf gemauschel zwischendurch zu verzichten, bewusst essen...klappt im Moment ganz gut.

Es kostet etwas mehr Zeit, ich koche für den Rest nach wie vor normal und das ganze Gemüse geschnipselt brauch einfach etwas Zeit.

Ich bin wohl aber auch eher der Typ der gut auf KH verzichten kann....mal sehen wie das dann im 12-Wochen Programm für den Berlin M ist. Ich bilde mir allerdings ein, dass mein Körper dann schon eher weiß dass er fettreserven hat und gerne auf düse zurückgreifen kann 😜...und davon hat es noch genügend 🙊🙈

719
Morchl hat geschrieben:Ist es nicht so, dass von den Muskeln gerade die KH gut aufgenommen/verwertet werden?

So lange du bei den längeren Läufen kein Tempo hast, wird das funktionieren denke ich, Mike.
Jein!

Die Muskeln speichern Glykogen. Das wiederum wird "einfacher" aus KH hergestellt. Der Weg über das Fett ist aufwendiger.

Wenn man etwas "länger" LC unterwegs ist, passt sich der Körper an. Daher braucht es eben sehr oft eine "Adaptionsphase", in der es auch mal schlechter laufen kann. Daher ist eine Umstellung "kurz" vor einem WK auch nicht sinnvoll.

721
Guten Morgen.

Bei mir sind es heute 64,7kg.... Irgendwie tut sich zur Zeit kaum was, aber ja, die letzten Kilos sind ja bekanntlich die schwersten und ich ess zur Zeit auch wirklich viel Tag für Tag. :frown: Naja, es is wie es is...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Was das Wetter angeht werden wir ja richtig verwöhnt in der letzten Zeit und das Beste, es bleibt so schön. :)

722
Guten Morgen Ihr Mitstreiter, :D

seit 11 Tagen ohne Süßigkeiten und Weißmehl und die Waage erzählt was von 71,3 kg. Ich finde ja, dass ich aufgrund dieses Opfers eine Art Wunderabnahme verdient hätte, aber nö.. Mm :nene:

Naja, um ehrlich zu sein, stört das mit den fehlenden Süßigkeiten kaum. Wenn man das Verlangen nach Zucker nicht anfüttert, klappt es ganz gut.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

723
Moin, moin,

Melde 86.2 kg, 1.5 kg weniger als das Desaster von letzter Woche. Bin wieder so etwa auf dem Stand von Anfang März ;-) Mal schaun, was die nächste Woche bringt. Dann auch wieder mit fddb (Kalorientagebuch). Vielen Dank Euch allen für die moralische Unterstützung jeden Freitag!

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

724
79,8 kg. Habe aber gestern 2 Halbe Bier getrunken. Und zwar bayerisches Helles. Ich finde, die ganze Hasseröder, Becks etc, Plörre ist nicht geniessbar. Für die WM muss jetzt ein Vorrat angelegt werden.

Ansonsten lauftechnisch geht es wieder aufwärts. Werde diese Woche so auf 35km kommen. Ziel ist Ausbau auf 40-45km. Da sollten dann auch weiter Fortschitte beim Abnehmen drin sein.

727
FaRoRa hat geschrieben:79,8 kg. Habe aber gestern 2 Halbe Bier getrunken. Und zwar bayerisches Helles. Ich finde, die ganze Hasseröder, Becks etc, Plörre ist nicht geniessbar. Für die WM muss jetzt ein Vorrat angelegt werden.
Von welcher Brauerei war es? Schmeckt auch ohne WM (schade um die GEZ Gebühren ...), wenn es nicht Paulaner oder Turn&Taugt nichts ist ;-) Letzteres war eine gewisse Spaßbremse an meiner (zweiten, Hauptstudium) Uni in Regensburg. Die wurde in den 70ern wohl zumindest teilweise auf Turn&Taxis Gelände gebaut und mußte daher bei Festivitäten deren Plörre ausschenken.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

729
jenshb hat geschrieben:Von welcher Brauerei war es? Schmeckt auch ohne WM (schade um die GEZ Gebühren ...), wenn es nicht Paulaner oder Turn&Taugt nichts ist ;-) Letzteres war eine gewisse Spaßbremse an meiner (zweiten, Hauptstudium) Uni in Regensburg. Die wurde in den 70ern wohl zumindest teilweise auf Turn&Taxis Gelände gebaut und mußte daher bei Festivitäten deren Plörre ausschenken.
Bayreuther Brauhaus. In diesen altmodischen Flaschen wie sie früher üblich ware. Ja die Bayern. Die haben halt noch Tradition.

733
melde 77,4kg ... wenn das so weitergeht, futtere ich wieder Schoki, dann nehme ich zwar auch nichts ab, aber dann ist wenigstens die Schoki weg :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

735
Dass ich mich jetzt nach der Abwärtsspirale vom DrProf eintragen muß, ist die Strafe dafür, daß ich heute morgen das Wiegen vergessen habe.
Habs nach dem Frühstück nachgeholt, melde 58 kg.
Da wir jetzt aber irgendwann wegfahren, wird es nach dem Urlaub auch nicht besser aussehen, dann ist der Sprung nach oben wenigstens nicht so groß.
Gruß und Danke fürs Eintragen
RS

737
58,2kg!!! Trotz 0 Kilometer diese Woche und einem Anflug von krstzenimhalsundmüüüüdebeine.

Neues Ziel sind jetzt 57kg 👍🏻🙏🏻💪🏻

Jetzt steht ein hartes WE bevor mit viiiiel lecker (LC 😉) essen, Allohoool und etwas laufen 😆

Danke fürs eintragen 💋 und gute Nacht 😴

738
Osterwochenende, Enttlastungswoche, Enkelkindbesuch, Geburtstagsfeier ein Wochenende später ... es hat Spuren hinterlassen. :steinigen:

Leider 78,8 kg
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

740
Moin Moin,

das Kalorienzählen zeigt Resultate... 77,4 kg sagt die Waage. So darf es gern weitergehen :nick: . Laufen lief auch :) .

Danke fürs Eintragen und ne schöne Woche!
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

744
79,4 kg. Gestern aber in der Sauna gewesen, danach ein schönes Helles getrunken. Ich denke, beides gleicht sich aus.

Danke fürs Eintragen und schonmal ein schönes sonniges WE!

745
Hallo,
ich kann für gestern 85,8 kg melden. Bin unterwegs und hab die Waage nicht dabei. Nächste Woche auch, erst Strohballenbau, dann noch ein Seminar bei Steffen Kirchner.
Schönes Wochenende,
Jens

747
Hallo Morchl,
ist erstmal einfach Neugier und Lust was handwerkliches zu machen, wenn auch mit Hintergedanke ;-) Hab bislang in der Richtung nur einen Lehmstrukturputz in unserem RMH gemacht.
Viele Grüsse,
Jens

749
Ich bin dann wohl im Tapering angekommen, 75,7kg, +0,4kg.

@Morchl
Viel Erfolg. Hoffe ihr habt angenehmerer Temperaturen als wir dieses WE, bei uns sollen es um die 30°C werden.

750
Guten Mooorgäääähn und einen wunderschönen Freitag wünsche ich :hallo:

vermelde 77,2kg ... wie hieß das noch "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ;-)
Danke fürs Eintragen und ein sonniges und sportliches Wochenende für alle :)


Lieben Gruß
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“