Banner

Kilo killen 2018

152
Ich habe mir vorgenommen, 5 kg bis Mai abzunehmen, also 1 kg pro Monat... Das erste Kilo ist bereits weg, bisher gehts also schneller als erwartet :)

Zählt ihr Kalorien?

153
Mike90 hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, 5 kg bis Mai abzunehmen, also 1 kg pro Monat... Das erste Kilo ist bereits weg, bisher gehts also schneller als erwartet :)

Zählt ihr Kalorien?
Ich hab mal vierzehn Tage und weiß Bescheid (also nein).
Ich würde gerne die sportliche Aktivitäten für die Abnahme verwenden...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

154
Morchl hat geschrieben:Was wolltest denn sagen? 😉
Brovo zur Abnahme.
Neee. Alles gut. Hier wollen die Leute ja nichts mehr lesen und viele wissen es eh besser. Ich halte mich daher zurück. :zwinker5:

156
Mike90 hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, 5 kg bis Mai abzunehmen, also 1 kg pro Monat... Das erste Kilo ist bereits weg, bisher gehts also schneller als erwartet :)

Zählt ihr Kalorien?
Ja (mit fddb). Ist zwar lästig, aber gibt einem doch einen guten Überblick. Mal schaun, wie lange ich es dieses Jahr durchhalte ;-)

157
Mike90 hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, 5 kg bis Mai abzunehmen, also 1 kg pro Monat... Das erste Kilo ist bereits weg, bisher gehts also schneller als erwartet :)

Zählt ihr Kalorien?
Seit 3 Jahren. :zwinker5:

159
hardlooper hat geschrieben:Hallo Mike :winken: .



Ja, ich.

Mein Frühstück heute 1009 (wie Du sehen kannst: präzise wie ein schweizer Uhr :zwinker5: ) kcal.

Knippi
Das ist ja der halbe Tagesverbrauch ...?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

160
Morchl hat geschrieben:Das ist ja der halbe Tagesverbrauch ...?
Ich habe auch große Augen gemacht, als ich das gelesen habe ;-)

Wäre nun interessant zu erfahren, wie es mit seiner kcal-Aufnahme weiter gegangen ist.
Manche machen das ja so:
Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann, Abends wie ein Bettler.

161
Morchl hat geschrieben:Das ist ja der halbe Tagesverbrauch ...?
Nee nee, der ganze :D . Polar Flow meint, ich hätte heute früh beim Laufen 1143 kcal "verballert" (nach meiner Rechnung 994 - ich bin da nicht so lieb zu mir, wie dieser Programmierer da) .
So, und für den Rest nachher noch ein "flinkes" Stück Sahne-Quarktorte mit Himbeeren - oder Blaubeeren - ich weiß noch nicht, womit.
Heute abend - ich versuche es recht weit nach hinten zu verschieben - 750 g TK-Paella. Ich muss mal schauen, ob der Riesling dazu schmeckt, den ich im Kühlschrank habe - wenn nicht, dann eben Wasser.

Passt schon, das Gesamtpaket bei mir :nick: :wink: . Und wie bereits erwähnt - ich "laufe" in diesem Unterforum auf der Außenbahn nur noch als Begleitung mit. Es liegt nun an Euch, mich zu überrunden.

Knippi

162
Laufmops64 hat geschrieben:Ich habe auch große Augen gemacht, als ich das gelesen habe ;-)

Wäre nun interessant zu erfahren, wie es mit seiner kcal-Aufnahme weiter gegangen ist.
Manche machen das ja so:
Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein Edelmann, Abends wie ein Bettler.
Da steht nichts von Nachts :daumen: .
Die ist für Schokolade und Kekse also frei :teufel: .
LG Peter

163
Ich zähle meist Kalorien. Aber am Wochenende bin ich da nachlässiger, da gönn ich mir zwischendurch was und verliere gern den Überblick.
Gestern war ich mit meinem Mann essen mit lecker Wein.... wer zählt da schon freiwillig? :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

164
Ich zähle auch, seit über einem Jahr jetzt, ist auch mittlerweile Routine geworden. Wobei ich fast denke, dass es vermutlich auch ohne ganz gut funktionieren würde, also zumindest das Gewicht zu halten, aber irgendwie gehörts für mich mittlerweile einfach dazu.

166
Laufmops64 hat geschrieben:Setzt Ihr Euch beim Kalorienzählen eine Obergrenze und wenn die erreicht ist, ist fini mit Essen?
Oder warum genau macht Ihr Euch die Mühe?
Für mich hat es verschiedene Aspekte:
- Überblick behalten/gewinnen, was ich am Tag eigentlich so zu mir nehme
- Mir ggf. Alternativen bewußter zu sein, gerade wenn ich wie jetzt daheim bin und für mich alleine was koche oder mir was zum Mitnehmen mache und überlege, worauf ich den Lust habe.
- Eine gewisse Schere im Kopf ist es sicherlich auch, die einen zurückhält beliebig über die 100% hinauszuschießen. Daß es OK ist, wenn man mal Tage hat, wo man bei 130 oder 150% landet, darf ich noch lernen, damit mich das Aufschreiben nicht wieder nach einer gewissen Zeit nervt.
- Positives Feedback, wenn die Waage vielleicht mal nicht so will: Wissen, daß ich mich im Griff habe und so verhalten habe, wie ich das wollte

Ansonsten bin ich enorm dankbar, daß mein jetzt nur noch halber Magen und die Konstruktion drum rum inzwischen so gut mitmacht und mein Fokus bei der Kontrolle wieder auf einer maßvollen Gewichtsabnahme liegt und nicht mehr wie Anfang des Jahres darauf zu achten die nötigen Kalorien und Nährstoffe in einer verträglichen Form und zeitlichen Verteilung ausreichend zu mir zu nehmen ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

168
Ich zähle auch seit etwa 2 Jahren täglich. am Anfang vor allem um ein Gefühl dafür zu bekommen was ich so zu mir nehme, und welche "Lebensmittel" wie heftig sind. Aber auch um meinen Verbrauch zu ermitteln. Diese Online Rechner geben ja nur grobe Anhaltspunkte.
Inzwischen weiß ich wie viel Kalorien ich zur Erhaltung brauche und kann entsprechend planen.
Langfristig möchte ich aber wieder weg vom täglichen Zählen. Natürlich trotzdem das Gewicht halten (+/- Spielraum)
Alles nicht so einfach...
:hallo:

174
Ist "Aktuell" nicht überflüssig? Das aktuelle ist doch, ob der Wiegefrequenz, eh immer das vom letzten Freitag. :confused:

Wie wäre es unten Platz 1., 2., 3. der Woche einzutragen. Geht ja automatisch per Formel. Dazu eventuell noch Gesamtabnahme 1.,2.,3.?

175
Sven K. hat geschrieben:Ist "Aktuell" nicht überflüssig? Das aktuelle ist doch, ob der Wiegefrequenz, eh immer das vom letzten Freitag. :confused:

Wie wäre es unten Platz 1., 2., 3. der Woche einzutragen. Geht ja automatisch per Formel. Dazu eventuell noch Gesamtabnahme 1.,2.,3.?
Stimme zu, Spalte mit Gesamtabnahme statt Aktuell?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

176
Kommt darauf an, wie man es sieht. Im Prinzip ist es schon überflüssig, macht jedoch die Tabelle leserlicher, wenn sie mal voller ist.
Kannst mal unten bei 2017 schauen, wenn ein paar Wochen vergangen sind sieht man den aktuellen Wert nur noch mit scrollen. Mit einer eigenen Spalte vorne ist es immer sofort ersichtlich und steht so auch direkt neben dem ersten Wiegung des Jahres. Man kann also auf einem Blick den aktuellen Stand mit dem Jahresanfang vergleichen. User ohne Schreibberechtigung brauchen so im Grunde nicht scrollen.

177
Catch-22 hat geschrieben:Mit einer eigenen Spalte vorne ist es immer sofort ersichtlich und steht so auch direkt neben dem ersten Wiegung des Jahres. Man kann also auf einem Blick den aktuellen Stand mit dem Jahresanfang vergleichen. User ohne Schreibberechtigung brauchen so im Grunde nicht scrollen.
Gutes Argument!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

178
Catch-22 hat geschrieben:Kommt darauf an, wie man es sieht. Im Prinzip ist es schon überflüssig, macht jedoch die Tabelle leserlicher, wenn sie mal voller ist.
Kannst mal unten bei 2017 schauen, wenn ein paar Wochen vergangen sind sieht man den aktuellen Wert nur noch mit scrollen. Mit einer eigenen Spalte vorne ist es immer sofort ersichtlich und steht so auch direkt neben dem ersten Wiegung des Jahres. Man kann also auf einem Blick den aktuellen Stand mit dem Jahresanfang vergleichen. User ohne Schreibberechtigung brauchen so im Grunde nicht scrollen.
Ja, ok. So gesehen ist es richtig. :haeh:

179
Olivenöl, das Kalorienmonster.
Gesund wie Sau, aber siehe Vorzeile.

Ich habe gestern bei ALDI Nord eine Flasche italienisches, unfiltriert, gekauft, auch ein Monster - was die Intensität des Geschmacks angeht.
Also 1:1 mit Wasser verdünnt. Erster Eindruck, dass sich das ausgehen könnte.

Wer das auch mal testen mag: ich stelle anheim - den Text auf dem Rückenetikett lesen (der Angaben über die Haltbarkeit wegen)!

Knippi

180
hardlooper hat geschrieben:Olivenöl, das Kalorienmonster.
......
Also 1:1 mit Wasser verdünnt. Erster Eindruck, dass sich das ausgehen könnte.

Knippi
Das machst du so?

Wiegetag: 93,6 kg.
Schwerer Sonntag und wenig Laufen momentan haben die Sache nicht vereinfacht. Aber immerhin 😊

181
Guten Morgen liebe alle,
wie angekündigt, möchte ich gerne der illustren Gruppe beitreten. Mit 105,8kg bei 187cm Körpergröße lasse ich Euch etwas Vorsprung, aber wenn ich erst mal losgerollt bin... also nicht ausruhen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch (ich fange schon mal an, Ausreden zu sammeln).

LG,
Marmeladenmopser

182
Guten Morgen allerseits ☺

64,6 kg, es geht abwärts, ohne eigentlich mein Zutun, sprich keine Kalorien reduziert oder so.
Habe zur Zeit im Job viel zu tun, ich glaube, das verbrennt auch ordentlich ;-)

Schönen Tag Euch und fröhliches Wiegen 😎

183
Irgendwie hab ich noch nicht den richtigen Dreh gefunden.
+0.3 kg
Eine Woche ohne Sport (wetterbedingt).
Jetzt muss ich heute noch arbeiten, und dann erst wieder nächste Woche Donnerstag. Hoffentlich verschwindet der blöde Schnee schnell wieder.
Muss mir jetzt mal eine Alternativroute ausdenken, die nicht durch den Wald führt (sehr schwer, weil ich so gern durch den Wald laufe, und dementsprechend meine Laufrunden auch immer durch den Wald führen).
Derzeit herrscht hier ja auch ein Waldbetretungsverbot dank Frederike

Hoffentlich kann ich nächste Woche ein besseres Ergebnis melden.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

184
Moin Moin

78,4 / -100g hart erarbeitet mit 300g Lakritzschoki in den letzten Tagen. Die lag einfach so bei meinen Einkäufen :zwinker4: wahrscheinlich wusste sie, dass ich sie zum fressen gern habe...

Wenn das so gut klappt, hätte ich nach 3kg Schoki 1kg weniger Gewicht :love2: . Ach ja, Kalorien zähl ich übrigens, war dann wohl doch in Summe plus Sport nicht so dramatisch mit der Schoki.

Danke fürs Eintragen und happy Weekend!
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

185
Hallo Ihr Highspeed Kilokiller,
ich melde mit 88.7 kg 300g mehr als letzte Woche, aber das war auch ein Ausreißer nach unten. Wenn die 89 und böse 90 am nächsten Freitag nicht wieder kommt, bin ich erstmal zufrieden. Laufen und längeres Radeln ist leider noch nicht wieder drin, Anfang Februar kann ich da hoffentlich wieder anfangen, mimimi, next ;-)

Grüsse,
Jens

186
Mimimi....hier!

Aber erst einmal willkommen an Marmeladenmopser, bin gespannt auf Deine Ausreden in den nächsten Wochen :P

The same procedure as last week. 70,6 kg!

Ich war wirklich äußerst artig und hab streng gehaushaltet, aber wie befürchtet, stand die Waage auch letzte Woche bestimmt auf einem wiegefreundlichen Platz und erst heute habe ich das Gewicht auch in Echt erreicht :D

Aber immerhin nicht mehr. Weiter geht's...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

189
Guten Morgen zusammen,

vermelde heute früh 60,2 kg (-500 g) und 60 Laufkilometer in dieser Woche. Trotz Sahnestück am Sonntag, Pralinen gestern und insgesamt nicht sooo striktes Essen...passt also 👍🏻

190
96,6 heute morgen - hurra

stress hilft - brauchste gar nicht zu laufen - wenn ich noch ernsthaft liefe, dann wäre ich hier aber mal die ungekrönte Queen of Grammverlust :) :) :)
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

191
69,1, kg sind es dann heute bei mir..
Im Moment geht leider absolut gar nichts nach unten, aber Laufen, bzw. Sport ist leider nach wie vor nicht drin, Knie sagt ziemlich deutlich "Nein" dazu und das fehlt dann halt. :frown:

192
62,3 (plus 200g) trotz 2 Tage Ski fahren und 2 x Kraftraining. Ohne einen einzigen Lauf-km.
Viel mehr geht nicht, brauche relativ lange Regenerationszeiten.

Im Moment wird es einfach nicht weniger.
2x Laufen am Wochenende ist geplant.
Suche mir zur Motivation einen Winterlauf im Februar, sowas hilf bei mir immer.

Paichi

193
Melde 77,2kg ... und größer geworden bin ich leider immer noch nicht :frown: . Darf aber aktuell auch nur wenig bis keinen Sport machen, muss meinen Arm schonen *seufz*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

195
70,4 heisst minus 600g
Bin extrem überrascht, hab nämlich sehr undiszipliniert gefuttert und dachte nicht, dass die 5 Sporteinheiten in der Woche da was ausrichten können...scheinbar doch. Oder Wiegefehler :-)

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“