Banner

Kilo killen 2018

501
Laufmops64 hat geschrieben: Richtig blöd: Je weniger ich mich bewege, umso hungriger bin ich.
Kennt Ihr das auch oder fällt das unter die Kategorie Einzelschicksal?
Kenn ich nur zu gut ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

502
Bergschreck hat geschrieben: :peinlich: :weinen:

Ich weiß ja, dass Kälte keine Ausrede ist, um sich einen "Biopren-Anzug" anzufuttern und dass man "weniger laufen" nicht mit "mehr essen" kompensieren sollte, aber es ist leider, wie es ist: schon wieder eine Zunahme, stehe jetzt bei 61,5 kg.

Aber wie heißt es so schön: am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. Das Jahr hat ja schließlich noch 10 Monate und bis ich wieder laufen kann, dauert es sicher auch noch ein paar Wochen/Monate.


Traurige Grüße vom Bergschreck

es ist als hättest du mein Schicksal beschrieben :) Melde traurige und unschöne 98 Kg was bedeutet, dass mein Biopren-Anzug stattliche 2kg wiegt.
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

504
Laufmops64 hat geschrieben:Hallo 


Richtig blöd: Je weniger ich mich bewege, umso hungriger bin ich.
Kennt Ihr das auch oder fällt das unter die Kategorie Einzelschicksal?
Geht mir genau so!! Deswegen hatte ich in der Verletzungspause auch so viel zugenommen...kann ich mir heute noch in den Hintern beißen für! Aber hilft ja nichts, muss ich halt wieder kämpfen
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

508
jenshb hat geschrieben:Ich bewundere Dich für die Konstanz, mit der Du abnimmst! Keine Woche dabei, wo es mal wieder nach oben geht.
Jepp, allerdings kein Hexenwerk: Ich bin nur ein wenig kCal über Steady State, wenn ich nicht laufe. Jetzt bin ich bei >40km pro Woche gut unter Steady State.

Ich muss tatsächlich aufpassen, nicht zu schnell abzunehmen, sonst leidet das Training.

Also keine besondere disziplinarische Leistung, keine großartige Verhaltensänderung, Ernährungsumstellung oder sonst was, sondern einfach Veranlagung. Bewunderung ist da also nicht so angebracht.

Mal' schauen, was sich nächste Woche tut. Ich habe mir eine Zerrung gelaufen und pausiere ein paar Tage.
Tom

509
Bei mir tut sich nicht wirklich was. 71,5 kg vermelde ich.

Ich laufe zwar und stecke in den Anfängen meiner HM-Vorbereitung, aber bei der Kälte ist mir auch öfter nach was Leckerem. Die Lust auf leichte Küche kommt erst wieder mit steigenden Temperaturen.

Allen bei denen es gerade läuft ein Daumen hoch und der Rest von uns reißt sich mal so langsam am Riemen :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

511
Vermelde 59,4kg....plusminus 0 zur Vorwoche. Naja. Wenigstens nicht zugenommen. Es gab aber auch 0 Laufkilometer, es war einfach zu kalt für mich. Und jetzt hab ich mir bei dem doofen Inhouse Sport auch noch ein Infekt eingefangen. Na toll 😡😳.

515
Es ist eindeutig zu kalt draußen, ich setze Winterspeck an, damit ich nicht friere :frown: :sauer: ... ich will Frühling und warm.
Melde speckige 78,3kg :-(
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

521
Grüß euch
die zweite Monats-Challenge ist geschlagen und die Biggest Looser für Februar stehen fest.
Die ersten Fünf in der Wertung:
1. Sven K. . . . . . . . . . 3%
2. mintgrün . . . . . . . 2,8%
3. Alek . . . . . . . . ... . 2,5%

4. ElVa . . . . . . . . . . . 2,4%
3. jacky43. . . . . . . . . 2,1%

Herzlichen Glückwunsch :hurra: :party2: :respekt2:


Für allen anderen gilt: neues Monat neues Glück! Auf geht's ...
(15 Personen hatten ein Defizit, für sieben gab es ein Plus auf der Waage)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

523
Morchl hat geschrieben:Grüß euch
die zweite Monats-Challenge ist geschlagen und die Biggest Looser für Februar stehen fest.
Die ersten Fünf in der Wertung:
1. Sven K. . . . . . . . . . 3%
2. mintgrün . . . . . . . 2,8%
3. Alek . . . . . . . . ... . 2,5%

4. ElVa . . . . . . . . . . . 2,4%
3. jacky43. . . . . . . . . 2,1%

Herzlichen Glückwunsch :hurra: :party2: :respekt2:


Für allen anderen gilt: neues Monat neues Glück! Auf geht's ...
(15 Personen hatten ein Defizit, für sieben gab es ein Plus auf der Waage)
Juhuuu! Endlich mal in irgendwas erster. :zwinker2:

Da ich zurzeit kränkel, verliere ich recht viel Wasser, da ich auch verstärkt Trinke. Heute hatte ich sogar 86,1kg. Mal schauen, ob es bis Freitag hält, was ich aber nicht glaube. :zwinker5:

525
Ich versuche diese Woche ernsthaft, durch Intervallfastenein namhaften Kaloriendefizit einzufahren.
Plan wäre, das Abendessen ausfallen zu lassen.

Ich hoffe es klappt und ich falle nicht um ....
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

526
hardlooper hat geschrieben:Der Durchschnitt aller täglichen Messungen seit dem 16.10.17 liegt übrigens bei 71,9 kg. Erzähle ich das meinem Laufpartner vor ein paar Tagen - sagt der doch glatt "Fettsack". Dafür schlage ich ihm morgen aber eine Schneise des Grauens in sein kaltes Buffett - da kanner Jifft druff nehmen :hihi: .
Ich habe es getan :teufel: , ja, ich habe es getan :nick: . Plus zwei Liter Bier und a Viertel Weiß'n. Musste deshalb das Auto stehen lassen und gestern per pedes abholen ("kleinen" Umweg gelaufen - man gönnt sich ja sonst nix).

Ach ja: Whole Lotta Shakin' Goin' On von Little Richard macht 196 Schritte per Min. - nur für den Fall, dass jemand Entsprechendes sucht.

Knippi

529
blende8 hat geschrieben:Hat die Zuckerindustrie in den sechziger Jahren Wissenschaftlern Geld für zuckerfreundliche Studien gegeben? Oder war alles ganz anders?
Mittlerweile widersprechen Wissenschaftshistoriker den industriekritischen Ernährungsaktivisten.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 54622.html
Die gefälligen Studien wurden von der Zuckerindustrie gefördert. Schreibt selbst der FAZ-Autor. Im übrigen widerspechen zwei (2!) Wissenschaftler den "industriekritischen Ernährungsaktivisten". Alleine die Wortwahl zeigt schon an, was der Autor hier suggerieren möchte: Hier die serösen Wissenschaftler, dort die zweifelhaften Aktivisten.
Der Kern der "Zuckerverschwörung" wird dabei gar nicht angegangen: Die Studienlage zu Hegsteds These als Grundlage jahrelanger wissentschaftlicher Verirrungen und Intrigen, um das 'mal vorsichtig zu formulieren, ist hinreichend belegt und steht dabei gar nicht zu Disposition.
Ein ordentlich recherchierter und geschriebener Artikel sieht anders aus.
Tom

530
Nun denn, das liegt inzwischen 50 Jahre zurück. 1967 wurde mein Sohn geboren - was haben mich Studien über Zucker aus den USA interessiert? Kann mich noch erinnern, dass meine Frau bei V & D in Leiden geheult hat, weil ihr die Hosen in Größe 40 nicht mehr gepasst haben. Und die Leute haben so geschaut, als ob ich Schuld daran tragen würde :nick: (indirekt hat es ja auch gestimmt :D ).

Knippi

531
Hallo Leute,

nach meiner virtuellen Selbstverbrennung "das Fanal" hier nun meine Reinkarnation mit neuem und kürzerem Nick.

Vom virtuellen Himmel aus juckte es doch hie und da, mal einen Kommentar rauszuhauen. Ich halte es halt ohne euch nicht aus :zwinker2: .

Bei mir läuft es nicht gut, Influenza, liege seit über einer Woche im Bett, muss auch den HM in Berlin absagen. Es fehlen zu viele LaLas und da ich frühestens wenn überhaupt wieder mitte nächster Woche einsteigen könnte dachte ich mir es lieber langsam angehen zu lassen.

Gewichtsmässig läuft es sehr gut: Bin aktuell bei 79,8 kg, so ein Grippe hat auch so seine Vorteile.

Grüße, FaRoRa

532
Zuckerverschwörung hin oder her .... wir alle sind des Lesens mächtig und können selber sehen, dass ÜBERALL inzwischen Zucker drin ist

Kann man so hinnehmen -> muss man aber nicht

Deshalb gibt's bei mir heute nur Fruchtzucker im Obst ....
Alles was kein Obst ist wird selbst zubereitet und dann muss ich auch nicht lesen was drin steht und jegliche Verschwörungstheorie geht still und leise an meinem monumentalen aber bezaubernden Popöchen vorbei :) :)
Ziel 31.12.2018: unter 85kg

535
Morchl hat geschrieben:Für alle die an Motivation leiden:
die ersten beiden Tage ohne Abendessen sind geschafft :zwinker2:

Und..
Bravo! :daumen: Mal sehen was die Waage am Freitag dazu sagt.
Ich zähle seit Montag wieder Kalorien. Nervtötend, aber leider hilfreich :D

Welcome back als New Version FaRoRa 2.0
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

536
Friemel hat geschrieben:Bravo! :daumen: Mal sehen was die Waage am Freitag dazu sagt.
Ich zähle seit Montag wieder Kalorien. Nervtötend, aber leider hilfreich :D
Du hast ja ein Erfolgserlebnis auch bitter nötig :teufel: Also schön weiterzählen, oder halt für heute aufhören :hihi:

@FaRoRa - wo ist die sympathische Karikatur hin, auch verbrannt? Dein Vorname wäre keine Option gewesen?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

538
Morchl hat geschrieben:
@FaRoRa - wo ist die sympathische Karikatur hin, auch verbrannt? Dein Vorname wäre keine Option gewesen?
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof 😖
Ein User/eine Userin mit jetzt neuem Nick?
Aber warum sollte jemand das tun.
Woher wissen offenbar einige, wer das von früher war?

Okay, heute morgen 64,3 kg (= minus 0,2 zu letztem Freitag).

540
War letzte Woche ja auch zu gut, um wahr zu sein ... Heute 86,5 kg, d.h. 700g mehr. Aber gestern war ich immerhin klar unter 86 ... Läuferisch ist die Woche auch etwas ruhiger geplant nach der Steigerung auf wieder 55 WKM letzte Woche.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

542
72,5kg. Es ist jklar zu erkennen dass ich noch keine Osternaschereien gekauft habe und die Weihnachtsvorräte bis zum letzten Krümmel weg sind. Meine ersten Tests nach den Beschwerden sind schon ganz gut, nächste Woche beginnt wieder das Training nach Plan.
LG Peter

543
Guten Morgen,

wieder 78,4, also keine Veränderung. Allerdings hab ich vorvorgestern schon mal die 78,0 auf der Waage gesehen :nick: und zur Belohnung hab ich mir dann gleich mal nen Becher Ben and Jerrys gegönnt. War im Angebot :D .

Mit meinen Läufen diese Woche bin ich zufrieden und für morgen hab ich mir nen 14 km Lauf vorgenommen (für mich ein LaLa).

Danke fürs Eintragen und ein feines Wochenende!
:hallo:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

544
jenshb hat geschrieben: ... Heute 86,5 kg, d.h. 700g mehr.
Das sind meine 700 g, die ich zu dir rübergeschoben habe. :teufel:

Die Waage hatte heute die 7 vorne. 79,4 kg. :D
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

545
Bei mir sind es heute 65,6 kg... Das Wochenende hat halt doch seine Spuren hinterlassen.
Ich hatte mir ja ja Anfang März 2017 vorgenommen, ein Jahr später unter 65kg zu wiegen, dachte wird eine Punktlandung und ich schaff es exakt am Sonntag. Dann doch zu viel gefeiert. Aber hätte ich das weggelassen, dann hätte ich es vermutlich geschafft.
Aber bis Ostern jetzt wieder bisschen strenger alles und bis dahin unter 64kg sein :)

Hoffe ihr hattet alle einen erfoglreichen Gang auf die Waage und ein schönes (sportliches) Wochenende euch :)

548
Neue Waage:
+0.5 kg :confused:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

550
78,2kg, -0,4kg. Hatte auf etwas mit 77 gehofft, nächste Woche!
Ich hab keine neumodische Waage, meine kann nur Gewicht messen. Seit Jahresbeginn messe ich mich jedoch zusätzlich nach der Navy Methode. Ist zwar auch nur PI mal Daumen, aber danach bin ich von fast 31% Körperfettanteil auf 27% runter. Was bedeutet dass ich bisher wohl überwiegend Fett abgenommen habe. :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“