Banner

Kilo killen 2018

101
Finde das irgendwie lustig hier...werd mich auch anschließen...vielleicht motiviert es mich nun auch noch etwas abzunehmen. Hab leider in den letzten 2 Monaten einige kilos zugenommen....momentan bei 75kg....Ziel wären 70kg.

102
azzit hat geschrieben:Finde das irgendwie lustig hier...werd mich auch anschließen...vielleicht motiviert es mich nun auch noch etwas abzunehmen.
Irgendwie ist ja 'n bischen dünne, äih :D .

Die Aufnahmebedingungen kennst Du? Nächsten Freitag Deine Kilogrämmer und einmalig die Länge in cm (die Umrechnung in Meter nehmen wir vor :wink: ) melden. Knoten machen nicht vergessen!

Knippi

105
Hallo zusammen, ich würde nach längerer Pause dieses Jahr auch mal wieder bei Kilokillern mitmachen.
Gewicht vom letzten Freitag: 78,2kg auf 176cm verteilt. (Nicht ganz gleichmäßig).
Gruß, Alek

106
Hallo liebe alle,
@jenshb hat mich netterweise auf diesen Thread hingewiesen und ich würde gerne mit Euch zusammen ans Eingemachte gehen. Ich habe die Thread-Regeln gelesen und verstanden (hoffentlich :D ), bin allerdings erst wieder ab Montag zuhause vor meiner Waage und könnte demzufolge erst nächsten Freitag mit Angaben über Größe und Gewicht einsteigen. Falls Ihr also noch einen Mitstreiter sucht, bin ich dabei.

Lieben Gruß,
Marmeladenmopser

107
Grüß euch die Neuen. Viel Erfolg.

Ich hätte gestern Pizza, und um den Erfolg zu gewährleisten, hab ich abends gleich gar nix gegessen. Die Rechnung ging auf: 93,9 kg.
Diese gilt es jetzt zu verteidigen.
Ansonsten ist meine momentane Strategie, die sportliche Aktivitäten nicht zu kompensieren. Das ergäbe dann ein halbes Kilo pro Woche

108
Melde 99,5 kg.

Harte Arbeit :D , die Kollegen hatten ordentlich die süssen Reste vom Feste ins Büro geschleppt und ich musste sie ja vor den gemeinen Kalorien schützen. Trotzdem jede zweite Gelegenheit ausgelassen...
Tom

111
70,6 kg. Die Tendenz ist zu erkennen :daumen:

Mehr Sport und bewusster essen. Ich koche sehr gerne und das auch gesund. Dummerweise schnucker ich auch oft und ausgiebig. Mir hilft es immer, aufzuschreiben, was ich esse um die Kontrolle zu behalten.

Heute und morgen sind Entlastungstage vom kontrollierten Essen :D , der Körper möchte schließlich sorgsam Richtung Traumgewicht geschoben werden. :hihi:

Schönes Wochenende :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

112
57,7
Muß wohl auch mal wieder anfangen, alles aufzuschreiben. An normalen Tagen hat das früher auch geklappt, aber am Wochenende mit Veranstaltungen, Kollegenbuffet oder sonstigen Einladungen kann ich mich einfach nicht bremsen und die guten Sachen stehenlassen.
Gruß RS

113
73,2 kg. Hätte ich nicht erwartet :D . 0,3 weniger trotz vollem Einsatz am Dienstag. Buffet, sehr lecker, habe mich da Beinhart durchgegraben und dann noch 3 Nachspeisen dazu :D .
Ich denke die Erkältung macht das aus. Noch einige Tage Ruhe, dann geht es wieder los mit dem Trainig.

Grüße, Peter
LG Peter

114
78,6 kg, die Woche ohne Süßigkeiten führt schon mal in die gewünschte Richtung. Scheinbar habe ich meinen Bedarf an Süßem im Dezember mehr als ausreichend gedeckt, der Verzicht fiel mir nämlich erstaunlicherweise nicht schwer :nick: .

Schönes Wochenende :winken:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

115
Ein sehr merkwürdiges Ergebnis erwartete mich heute morgen. Beim ersten wiegen -1.5 kg, und gleich darauf noch mal auf die Waage, da waren es +0.7 kg.
Bitte tragt den + Wert in die Tabelle ein. Leider brauchte ich gestern ein wenig Nervennahrung in Form von Schokolade. Aber trotz aller Ernährungssünden hab ich diese Woche die geplanten Sporteinheiten absolviert. Heute steht Radfahren auf dem Plan und ein wenig Kraft und Stabitraining.
Hoffe, das ich nächste Woche ein negatives Ergebnis eintragen lassen darf.

Bis bald
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

116
69,2kg, naja, zumindest nichts zugenommen trotz verletzungs und tattoobedingter Sportpause.
Und beim Essen waren irgendwie doch auch ziemlich viele Sünden dabei in den letzten Tagen :frown:

118
Iiiih, das ging leider in die falsche Richtung: 200 g zugenommen auf 60,6 kg :frown:
Zwar habe ich weniger gegessen, mir allerdings die Klauenseuche eingefangen und somit keinen Sport gemacht. Hoffentlich wird das nächste Woche wieder besser!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende!

LG vom Bergschreck

119
@ Catch-22: Danke der Nachfrage.
Eigentlich wollte ich das niedrigere Gewicht eingetragen haben.
Letztes bekannte Gewicht:62,1kg
Gewicht heute:62,1kg
Gestern Fitnesstraining und Sauna.
Bin 2018 erst 3xkurz gelaufen.
Heute gehts 2 Tage zum Ski fahren nach Tirol. Speckknödel lasse ich diesmal aus.
Gestern habe ich mich zum Karwendelmarsch 35km angemeldet, findet am 25.8. statt. Jetzt muss ich 2018 Gas geben sonst wird das nix.
Schönes Wochenende,
Paichi

121
Guten Morgen,

heute 65,4 kg, damit 0,1 mehr zur Vorwoche... eigentlich heißt es ja "Kilo killen" und nicht "Kilo sammeln"😊

Warum bloß "Kilo killen" und nicht "Kilos"?
Hat das was Besonderes auf sich, kapiere ich da was nicht?

122
Moin, moin!
Ich hab einen schönen Rutsch auf der Waage heute, speziell gegenüber der Spitze letzten Fr.: Sind 88.4kg geworden, d.h. -1.8kg. Ich hab auch wieder mit fddb angefangen und hab so etwa 2000 kcal pro Tag zu mir genommen. Bin gespannt, wann/ob es mich wieder nervt und wie ich dann dieses Jahr mit umgehe. Scheint mit der Aufnahme noch nicht alles wieder so zu stimmen, wenn die Bilanz so bleibt. Sport ist leider noch nicht wieder, freu mich, wenn ich ohne Beschwerden so 6 km spazieren kann. Gestern ,sicherheitshalber in zwei Häppchen, 7.5 km, yeah!

123
Laufmops64 hat geschrieben:Warum bloß "Kilo killen" und nicht "Kilos"?
Hat das was Besonderes auf sich, kapiere ich da was nicht?
Man sollte sich erreichbare und realistische Ziele setzen. :D

oder so...
Tom

124
Moooinsen zusammen :D

da ich nicht mehr wachse, muss halt mein Gewicht angepasst werden. Melde für heute früh 77,2kg. :)

Hätte vermutlich etwas mehr sein können, aber ich habe noch nicht so gesund und süßabstinent gelebt, wie ich es irgendwann einmal hinbekommen möchte. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung :nick:


@Laufmops, vielleicht weil hier von Woche zu Woche gerechnet wird ... und so viele Kilos pro Woche abzunehmen soll ja nicht so gut sein :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

127
Bei mir waren es heute 82kg, -0,6kg. So darf es gern weiter gehen. Wie ich mich kenne leider nicht lang.


@Paichi
erledigt :)

@Laufmops64
Kilos hört sich so viel und erschreckend an. Ich hab doch letztes Jahr gerade mal nur 400gr um die Ecke gebracht. :hihi:

128
RunningPotatoe hat geschrieben:Habe heute 74,1 kg eintragen können (also -0,6 kg). So muss es kurzfristig unbedingt weiter gehen, damit ich nicht erst kurz vor dem HM im Mai brutal abkochen muss, was außer dem Fett dann wohl auch an den Muskeln an den Kragen ginge.
Weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe:
Wenn man in kurzer Zeit viel abnimmt ( was immer das meint) soll man auf ausreichend/erhöhte Protein-Aufnahme achten, damit es nicht an die Muskeln geht.

129
Hallo,

hatte heute morgen zwei Ideen für die Tabelle:
1.) Differenz aktuelle minus Vorwoche automatisch in einer Spalte berechnen lassen (ggf. auch noch zum ersten Wiegen im Jahr)
2.) Median über alle Differenzen in der Gruppe

Sinnvoll? Erzeugt es zuviel persönlichen Stress, wenn es gerade nicht so läuft wie bei anderen? Jemand, der größer und schwerer ist, hat es natürlich auch leichter ein Pfund zu verlieren, als Frauen mit etwas kürzeren Beinen und nahezu Idealgewicht. Ich hab eben mein "Aktuell" Feld korrigiert, was nicht automatisch funktioniert hat, aber keinen blassen Schimmer, warum die Formel so aus sieht und auf E zugreift, obwohl wir schon bei F sind und sich das jede Woche ändert ... Müßte also jemand anders umsetzen, wenn es denn für wünschenswert erachtet wird.

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

130
RunningPotatoe hat geschrieben:Habe heute 74,1 kg eintragen können (also -0,6 kg). So muss es kurzfristig unbedingt weiter gehen, damit ich nicht erst kurz vor dem HM im Mai brutal abkochen muss, was außer dem Fett dann wohl auch an den Muskeln an den Kragen ginge.
Was strebst den für einen BMI an?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

132
Laufmops64 hat geschrieben:Weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe:
Wenn man in kurzer Zeit viel abnimmt ( was immer das meint) soll man auf ausreichend/erhöhte Protein-Aufnahme achten, damit es nicht an die Muskeln geht.
Gute Frage, hab leider auch keine Antwort, nur ein paar Gedanken, da ich auch mal gespannt bin, wie es im Februar aussieht, wenn ich wieder mit dem Laufen anfangen kann (hab aktuell 6.5kg verloren seit meiner OP Mitte Dezember, die Masse davon noch im Krankenhaus):
Wenn man viel abnimmt, hat man ein entsprechendes Energiedefizit und der Körper wird sehn, daß er seine Reserven entsprechend mobilisiert. Wenn bei den Kohlenhydraten Ebbe ist und die Fettzellen schon auf Hochtouren arbeiten wird es sicherlich auch an nicht so gefragte Muskeln gehen. Zusätzlich wird der Körper inkl. Gehirn einfach nicht so leistungsbereit sein, um auf der Verbrauchsseite einzusparen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die Art der zugeführten Kalorien einen großen Einfluß darauf hat, welche Puffer in welchem Maß angegriffen werden.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

133
jenshb hat geschrieben:Hallo,

hatte heute morgen zwei Ideen für die Tabelle:
1.) Differenz aktuelle minus Vorwoche automatisch in einer Spalte berechnen lassen (ggf. auch noch zum ersten Wiegen im Jahr)
2.) Median über alle Differenzen in der Gruppe

Sinnvoll? Erzeugt es zuviel persönlichen Stress, wenn es gerade nicht so läuft wie bei anderen?
Kann man zwar machen, jedoch sehe ich die Stärke unserer Tabelle darin, dass sie relativ einfach gehalten ist. Die Tabelle im Zuckerfaden z.B. empfinde ich als sehr überladen. Natürlich kann man diese Zahlen und auch andere ausrechnen lassen, aber für 1. sollte so ziemlich jeder im Kopf fit genug sein, bei 2. sehe ich für mich keine Relevanz. Ich bin halt doch ein Freund von "keep it simple, stupid"

135
Schlechte Woche für mich. Seit Montag Grippe, natürlich kein Sport :frown: . Gewicht daher ohne Bedeutung für mich, die Zahl 55.9 kg nicht ganz reell weil der Magen Darmtrakt so gut wie leer, die Wasserdepots jedoch gefüllt scheinen.
Will gesund sein.....

136
Laufmops64 hat geschrieben:Weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe:
Wenn man in kurzer Zeit viel abnimmt ( was immer das meint) soll man auf ausreichend/erhöhte Protein-Aufnahme achten, damit es nicht an die Muskeln geht.
Eigentlich kommt das mit dem Abkochen aus Sportarten, wo die Athleten in Gewichtsklassen eingeteilt sind. Wenn ein Athlet also zu schwer wird für seine Gewichtsklasse, dann geht er vor dem entscheidenen Wiegen in die Sauna etc. und schwitzt sich die zuvielen Kilos raus, um dann leichter - aber ordentlich dehydriert - zum offiziellen Wiegen zu gehen. Das nennt sich dann abkochen. Ist also keine langfristige, nachhaltige Gewichtsabnahme auf Kosten der Eiweisse, Fette oder Kohlehydrate.
Tom

137
ElVa hat geschrieben:Eigentlich kommt das mit dem Abkochen aus Sportarten, wo die Athleten in Gewichtsklassen eingeteilt sind. Wenn ein Athlet also zu schwer wird für seine Gewichtsklasse, dann geht er vor dem entscheidenen Wiegen in die Sauna etc. und schwitzt sich die zuvielen Kilos raus, um dann leichter - aber ordentlich dehydriert - zum offiziellen Wiegen zu gehen. Das nennt sich dann abkochen. Ist also keine langfristige, nachhaltige Gewichtsabnahme auf Kosten der Eiweisse, Fette oder Kohlehydrate.
Die Art von Abnehmen (denke an Judo ;-)) ist sicherlich nochmal eine eigene Kategorie. Ich hab mehr an Leute gedacht wie in der Extremform meinen Zimmerkollegen im Krankenhaus, der es gebracht hat, in einem Jahr 75 kg abzunehmen (und das Gewicht dann bislang zwei Jahre zu halten).
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

138
Laufmops64 hat geschrieben:Weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe:
Wenn man in kurzer Zeit viel abnimmt ( was immer das meint) soll man auf ausreichend/erhöhte Protein-Aufnahme achten, damit es nicht an die Muskeln geht.
Das ist richtig! Viele wollen nur abbnehmen und schaffen das sogar, aber dabei wird dann leider Muskelmasse mit abgebaut, weil der Körper da gut Energie raus gewinnen kann und im Hungermodus Angst um seine Fettreserven hat! ;) Die Evolution hat das so vorgesehen, damit unsere armen Urahnen in Hungerzeiten immer noch Reserven haben. Deswegen soll man darauf achten genug Eiweiß einzubauen, denn dadurch wird Glucagon im Körper freigesetzt, das (einfach ausgedrückt) den Zellen befiehlt, kein Fett zu speichern sondern es dem Stoffwechsel zur Verfügung zu stellen. Dadurch gibt es keine Notwendigkeit mehr an den Muskeln zu "knabbern". Deswegen soll man auch nicht weniger Kalorien als man für den Grundumsatz braucht zu sich nehmen. Hungern ist absolut kontraproduktiv. Zusätzlich zum Protein dann noch die Muskeln fordern und schon kann man dem Muskelabbau entgegen wirken. Hilft dann auch gegen den Jojo-Effekt.
Eine gesunde Abnahme pro Woche ist übrigens bis ca 500g. Kann auch mal mehr sein, dann ist es aber meistens viel Wasser was der Körper verliert.
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

146
Sven K. hat geschrieben:Zu der Proteinfrage sage ich jetzt mïal nichts, werfe dafür aber eine 89,8kg in den Raum. :zwinker5:
Was wolltest denn sagen? 😉
Brovo zur Abnahme.

147
Heute früh nackig, nur mit Socken 😜 sagt die Waage 60,7kg...das ist echt super & ich bin sehr zufrieden. Letzte Woche war das Gewicht mit (Schlaf)Klamotten....ich werde jetzt immer ohne Kleider wiegen, dann kann man es besser vergleichen.

149
Die erste Woche ist vorbei. Und ich habe mir die Daten angeschaut. :D
Insgesamt haben wir 15,2 Kilo verloren, macht im Durchschnitt für jeden rund ein halbes Kilo. :bounce:
Sven K. führt die Liste mit 2,2% momentan an. An vierter Stelle ist Friemel bei den Damen top mit 1,5% Abnahme.

Weitermachen!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

150
Morchl hat geschrieben: Weitermachen!
Der Liebe Poldi als Motivator :D :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“