Banner

Kilo killen 2018

451
Moin Moin

Nach dem vergangenen Schlemmer-Wochenende (ich hatte bereits im Zuckerfaden gebeichtet 😑) haben inzwischen 3x Laufen und eine Stunde Rumpfstabi das Schlimmste verhindert, so dass ich über die heute morgen angezeigten 64,4 kg nicht meckern kann 😊

Schönen Tag Euch allen

453
Guten Morgen...
Bei mir waren es 66,9kg... Zwar wieder bisschen weniger als letzte Woche, aber glücklich bin ich damit heute nicht wirklich. Geht nix vorwärts, bzw. abwärts wie ich mir das wünsche. Auf der anderen Seite, kann es natürlich sein, dass sich das fast tägliche Krafttraining langsam auch etwas auszahlt. Leider fehlen mir Vergleichswerte in Sachen Körperfettanteil... :klatsch: Naja, auf in eine neue Woche, aber bis zum Geburtstag runter auf 65kg zu kommen, wird wohl vermutlich nichts mehr...
Euch allen ein schönes Wochenende und eine schön sowie erfolgreiche nächste Woche. :)

454
71,6 kg. Das Gleiche wie gestern.

Hab ab mir auch keine Schoki mehr gekauft....ausnahmsweise :D

Bei der Kälte verbracht man halt mehr Kalorien. Da braucht´s quasi keinen Sport mehr :nick: :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

455
eeeendlich :nick: .... -400g und damit 78,6 kg. Keine Süßigkeit und brav die Kalorien gezählt, geht also doch. Durch 2 Tage Dienstreise fehlen mir noch ein paar Laufkilometer diese Woche. Mal schauen was noch geht, gefühlt bahnt sich auch eine Erkältung an :nene:

Happy Weekend :walker:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

457
Gestern hab ich mein Kalorienbudget zu 100% ausgeschöpft statt bei den 80% zu bleiben und heute bedankt sich die Waage dafür ;-) +200g ... 87.1 kg. Ob ich im Februar nochmal die 87 loswerde ?!? Gestern waren es ja 86.3, aber gestern war halt nicht Freitag ,-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

459
-0.4 kg. Hätte etwas mehr sein dürfen, aber Hauptsache, es steht ein Minus davor. Also bin ich zufrieden damit. Ich hoffe, das es nächste Woche nicht allzu kalt wird. Ich hab nämlich Urlaub, und wollte dementsprechend oft sporteln
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

464
57,8 kg sind 200 gramm mehr als letzte Woche. Gratulation an alle, die ein Minus melden können.
Ich behalte meine Speckschicht noch eine Weile, solange es so kalt ist, möchte ich nicht noch mehr frieren an der Bushaltestelle und klappern im eisigen Wind. Ich hoffe einfach mal, steigen die Temperaturen, fallen die Kilos. :daumen:

Zudem ist mir gerade vollends die Motivation abhanden gekommen, meine Marathonpläne im April haben sich zerschlagen, ich kriege bis dahin kein vernüftiges Training mehr hin. Im März sind wir 1 Woche weg und anschließend habe ich einen kleinen chirugrischen Eingriff, der aber eine Laufpause nach sich zieht. Wenn ich dann im April wieder mit der Lauferei starten kann, sinds ja bloß noch 3 Wochen und in der Zeit soll an einem Sontag ja auch noch mein BlindDate mit der RennPotatoe in Lichtenwald stattfinden.
Ich habe mich jetzt entschlossen, trotzdem nach Leipzig zu fahren und auf Halbmarathon umzumelden, HaMa laufen kann ich immer und ohne extra Training. Es werden dann halt ein paar Minuten mehr auf der Urkunde stehen.

Schönes Wochenende wünscht
RS

467
Morchl hat geschrieben:Waagenproblem - vielleicht GSD, man weiß es nicht...
Bestimmt hilft Dir ein freundlicher Nachbar aus und danach wird drauf angestoßen. :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

468
jenshb hat geschrieben:Gestern hab ich mein Kalorienbudget zu 100% ausgeschöpft statt bei den 80% zu bleiben und heute bedankt sich die Waage dafür ;-) +200g ... 87.1 kg. Ob ich im Februar nochmal die 87 loswerde ?!? Gestern waren es ja 86.3, aber gestern war halt nicht Freitag ,-)
So ist sie halt die "olle Bitch". :zwinker5:

Dabeibleiben!


Vermelde 86.5kg

Obwohl ich das nicht wirklich glauben kann. Muss mir mal ne neue Waage besorgen. Der Überbringer wird immer zuerst geköpft. :teufel:
Aber gut. Dann geht es halt die nächsten Male wieder hoch. :D

470
melde gehorsamst ... nix drauf ... aber auch nix runter :-(
77,9kg (die Waage muss kaputt sein)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

471
DrProf hat geschrieben:Oh, fetter geworden? :confused:

Ach nein, meine Kuschelsocken, die wiegen eh schon 5Kg. :haeh:
Boah, ey. Deine Waage kann ja kleine Zahlen...
Tom

473
Guten Morgen zusammen 😁😁😁

Ich vermeide vom gestrigen wiegen: 59,4 kg. Ein Minus von 800 Gr?!?! Kann das sein???? Bin platt!!! Liegt vielleicht daran, dass ich am Donnerstag dachte ich hätte ne Blasenentzündung und so den ganzen Tag Brennesseltee getrunken habe. Der hat gleich alles überflüssige Wasser mit ausgeschwemmt!!! Ist keine Entzündung aber eine fette verkühlung im unteren Rücken. 24 km bei eisigen Temperaturen sind wohl nix für mich...,funktionskleidung hin oder her 😂.

Deshalb gibt es jetzt erstmal Sport inhouse 😜.

478
68,8.
ich bitte vielmals um Verzeihung für die Verspätung, lag mit einem ausgeprägten grippalen Infekt flach.
dem scheint auch die Gewichtsabnahme geschuldet, konnte über eine Woche nicht laufen.

479
Die Männer mit den großen Sonnenbrillen auf der Nase und den tief in die Stirn gezogenen schwarzen Hüten draußen auf der Straße - sind die jetzt weg? Die haben wir zurckgepfiffen :nick: .

Knippi

480
Habe es am Freitag leider auch nicht mehr geschafft, das Eelend hier zu melden. Wie befürchtet kam ein gewaltiges Plus heraus, es sind 61,0 kg. Und wehe, das rechnet jemand in Kalorien um! Vor allem, weil ja fast auschließlich zwei Abende dafür verantwortlich sind :klatsch: .

Wenn ich halt mal wieder etwas Sport machen könnte ... :frown: Gibt es eigentlich einen Sport, wo man weder Arme noch Beine braucht und der ganz dolle Kalorien verbrennt?

LG und eine schöne Woche wünscht der Bergrschreck

P.S.: Danke fürs Eintragen!

481
Bergschreck hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Sport, wo man weder Arme noch Beine braucht und der ganz dolle Kalorien verbrennt?
Den leichtathletischen Zehnkampf :D .

Knippi

482
Bergschreck hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Sport, wo man weder Arme noch Beine braucht und der ganz dolle Kalorien verbrennt?
Bauchmuskeltraining, Lachen? :hihi: ROTFL?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

483
Den leichtathletischen Zehnkampf :D .
OK, bin dabei!

Und die anderen Teilnehmer sind dann hier mit dabei, wenn sie mich sehen:
Bauchmuskeltraining, Lachen? :hihi: ROTFL?

:pokal: Nennt mich "Leichtathletik-Schreck" ...

485
Sven K. hat geschrieben:Hhmmm. Ein Hin und Her. Freut Euch auf Freitag, habe 2kg+ :weinen:
Ich auch. Liegt bestimmt am Wetter. Meine Waage liebt es kuschelig warm, ihre Art mich auf die niedrige Raumtemperatur hinzuweisen.
Tom

488
Hab 300g zugenommen, aber nur gegenüber gestern ;-) Verglichen mit letzter Woche ein schönes Minus von 1200g auf 85.9 kg. Die Tage wo das Erbsen zählen nervt, nehmen leider zu, da darf ich aufpassen. Aber wenn es mal wieder einen richtigen Erfolg auf der Waage gibt, motiviert das auch.

490
Ich bin im Urlaubsmodus. Von mir gibt es diese Woche kein Ergebnis. Nächste Woche bin ich wieder dabei
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

491
57,2 - diesmal ein fettes Minus- natürlich für meine Verhältnisse, solche Riesensprünge wie bei Jens wird es bei mir nicht geben.
Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, ich vermute "Kälte killt Kalorien".
Bin jetzt bei der Kälte die ganze Woche nicht gelaufen. Bei Minus 13 Grad morgens gehe ich nicht raus, ich laufe erst ieder am WE, da kann ich tagsüber laufen.
Gruß RS

493
Mein zwischenzeitliches "Hoch" lag wohl doch vor allem an monatlicher Wassereinlagerung, weil heute und auch die ganze Woche sind die Waage und ich schon wieder fast wie Freunde. 65,2kg.
Läuft also ganz gut, auch wenn ich aktuell noch zu wenig laufe, dafür hab ich die Woche so lustige Sachen wie Piloxing und Zirkeltraining gemacht. Mein Ziel für Sonntag, schon seit fast einem Jahr war es unter 65kg zu sein, das könnte eine Punktlandung werden und dann gehts in den Endspurt.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen :winken:

494
:peinlich: :weinen:

Ich weiß ja, dass Kälte keine Ausrede ist, um sich einen "Biopren-Anzug" anzufuttern und dass man "weniger laufen" nicht mit "mehr essen" kompensieren sollte, aber es ist leider, wie es ist: schon wieder eine Zunahme, stehe jetzt bei 61,5 kg.

Aber wie heißt es so schön: am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. Das Jahr hat ja schließlich noch 10 Monate und bis ich wieder laufen kann, dauert es sicher auch noch ein paar Wochen/Monate.


Traurige Grüße vom Bergschreck

495
elva hat geschrieben:Meine Waage hat sich wieder eingekriegt:
96kg
Als hätte ich was mit Hannover am Hut :wink:
Ich bewundere Dich für die Konstanz, mit der Du abnimmst! Keine Woche dabei, wo es mal wieder nach oben geht.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

496
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1681680383

71,5 kg.

Der Durchschnitt aller täglichen Messungen seit dem 16.10.17 liegt übrigens bei 71,9 kg. Erzähle ich das meinem Laufpartner vor ein paar Tagen - sagt der doch glatt "Fettsack". So ist es halt "im richtigen Leben" - wenn man sich häufiger sieht, dann schleichen sich gewisse Vertraulichkeiten ein :D . Dafür schlage ich ihm morgen aber eine Schneise des Grauens in sein kaltes Buffett - da kanner Jifft druff nehmen :hihi: .

Knippi

497
Heut früh hatte ich vergessen, dass Freitag ist. Ist mir erst nach einer halben Tasse Kaffee eingefallen. Da eine halbe Tasse quasi nichts ist, bin ich trotzdem auf die Waage: 78,6kg, -0,3kg. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird. Bei der Kälte futtere ich zu viel, da hilft dann das viele Laufen auch nicht mehr so sehr beim Abnehmen.

500
Hallo 👋

Gestern vor einer Woche bin ich das letzte Mal gelaufen, seitdem läuft nur noch meine Nase und ich hänge siech Zuhause rum.

Vorgestern zeigte die Waage 65,3 kg, wie ich dann auch im "Zuckerfaden" gestanden habe 😖

Heute 64,5 kg, was zu letztem Freitag nur ein Plus von 0,1 ist.
Richtig blöd: Je weniger ich mich bewege, umso hungriger bin ich.
Kennt Ihr das auch oder fällt das unter die Kategorie Einzelschicksal?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“