Banner

Kilo killen 2018

301
Ich fange schon heute mal an zu jammern 😂😂....will gar nicht wissen was die Waage morgen anzeigt.

Ein kleiner Infekt hat mich meinen langen Lauf & eine weitere Einheit diese Woche gekostet....der Monat ging mit 205km gesamt zu Ende. Hört sich ja erstmal recht gut an.

Am letzten Wochenende hatten wir ein großes Familienfest mit Fressgelage 🍰🎂🧀🥞🍖🍗& Alkohol 🥂🍾🍹🍸🍷im Überfluss...mei, ich hab versucht das den Rest der Woche zu kompensieren, morgen früh weiß ich ob es ge- oder misslungen ist. Ich befürchte zweiteres.

Ich wollte das schonmal schreiben - nicht dass ich morgen zu geschockt von der Zahl bin die mir da von der Waage entgegenspringt 🤭

303
Wiegetag: +0.2 kg :traurig: Aber irgendwie lief es diese Woche nicht so, wie es sollte.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

304
Guten Morgen 😊

Hört Ihr Leut' und lässt Euch sagen, die Waag' hat 64,4 kg angezeigt.

Ein Minus von 0,4 zur Vorwoche, dabei waren wir erst gestern Abend noch beim Griechen und nachmittags gab es außer der Reihe (also nicht zum Frühstück oder Mittag) einen köstlichen Hot-Dog 🐕

307
Das kommt jetzt unerwartet, ist aber mit 70,5 kg bin ich nicht so von der Bahn angekommen wie erwartet.

Noch 2 kg in 11 Monaten :D könnte klappen, vielleicht...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

308
Bei mir waren es heute morgen 66,6kg... Die Woche ging es doch ziemlich gut, der Schwankungsbereich geht immer weiter nach unten...
Seit letzten Samstag temporärer Verzicht auf Fleisch, Wurst und Fisch... Aber so macht man da ja gerne noch ein bisschen weiter :)

309
Nofretete hat geschrieben:Ps: was ist denn eigentlich das km-Spiel?
Spass.
Die Bundesliga der Läufer. Von Kreisklasse bis 1. Liga. sind z.B . die KiloKillern, der 59jJahrgang, BvBFans, Münsterländer. Oder http://www.laufen-aktuel.de - diese Mitglieder sind hier aus dem Forum - wie die Kilokiller.
Laufen aktuell = 1. Bundesliga, KiloKiller 3.
https://www.kmspiel.de/2018/index.php?sid=18m763bar0d1sia97mlfumrc44

Mach mit, dann sind unsere Chancen aufzusteigen größer und mein schlechtes Gewissen, wegen einem Infekt nicht zu laufen, kleiner :peinlich:

Knippi kann dir noch mehr erklären

PS: dort bin ich halt noch dick :peinlich: (habe den Namen belassen)
hier schon nicht mehr :hurra: (habe auf Mitgliederwunsch den Namen korrigiert :D )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

310
Genau 80kg, -0,6kg! Sub80 ich komme! :D
Jau, so darf es gerne wenigstens bis zum Marathon weiter gehen. Ich fürchte nur, dass ist bei mir die übliche saisonale Schwankung. Sieht man auch schön auf dem letzt jährigen Kalenderblatt. Da ging es auch bis Anfang Februar runter und dann im Schnitt seitwärts.

312
Nach dem Schrecken letzte Woche hatte ich diese Woche sogar mal glatte 60 kg. Heute morgen waren es dann allerdings wieder 60.2 kg. Also genauso viel wie vor zwei Wochen und gigantische 200 g weniger als zu Jahresanfang. Na ja, in ein paar Jahren :hihi: werde ich auf diese Weise auch mein Zielgewicht erreicht haben. Grmpf.


LG vom Bergschreck

313
@Morchl
Wenn der Aussetzer noch so frisch ist, dann kann man es doch noch weg tragen. Ist also sicher nichts bleibendes

@Bergschreck
Immer positiv sehen, immer hin ist der Ausrutscher nach oben wieder korrigiert :daumen:

315
Servus, ich kann leider erst morgen (m)eine Wasser ... ääähm Waagenstandsmeldung geben, da ich erst morgen wieder mit ihr vereint bin. Ich hoffe, das gibt keine Strafkilos? :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

318
Sven K. hat geschrieben:Setzt Euch erst mal, bevor Ihr das lest. .... Ich vermelde....89,8kg. :haeh:
Nach dem Mittagessen :daumen: oder vor dem Frühstück gewogen? :D
Tom

320
@Sven. Mach Dir nix draus. Liegst ja noch unter Neujahrsniveau :D

Knippi kann auch bald wieder mitmischen, wenn er so weiter futtert :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

321
Ich könnte meinen Augen heute früh kaum trauen.....ganze 59,9kg zeugte die Waage heute früh an....wow....unter 60....nach DER Woche.....das ist echt der Hammer!!! Lässt mich fast meinen Infekt vergessen 😆😆😆

323
Heute 77,1kg
Da fällt mir nicht mal mehr ne Ausrede ein. Hatte letzte Wochen einen durchschnittlichen Input von 1500 kcal.

Kann also nur besser werden.
Gruß, Alek

326
73,2kg
Obwohl ich alles richtig gemacht habe :nick: .

- Ich habe immer nur ein Rippchen Schokolade gegessen.
- Ich habe die neue Tafel erst aus dem Schrank geholt wenn die erste weg war.
- Ich habe erst das Paoier der alten Tafel weggeschmissen bevor ich die neue aufgemacht habe.
Was soll ich den noch tun.

Ich könnte evtl. die Schokolade beim Nachbar deponieren und immer nur eine Rippe holen.
Das könnte aber die gute Nachbarschaft strapazieren wenn ich am Abend 10 mal klingele.
Obwohl wir dann beide noch etwas Bewegung hätten.
LG Peter

327
Sven K. hat geschrieben:*hüstel* Letzteres. :peinlich:
Ok, dir kann geholfen werden :prof: !
Das nächstemal vor dem Wiegen die Dinge in folgende Reihenfolge erledigen:
1. Aufstehen
2. Nix trinken.
3. Nix essen
4. Laufklamotten an. Und zwar alles, was geht, bis du aussiehts wie ein Michelin-Männchen.
5. Immernochnixessenundtrinken
6.Locker 2h im MRT laufen, dabei nixessenundtrinken
7.Auspellen und duschen. Auch alle Salzpartikel entfernen (Kleinvieh macht auch Mist). Das Duschwasser nicht trinken, du Ferkel!
8. Abtrocknen und aufs Klo.
9 Auf die Waage und freuen! :hurra:
10. Merken, ggfs. aufschreiben, kreativ abrunden :gruebel: und melden.
11. jetztdarfsteessenundtrinken

Ist das ein Plan? :handshak:
Tom

328
Muß 57,6 eintragen lassen.
Ist zwar ein Plus, aber ich habe gewußt, daß es heute mehr als letzten Freitag sein wird. Wir hatten einen runden Geburtstag in der Familie mit Besuch, Kaffeetafel, Essen gehen, kein Laufen am Wochenende..... am Montag hatte ich ein ganzes Kilo mehr als am Freitag.
Jetzt geht es ja schon wieder etwas bergab - bis zum nächsten Geburtstag am 16.Februar :nick: , dann wid das abgelaufene Kilo wieder drauf kommen
Gruß RS

@Beinhart: ich hatte früher mein Schokoladenlägerle im Keller in der Werkbank meines Mannes, sogar eingeschlossen - hat alles nix genutzt, jetzt sind die Stufen in den Keller total abgelaufen, das Schloß ist ausgeleiert und wenn jetzt irgendwann meine Knie kaputt sind, werde ich sagen, nicht vom laufen, sondern vom vielen treppauf-treppab in den Keller :hihi:

330
63,3kg Schäme mich..
@catch -22: wie machst du das?????
Esse wirklichn nur kalorienarm, 3x die Woche Fitness. OK,laufe gerade sehr wenig, trotzdem sollte ich zumindest nicht zunehmen.
Hat jemand Erfahrung mit Kognak-Nudeln? Hab ständig hunger, Tütensuppen helfen etwas, hängen mir aber langsam zum Hals raus.

332
Paichi hat geschrieben:63,3kg Schäme mich..
@catch -22: wie machst du das?????
Esse wirklichn nur kalorienarm, 3x die Woche Fitness. OK,laufe gerade sehr wenig, trotzdem sollte ich zumindest nicht zunehmen.
Hat jemand Erfahrung mit Kognak-Nudeln? Hab ständig hunger, Tütensuppen helfen etwas, hängen mir aber langsam zum Hals raus.
Die Nudeln sind geschmackssache, wie bei allem.. Ich selbst ess sie wirklich gerne... Sind bissl glibberig, alternativ gäbe es ja noch die Zucchinivariante, wird hier in meinem Umfeld auch bevorzugt.

333
Paichi hat geschrieben:.....Hat jemand Erfahrung mit Kognak-Nudeln?....
Ja ich....habe einige ausprobiert. Bei vielen ist der Fischgeruch ziemlich heftig, da muss man kräftig abspülen. Von Miyata die Nudeln riechen gar nicht, deswegen nehme ich nur noch die Marke. Die Nudeln sind recht geschmacksneutral und man braucht schon eine kräftige Soße und da am besten die Nudeln drin warm machen. Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Die Nudeln erinnern mich immer an Gummiringe :nick: Konjak-Reis finde ich persönlich da besser.
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

336
Ich habe heute zur Belohnung folgendes gegessen:
Joghurt mit Früchten :prof:
Brot mit Käse und Senf
Brötchen mit Hummus

..... Pommes........ Riesenmohnstriezel....

Dann war mir ein bisschen buäh, also mal spontan ein Glas Cola und eins mit Ginger Ale getrunken (bin sonst reiner Wasser und Kaffee- na gut und Weintrinker)
Dann fühlte ich mich etwas krank. Ein Salat angereichert mit Käse musste her. Dann ging es wieder. Lag vielleicht auch an dem Bitter Lemon.

Jetzt hat mich gerade frisches Brot angelacht. Mmmhhh, lecker mit Hummus.

Der Abend ist noch jung. Greif jetzt zu altbewährtem und trink ein zwei Schlucke Rotwein.

Und irgendwo sind hier noch Cracker.... :D

Burps! Bis Freutag dann.... :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

337
@sopherl
Das machen die bestimmt mit Absicht. Du bist sicher unschuldig :nick: .
Den wenn die Kundschaft ihr Wunschgewicht abliest bliebe sie fern.

Das mit der Schokolade ist schlimm, wenn der Apetit kommt hilft alles nichts.
Ich hab schon Haferflocken, Nüsse, Obst gegessen, und obwohl ich eigentlich satt war hat es mich doch an den Schrank getrieben.
LG Peter

339
Grüß euch
die erste Monats-Challenge ist geschlagen und die Biggest Looser im Jänner stehen fest.
Gewonnen haben bei den Damen:
1. Jacky43 . . . . . . . . . 4%
2. Catch-22 . . . . . . . 3,1%
3. Nofretete . . . . . . . 2,4%

Bei den Herren:
1. jenshb . . . . . . . . . . 3,1%
2.Running Potatoe . . 2,3%
3. Sven K. . . . . . . . . . 2,2%

Herzlichen Glückwunsch :hurra: :party2: :respekt2:

Ihr dürft den Titel mit Stolz in eurer Signatur verwenden!!!

Für allen anderen gilt: neues Monat neues Glück! Auf geht's ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

340
so, meine Waage ist eindeutig sauer, weil ich zwei Tage nicht zu Hause war :sauer: ... sie zeigte eben 77,9 kg an ... die hat sie doch nicht mehr alle :tocktock: okaaaay, es könnte (wohl gemerkt KÖNNTE, nicht muss ... ) am guten Essen diese Woche gelegen haben :peinlich: . Aber wenn die Firma schon mal zahlt, kann man ja nicht nur Salat essen :gruebel:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

342
Guten Morgen!
Wiegewaage sagt -1.2 kg/Vorwoche
So kann es ruhig weitergehen. Vorgestern die Sonne genutzt, und ein kleines Intervallläufchen gemacht, und gestern eine Stunde auf dem Rad in der Sonne rumgefahren. Jetzt muss es nur noch wärmer werden.
Wünsche allen Kilokillern ein wunderhübsches Wochenende
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

344
Dafür, daß ich von Do bis So unterwegs war, im Zug doch immer etwas mehr dabei habe als nötig und am langen Wochenende lecker (Straußenfleisch!) und reichlich gegessen habe und wir Dienstag auch noch beim Italiener den Geburtstag unseres Sohns gefeiert haben (von der Schoko-ganz wenig Biskuit-Torte ganz abgesehen ;-)), bin ich sehr zufrieden damit, daß ich mein Gewicht von 87,4 kg gehalten habe und
mich nicht für den Zuckerfaden qualifiziert habe :D

Am Laufen wird es wohl nicht liegen :) aber immerhin konnte ich am Montag meine ersten 5 und am Mittwoch in der gemütlichen Laufrunde nochmal 8km laufen. Hab mich riesig gefreut, nach 7 Wochen mal wieder vorsichtig anfangen zu können und von meinem Körper keine Quittung dafür bekommen zu haben. Mal schaun, was ich heute und Sonntag bescheiden für das kmspiel erlaufen kann ;-)

Liebe Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

345
Ich komme einfach nicht weiter :peinlich: . 79 kg könnten wahrscheinlich über das ganze Jahr eingetragen werden...Menno.
Wahrscheinlich liegt es doch am Essen :idee: , gelaufen bin ich nämlich fleißig.

Neue Woche, neuer Versuch!

LG und happy Weekend :walker:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

348
Bei mir waren es 79,9kg Da ich mit einem dicken Plus gerechnet habe, bin ich auch mit den 100gr weniger zufrieden. Mein Mann hatte Geburtstag, daher wurde diese Woche recht gut und deftig gegessen.

349
73,1kg
Schokolade beim Nachbarn deponieren lass ich lieber.
Ich traue ihm nicht, seine Figur lässt erahnen das er mit meiner Schokolade Verantwortungsbewusst umginge.
Tröstend finde ich das die, die am meisten abgenommen haben als Verlierer des Monats bezeichnet werden.
LG Peter

350
Heute 76,1kg
Bin ganz zufrieden.
Beim Laufen geht es mir noch ähnlich wie Jacky43.
Dafür mache ich wieder regelmäßig Krafttraining. Wenn die Zahl auf der Waage also mal wieder steigt schiebe ich es einfach auf den "massiven" Muskelzuwachs... ;)

Grüße, Alek
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“