Banner

Rennen 2018

Rennen 2018

1
Liebe Tretroller-Runde,

wir haben den 01.01.2018 und damit ist es höchste Zeit einen neuen Faden mit den Rennen der Saison 2018 zu starten.

Ich beginne mit dem Europamarathon in Görlitz, bei dem wir - inzwischen schon traditionell - auf der Halbmarathon-Distanz an den Start gehen dürfen. Dabei bekommen wir eine eigene Wertung! Die Strecke, die Stadt, die Landschaft und die gesamte Veranstaltung sind die Reise wert. Termin: 03.06.2018. Anmeldung und weitere Informationen unter www.europamarathon.de.
Hinweis: Die Startgebühr beträgt bis 04.02.2018: 25 EUR, dann bis 08.04.2018 30 EUR, bis 20.05.2018 35 EUR und bei Nachmeldung am 02. oder 03.06.2018 immerhin 40 EUR.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

2
Liebe Tretroller-Runde,

hier gleich noch eine eigene Ergänzung: Am 02.06.2018, dem Vortag des Europamarathons, findet in Berlin-Grünau der 8. Uferbahnlauf statt, bei dem wieder die Tretroller dabei sein dürfen. Weitere Informationen unter www.uferbahnlauf.de. Die Anmeldung ist dort momentan noch falsch verlinkt und führt zu den Ergebnissen von 2017. Daher hier noch die direkte Adresse für die Anmeldung 2018.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

3
Badentrail Cross am 4. und 5. März 2018 in Appenweiher
Alle Informationen

Ich bastel im Moment noch am Termin für einen deutsche Eurocuplauf in Autenhausen (Kreis Coburg), geplant Ende Juni Anfang Juli.

Nicht vergessen: IKSA Weltmeisterschaft am 19.22. Juli 2018 in Losser, NL.

Weitere internationale Termin sehr bald.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

8
Liebe Tretroller-Runde,

da es nur noch knapp einen Monat hin und es hier momentan sehr ruhig ist, hole ich das Thema mal nach oben und erinnere an das "Rennwochenende" 2. und 3. Juni:
  • Samstag, 02.06.2018: Uferbahnlauf in Berlin-Grünau - 16 km - Infos unter uferbahnlauf.de
  • Sonntag, 03.06.2018: Europamarathon in Görlitz - 21 km - Infos unter europamarathon.de
:idee2: Eine rechtzeitige Anmeldung sichert in beiden Fällen eine günstigere Startgebühr!

Ich habe mich inzwischen für beide Rennen gemeldet und freue mich auf die ersten Starts in diesem Jahr.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

Berliner

9
Nochmal der Hinweis für alle Berliner!: Samstag Start 10 Uhr in Grünau 16 km beim Uferbahnlauf. 2 Runden a 8 km. Wer nicht starten möchte kann auch gern zuschauen! Letztes Jahr war es wirklich schön, soviele Roller auf einen Haufen zu bekommen. Natürlich sind Brandenburger auch willkommen...gruss detlef
Sättel sind für´n Arsch

10
Tja, den Uferbahnlauf hatte ich trotz aller Hinweise erfolgreich verdrängt und bin zum Startzeitpunkt noch anderweitig verplant. Gegebenenfalls könnte ich nach Ende gerade noch dazustoßen, mal sehen.

Unter http://www.uferbahnlauf.de/strecke.html ist die 16km-Strecke für u.a. Tretroller (derzeit) nicht aufgeführt. Vermutlich wird die Streckenführung wie im letzten Jahr sein, so viel Auswahl ist dort nicht – ohne Gewähr: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=exckwolypxgpfyjm

11
Liebe Rollerrunde,

das Rollerrennen-Wochenende in Berlin und Görlitz ist Geschichte. Es hat viel Spaß gemacht, es gab neue Gesichter und schöne Rennen. Und vor allem hatten wir ein gigantisches Glück mit dem Wetter! Ergebnisse und Fotos gibt es sowohl vom Uferbahnlauf (Berlin - 16 km am 02.06.2018) als auch vom Europamarathon (Görlitz - 21 km am 03.06.2018) im großen Netz. Die Kombination hat sich gelohnt und ich war nicht der einzige Starter, der das Double gewagt hat... Fazit: Gern wieder bzw. zur Nachahmung empfohlen!

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“