Banner

Fitnesstracker für's Büro

Fitnesstracker für's Büro

1
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und habe eine kleine Frage.
Zwar habe ich bereits eine Uhr von Polar mit Pulsmesser etc., jedoch kann bzw. will ich diese nicht zum Anzug tragen.
Daher folgende frage:
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Fitnesstracker ohne Bildschirm für unter 100€.
Wichtig ist mir vorallem Genauigkeit und ein nicht allzu sportliches Design.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
fmitsme

3
Nun ja ich bin trotzdem relativ viel zu Fuß unterwegs und habe nunmal gerne die Schritte im Blick wenn ich mein Handy nicht dabei habe, außerdem wäre eine Übersicht für meinen Puls auch nicht so schlecht.
Und außerdem ist ein Bürojob genau so viel Arbeit wie jeder andere Job...

5
fmitsme hat geschrieben:Nun ja ich bin trotzdem relativ viel zu Fuß unterwegs und habe nunmal gerne die Schritte im Blick wenn ich mein Handy nicht dabei habe, außerdem wäre eine Übersicht für meinen Puls auch nicht so schlecht.
Und außerdem ist ein Bürojob genau so viel Arbeit wie jeder andere Job...
:hihi: :pepsi: :popcorn:

9
schnelleBeine hat geschrieben:Trage sie mit Stolz. Mein ehemaliger Chef trug seine Sportuhr auch zum Anzug und machte damit eine gute Figur.
Einige 160kg-Kämpfer tragen auch Sportuhren... und machen damit eine (nicht so) gute Figur.

10
fmitsme hat geschrieben: Und außerdem ist ein Bürojob genau so viel Arbeit wie jeder andere Job...
Das hast Du aber "ein wenig" anders gemeint, als geschrieben - oder etwa nicht?

Kaufe Dir "was schwarzes" - das kommt immer gut - weil schwarz ist keine Farbe. Rund oder eckig ist egal. Es gibt auch Fitnesstracker, die schauen aus wie eine "normale" Uhr und zeigen erst nach Drücken bestimmter Knopfkombinationen, wasse druff und gespeichert haben (heimlich uffem WC - da kiekt keine Sau).

Knippi

11
binoho hat geschrieben:Wozu braucht ein Anzugträger bei der "Arbeit" einen Fitnesstracker? seltsam seltsam :confused: :nene:
Das gute an diesen Trackern ist ja, dass das "ganz Liabe" sind. :wink:
Der Gang vom Schreibtisch zum Fotokopierer und zurück wird höher bewertet als stehend in der gleichen Zeit nassen Lehm zu schaufeln - isso.

Knippi

12
In den meisten Büros leben die Raucher am gesündesten. Sie machen die meisten Pausen und gehen lange Wege bis zur Raucherecke im Freien. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Wann kommt denn nun endlich der Link zur Fitnesstrackertestseite?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Ich finde das schon etwas seltsam, daß eine dezente Sportuhr (vielleicht eher ne schwarze statt blaue V800) nicht zu einem Anzug passen soll bzw. nicht akzeptiert wird. Ist doch im Zweifelsfall ein schöner Gesprächseinstieg, wenn sich zwei Läufer zu einem Finanzgespräch treffen ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

16
Ein Büroartikelanbieter hat tatsächlich Fitnesstracker im Angebot! Es scheint doch einen Bedarf in den Büros nach den Geräten zu geben.

https://www.bueroplus.de/UgsProductSear ... tchphrases
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
jenshb hat geschrieben: ......wenn sich zwei Läufer zu einem Finanzgespräch treffen ;-)
Jens, Jens, Jens, Du scheinst etwas übersehen zu haben:
für unter 100€.


Wahrscheinlich muss da noch viel Wasser die Weser hinabfließen! Finanzgespräch :klatsch: .

Knippi :zwinker5:

19
RunningPotatoe hat geschrieben:Echte Erfolgsmenschen haben da gar keine Skrupel.
Na gut, aber was ist das:

Added a RoadId on the Fitbit band in case I croak out while running/biking. ?

Oder muss ich mir einfach gefallen lassen, wenn @Siegfried schreibt, ich sei technisch 30 Jahre zurück?

Knippi

20
hardlooper hat geschrieben:Jens, Jens, Jens, Du scheinst etwas übersehen zu haben:
für unter 100€
Wahrscheinlich muss da noch viel Wasser die Weser hinabfließen! Finanzgespräch :klatsch: .

Knippi :zwinker5:
Hab ich in der Tat übersehen ... Aber das war ja nur die Ansage für den Tracker. Die richtige Sportuhr, die leider nicht mit darf, wird ja auch mehr kosten dürfen.

Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

21
hardlooper hat geschrieben:Na gut, aber was ist das:

Added a RoadId on the Fitbit band in case I croak out while running/biking. ?

Oder muss ich mir einfach gefallen lassen, wenn @Siegfried schreibt, ich sei technisch 30 Jahre zurück?

Knippi
Nö, das ist alles analog :wink:
RoadID vertreibt Armbänder mit Metallplatten mit ner Adresse drauf.
https://www.roadid.com/

Zum Thema:
Ich dachte, Sport- und Smartwatches seien mittlerweile zum Anzug akzeptiert.
Ich war neulich in einem Meeting, in dem zwei Schlippsträger mit Polar und einer mit einem Zoot-Tribe-Armbändchen saßen. :hihi:

25
Das sind alles weiterführende und hilfreiche Links zum Thema. Ob der Linksetzer bones oder Rauchzeichen heisst, so what...
Viele Grüße
Tim

26
kobold hat geschrieben:Nö. Der Herr Bones darf hier spammen, was das Zeug hält, weil er auch ansonsten Interesse am Forum zeigt. So ähnlich hat Tim das neulich begründet. ;-)
Stimmt, da hatte ich einen Link zu einem günstigen Angebot bei Ama... gepostet. Das hatte Dir nicht gefallen. Nun ja, was dem een sin uhl...... :D

kobold hat geschrieben:http://www.amazon.de/Klimmzugstange-Han ... roduct_top

Oder auf den Kinderspielplatz ans Reck gehen ... :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
Ein Post mit Verfallsdatum und automatischer Löschung wäre da eine Lösung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

31
kobold hat geschrieben:Nö. Der Herr Bones darf hier spammen, was das Zeug hält, weil er auch ansonsten Interesse am Forum zeigt. So ähnlich hat Tim das neulich begründet. ;-)
Tim hat geschrieben:Das sind alles weiterführende und hilfreiche Links zum Thema. Ob der Linksetzer bones oder Rauchzeichen heisst, so what...
Ha, da fehlte der korrekte Emo :klatsch: Uff deutsch: Sollte nen Schääärz sein :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32
fmitsme hat geschrieben: eine kleine Frage.
such mal nach Nokia steel, kostet mehr, aber passt zum Anzug
(Nein ich kenn das Ding nicht!)

33
Ich habe ebenfalls einen Bürojob.
Ich laufe aber täglich dort geschätzte 2km.
Hinzu kommt Stress und extremes Multitasking was den Puls schon gewaltig ansteigen lassen kann.
Von daher würde mich die Daten eines Arbeitstages schon mal interessieren.
Extra ne Uhr kaufen tät ich mir aber nicht....Handy und Brustgurt sind vorhanden.

Ich lese hier aber viele Posts, die das Anliegen des TE mehr oder weniger ins lächerliche ziehen oder auch nur in Frage stellen....warum das?
Ich war vor meinem jetzigen Job 12 Jahre Schlosser.....dort hatte ichs einfacher!!
Brainfuck ist auch harte Arbeit!!!!!

34
Ich hatte letzte Woche erst eine Studie aus der MaFo gesehen (finde ich grad leider nicht wieder), bei der herauskam, dass Träger von Wearables ungesünder als vorher leben. 400 Leute sind begutachtet worden (inkl. Blutbild und ärztlicher Untersuchung) und dann mit Wearables ausgestattet worden (ohne Vorgaben). Manche Träger waren genervt von den Dingern, dass sie erst Recht keine Luste mehr hatten - so dass sie weniger gesund lebten/sich weniger bewegten. Andere hatten fälschlicherweise von nicht exakt messenden Wearables zu gute Ergebnisse erhalten, so dass sie daraufhin ihre Aktivitäten einschränkten, widerum andere hatten Ziele selbst eingestellt und zwar zu niedrige - aus diversen Gründen.
Fazit: Duch Tragen der Wearables verschlechterte sich der Gesundheits-/Fitnesszustand eher.

35
Danke Lilly, das bestätigt exakt meine Vorurteile gegen die Dinger.

Man kommt ja heutzutage schwer um ein derartiges Gerät herum, jedes halbwegs moderne Handy enthält z.B. einen Schrittzähler. Ich habe es schon mehrfach in meinem Umfeld erlebt, dass Leute die dazu passende App auf ihrem Handy irgendwann fanden und dann ganz stolz waren, dass sie die die "magischen" 10.000 Schritte oft ganz automatisch am Tag laufen und deshalb nix mehr tun müssen, weil sie ja von Haus aus so gesund unterwegs sind.


Und raus kommt dann sowas:
Leberwurst hat geschrieben:Ich habe ebenfalls einen Bürojob.
Ich laufe aber täglich dort geschätzte 2km.
Klingt als wäre das eine großartige Leistung, sind aber nur gute 20 Minuten über den ganzen Tag verteilt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36
Leberwurst hat geschrieben:Ich habe ebenfalls einen Bürojob.
Ich laufe aber täglich dort geschätzte 2km.
Hinzu kommt Stress und extremes Multitasking was den Puls schon gewaltig ansteigen lassen kann.
Von daher würde mich die Daten eines Arbeitstages schon mal interessieren.
Extra ne Uhr kaufen tät ich mir aber nicht....Handy und Brustgurt sind vorhanden.

Ich lese hier aber viele Posts, die das Anliegen des TE mehr oder weniger ins lächerliche ziehen oder auch nur in Frage stellen....warum das?
Ich war vor meinem jetzigen Job 12 Jahre Schlosser.....dort hatte ichs einfacher!!
Brainfuck ist auch harte Arbeit!!!!!
Hmm, er will eine ordentlich aussehende Uhr, die er zum Anzug tragen kann, die soll aber billig sein. Das ist der lächerliche Teil :wink:

37
ruca hat geschrieben:Danke Lilly, das bestätigt exakt meine Vorurteile gegen die Dinger.

Man kommt ja heutzutage schwer um ein derartiges Gerät herum, jedes halbwegs moderne Handy enthält z.B. einen Schrittzähler. Ich habe es schon mehrfach in meinem Umfeld erlebt, dass Leute die dazu passende App auf ihrem Handy irgendwann fanden und dann ganz stolz waren, dass sie die die "magischen" 10.000 Schritte oft ganz automatisch am Tag laufen und deshalb nix mehr tun müssen, weil sie ja von Haus aus so gesund unterwegs sind.


Und raus kommt dann sowas:



Klingt als wäre das eine großartige Leistung, sind aber nur gute 20 Minuten über den ganzen Tag verteilt.
Warum so überheblich und abwertend?
Jeder hat mal angefangen....du auch oder?
Wenn ICH der Meinung wäre,ich würde auf der Arbeit mich genug bewegen....was denkst du treibt mich in ein Laufforum?
Die 2km waren nur geschätzt...steht ja auch da....und die Tatsache, das mich die tatsächlichen Werte interessieren.

Zum TE und seiner Anfrage nach einer schickeren Uhr bis 100€......
Wenn ihm bewusst wäre, das es so etwas nicht gibt....hätte er dann gefragt?

38
Leberwurst hat geschrieben:Warum so überheblich und abwertend?
Sorry, falls es so rüberkam, so war es nicht gemeint.

Ob Du nun bei Deinem Bürojob 2 oder auch 3km zurücklegst, macht keinen entscheidenden Unterschied, beides ist wenig und es hat nicht ansatzweise etwas mit Training zu tun. Warum willst du denn wissen, ob 2 oder 3km?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

39
ruca hat geschrieben:Sorry, falls es so rüberkam, so war es nicht gemeint.

Ob Du nun bei Deinem Bürojob 2 oder auch 3km zurücklegst, macht keinen entscheidenden Unterschied, beides ist wenig und es hat nicht ansatzweise etwas mit Training zu tun. Warum willst du denn wissen, ob 2 oder 3km?
Ok...alles gut.
Ich schrieb ja bereits, das es nur interessehalber ist....beim TE lese ich auch nichts anderes herraus.
Vielleicht sinds ja auch 6km?
In einem weitläufigen Indstriebetrieb verschätzt man sich schnell.
Aber selbst wenns 10km wären würde das nichts an meiner Trainingsmotivation ändern.....

41
Leberwurst hat geschrieben:2479219...warum das?
Ohne jetzt hier den Erklärbär geben zu wollen, vielleicht (!) auch (!) darum.
fmitsme hat geschrieben: Zwar habe ich bereits eine Uhr von Polar mit Pulsmesser etc.,
Der Gründer unseres Lauftrefffs erzählte zu Beginn, er würde in seiner Praxis täglich 10 km gehen. Mann, was ist der verscheißert worden - von mir vorneweg. Unter gestandenen Sportlern ist das einfach so üblich - beim Laufen besonders, da wird der Kollege schon mal zur Seite geschupst, wenn diesem ein verbaler Volltreffer gelungen ist. Isso.

Knippi

44
JoelH hat geschrieben: Ich laufe geschätzt 200 Tage im Jahr zur Arbeit und zurück ziemlich genau 2km. Da mache ich seit ca. 12 Jahren. Grob hochgerechnet sind das 2*200*12 = 4800km. Das muss man erst mal machen.
Bei mir sind die Zahlen noch größer (500m zum Bus, 1km von der Bahn zur Arbeitsstelle), aber ich finde trotzdem dass das im "Grundrauschen" untergeht, ansonsten müsste man ja auch jeden Gang zur Toilette tracken...

Und noch eine Gemeinsamkeit: Wir beide haben trotz dieser Gehkilometer ordentlich zugelegt und sind das Gewicht u.a. erst durch richtigen Sport wieder losgeworden.

Klar, es gibt immer noch viele Leute, die weniger machen (wenn ich sehe, was für einen Aufstand einige machen, um beim Einkaufen den Parkplatz direkt vor dem Laden zu bekommen anstatt mal 100m zu latschen) aber sollte das irgendein Maßstab sein?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

45
Leberwurst hat geschrieben:Hinzu kommt Stress und extremes Multitasking was den Puls schon gewaltig ansteigen lassen kann.
Von daher würde mich die Daten eines Arbeitstages schon mal interessieren.
[font=&quot]…und was machst du dann mit der Erkenntnis? Weniger arbeiten? Ich habe eine Kollegin, die ständig auf ihre AppleWatch schaut, nur um festzustellen, wie belastet sie ist. Würde sie die Gesamtzeit, die mit dem Anschauen ihrer Werte verbringt mit Arbeiten füllen, hätte sie weniger Stress![/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

46
ruca hat geschrieben:[..] ansonsten müsste man ja auch jeden Gang zur Toilette tracken...[..]
Ich hatte das auch mal überschlagen irgendwann. :walker: :walker: das sind bei mir nämlich so 40-50m. Da kommt man auf eine stattliche Anzahl Toilettenkilometer :zwinker2: :zwinker2:
ruca hat geschrieben: Und noch eine Gemeinsamkeit: Wir beide haben trotz dieser Gehkilometer ordentlich zugelegt und sind das Gewicht u.a. erst durch richtigen Sport wieder losgeworden.

Klar, es gibt immer noch viele Leute, die weniger machen (wenn ich sehe, was für einen Aufstand einige machen, um beim Einkaufen den Parkplatz direkt vor dem Laden zu bekommen anstatt mal 100m zu latschen) aber sollte das irgendein Maßstab sein?
Dass es das nicht raus reißt ist klar, aber immerhin ist es Bewegung, Natürlich ist das nicht viel Holz, was die Kalorien angeht, aber zumindest bewegt es die Gelenke. Es gibt garantiert Couchpotatos die nicht mal 1km am Tag auf die Kette bekommen.

Btw. die 4800 km werde ich dann wohl per Laufen in meinem zweiten Jahr knacken. Momentan stehe ich bei 2200 seit Okt 2016.

Geplant für 2017 habe ich ca. 2600 km, auch wenn ich momentan bei meinem Wochenschnitt sogar die 4000 Jahreskilometer angreifen könnte. Aber das wird mir dann doch zu viel. 80 km die Woche ist dann doch schon ein Brett, wenn man es jede Woche macht. Auch wenn es Leute gibt, die darüber nur müde lächeln, etwa so wie wir über die 2 Bürokilometer.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

47
heiko1211 hat geschrieben:…und was machst du dann mit der Erkenntnis? Weniger arbeiten? Ich habe eine Kollegin, die ständig auf ihre AppleWatch schaut, nur um festzustellen, wie belastet sie ist. Würde sie die Gesamtzeit, die mit dem Anschauen ihrer Werte verbringt mit Arbeiten füllen, hätte sie weniger Stress!
Nichts mache ich damit....Interesse befriedigen, ansonsten nichts.
Auch würde ich das vielleicht mal ein paar Tage machen...mehr nicht.
Weniger Arbeiten?
Gern!!!
Ist aber leichter gesagt als getan.,....
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“