Banner

Garmin fenix 5 vs Forerunner 935

Garmin fenix 5 vs Forerunner 935

1
Hallo Community,

evtl. gibt es hier schon einen Thread, der die beiden Uhren miteinander vergleicht. Aber ich konnte über die Suchhilfe keinen eigenen Thread finden.
Vielleicht hat ja einer schon beide Uhren testen dürfen, und kann was zu den Vor- und Nachteile der jeweiligen Uhr sagen.

Gruß
greatone

3
ruca hat geschrieben:Viel Unterschied gibt es nicht. Die Software ist identisch, bei der Ausstattung hat die 935 noch WLAN. Die F5 hat Verbindungsprobleme mit manchen externen Sensoren.
naja, fast richtig. Es gibt auch F5 mit WLAN.
Und ob man das mit den externen Sensoren so allgemeingültig behaupten kann, also ich weiss ja nicht....
Bei der F5 gibt es noch diverse Farb- und Glasvarianten. Die wechselbaren QuickFit-Armbänder gibt es "offiziell" auch nur bei der F5.

Gruß TomG

4
TomG hat geschrieben:Die wechselbaren QuickFit-Armbänder gibt es "offiziell" auch nur bei der F5.
Falsch. Die wurden von Anfang an auch für die 935 vermarktet.

Was die Frage allgemein angeht:

- mehr Modellauswahl bei der F5: diverse Größen, verschiedene Gläser, Ausstattungen
- frühere Verfügbarkeit von Beta-Firmware auf der F5
- bisher ist der Softwarestand identisch zwischen F5 und 935. Ob das in alle Ewigkeit so bleiben wird: wer weiß.

Ansonsten einfach mal DCR und im Garmin-Forum umschauen.

6
deutlich spürbarer Gewichtsunterschied....

ich mag meine F5 zwar sehr und finde sie auch schick (und hatte damals einen sehr guten Preis dafür gezahlt), aber wenn ich erneut wählen müsste, dann würde es die 935

Gewicht spürt man immer immer immer, 24x365
Tagsüber, beim Laufen, und halt auch nachts wg HR und sleeptracking

ich habe kein WLAN bei der F5, aber das stört mich tatsächlich so gar nicht - via BlueTooth an mein Android gekoppelt ist nach einer Laufeinheit halt ein bißchen langsamer automatisch zu GC hochgeladen als meine F3 das damals per WLAN direkt geschaufel hat. Absolut vernachlässigbar IMHO


EDIT wg Gewicht
40g = meine alte Forerunner 220, superleicht
49g = 935, immer noch sehr leicht
82g = meine F3, deutlich spürbar
87g = meine F5, das Dickerchen :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“