Banner

Was tragt ihr eigentlich für Socken beim Laufen?

2
Vorzugsweise welche von Falke, die sich bei mir recht gut bewährt haben, was Laufgefühl und Langlebigkeit angeht. Hab allerdings eine recht bunte Mischung an verschiedenen Laufsocken ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
Socken halt. Die meisten sind diese ganz kurzen, von Puma - schwarzes Viech auf weiß. Aber was heißt das schon? Sicher haben sich darin weltweit Miljionen von Läufern Blasen gelaufen.

Knippi (der mit den mecklenburgischen Bauernlümmelquanten - unkaputtbar)

8
Sanierungserlass hat geschrieben:Hi,

aus gegebenen Anlass - habe gerade ein wunde Stelle am Fußgelenk - wollte ich fragen, was Ihr für Socken zum Laufen tragt?


BG und Danke
Sanierungserlass
Schön, dass du fragen wolltest... warum hast du es dir dann anders überlegt?

12
rote, grüne, blaue, gelbe, weiße, schwarze, graue, pinkfarbene, neonfarbene ... ups, hätte ich doch fast die orangefarbenen vergessen :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

14
RunningPotatoe hat geschrieben:Möchtest du nicht mein Stilberater werden ?
Duhu, Christoph, das ist Kunst - sozusagen bildgewordener Text eines Musikstückes :nick: .
Du kannst tanzen - jeden Tanz mit dem Typen
Wer gibt dir das Auge, lass ihn dich festhalten
Du kannst lächeln - jedes Lächeln für den Mann
Wer hat deine Hand unter dem blassen Mondlicht gehalten?
Aber vergiss nicht, wer dich nach Hause bringt
Und in wessen Armen du sein wirst
Also, Schatz, rette ich das letzte Glas für mich
Knippi

15
Rennschnecke1 hat geschrieben:rote, grüne, blaue, gelbe, weiße, schwarze, graue, pinkfarbene, neonfarbene ... ups, hätte ich doch fast die orangefarbenen vergessen :zwinker5:
Soviele Farben habe ich zwar nicht, aber dennoch einige und jede Farbe auch nur einmal. Hat einen trivialen Grund. Es sind Rechts/Links-Socken, und da ist das sortieren einfacher, wenn es jede Farbe nur einmal gibt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

16
Du kannst tanzen - jeden Tanz mit dem Typen
Wer gibt dir das Auge, lass ihn dich festhalten
Du kannst lächeln - jedes Lächeln für den Mann
Wer hat deine Hand unter dem blassen Mondlicht gehalten?
Aber vergiss nicht, wer dich nach Hause bringt
Und in wessen Armen du sein wirst
Also, Schatz, rette ich das letzte Glas für mich
:uah: ... Heinerrrich, mich grrraut vor dich ... ich glaub', ich bleib doch lieber bei den schwarzen Falke RU4 ...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

17
Jetzt hast du schon mal ne Auswahl an Socken hier. Von mir kommt noch dazu: früher: stinknormale Socken des Alltags, jetzt: Tchibo-Laufsocken. Und nu? Probierst du nun alle hier genannten aus? :D

Gruss Tommi

18
Wenn es am Knöchel, warum auch immer, eine wunde Stelle gibt dann entweder einen Socken nehmen der nicht über den Knöchel geht oder Socken nehmen die nicht hinunterrutschen. Dann sollte auch nichts scheuern.
Mir sind die ganz kurzen Socken am liebsten. Nicht gerade ideal für den Winter weil dann ein kleiner Spalt zwischen Socke und Laufhose noch offen ist aber so kalt ist es ja nicht und spüren tut man es auch nicht wirklich.

20
Ich bin ja recht anfällig für Blasen. Ich trage gern die Aldi-Socken, bei langen Wandertouren Falke und beim HM nur Kompressionsstrümpfe (z.B. CEP).

21
Jonakahn hat geschrieben:Ich bevorzuge die von Aldi und Lidl. Günstig, angenehm zu tragen und extrem langlebig.
Unterschreibe ich direkt. In der Anschaffung echt günstig und in Bezug auf meine Größe ist die Spanne nicht so groß, wie bei z.T. auch namhaften Herstellern. Und wenn sie dann mal durch sind - ein kleines Loch reicht da schon - tut es nicht weh, wenn ich sie direkt in die Tonne flacke.

22
meine Füße sind recht unempfindlich, insofern ist in meiner Laufsockenkiste ein Mix aus Asics-Socken, günstige Lidl-Laufsocken (sind bestimmt 2 Jahre oder älter, sind echt gut), günstige Decathlon-Socken (kann ich immer tragen, von 5km-M, nie Probleme) und ein zwei Paar lange Kompressionssocken, die ich gerne im Winter bei Marathons trage

und jetzt recht neu, 1x bei 10km und einmal bei 48km getragen: Zehensocken.
Find ich recht angenehm zu tragen, auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss.
Gibt´s von verschiedenen Herstellern auch als "Lauf-Zehensocken"-Ausführung.
Kosten aber halt ein paar Mal mehr als die günstigen Decathlon-Socken, die ich habe...

Die Zehensocken habe ich mir für den Megamarsch Hamburg über 100km gekauft, da war die Idee, dass die Zehen möglichst wenig aneinander reiben sollen über die 100km... mal gucken, ob der Plan so aufgeht in 3 Wochen

24
Leberwurst hat geschrieben:Kalenji Kiprun Strap
Phonetisch würde ich da eher zu Falke tendieren.;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
Leberwurst hat geschrieben:Kalenji Kiprun Strap
bones hat geschrieben:Phonetisch würde ich da eher zu Falke tendieren.;-)
Desrum heißt Kalenji jetzt auch Nabaiji :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29
dicke_Wade hat geschrieben:Desrum heißt Kalenji jetzt auch Nabaiji :D
Nabaiji ist die Schwimmmarke von Decathlon. Bezweifle, dass Du da viele Socken im Angebot finden wirst.

33
TheLazyWolf hat geschrieben:Swiftwick sind mein Favorit. Aber ordentlich mit melkfett oder Voseline die Füsse vorallem zwischen den Zehen einschmieren hat bei mir bei allen Socken auf Lanstrecken die Blasn verhindert. Ist halt eine Schmiererei
Da macht aber jemand einen glänzenden Eindruck. :peinlich:
Hauptsache es läuft wie geschmiert. :D
Grüße Guido
renntatze.de

34
Jonakahn hat geschrieben:Ich bevorzuge die von Aldi und Lidl. Günstig, angenehm zu tragen und extrem langlebig.
1+ :daumen: ....bei Lidl bei der letzten Aktion wieder zugeschlagen
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

35
Warum muß man bei Lidi "wieder" zuschlagen, wenn die Socken doch so haltbar sind? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

39
ruca hat geschrieben:Der Trend geht halt zur Zweitsocke. :nick:
Ein Spochtfreund hier im Forum ist ganz von den Socken. Der versucht seit Jahren einen Barfußtrend zu lancieren. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

40
bones hat geschrieben:Ein Spochtfreund hier im Forum ist ganz von den Socken. Der versucht seit Jahren einen Barfußtrend zu lancieren. ;-)
Socken sind auch pöhse? Ich dachte nur Schuhe sind des Satans Werk?

46
Steffen42 hat geschrieben:Socken sind auch pöhse? Ich dachte nur Schuhe sind des Satans Werk?
Richtig kasteien bedeutet barfuß durch die Hölle.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

47
bones hat geschrieben:Richtig kasteien bedeutet barfuß durch die Hölle.
Ich dachte, Schuhe wären die Hölle und kasteien den Träger? Dann wären Socken die Vorhölle?

48
Hölle light, sozusagen. ;-)

Ist der links auf dem Bild im Höllental Gueng?

https://www.frankenpost.de/region/naila ... 43,6194652


PS. Nee, isser nicht. Ist ein Bär.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“