Banner

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Protein Riegel?

51
Donauinsel hat geschrieben: Die Nahrungsmittelindustrie, so wie jede andere Industrie auch, verfolgt konsequent nur ein Ziel - einen möglichst hohen Gewinn.
Der Bio-Bauer spendet natürlich immer das Essen und Du bekommst es um sonst.
Zum Thema McRib, den es bei uns in Ö nicht gibt, stellt sich mir nur eine Frage: echt jetzt?
Du vergleichst reine Milchprodukte, Nüsse, Honig und Obst mit Junk-Food?
Nein. Du liest anscheinend selektiv. Macht nichts, das machen die Verschwörungstheoretiker immer so.

Achja... "Junk-Food" ist so was von lecker und ich würde jedem dazu raten etwas davon zu essen, so bleibt man entspannter und lebt auch deutlich länger.

52
Rolli hat geschrieben:Der Bio-Bauer spendet natürlich immer das Essen und Du bekommst es um sonst.


Nein. Du liest anscheinend selektiv. Macht nichts, das machen die Verschwörungstheoretiker immer so.

Achja... "Junk-Food" ist so was von lecker und ich würde jedem dazu raten etwas davon zu essen, so bleibt man entspannter und lebt auch deutlich länger.
Ich habe keine Ahnung was mit Dir los ist aber ich akzeptiere Deine "etwas andere Art" und meide einfach künftige Diskussionen mit Dir.
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

54
Nur die Erfahrung, wenn man sie bei grossen Veranstaltungen im Starterbeutek hat, Tonne auf den Scheiss reinschmeißen und Tonne zu. Ich sehe keinen Grund so einen Müll in mich reinzustopfen
Gruss
Sascha

55
Donauinsel hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was mit Dir los ist aber ich akzeptiere Deine "etwas andere Art" und meide einfach künftige Diskussionen mit Dir.
Ja, ich weiß. Verschwörungstheoretiker sind selten an einer Diskussion interessiert. Sie bevorzugen das dauerhafte Kopfnicken.

56
sasale hat geschrieben:... wenn man sie bei grossen Veranstaltungen im Starterbeutel hat, Tonne auf den Scheiss reinschmeißen und Tonne zu. Ich sehe keinen Grund so einen Müll in mich reinzustopfen ...
Einfach liegenlassen, dann kann sich ein anderer nehmen oder die Sachen gehen zur Tafel.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

57
Katz hat geschrieben:Eine Freundin schwört vor nem Lauf auf Käse-Kuchen.
Guuuut! Ich (und eine allseits bekannte Userin hier :wink: ) nehmen auch schon mal ne Bratwurst zu uns :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

59
dicke_Wade hat geschrieben:Guuuut! Ich (und eine allseits bekannte Userin hier :wink: ) nehmen auch schon mal ne Bratwurst zu uns :D
heiko1211 hat geschrieben:...ich mag da eher eine Frikadelle :D
Leberwurst-Brot.
Aber nur ein kleines, sonst führt es (die ersten 20 km) Gespräche mit euch. :auslach: :peinlich:
.

61
sasale hat geschrieben:Nur die Erfahrung, wenn man sie bei grossen Veranstaltungen im Starterbeutek hat, Tonne auf den Scheiss reinschmeißen und Tonne zu. Ich sehe keinen Grund so einen Müll in mich reinzustopfen
Gruss
Sascha
Lebensmittel wegwerfen finde ich noch mal deutlich schlimmer als teuer zu verkaufen. Sorry, das ist total daneben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

63
JoelH hat geschrieben:Lebensmittel wegwerfen finde ich noch mal deutlich schlimmer als teuer zu verkaufen. Sorry, das ist total daneben.
Lebensmittel schmeisse ich nie weg. Es wird nur das gekauft was man Essen kann.
Aber Proteinriegel sind keine Lebensmittel. Das ist Zeug, was die chemische Indusrie behalten kann.
Gruss
Sascha

64
sasale hat geschrieben:Es wird nur das gekauft was man Essen kann.
Aber hier ging es wohl eher um Gratisgaben. Und die kann man ja weiterreichen an Sportkameraden, welche bei solchen Dingen weniger streng sind als Du. Siehe Beitrag #62. Mir geht es an der Kasse bei Penny mit den Treuepunkten so :wink: - während der lautstarken Auslobung schaue ich dann bevorzugt in Richtung Leute, die Kinder mitführen.

Knippi (riegelfrei)

65
heiko1211 hat geschrieben:[font=&][/font][font=&]…gibt es für unter einem Euro im Supermarkt und können den Hunger fix stillen. Hab sie immer im Schreibtisch liegen[/font][font=&] :nick: [/font]
Jub, letzte Woche beim Aldi mit 50% Protein:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
sasale hat geschrieben: Aber Proteinriegel sind keine Lebensmittel. Das ist Zeug, was die chemische Indusrie behalten kann.
Da es den Kram in allen Varianten (von "handgeklöppelt Bio" bis zu "umglabelter Schokoriegel") gibt, eine sehr mutige Behauptung.

Was ich aber inzwischen unbesehen wegschmeiße und auch niemandem mehr schenke: In Hamburg verteilt ein Sponsor gerne Kunststoff-Trinkfflaschen über die Starterbeutel oder direkt bei der Startnummernausgabe. Die Dinger stinken 10m gegen Den Wind sowas von nach fiesester Chemie, das kann nicht gesund sein, da halte ich einen gezielten Wurf Richtung Gelber Tonne für den einzigen geeigneten Verwendungszweck, sofern man das Teil nicht gleich bei der Ausgabe lassen kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

67
dicke_Wade hat geschrieben:Jub, letzte Woche beim Aldi mit 50% Protein:

[ATTACH=CONFIG]64519[/ATTACH]

Gruss Tommi
...jetzt weiß ich, was ich heute noch zu kaufen habe :nick:
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

68
sasale hat geschrieben:Lebensmittel schmeisse ich nie weg. Es wird nur das gekauft was man Essen kann.
Aber Proteinriegel sind keine Lebensmittel. Das ist Zeug, was die chemische Indusrie behalten kann.
Gruss
Sascha
:klatsch:

Wenn Du so was weg werfen willst, ich übernehme das gerne und schaue mit Bedauern den Leuten zu, die sich Schwachsinn einreden und davon Magenkrämpfe bekommen.

69
sasale hat geschrieben:Aber Proteinriegel sind keine Lebensmittel. Das ist Zeug, was die chemische Indusrie behalten kann.
Nun, da sie essbar sind, kannst Du sie wenigstens als Nahrungsergänzung betiteln, wenn schon nicht als Lebensmittel. Aber chemisch? Guck mal in Deinen Körper wenn er verdaut ... pure Chemie!

Ich esse Proteinriegel zwar seit längerem auch nicht mehr, heißt aber nicht, dass ich sie ablehne ... ich ziehe da halt lieber einen Eiweiß-Shake vor ... enthält mehr Protein (z.B. 85% statt 50% etc.) und ggf. auch kein Soja. Bei manchen Riegeln bekomme ich mitunter (wenn ich zu viele davon verdrücke) den Abführeffekt zu spüren, weil ich Süßstoff nicht so gut vertrage.

Wer also nicht besonders gezielt Kraftsport macht, der ist mit Proteinriegeln sicherlich gut bedient!

71
Ich bin bei all den Nahrungsergänzungsmitteln ziemlich skeptisch und finde da - wie es für die umgekehrte Sicht natürlich auch der Fall sein wird :D - z.B. diese Beurteilung:
https://www.gesundheit.de/ernaehrung/ru ... s-ist-dran

Mein Grundtenor für die Proteine: Da durch den Sport auch der Kalorienbedarf steigt, sollte der erhöhte Proteinbedarf einfach durch entsprechend mehr Nahrung in gesundem Mischungsverhältnis zu decken sein. Das mag für Krafttraining vielleicht anders sein, aber für Ausdauersportarten, wo es zumindest ab einem gewissen Stand mehr drum geht, die Muskeln zu nutzen als sie aufzubauen?

Race4Fun: Da ich keinen Riegel da hab, um auf die Zutatenliste zu schaun: Ist der abführende Süssstoff ggf. einfach der Milchzucker, der mit Molkepulver in größerer Menge mitkommt, wenn das darin enthaltene Eiweiß nicht mit erhöhtem Aufwand aufgereinigt wird?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

72
jenshb hat geschrieben:Race4Fun: Da ich keinen Riegel da hab, um auf die Zutatenliste zu schaun: Ist der abführende Süssstoff ggf. einfach der Milchzucker, der mit Molkepulver in größerer Menge mitkommt, wenn das darin enthaltene Eiweiß nicht mit erhöhtem Aufwand aufgereinigt wird?
Nicht jeder Riegel hat Süßstoff! z.B. "Protein Bar Power System Cookies und Cream Flavour" - 45g = 177 Kcal bzw. 100g = 404 Kcal. Im Vergleich dazu: 100g Kidney Bohnen haben 251 Kcal, 100g Knäckebrot haben 313 Kcal...

Zutaten (Cookies und Cream Flavour):
Milcheiweiß, Milchschokoladeüberzug (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Glukosesirup, Kollagenhydrolysat, Fruktosesirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Palmfett, Dextrose, Aroma, Schoko-Reis-Weizencrispies (Weizenmehl, Maismehl, Reismehl, Salz, fettarmes Kakaopulver, Gerstenmalzextrakt), Eiklarpulver

Zutaten (Dark Chocolate):
Milcheiweiß, Zartbitterschokoladeüberzug (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Glukosesirup, Sojaeiweißisolat, Fruktosesirup, Kollagenhydrolysat, Feuchthaltemittel Glycerin, Palmfett, Dextrose, fettarmes Kakaopulver, Karamell, Kakaocrispies (Weizenmehl, Reismehl, Hafermehl, Gerstenmalzmehl, Zucker, Kakaopulver, Mais

Hinweis:
Der Power System Protein Bar 35% (45 g) enthält 35% hochwertiges Eiweiß. Dazu enthält jeder Riegel 50% der empfohlenen Tagesdosis der Vitamine E, C, B1, B2, Pantothensäure und B6.
Ein paar Riegel davon am Tag und man schnell sein Pensum überschritten. Aber, auch wenn es dem Einen oder Anderen sehr chemisch vorkommt, bei "normalen" Lebensmitteln sieht es auch nicht immer unchemisch aus!

Fazit: Wer Proteinriegel mag kann sie essen, wer nicht, der versäumt auch nicht unbedingt etwas!

75
heiko1211 hat geschrieben:...ausverkauft :teufel:
:daumen: :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
Laufmops64 hat geschrieben:Hallo Zyzo,

ich weiß auch nicht, ob der Link erlaubt ist.
Wie heißen die denn im Rezept, also die Rezeptüberschrift?
Dann kann ich ja selber mal im Internet nach dem Rezept suchen.
Danke ☺
Ich habe das Rezept aus einem Blog, der Artikel dazu heißt: "Rezept: Erdnussbutter Protein Riegel"
Da findest du dann alle Zutaten und die Anleitung.

@Rauchzeichen
Gebacken werden sie nicht, man legt den Teig dann auf dem Backblech aus und lasst sie dann im Kühlschrank oder Gefrierschrank abkühlen, dann lassen sie sich auch besser schneiden.

Ich mache es so, dass ich sie dann im Kühlschrank lasse und bevor ich einen Riegel esse gebe ich ihn kurz in die Mikrowelle damit er ein wenig weich wird und die Schokodrops schmelzen;)

79
@Donauinsel: Danke für die 5 Tipps. Werde mich mal umschauen und diese berücksichtigen.
@M.E.D. : Der Proteinvergleich mit dem Ei ist gut. In gewissen Situationen ist aber denk ich mal das Ei nicht so praktisch. Speziell, wenn ich mal draußen bin werd ich mir nicht einfach so irgendwo ein Ei aufschlagen ;)


[quote="jenshb"]
Ansonsten jammern wir hier in Deutschland denke ich auf einem sehr hohen Niveau, mit begehbaren Kühlschränken an jeder Ecke und der Freiheit zu entscheiden, was uns das Essen wert ist und es in jeder gewünschten Form zu bekommen.[/quote]
Ja, jenshb...da hast du recht...das Jammerniveau nördlich der Donau ist doch ziemlich hoch (zum Teil auch südlich) ;)

@Rolli und Katz: Käse-Kuchen klingt vernünftig, aber Erbsensuppe? Haha


[quote="ruca"]Zumal es doch selten überflüssig ist. Wenn man den Starterbeutel bekommt, sind doch mehr als genügend Leute um einen rum. Da ist es doch kein Problem, einfach mal laut in die Runde zu fragen, wer den Kram möchte...[/quote]
Das ist wohl das vernünftigste was man da machen kann/sollte
@Tommi:Und hast dir dann auch die Aldi Riegel gekauft?


@Zyzo: Hab mich auch schon etwas umgeschaut und werde wohl demnächst auch den Ofen aufheizen müssen :) Hab da etwas gegoogelt, meinst du das Rezept beim Supplify blog oder wie? Ich kannte bisher nur die „klassischen“ Rezepte mit Haferflocken oder Müsli und so. Bin mal gespannt ob meine Backkunst da ausreicht hehe[quote="Race4Fun"]
Ich esse Proteinriegel zwar seit längerem auch nicht mehr, heißt aber nicht, dass ich sie ablehne ... ich ziehe da halt lieber einen Eiweiß-Shake vor ... enthält mehr Protein (z.B. 85% statt 50% etc.) und ggf. auch kein Soja. Bei manchen Riegeln bekomme ich mitunter (wenn ich zu viele davon verdrücke) den Abführeffekt zu spüren, weil ich Süßstoff nicht so gut vertrage.
Wer also nicht besonders gezielt Kraftsport macht, der ist mit Proteinriegeln sicherlich gut bedient![/quote]
Also ich mache das ja auch so mit den Shakes...sind schnell gemacht und schmecken auch gut. Die Riegel sind eben als zusätzlicher „Snack“ gedacht.

80
azzit hat geschrieben:[[/font][/color]@Tommi:Und hast dir dann auch die Aldi Riegel gekauft?
Nö, bei dem geringen Training derzeit von mir brauch ich kein Eiweiß zusätzlich. Und früher gab's nen Shake. Ich fand das halt witzig, als ich durchn Aldi latschte und die Riegel sah, musste ich gleich an den Fred hier denken :wink:

Gruss Tommi

81
Also ich habe schon Erfahrungen mit den Protein-Riegeln, die man in den ganz normalen Supermärkten bekommt. Diese schmecken meiner Meinung nach in der ersten Hälfte ganz okay, doch die zweite Hälfte muss man sich echt reinwürgen-jedes mal ! :D
Ich denke, das liegt an der Konsistenz, die größtenteils vom hohen Proteingehalt kommt. Die Riegel sind nämlich recht fest und werden auch beim Kauen nicht wirklich weicher. Dazu kommt, dass die Riegel sich im Mund generell recht mehlig anfühlen.
Doch von diesem Fakt mal abgesehen halten sie, was sie versprechen. Sie liefern zusätzliche Proteine und die sind ja bekanntlich nie schlecht. Natürlich sollte man sie nur nahrungsergänzend verwenden, aber dabei kann man sich echt nicht über sie beschweren. Das mit der mehligen Konsistenz ist halt bei jedem Produkt so, bei dem künstlich der Proteingehalt erhöht wurde.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir weiter.
Beste Grüße, Don

82
azzit hat geschrieben:@Zyzo: Hab mich auch schon etwas umgeschaut und werde wohl demnächst auch den Ofen aufheizen müssen :) Hab da etwas gegoogelt, meinst du das Rezept beim Supplify blog oder wie? Ich kannte bisher nur die „klassischen“ Rezepte mit Haferflocken oder Müsli und so. Bin mal gespannt ob meine Backkunst da ausreicht hehe
Ja ich habe das Rezept von dem Blog.
Den Ofen anheizen brauchst du nicht, es wird nicht gebacken. Das Backblech brauchst du nur zum Ausbreiten. Dann lässt es sich auch leichter in den Kühlschrank schieben damit.
Also von daher brauchst du deine Backkünste nicht ausprobieren. Mixen musst du es und dann abkühlen lassen;)

Bei den Riegeln aus dem Supermarkt muss man wirklich auf den Zuckergehalt achten, da kann ganz schon viel drinnen sein. Da steht dann zwar drauf "Sportriegel" oder "Fitnessriegel", damit hat es aber im Endeffekt nicht viel zu tun. Schon klar, dass man beim Training auch Energie braucht aber das sollte dann nicht unbedingt von Zucker sein und schon gar nicht von weißem Zucker.

83
Die allermeisten "Protein" Riegel sind nicht besser als ein Mars oder Snikers. So viel dazu von mir. Und bei dem Punkt, ist die Kategorie Gesundheit und Medizin angebracht.

84
Runninghase hat geschrieben:Die allermeisten "Protein" Riegel sind nicht besser als ein Mars oder Snikers. So viel dazu von mir. Und bei dem Punkt, ist die Kategorie Gesundheit und Medizin angebracht.
Eine Ausnahme wäre zum Beispiel der Body Attack Carb Control Protein Riegel.
100 gr schwer, je nach Sorte 375-395 kcal, 45 gr Eiweiß und nur 0,5 gr Zucker.

Also, ich habe keine Aktien von der Firma, es soll keine Werbung sein, sondern nur der Hinweis, dass es bei den Protein Riegeln offensichtlich große Unterschiede gibt.

Von diesem hier sind in meinem Studio mal Muster verteilt worden, deshalb kenne ich sie. Wird sicherlich aber auch noch andere geben.

86
"Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück". (Werbung)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

87
Ja da gibt es große Unterschiede, ich habe mal nur die im Supermarkt und Drogeriemärkten verglichen. Und da sind noch nicht mal die Riegel aus den Onlineshops dabei gewesen.
Da waren sehr große Unterschiede zu sehen. Manche Riegel geben sich zwar als Fitnessriegel oder als Sportnahrung aber sie sind im Endeffekt nicht besser als ein normaler Müsliriegel.
Und bei den Protein Riegel muss man auch immer auf den Proteingehalt achten, da gibt es auch große unterschiede.
Und ob man 10g Zucker oder nur 2g Zucker im Riegel hat ist auch ein enormer Unterschied.

88
Ich hab gestern zum ersten Mal Protein Riegel seber gemacht. Ich hab selten sowas leckeres gegessen. :headbang:

Hier das Rezept

Ich fürchte nur ich werde das jetzt regelmässig wieder machen müssen weil die Portion die man aus einem Kilo macht schon in weniger als einer Woche gegessen sein wird :peinlich:

89
Hei Fire, der Link geht leider auf Beef Jerky - sicher, dass du das meinst? Wenn du noch nie so was leckeres gegessen hast würde mich nämlich schon sehr interessieren, was das für ein Rezept ist.
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

90
dicke_Wade hat geschrieben:Jub, letzte Woche beim Aldi mit 50% Protein:
Und, wie schmecken die so?

Wenn die die bei Aldi im Angebot haben, sind das immer die gleichen Riegel?

92
Ziesel hat geschrieben:Hei Fire, der Link geht leider auf Beef Jerky - sicher, dass du das meinst? Wenn du noch nie so was leckeres gegessen hast würde mich nämlich schon sehr interessieren, was das für ein Rezept ist.
Ja, BeefJerky ist Protein Pur in Riegelform (wenigstens mehr oder weniger)
Ich hatte auch schon gekauftes BeefJerky und fand die ganz lecker aber die selbstgemachten haben das bei weitem übertroffen.

Leider nix für Vegis aber für alle anderen sehr zu empfehlen.

93
Steffen42 hat geschrieben:Und, wie schmecken die so?

Wenn die die bei Aldi im Angebot haben, sind das immer die gleichen Riegel?
Ich hatte die Aldiriegel schon mehrmals, finde sie ok, aber persönlich zu süß.

Bei Aldi kann man sich außerdem leider nie drauf verlassen, dass die Rezeptur und Qualität eines Produkts gleich bleiben. Ich hatte schon mehrmals den Eindruck, dass z.B. Fruchtsäfte - trotz identischer Verpackung - nach einer Markteinführungsphase qualitativ schlechter wurden. Allerdings handelte es sich dabei immer um Sortimentsware und nicht um Ware aus Sonderaktionen.

94
kobold hat geschrieben:Ich hatte die Aldiriegel schon mehrmals, finde sie ok, aber persönlich zu süß.
Die Honig-Nuss? Da geht mir genauso. Sind mir zu honiglich klebrig irgendwie, schwer zu beschreiben.

Wenn es um Riegel geht, ich mag die Corny Haferkraft Mandel-Karamell sehr gerne, die sind nicht zu trocken aber auch nicht klebrig.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

95
...meine Empfehlung geht Richtung Kaufland...relativ große Auswahl zu moderaten Preisen. In diversen Fitnessshops gibt es sicher eine noch größere Auswahl, aber auch preislich teilweise deutlich teurer.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

96
Fire hat geschrieben:Ja, BeefJerky ist Protein Pur in Riegelform (wenigstens mehr oder weniger)
Ich hatte auch schon gekauftes BeefJerky und fand die ganz lecker aber die selbstgemachten haben das bei weitem übertroffen.

Leider nix für Vegis aber für alle anderen sehr zu empfehlen.
Ach so sorry, bei Protein Riegel kam mir nur ein "richtiger" Riegel in den Sinn, weniger das Dörrfleisch... Habe ich persönlich noch nie getestet - bin aber Allesesser. Danke für den Tipp, das wird dann auch mal zur Horizonterweiterung in den Einkaufkorb gelegt!
Laufen ist kein Vorsatz - Laufen ist eine Lebenseinstellung

97
Steffen42 hat geschrieben:Und, wie schmecken die so?

Wenn die die bei Aldi im Angebot haben, sind das immer die gleichen Riegel?
Hab ich selbst noch nicht gegessen. Sah die nur rum liegen und dachte an den Fred hier :wink:

Gruss Tommi

98
JoelH hat geschrieben:Die Honig-Nuss? Da geht mir genauso. Sind mir zu honiglich klebrig irgendwie, schwer zu beschreiben.

Wenn es um Riegel geht, ich mag die Corny Haferkraft Mandel-Karamell sehr gerne, die sind nicht zu trocken aber auch nicht klebrig.
Die schmecken sicherlich gut...aber bei diesen Riegeln kannst du die Proteine mit der Lupe suchen...!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“