Banner

Hoher Puls

51
dicke_Wade hat geschrieben:So viel Schwachsinn zu lesen ist nicht gut für meinen Ruhepuls :klatsch:
Sorry, es lag mir fern Dich derart zu überfordern...
Aber tue ruhig was Du nicht lassen kannst, vielleicht wird dann auch Dein Laufen wieder besser!
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung...

54
dicke_Wade hat geschrieben:Selten und Jahre her aber nun musste ich den Troll auf Ignore setzen. So viel Schwachsinn zu lesen ist nicht gut für meinen Ruhepuls :klatsch:

Gruss Tommi
Ach komm, bleib relaxt. Ich glaube meiner Ausbildung, Berufausübung, den Internisten, Kardiologen und meinem HA halt mehr.
Ich amüsiere mich, fatal halt nur, dass viele diesen Quatsch glauben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

55
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich amüsiere mich, fatal halt nur, dass viele diesen Quatsch glauben
Eben das Fatale daran ist es, was mir das Amüsement vermiest. Ich gönne ja jedem seine falsche Meinung, ich selbst erzähle oft genug Blödsinn. Nur diese ekelhafte Arroganz, mit der dieses zusammen gegoogelte Halbwissen vorgetragen wird, nervt mich auf Dauer.

Gruss Tommi

56
... wobei es von haxedesboesen auch nicht so clever war, ausgerechnet auf die Seiten von Dr. G. als Infoquelle zu verlinken. Diese Seiten enthalten nämlich - zumal zu diesem Thema - ihrerseits so viel Halbwissen und Unfug (z.B. Maximalpuls nach der Altersformel), dass man damit unserem masochistischen Mitfori mit dem Hang zu selbstgesuchtem Stress nur weitere Munition liefert, um seine :klatsch: -Smileys unterzubringen und destruktiv rumzupöbeln. :D

58
dicke_Wade hat geschrieben:So viel Schwachsinn zu lesen ist nicht gut für meinen Ruhepuls :klatsch:
Jetzt stell dir sein hier gezeigtes Verhalten mal in seinem RealLife-Umfeld vor, denn da wird es ja nicht gross anders sein. Wer hält es mit ihm eigentlich aus?
Also Tommi: Es könnte noch viel schlimmer kommen... :traurig:
Tom

59
kobold hat geschrieben:... wobei es von haxedesboesen auch nicht so clever war, ausgerechnet auf die Seiten von Dr. G. als Infoquelle zu verlinken.
Ja. Aber es ist auch völlig egal, auf welche Seiten irgendwer verlinkt. Jemandem, der Logik und Fakten leugnet, dem kann man nicht mit Argumenten beikommen. Der Versuch scheitert, wie ja im größeren Maßstab vorgemacht wird.

Ist also der Forenprovokateur sozusagen der "Foren-Trump"?
Beide bewegen sich zwar in ihrer eigenen Welt, an der Fakten abprallen. Aber wir wollen einen Zwerg auch nicht zum Riesen aufwerten. Glücklicherweise kann keiner im Forum so viel Unsinn anstellen wie in der realen Welt, und zudem fällt im Gegenteil hier kaum jemand auf den verzapften Schwachsinn herein.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

60
burny hat geschrieben:Ja. Aber es ist auch völlig egal, auf welche Seiten irgendwer verlinkt. Jemandem, der Logik und Fakten leugnet, dem kann man nicht mit Argumenten beikommen. Der Versuch scheitert, wie ja im größeren Maßstab vorgemacht wird.

Ist also der Forenprovokateur sozusagen der "Foren-Trump"?
Beide bewegen sich zwar in ihrer eigenen Welt, an der Fakten abprallen. Aber wir wollen einen Zwerg auch nicht zum Riesen aufwerten. Glücklicherweise kann keiner im Forum so viel Unsinn anstellen wie in der realen Welt, und zudem fällt im Gegenteil hier kaum jemand auf den verzapften Schwachsinn herein.

Bernd
:daumen: Das Lästige ist halt, dass man einen Provokateur mit abwegigen bzw. - wohlwollend interpretiert - missverständlichen Äußerungen im Gegensatz zum reinen Troll nicht ignorieren kann, weil seine Postings mitunter so plausibel klingen, dass man geneigt sein könnte, den Unsinn zu glauben, der da mit hochfliegendem Selbstbewusstsein und herablassender Attitüde vorgetragen wird.

61
kobold hat geschrieben: :daumen: Das Lästige ist halt, dass man einen Provokateur mit abwegigen bzw. - wohlwollend interpretiert - missverständlichen Äußerungen im Gegensatz zum reinen Troll nicht ignorieren kann, weil seine Postings mitunter so plausibel klingen, dass man geneigt sein könnte, den Unsinn zu glauben, der da mit hochfliegendem Selbstbewusstsein und herablassender Attitüde vorgetragen wird.
Jupp. Sonst sieht es hier im Forum bald so aus wie in den Online-Kommentarbereichen sämtlicher Nachrichtenmedien. Die "normalen" Leute haben sich weitgehend verabschiedet und die Macht haben dort Verschwörungstheoretiker und Stimmungsmacher.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

62
Schon interessant was Ihr hier so von Euch gebt. Ihr kennt nicht meinen Hintergrund aber wisst über mein Wissen bescheid.Wow!

Die letzten Eurer Beiträge haben, im Gegensatz zu den Meinen, nichts mit dem Thread-Thema zu tun! Da seid Ihr übrigens stark im Auftritt. Mir persönlich kommt es immer so vor, als würdet Ihr auf der Lauer liegen und warten bis einer was negatives schreibt um dann fleißig mit rein zu hauen! Zum Thema selbst reicht es meist nicht! Kaum ein eigener Standpunkt, außer dem, sinnlose und themenfremde "Kommentare" auszuwerfen.

Wenn eine Arzthelferin von sich überzeugt ist, kann ich das akzeptieren, wenn aber Läufer mit Problemen erzählen wollen, wie man mit diesen Problemen umzugehen hat, finde ich das schon sehr verwerflich, vor allem wenn erkennbar ist, dass eben diese Läufer nicht von ihren Problemen loskommen! Ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen, aber es sind meist genau die, die hier themenfremd rummotzen!

Also: back to the topic oder einfach mal die Finger still halten!

63
redflag1982 hat geschrieben:Weil mir der Trainingsplan nach Pace keine Fortschritte brachte, habe ich es irgendwann auch mal mit einer Pulsuhr versucht.
Wieso sollte ein TP nach pace keine Fortschritte bringen? Da hast Du wohl einfach einen für Dich unpassenden ausgewählt.
Gruß vom NordicNeuling

64
Race4Fun hat geschrieben:Sorry, es lag mir fern Dich derart zu überfordern...
Aber tue ruhig was Du nicht lassen kannst, vielleicht wird dann auch Dein Laufen wieder besser!
Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung...
Wem es derart Freude zu bereiten scheint, rumzupöbeln und andere niederzumachen, der dürfte nicht nur gegen die Regeln dieses Forums verstoßen, sondern der läßt auch tief blicken.

Mir platzt langsam der Kragen und ich frage mich, warum nicht eingegriffen wird, damit wieder sportliche Inhalte mehr im Vordergrund stehen.

65
Maddin85 hat geschrieben:Wem es derart Freude zu bereiten scheint, rumzupöbeln und andere niederzumachen, der dürfte nicht nur gegen die Regeln dieses Forums verstoßen, sondern der läßt auch tief blicken.

Mir platzt langsam der Kragen und ich frage mich, warum nicht eingegriffen wird. In einem Läuferforum sollte es um sportliche Inhalte gehen!
Ich empfehle um dem hohen Puls entgegenzuwirken. Funktioniert wunderbar.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

66
Race4Fun hat geschrieben:Schon interessant was Ihr hier so von Euch gebt. Ihr kennt nicht meinen Hintergrund aber wisst über mein Wissen bescheid.Wow!
Ich habe ein ehrlich gemeintes, höfliches Anliegen, frei von Sarkasmus, Hohn und Spot!

Warum polterst Du immer so herum?


Das ist ein Forum von Läufern, für Läufer. Ich sehe Deinen Laufsport-Liga-Button und denke mir, was soll das? Du bist entweder sehr nachlässig, was das Buchführen betrifft oder Du läufst wirklich nichts, wenn Letzteres zutrifft, überlege Dir den Button überhaupt zu verwenden oder, falls Du doch emsig km um km sammelst, trage Deine Laufleistung nach.

Hier werden Läufer nach ihren Erfahrungen und oft auch um Rat gefragt. Du bist aber nicht in der Lage, aufkeimende Diskussionen geduldig, sachlich und höflich zu Ende zu führen, kurz, Du bist der ungeeignetste Diskussionspartner/Ratgeber, den ich kenne!

Es mag sein, dass Du viel wertvolles Hintergrundwissen hast, von dem wir alle profitieren können, nur hast Du definitiv keinen Schimmer davon, wie Du es uns nahebringen kannst.

Also, wenn Du wirklich Ahnung hast (und darüber will ich nicht spekulieren), zeige es. Reiß Dich zusammen und lass Deine herablassende Art!

67
JoelH hat geschrieben:Ich empfehle
um dem hohen Puls entgegenzuwirken. Funktioniert wunderbar.
Du hast natürlich recht, aber das Forum verliert aus meiner Sicht insgesamt an Attraktivität, wenn sich echte Experten, zum Beispiel erfahrene Trainer (mit denen ich persönlich mich gerne austausche um zu lernen), zurückziehen, weil es kaum noch um sportliche Inhalte geht.

68
Einfach möglichst ruhig und sachlich die Fehler widerlegen und den TE an die Netiquette erinnern. Wenn er so weiter seine :klatsch: -Smileys verteilt, wird er eh bald Geschichte sein. Wenn er sich am Schlüpper reißt und sein Fachwissen - sofern vorhanden - wie von Donauinsel und mir erbeten sachlich rüberbringt, wird er dagegen ein Gewinn für's Forum. Ich fürchte nur, dass wir eben nicht das große Los gezogen haben, zumindest habe ich bisher keinen Anlass das zu hoffen.

69
Oh, ich kann auch ganz ruhig und sachlich äußern, dass Race eine Scheiss Art an sich hat, bei der es völlig unerheblich ist, was an Wissen nun dahinterstecken mag oder eben auch nicht... Da er das auch nicht ansatzweise ändern möchte -hier unterstelle ich ihm volle Absicht- ist er auch schon lange auf meiner Liste. Ich klicke die Beiträge dann manchmal doch auf, nur um mich bestätigt zu sehen, wieder und wieder... Immerhin kann er mich auf diese Weise nicht per PMs nerven.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

70
kobold hat geschrieben:Einfach möglichst ruhig und sachlich die Fehler widerlegen
Ja.
und den [user] an die Netiquette erinnern
Nö.

Das führt nur zu weiteren persönlichen Diskussionen mit ihm, wo er im Gegenzug genau das gleiche vorwirft (bzw. es versucht). Davon hatten wir doch mehr als genug und die Uneinsichtigkeit hat er mehrfach bewiesen.

Wer sich so beleidigend äußert, disqualifiziert sich doch selbst "vollautomatisch", sowas ist keinerlei Antwort wert, auf diese wartet er doch offensichtlich, nur um dann voll in die Diskussion einzusteigen und seine selbstgewählte Opferrolle zu zementieren...

Das userseitige Erinnern an die Netiquette bei ihm ist durch, jetzt wäre die Forenmoderation dran...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

71
Donauinsel hat geschrieben:Warum polterst Du immer so herum?
Vermutlich deshalb, weil es Leute wie Dich, rolli, JoelH, Wabbelwade, Burny und Maddin und noch ein paar andere gibt, die nichts anderes im Sinn haben als es genau so darzustellen wie Du es hier machst... So einige können zwar gut austeilen, aber von einstecken habt "Ihr" noch nicht viel gehört. Dann heult "Ihr" rum!

Man sieht es doch hier: ich bat um Wiederaufnahme des eigentlichen Themas und was folgt? Themenfremde Beiträge von Maddin, Kobbold, Maddin, JoelH, Donauinsel, Gecko, ruca...

Gut gemacht ... nichts gelesen (oder nichts verstanden?) ... weitergemotzt! :klatsch:

Und dann erlaubt Ihr Euch, über andere zu urteilen?


... ihr stresst mich ungemein ... :D

73
kobold hat geschrieben:Und wieder die Bitte (edit: @Race4Fun) konstruktiv zu antworten, statt andere Nutzer anzupöbeln: Wie ist der Ruhepuls deines Wissens definiert?
@Race4Fun: Gerne zum Thema - du hast meine obige Frage noch nicht beantwortet. Und ein paar andere in diesem und anderen Fäden auch nicht… Solange da von dir nichts inhaltlich Substanzielles kommt, hab ich keinen Ansatzpunkt für eine Sachdiskussion.

74
kobold hat geschrieben:@Race4Fun: Gerne zum Thema - du hast meine obige Frage noch nicht beantwortet.
Doch, war an anderer Stelle bereits von mir beschrieben, aber gerne noch einmal hier:

Der Ruhepuls, wie von einigen hier angenommen, ist relativ unrealistisch, da kaum einer vor dem Aufwachen und ohne Bewegung, selbigen ermitteln kann. Somit bleibt übrig, was übrig bleiben kann: der Puls in Ruhe! Hier genügt es, wenn man vor der Messung sich ruhig verhält, also keinen Aktivitäten nachgeht. Je nachdem, in welchem Gesundheitszustand sich jemand befindet, reicht eine Ruhe-Zeit von 5-10 Minuten. Dann wird gemessen.

Dieser Ruhepuls (also Puls in Ruhe) ist weit realistischer, weil er zu jeder Zeit ermittelt werden kann. Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Puls in dem Moment indem ich aufwache höher ist als der von mir definierte Ruhepuls ... das Gleiche gilt sogar für den Blutdruck! Hier verfüge ich über Erfahrungen aus zig-Tausenden von Messungen!

So ... und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads: wenn der TE von Haus aus einen sehr hohen Puls hat und gewisse Vorerkrankungen hat, dann ist es, dazu stehe ich nach wie vor, höchst unverantwortlich, diesem zu sagen, dass er nur laufen bräuchte um seinen Puls nach unten zu bekommen. Es fängt schon damit an, dass eine chronisch kranke Person unter Medikation steht und diese sich ebenfalls negativ auf das Laufen auswirken kann. Genau darum ging es mir in diesem Thread ab dem Moment, als ich mich in die Diskussion einschaltete!

Wenn man vor dem Laufen bereits einen Puls von 120 hat und meint, einen Ruhepuls von 80-90 zu haben, dann sollte hier immer Vorsicht geboten sein. Bei gesunden bzw. jüngeren Menschen sähe das anders aus, denn da wäre ein Ruhepuls von 80-90 nicht zwingend bedrohlich, allenfalls bedenklich! Doch hier ging es eben nicht um einen gesunden Menschen!

Damit will ich nicht behaupten, dass der TE nicht laufen dürfte, im Gegenteil, es wäre, wenn er es angemessen betreibt, durchaus eine gesundheitsfördernde Angelegenheit, allerdings nicht ohne Rück- oder Absprache mit einem Arzt und schon gar nicht auf hohem Puls-Niveau!

76
Race4Fun hat geschrieben:Vermutlich deshalb, weil es Leute wie Dich, rolli, JoelH, Wabbelwade, Burny und Maddin und noch ein paar andere gibt, die nichts anderes im Sinn haben als es genau so darzustellen wie Du es hier machst...
Ok, lieber schieße ich mir ins Knie, als mir so was noch einmal anzutun ... :klatsch:

Die folgenden Zitate dienen ausdrücklich nicht als Antwort auf die Posts des unfreundlichen Racer!!!
Race4Fun hat geschrieben:Der Ruhepuls, wie von einigen hier angenommen, ist relativ unrealistisch, da kaum einer vor dem Aufwachen und ohne Bewegung, selbigen ermitteln kann. Somit bleibt übrig, was übrig bleiben kann: der Puls in Ruhe!
Die meisten Smartwatches und einige GPS-Uhren ich weiß es von der Polar M430) können das und angesichts der hohen Pulswerte wäre eine 24-Stunden-Messung nicht die schlechteste Idee, alternativ gibt es noch das 24-Stunden EKG.
Race4Fun hat geschrieben:wenn der TE von Haus aus einen sehr hohen Puls hat und gewisse Vorerkrankungen hat, dann ...
... wäre es kein Fehler gewesen, das von Anfang an klar in den Faden zu schreiben, woher soll man denn wissen, dass der TE an einer Krankheit leidet? Auch Diabetiker können Sport betreiben, meines Wissens nach sollten die meisten das auch tun, mit der Einschränkung, dass vorher ein Arzt hinzugezogen werden sollte. https://www.diabetesinformationsdienst- ... index.html

77
Donauinsel hat geschrieben:... wäre es kein Fehler gewesen, das von Anfang an klar in den Faden zu schreiben,
Nicht gelesen, wa?
Donauinsel hat geschrieben:woher soll man denn wissen, dass der TE an einer Krankheit leidet?
War an seinen Angaben bereits zu vermuten...
Donauinsel hat geschrieben:Auch Diabetiker können Sport betreiben, meines Wissens nach sollten die meisten das auch tun,
Habe nichts Gegenteiliges dazu geschrieben
Donauinsel hat geschrieben:mit der Einschränkung, dass vorher ein Arzt hinzugezogen werden sollte.
Hatte ich zu Beginn geschrieben... auch überlesen?

...und mit dieser Schlauheit kommst Du jetzt erst? Wow! Gut abgeschrieben!



Für mich ist das Thema jetzt durch, will mich nicht dauernd wiederholen müssen...

78
Die Information über Diabetes ergab sich für mich aus einem anderen Thread des TE, wo es darum ging. Gut, daß es hier den Zuckerfaden gibt, wo man einfach herzlich lachen darf ;-)

80
@Race4Fun: Schade, dass du dich schon wieder durch dein Rumgepöbel als angenehmer Mitfori, mit dem man gern diskutiert, disqualifiziert hast. Dein Hinweis auf zusätzliche (Herz-)Risiken bei Diabetikern ist ja richtig und wichtig. Aber es nervt, dass du sofort die Beherrschung verlierst und die Sachebene verlässt, wenn jemand nicht deiner Meinung ist oder etwas schreibt, das nach deinem Wissen falsch oder unvollständig ist. Aus meiner Sicht hast du hier deinen Account verbrannt.

81
Was bist Du eigentlich so weich geworden Kobold? Sind das Neujahrsvorsätze? :D
Es gab Zeiten, da hätte der von Dir aber ein paar Chilischoten wohingesteckt bekommen....

Das Geilste ist ja immer, wie er dann hier alle beim Namen nennt, die ihm vermeintlich ans Bein pinkeln wollen und sie bezichtigt, sich gar nicht dem Thema zu widmen. Das ist so ein herrlich typisches Muster. Sehr Trump like irgendwie....
Direkte Anrede bringts da einfach nicht mehr.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

82
dicke_Wade hat geschrieben:Selten und Jahre her aber nun musste ich den Troll auf Ignore setzen. So viel Schwachsinn zu lesen ist nicht gut für meinen Ruhepuls :klatsch:
Mir geht es auch seit Wochen besser! :D
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“