Banner

Ibuprofen Studie (Fruchtbarkeit bei Männern)

Ibuprofen Studie (Fruchtbarkeit bei Männern)

1
heute zufällig gelesen. Dachte ich gebs mal weiter (gibt es leider nicht auf deutsch):
Ibuprofen may increase risk of fertility issues in men, study suggests

Men who take high doses of ibuprofen for months at a time may be at greater risk of fertility issues and also other health problems, such as muscle wastage, erectile dysfunction and fatigue, scientists have found.

Research on healthy young men who took the common painkiller for up to six weeks showed that the drug disrupted the production of male sex hormones and led to a condition normally seen in older men and smokers.

The 18 to 35-year-olds who took part in the study developed a disorder called “compensated hypogonadism” within two weeks of having 600mg of ibuprofen twice a day. The condition arises when the body has to boost levels of testosterone because normal production in the testes has fallen.

Doctors in Copenhagen who led the study said that while the disorder was mild and temporary in the volunteers, they feared it could become permanent in long-term ibuprofen users. This would lead to continuously low levels of testosterone, because the body could no longer compensate for the fall.

“Our immediate concern is for the fertility of men who use these drugs for a long time,” said David Møbjerg Kristensen at the University of Copenhagen. “These compounds are good painkillers, but a certain amount of people in society use them without thinking of them as proper medicines.”

Bernard Jégou, a senior author on the study at the French National Institute of Health and Medical Research, said he saw no problem in people taking ibuprofen to alleviate pain in the short term – for toothache, for example – but warned against taking the drug for months on end if it was not strictly necessary.

“We normally see this condition in elderly men, so it raises an alarm,” Jégou said. “We are concerned about it, particularly for healthy people who don’t need to take these drugs. The risk is greater than the benefit.”

The finding comes after repeated warnings from other researchers that ibuprofen can raise the risk of heart attacks in the general population and cause medical problems for pregnant women and their babies, including a more than doubling of the risk of miscarriage.

In the latest research, scientists looked at the impact of ibuprofen on 31 healthy young men over six weeks and performed further tests on cells and pieces of human testes in the lab.

https://www.theguardian.com/science/201 ... y-suggests

7
gecko hat geschrieben:Ich hätte ja eine andere Schreibweise geil gefunden: RunningPottatoo

[ATTACH=CONFIG]64425[/ATTACH]
Ist das ein Marsianer?

8
gecko hat geschrieben:Cool, ich bin durch mit dem Thema, ich darf die also lutschen wie Bonbons :)
Wo meine Frau das gelesen hat, soll ich 5 Tabletten täglich einnehmen... ich frag mich warum? :confused:

9
Rolli hat geschrieben:Wo meine Frau das gelesen hat, soll ich 5 Tabletten täglich einnehmen... ich frag mich warum? :confused:
Gegen die Schmerzen Rolli, gegen die Schmerzen. :teufel:
.

12
Rolli hat geschrieben:Wo meine Frau das gelesen hat, soll ich 5 Tabletten täglich einnehmen... ich frag mich warum? :confused:
Und - hast Du inzwischen eine Antwort? Oder sollen wir etwa hier ............ ?

Knippi

15
Da wäre er nicht der Erste und die bereits erwachsenen Kinder haben wieder was zu tun: Babysitten für die Eltern. Verrückte Zeiten sind das...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

18
Wenn ich jetzt zu bösartigen persönlichen Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie neigen würde, müsste ich fragen, ob hier jemand notstandsbedingt eine Rechtfertigung dafür sucht, sich die blauen Salinos reinzuschieben ... :teufel: Aber keine Sorge, das tue ich nicht. :P

19
kobold hat geschrieben:Wenn ich jetzt zu bösartigen persönlichen Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie neigen würde, müsste ich fragen, ob hier jemand notstandsbedingt eine Rechtfertigung dafür sucht, sich die blauen Salinos reinzuschieben ... :teufel: Aber keine Sorge, das tue ich nicht. :P
Na und? Wenn Gecko damit schneller laufen kann...

22
Na also, jetzt kommt Pfeffer in den Faden. Geht doch...
Nur ein bisschen Köder auslegen und Frau Kobold kommt aus dem Knick :D
Davon mal abgesehen... aus purer Neugier hätte ich die Blauen mit Sicherheit schon mal probiert, wenn es sie ohne Rezept gäbe. Oder heimlich einem Kumpel irgendwie untergejubelt (nach dem dritten Bier einfach ins Vierte bröseln)
Aber leider.....

Wenn man damit schneller laufen könnte, wäre auch cool. Es würde -solange es als doping nicht verboten ist- für specktakuläre Bilder bei der nächsten WM sorgen.
Vielleicht würde gar eine neue disziplin ins leben gerufen: Dreisprung XL
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

23
gecko hat geschrieben: Wenn man damit schneller laufen könnte, wäre auch cool. Es würde -solange es als doping nicht verboten ist- für specktakuläre Bilder bei der nächsten WM sorgen.
Vielleicht würde gar eine neue disziplin ins leben gerufen: Dreisprung XL
Und die Herren müssten sich dann nicht mehr so tief verbeugen, wenn man ihnen die Medaillen umhängen will ...

24
kobold hat geschrieben:Und die Herren müssten sich dann nicht mehr so tief verbeugen, wenn man ihnen die Medaillen umhängen will ...
Wäre auch ein interessanter Ort für die Pulsuhr. Warte auf erste Testergebnisse, ob die Pulsmessung dort zuverlässiger funktioniert als am Handgelenk.

26
Lilly* hat geschrieben:Wäre auch ein interessanter Ort für die Pulsuhr. Warte auf erste Testergebnisse, ob die Pulsmessung dort zuverlässiger funktioniert als am Handgelenk.
Pulsmessung...hauptsache, der Vibrationsalarm funzt. :love2:

27
Lilly* hat geschrieben:Wäre auch ein interessanter Ort für die Pulsuhr. Warte auf erste Testergebnisse, ob die Pulsmessung dort zuverlässiger funktioniert als am Handgelenk.
Also eine Art Läufergeschirr?

28
Lilly* hat geschrieben:Wäre auch ein interessanter Ort für die Pulsuhr. Warte auf erste Testergebnisse, ob die Pulsmessung dort zuverlässiger funktioniert als am Handgelenk.
:hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

29
Unser Haustroll hat sich an den blauen good pills auch schon versucht :D

forum/foren-archiv/40523-laeuferische-l ... iagra.html

forum/foren-archiv/40935-10km-wettkampf ... iagra.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

31
M.E.D. hat geschrieben:Sag mal, mit welchen Methoden leitest du das Training deiner Frau eigentlich genau. :teufel:
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Oder wie einst Max Merkel: Zuckerbrot und Peitsche.

Weiße jetzt Bescheid?

Knippi

32
M.E.D. hat geschrieben:Sag mal, mit welchen Methoden leitest du das Training deiner Frau eigentlich genau. :teufel:
Ich sie im Training, sie mich bei der Regeneration.

33
hardlooper hat geschrieben:Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Oder wie einst Max Merkel: Zuckerbrot und Peitsche.

Weiße jetzt Bescheid?

Knippi
Hieß der nicht Angela?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

34
Lilly* hat geschrieben:Wäre auch ein interessanter Ort für die Pulsuhr. Warte auf erste Testergebnisse, ob die Pulsmessung dort zuverlässiger funktioniert als am Handgelenk.
Rein von der Logik her müsste es besser funzen als am Handgelenk: denn wenn man die Uhr vor dem Einwurf der Pille anlegt, sollte sich der Messpunkt dann ja in weiterer Folge an den Sensor annähern, was beim Handgelenk ja nicht passiert, sofern die Positionskämpfe beim Start halbwegs sittsam ablaufen...

35
Die Nebenwirkungen, Leute, die Nebenwirkungen ...

...meine einstigen Bürokollegen schwärmten übrigens von der berauschenden Wirkung von Ibuprofen...

aber Vorsicht, siehe Schmerzmittel: Haste mal 'ne Ibu? |*ZEIT ONLINE

Zitat "...diese Mittel langfristig zu schlucken, ist gefährlicher, als Opiate zu nehmen..."

Der Klassiker Aspirin ist nicht weniger gefährlich: "ASS beeinflusst stark die Blutgerinnung. Wer dringend operiert werden muss und kurz davor Aspirin genommen hat, stellt den Chirurgen mitunter vor große Probleme."

Reste von Aspirin im Blut hatten einst schon den Operateuren meiner Bilddarm-OP vor solche Probleme gestellt. Ansonsten hat es grob betrachtet die gleichen Nebenwirkungen wie Ibuprofen und Diclofenac. Etwas weniger Nebenwirkungen hat Paracetamol, aber nur sparsam dosiert, und wirkt zuwenig antientzündlich für Entzündungsschmerzen.

Genaueres in https://www.apotheken-umschau.de/schmerzmittel

36
[font=&quot]Habe auch erst letztlich auf [/font][font=&quot]YT[/font][font=&quot] ein Video gesehen wie uns die ganze [/font][font=&quot]Pharmaindustrie[/font][font=&quot] krank macht und wir nicht ausführlich über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Vor allem die ganzen [/font][font=&quot]Schmerzmittel[/font][font=&quot] haben es in sich.[/font]

37
DerWuddy hat geschrieben:[font=]Habe auch erst letztlich auf [/font][font=]YT[/font][font=] ein Video gesehen wie uns die ganze [/font][font=]Pharmaindustrie[/font][font=] krank macht und wir nicht ausführlich über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Vor allem die ganzen [/font][font=]Schmerzmittel[/font][font=] haben es in sich.[/font]
Schrecklich die Pharmaindustrie!!!! Nur Mörder und Satanisten und Illuminati !!!!
Die machen alle bestimmt noch Yoga... :haeh:

39
Natürlich gibt es versteckte Nebenwirkungen, dieses FONT kannte ich beispielsweise bisher noch nicht.
[FONT="]Habe auch erst letztlich auf [/font][font=]YT[/font][font=] ein Video gesehen wie uns die ganze [/font][font=]Pharmaindustrie[/font][font=] krank macht und wir nicht ausführlich über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Vor allem die ganzen [/font][font=]Schmerzmittel[/font][font=&quot] haben es in sich.[/font]
Knippi

40
Rolli hat geschrieben:Schrecklich die Pharmaindustrie!!!! Nur Mörder und Satanisten und Illuminati !!!!
Die machen alle bestimmt noch Yoga... :haeh:
[font=&quot]Rolli, nicht bestimmt, [/font][font=&quot]sondern[/font][font=&quot] die machen Yoga!!![/font]

41
DerWuddy hat geschrieben:[font=&amp]Rolli, nicht bestimmt, [/font][font=&amp]sondern[/font][font=&amp] die machen Yoga!!![/font]
Fein, jetzt hamma auch noch 'nen Jermanisten unter uns - fehlt nur noch ein orthopädischer Schuhmacher, denn sindwa komplett :D .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“