Banner

Hallo aus Nordschwaben!

Hallo aus Nordschwaben!

1
Im November letzten Jahres hab ich wieder angefangen mit Laufen. Nach vierjähriger Pause ist es mir sehr schwer gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie besonders weit gelaufen bin. Das äußerste waren mal ca 5 km. Bis 2014 habe ich wenigstens noch Agility mit meinen Hunden gemacht, aber darauf hatte ich dann keine Lust mehr.
Aber jetzt... ja jetzt soll alles anders werden. Die Grundmotivation war letztes Jahr eigentlich, dass ich (wie die meisten anderen Menschen auch) älter werde und somit ganz sicher nicht fitter. Wenn ich nicht endlich was tu. Wenn ich nicht endlich anfange, wieder Sport zu treiben.
Diesmal ist auch alles etwas strukturierter als damals. Ich hab ne Lauf-App, mit der ich gut zurecht komme. Ich hab mir gute Laufklamotten gekauft und auch in neue Schuhe investiert. :daumen:

Tja, dann kam Weihnachten und der passende Durchhänger inklusive allen möglichen Ausreden... :klatsch:

Aber seit 30.12. bin ich wieder dran - und zwar hochmotiviert.

Und jetzt mit einem richtigen Ziel, worauf ich hinarbeiten werde:
Ich will mit meinem Hund CaniCross machen. Ein Seminar im April ist schon gebucht. Und bis dahin heißt es vor Allem für mich: fleißig trainieren, konsequent bleiben, das Ziel stets vor Augen behalten :nick:
Ein Zwischenziel steht auch schon fest: ein kleiner 5km-Wettkampflauf im März. Den Termin hab ich hier gefunden, was mich auch bewogen hat, mich hier anzumelden.
Hier finde ich gewiss viele Infos und auf einige meiner Fragen habe ich auch schon Antworten gefunden.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja hier auch Hundehalter, die schon CaniCross betreiben?
Soweit von mir.

Liebe Grüße aus Nordschwaben

Monika

2
Herzlich willkommen :winken: .
Ejala hat geschrieben: Aber seit 30.12. bin ich wieder dran - und zwar hochmotiviert.
Na wenigstens war es nicht der 1.1. :D

Herrgottchen, Monika, was war ich doch verliebt in die Kleene, traute mich aber nicht wegen meiner Akne - habe geblüht wie ein Streußelkuchen.

Sorry für's OT.

Knippi

4
@binoho
Hab in der Suchfunktion hier 'Hunde' eingegeben - da kam aber iwie nix.
Deshalb: vielen dank :) :) :)

@Knippi
???
Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
Zum 1.1.
An Gute Vorsätze zu Silvester/Neujahr glaube ich nicht. Deshalb hab ich auch schon im November wieder angefangen mit laufen :D
Und die paar faulen Tage um Weihnachten hab ich mir längst verziehen ;)

LG
Monika

5
Ejala hat geschrieben: @Knippi
???
Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
Ja.

Den müsstest Du eigentlich kennen. So wie Fitness-Centren im Januar immer gerammelt voll sind von Leuten Marke "ab nächstem Jahr wird alles anders". So ab März ist man dann wieder "unter sich" plus der wenigen, die dann doch durchhalten.

Knippi

6
Ejala hat geschrieben:@Knippi
???
Muss ich das verstehen oder is' das 'n Insiderjoke?
Öhmmmmm ... Knippi muss man nicht verstehen. Knippi ist einfach hier - eine Naturgewalt, die man einfach geschehen lassen sollte. Knippi zu verstehen hieße ja, seine Beiträge ihres ganz besonderen, eigenen Zaubers zu entkleiden. (Scheiß Kreide im Hals ... Knippi, ich hasse dich !!) :D :D :D

Ähm ja, herzlich willkommen hier, Monika. Viel Spaß und viel Erfolg bei deinen ganz persönlichen Zielen. :daumen:

Magst du etwas näher verraten, was du unter "Nordschwaben" verstehst (natürlich nur im Rahmen der von dir angestrebten Anonymität) ? Was "Schwaben" angeht, haben Bayern und Baden-Württemberger ja wohl Vorstellungen, die disjunkter kaum sein könnten.
:winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

8
Aha, dann liegt "dein" Nordschwaben gut 100 km südöstlich von "meinem". :wink:

Ich bin ja nur ein 'neigeschmeckter Schwob' und jetzt knapp nordöstlich von Heilbronn gestrandet. Als ich noch hoch im Norden zu Hause war, war für mich sonnenklar, wer "die Schwaben" sind und wo sie wohnen. Als ich dann nach Nürnberg zog, war die Überraschung groß zu lernen, dass die "Hauptstadt" von Schwaben eigentlich Augsburg sein soll. Und nun, wo ich in BaWü - dem Schwabenland schlechthin - wohne, wird immer unklarer, wo Schwaben eigentlich liegen soll. Und die, die ich für Schwaben halte, können mir das am wenigsten erklären. Muss wie bei den Ostfriesen sein. Bei denen beginnt das eigentliche, gern bespöttelte, Ostfriesland immer 20 km entfernt von da, wo sie selbst gerade wohnen. :D

Egal, hier geht's ums Laufen mit Hunden. Ich wünsche nochmals viel Spaß und Erfolg ! :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
Hihi... Mir ging es da ähnlich wie dir. Und dann gibt es auch noch die, die nicht mal zugeben wollen, in Schwaben zu wohnen :) :)
Dabei heißt die einzige Veranstaltungshalle dort "SCHWABENHALLE" :D :D
Ich könnt mich darüber immer noch schlapp lachen ...
:p
Inzwischen hab ich hier mal so einige Beiträge gelesen, die mich in meiner Traingsweise bestätigen. Nicht öfter als 3x pro Woche laufen, immer schön langsam steigern, ....
Meine Hunde laufen jedes mal mit - aber ohne Leine. Für das CaniX trainiere ich erst, wenn ich das Seminar besucht habe. Dann weiß ich wenigstens, wie unser Training sachgemäß aufgebaut werden muss.
Bis dahin arbeite ich an meiner Grundkondition - was auch bitter nötig ist.
Und im März möchte ich dann den 5km-Lauf in Augsburg mitmachen. Ich denke, das Ziel ist realistisch.
Hm. Das war jetzt lang für an Schwob'... Aber ich bin auch eigentlich keiner. :) Komme direkt aus dem "echten Bayern" -
sprich München Umland.
So weit von mir.
Deine Beiträge, Christoph, sind wirklich schön zu lesen und haben mich heute schon oft zum grinsen gebracht :)
LG Monika
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“