Banner

Multisportuhr+Smartwatch+Fitnesstracker gesucht

Multisportuhr+Smartwatch+Fitnesstracker gesucht

1
Hallo liebe Foris,

ich laufe seit einiger Zeit wieder mit System und hätte gerne wieder eine gute Laufuhr, die aber ziemlich viele Funktionen haben sollte. Habe mich im Forum und Inet bereits umgesehen und auch schon einige Geräte in die Auswahl genommen:

Garmin vivoactive 3, FR645 und Fenix 5s
Polar M600 und V800
Fitbit ionic

Derzeit benutze ich den Fitnesstracker Samsung gear fit 2. Hier fehlen mir aber einige Funktionen und die Auswertung in der Samsung Health App ist auch sehr marginal.

Was ich gerne hätte:

- 24/7 Fitnessdatentracking (Puls, Kalorien, Schritte, Schlaf,...)
- Smartwatch (Anzeigen von eingehenden Anrufen und Nachrichten, Wetter, Kalender,...)
- entsprechend der ersten beiden Punkte: Alltagstauglichkeit. Ich habe einen Bürojob und ein zartes Damenhandgelenk, möchte die Uhr aber immer tragen, das sollte einigermaßen "normal" aussehen, Armbandwechselmöglichkeit wäre optimal
- Sportfunktionen, die ich brauche: GPS-Aufzeichnung des Tracks, Pulsmessung am Handgelenk, Sportarten (mindestens) Laufen, Radfahren, Wandern, Krafttraining, Crosstrainer, Schwimmen (also auch wasserdicht)
- unbedingt vorporgrammierbare Trainings (Intervalle) nach Zeit und nach Strecke, am liebsten hätte ich den kompletten Trainingsplan für 12-16 Wochen auf der Uhr.
- manuelle Runden wären super aber nicht zwingend notwendig
- Navigation als Richtungspfeil wäre gut

Soweit ich herausgefunden habe, erfüllen die oben genannten Uhren die Anforderungen, oder habt ihr andere Infos? Kommen noch weitere Uhren infrage? Suunto? Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Geräten? Mit welcher Software funktionieren diese und findet ihr die gut, bzw. welche sind empfehlenswert?

Ich hatte mal eine FR vor ca. 4 Jahren und das Garmin Connect hat nie funktioniert. Ist das inzwischen besser?

Die Fitbit gefällt mir am besten, hat aber wohl die geringsten Möglichkeiten zur Auswertung und ist eher für allgemeine Fitness als gezielte Wettkampfvorbereitung gedacht? Die gefällt mir halt am Besten. Vom Funktionsumfang bin ich von der Fenix 5s überzeugt, aber da schreckt mich der Preis ab...

Freue mich auf eure Antworten!

LG
Nachtauge
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“