Banner

Mit Rennroller im Gelände

Mit Rennroller im Gelände

1
Liebe Rollerfreunde,

ich hab hab mir heute sehr spontan einen gebrauchten kickbike Race Max gekauft und wollte euch um
Rat fragen, ob man den auch mal auf Feld- und Waldwegen fahren kann oder ob ich dafür dann besser andere
Räder draufmachen sollte...

und müsste ich dann ein komplett neues Rad haben oder würde ein anderer Reifen genügen bei gleicher Felge.

ich bin blutige Anfängerin und hab keine Ahnung...

lg
bienchen

2
Hallo Bienchen,

ich würde es einfach ausprobieren, dann weißt Du genau woran Du bist.

LG Jens

PS.: Das mit dem NordicCrossSkaten solltest Du nicht so schnell aufgeben. Auf dem Roller hat man sofort Erfolgserlebnisse, die Fortschritte sind am Anfang viel größer, der Ablauf schneller drin. Das NCS benötigt wesentlich mehr Koordination, Gleichgewicht und Konzentration. Außerdem fährt am Anfang immer die Sturzgefahr mit. Das braucht Zeit und Übung, es lohnt sich aber. Für mich ergänzen sich Rollern, NCS und Skilanglauf optimal. Rollern täglich zur Arbeit für die Konditionsgrundlage und Stressabbau, NCS und LL in der Freizeit und Natur.

3
Hallo Jens, ich weiß - ich möchte es auch nicht aufgeben. Im Moment ist es nur aus zeitlichen Gründen kaum möglich, überhaupt mal irgendwann Sport zu machen. Daher ist der Roller in der Tat erstmal viel unkomplizierter. Wenn ich das NCS in einen stressigen Tag packen muss, klappt es noch weniger... aber ich möchte dran bleiben...

Wegen der Reifenfrage: ich hätte es auf jeden Fall probiert - im schlimmsten Fall hab ich einen Platten - wenn sich allerdings die Felge verbiegt (so wie bei Rennrädern) wäre es sicher nicht so gut...

Ich danke dir auf jeden Fall für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Rebekka

4
Hallo Rebekka,

welche Reifengröße auf welche Felge passt, findest du beispielsweise hier oder hier.
Die Reifenmaße nach den unterschiedlichen Bezeichnungen werden hiergegenübergestellt.

Viel Spaß mit dem neuen Roller!
Gruß, rolpra

6