Banner

Lenkerhöhe und Herstellerangaben

Lenkerhöhe und Herstellerangaben

1
[font=&quot][font=&quot]Der [/font][font=&quot]obere Rand des Lenkers[/font][font=&quot] sollte sich [/font][font=&quot]in der Höhe des Hüftgelenks[/font][font=&quot] befinden (gemessen vom Boden). Die Anfänger können den Lenker um einige Zentimeter höher einstellen. Bei dieser Lenkerhöhe hat man eine leicht gebückte Haltung, was eigentlich richtig ist. Die optimale Lenkereinstellung ist sehr individuell und die beste Lösung ist, es zu versuchen. Die gewöhnliche Lenkerhöhe sollte in den meisten Fällen passen. Wenn Sie höher als 2 Meter sind, ist es besser den Roller auszuprobieren.[/font][/font]
[font=&quot][font=&quot][/font]
[/font]
[font=&quot][font=&quot]Sehr oft wird beim Rollerfahren der Fehler gemacht die Lenkereinstellung zu hoch zu wählen. Für ein effizientes Fahren sollte die Lenkereinstellung so gewählt werden, dass sich immer ( auch aus Gründen der Aerodynamik ) eine leicht gebückte Haltung ergibt. [/font][font=&quot]Anhalt:[/font][font=&quot] Lenkerhöhe f. Erwachsene (gemessen vom Boden) =Schritthöhe + max.5 cm. Diese Position ist optimal für [/font][font=&quot]sehr sportliches und schnelles [/font][font=&quot]Fahren. Wenn du zum ersten mal auf einem Roller stehst kommt dir die Lenkerhöhe im Vergleich zum Fahrrad sehr niedrig vor. [/font][/font]
[font=&quot][font=&quot][/font]
[/font]

[font=&quot][font=&quot]Im Verlauf der ersten längeren Tour stellte ich fest, dass ich mich mit tieferen Lenkergriffen wohler fühlen würde. Mein Liebelein hat kurzerhand die Lenkerstange nach unten und der Krümmung wegen noch um 180 Grad gedreht, dadurch wurden für mich die entscheidenden Zentimeter gewonnen. Direkt nach dieser Veränderung bemerkte der Gute eine flüssiger Fahrweise und für mich fühlt es sich maßgeschneidert an. [/font][/font]
[font=&quot][font=&quot][img]file:///nick.gif[/img][/font][/font]
[font=&quot][font=&quot][/font]
[/font]

2
@ Administrator
Sorry, diesen Thread bitte löschen, da „verunglücktes“ halbes Doppel-Posting.

3
Woher stammen diese Empfehlungen? Ich bitte um Quellenangabe. Vielen Dank.

4
D-Roller hat geschrieben:Woher stammen diese Empfehlungen? Ich bitte um Quellenangabe. Vielen Dank.
Die Antwort stelle ich in den richtigen Threa ein, dann könnte der Administrator diesen löschen.
Gesperrt

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“