Banner

Syrischer Fettsack lernt laufen ( Anfänger ) Schlaf Pausen während joggen

Syrischer Fettsack lernt laufen ( Anfänger ) Schlaf Pausen während joggen

1
Hallo Buddy Boyos :D ,

mein Name ist Hamudi und ich bin aus Syrien und kam 2011 nach Deutschland. Lerne kräftig deutsch.

Ich hatte am 31.12.2017 ein Gewicht von 101,6 Kilo , 120 cm Bauchumfang und keine Lauf Erfahrung. Da ich abnehmen möchte habe ich jetzt mit Laufsport angefangen aber ich kann kaum laufen, meine Geschwindigkeit ist " lahmarschig "

Ich laufe 5km pro Stunde ( Schrittzähler App )

Ich bin während dem Laufen so fertig dass ich nach 15 Min joggen nicht mal mehr gehen kann sondern an der Seite mich hinlege zum schlafen ( 5 min Nickerchen oder Ausruhen )

Ich kämpfe aber, habt Ihr mir einen Plan wie ich es angehen soll.

Probleme nach paar mal laufen:

1. extreme Müdigkeit nach und während dem Laufen
2. Knie, Bein und Fersenschmerzen
3. husten und Atmungsprobleme
4. nasser Analbereich
5. Reiben im Genitalbereich
6. Bauch Reibung ( rote Stellen )

anbei mein Bauch

https://www.youtube.com/watch?v=Z9CXzMTMjCA

Laufübungen

https://www.youtube.com/watch?v=N-25DHd86ds

Ich werde mein Besten geben und mein Leben in den Arsch zu treten :hallo:

2
Hallo Hamudi,

wow, eine Vorstellung mit Video! Das hatten wir noch nicht. Gratulation zum Entschluß, mit dem Laufen anzufangen. Ich würde Dir raten, Dir einen Trainingsplan für Anfänger zu suchen und Dich langsamen (typisch über 12 Wochen) da hinzuarbeiten, dass Du 30min am Stück laufen kannst. In diesen Plänen wird abwechselnd gelaufen und gegangen. Bei meinem Plan waren es beim ersten Mal 7x (1min Laufen, 2 min Gehen).
So kommst Du nicht so schnell außer Atem und der ganze Körper kann sich langsam umstellen. Was das Abnehmen angeht, wird die Schlacht beim Essen gewonnen. Der Sport kann Dich anfangs nur motivieren auf Eure ultragenialen Syrischen Süßspeisen zu verzichten ;-)

Und ganz wichtig: Mach Dir positive Bilder! Also bitte nicht "willst Du ewig ein Fettarsch bleiben" oder so ähnlich, sondern stelle Dir ruhig vor, wie Du künftig sein wirst und Dich mit Deinem Wunschgewicht fühlst und verhalten wirst. Und dann dran denken, was kann ich heute dafür tun. Sinn dieser Visualisierungen ist es, in die Handlung zu kommen und eine positive Spirale in Gang zu bringen. Ich kann nicht behaupten, dass ich das beherrschen würde, aber sich ein wenig damit zu beschäftigen, lohnt sich definitiv.

Das Laufen wirst Du genauso gut packen, wie Du Deutsch gelernt hast! Meine Hochachtung!

Viele Grüße,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
Willkommen Hamudi :hallo:

Sehr angenehme Vorstellung und mit Video finde ich ja mal auch originell. Das erübrigt ein paar Nachfragen (zum Gewicht und dem Lauftempo etc :wink: )

Mir scheint, du bist ein sehr positiver Mensch und mit der Einstellung wirst du deine zwei Ziele schaffen: Abzunehmen und ein Läufer zu werden. Das heißt, ein Läufer bist du schon, das sieht eindeutig nach Laufen aus auf deinem Video. Wenn du zu erschöpft bis dabei und danach, dann laufe nicht so weit, und mache rechtzeitig eine Gehpause, bis du wieder ein Stück laufen kannst. Dies als Ergänmzung zu Jens' Post :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Willkommen hier, Hamudi !

Zum Laufeinstieg haben die Kollegen schon alles gesagt, was du für den Anfang wissen musst. Dem schließe ich mich an.

Glückwunsch auch zu deinem sehr guten Deutsch. Wenn du auch alle anderen Herausforderungen ähnlich offensiv anpackst, wirst deinen Weg hier sehr erfolgreich gehen, da bin ich ganz sicher.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

7
Hallo und herzlich Willkommen! Ich schließe mich den anderen an. Laufe erst mal, wie du kannst. Das Wohlfühltempo ist das richtige Tempo. Achte darauf, dass deine Gelenke nicht schmerzen und dass du genug Luft bekommst. Wenn du noch etwas Gewicht abgenommen hast und regelmäßig läufst, wird es immer besser gelingen. Gelenke, Lunge und der gesamte Körper müssen sich erst mal an die neue Belastung gewöhnen. Nur Geduld. Ich finde es spitze, wie du dich anstrengst - das wird sich sicher auszahlen.

9
Herzlich willkommen, Hamudi,
das ist ja mal eine tolle Vorstellung!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und -viel wichitger - viel Spaß bei einem der schönsten Hobbys!

10
thesyrianway hat geschrieben: Ich laufe 5km pro Stunde ( Schrittzähler App ) :
Das ist zügiges Gehen
. Knie, Bein und Fersenschmerzen:
Erstmal über kontrolliertes Essverhalten weiter Gewicht abbauen.
Sportlich reicht vorerst flottes Gehen.
Laufen ist m.E. derzeit noch zu belastend, was das Schmerzverhalten deutlich beweist.
Gelenkschonendes Training per Aquajogging ist sehr zu empfehlen.

11
Hallo Hamudi,

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Abgesehen von den 5Kilometer - Trainingsplänen für Anfänger, die Du hier auf der Website finden kannst und wegen der Schmerzen, die Du nach dem Joggen hast:
Ich habe einen Nachbarn, der durch sehr schnelles Gehen (und Disziplin beim Essen) recht schnell ziemlich viel Gewicht verloren hat. Gehen belastet die Gelenke weniger als Laufen. Der Tipp mit der Bewegung im Wasser ist auch gut: Die Belastung für die Gelenke ist bei Übungen im Wasser geringer.
Ich wünsche Dir alles Gute! ��
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

12
Hallo Hamudi!

Wie du es mit dem Training angehen sollst, haben schon viele vor mir geschrieben. Du hast genug Humor, dass du dein Ziel erreichen kannst.

Für die anderen Ziele, die du dir für 2018 vorgenommen hast, wünsche ich dir viel Erfolg. Ich werde deinen Weg verfolgen und bin gespannt, wie du Ende 2018 dastehen wirst.

Sollen deine Wünsche in Erfüllung gehen, und du wirst mit deinem Vlog Millionär. :daumen:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

13
Liebe Buddy Boyos und Freunde hier,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier, ja ich will ein Läufer werden, ich werde hier die Tipps und Tricks verinnerlichen.

Ich kämpfe in allen Bereichen :daumen:

Ich bin mein Leben noch nie gelaufen, daher haben sich vermutlich meine Gelenke und mein Bewegungsapparat noch nicht an die Belastung gewöhnt, ich werde es langsam angehen lassen und es steigern. Ich wette:

" Je mehr Gewicht ich verliere, desto besser und leichter kann ich laufen "

Beim Laufen stört mich mein Bauch ( 120 cm Umfang ) und mein Gewicht, aber sobald ich es schaffe runter zu kommen dann wird alles besser. Ich kämpfe parallel noch in anderen Bereichen.

1. kein Führerschein / kein Auto ==) mache gerade den Führerschein angemeldet zum 01.01.2018 und Auto kaufen
2. besserer Job =) Bewerbungsphase läuft gerade an
3. IQ verbessern =) tägliches Gehirnjogging

Ich kämpfe, bin selbst gespannt wo ich Ende 2018 stehen werde, daher die VLOGS

14
jenshb hat geschrieben:... Das Laufen wirst Du genauso gut packen, wie Du Deutsch gelernt hast! Meine Hochachtung! ...
Den gekonnten Umgang mit der deutschen Sprache finde ich ebenfalls beeindruckend, das kriegen viele Neulinge aus eigenen Landen so nicht hin.

Zum Laufen haben sich andere schon geäußert. Aber gemach, Eile mit Weile! Danach heißt es:

Yallah, yallah!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

15
Hallo Hamudi,

zunächst einmal auch von mir die absolute Hochachtung zu Deinen Deutschkenntnissen: in den Internetforen dieser Welt bin ich schon zahllosen Deutschen "begegnet", die unsere Sprache in Wort und Schrift nicht annähernd so gut beherrschen wie Du. Finde ich echt prima!!!

Mir ging es ähnlich wie Dir, bevor ich mich seit Oktober 2016 durch Laufen und eine Ernährungsumstellung von gut 40kg getrennt habe (heute 85kg). Bleib geduldig und hör auf Deinen Körper, dann wirst Du schon bald Spaß an einem der schönsten (und gesündesten) Hobbys der Welt haben.

LR

16
alles Gute Hamudi, gehe es langsam an, gibt ja genug Pläne, die perfekt für dich geeignet sind (Abwechselnd Gehen/Laufen). In ein paar Monaten läufst du bestimmt 30 Minuten am Stück, da kommt dann noch mehr Spaß hinzu und der Rest ergibt sich fast von selbst.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17
Ja, das mit dem Deutsch lernen scheinst du ja schon ganz gut hingekriegt zu haben.
Wenn du beim Laufen gleichermassen dran bleibst dann wirst du auch das schaffen :zwinker5:

Wichtig am Anfang ist vor allem es nach den ersten Erfolgserlebnissen nicht zu übertreiben

18
thesyrianway hat geschrieben:" Je mehr Gewicht ich verliere, desto besser und leichter kann ich laufen "

Beim Laufen stört mich mein Bauch ( 120 cm Umfang ) und mein Gewicht, aber sobald ich es schaffe runter zu kommen dann wird alles besser.

Ich bin überzeugt Du machst das, Hamudi! :daumen:

Aber vergiss nicht ... Der Kampf gegen die Pfunde wird zunächst in der Küche gewonnen!

Tausche Limos, Fertiggerichte, Wurstprodukte und weißes Brot (falls Du das überhaupt noch isst) gegen Vollkornprodukte, Obst, Salat, Gemüse, mageres Fleisch und gesunde Fette (Nüsse, Olive-/Rapsöl) und Du wirst sehen, die Pfunde schmelzen wie Softeis an einem heißen Tag im August.

Bewegung ist wichtig, motivierend und unterstütz den Gewichtsverlust aktiv ... und wenn Du künftig richtig flott und weit laufen kannst, dann darfst Du auch wieder ordentlich beim Essen zulangen (naja ... im Rahmen halt :D )
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

19
Hi Hamudi!

Wie geht es dir? Kannst du mir dein Geheimnis verraten, wie man in 11 Tagen über 8 kg abnimmt? (Text beim Video: Fettsack beim Joggen)
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

23
kobold hat geschrieben:Fast 17 Kilo in 37 Tagen - sauber, herzlichen Glückwunsch! Das Erfolgsrezept würde ich auch gern erfahren.
:D Besser nicht, Du weißt ja: so ab 50 Jahre kommt die Haut nicht so richtig schnell hinterher :teufel: . Gut, Du könntest vom Alter her meine Tochter sein - trotzdem.

Knippi

24
hardlooper hat geschrieben: :D Besser nicht, Du weißt ja: so ab 50 Jahre kommt die Haut nicht so richtig schnell hinterher :teufel: . Gut, Du könntest vom Alter her meine Tochter sein - trotzdem.

Knippi
:D
Ich bin zwar klein und fett (und gemein), aber BMI 16,7 fänd ich doch etwas spärlich. Mit 17 kg weniger würde ich unbekleidet vermutlich aussehen wie ein zu klein geratenes 2-Personen-Zelt mit schlecht gespanntem Gestänge.

25
thesyrianway hat geschrieben:Hi Leute,

mir geht es richtig gut und bin voller Elan und Arbeitseinsatz ! Ich kämpfe weiter und weiter ...

Aktueller Zwischenstand:

85 Kilo

Bauchumfang von 120 cm auf 105 cm verringert

Viele Ausdauerläufe in der Aeroben Phase ( Fettstoffwechsel läuft auf Hochtouren )https://www.youtube.com/watch?v=kgog-C9WOsY

https://www.youtube.com/watch?v=u07JW48a5tM
Respekt .... wenn Du so weitermachst kannst Du die Tage zählen, bis es Dich zerlegt!
Deine Ziele für 2018 sind beeindruckend ... aber Millionär werden, eine Freundin finden, den Führerschein machen, ein tolles Auto kaufen, ein super Läufer werden usw. usf. ???

Hat wohl die ganzen Jahre nicht geklappt und jetzt ausgerechnet dieses Jahr alles auf einmal?

Okay ... ich sage es jetzt mal ziemlich hart: in einem Deiner Videos sprühst Du nicht gerade vor Elan ... daher glaube ich auch nicht an das Erreichen Deiner vielen Ziele, höchstens das eine oder andere kleinere Ziel und solltest Du vorhaben via Youtube Deine Million(en) zu erhaschen, dann musst Du das Ganze wohl mit etwas mehr Power umsetzen ... als Oberdepressiver wird das garantiert nix!

Also: bleibe beim Laufen, mache Dich weiter fit ... aber lass' das mit den utopischen Zielen ... zu viele Baustellen bremsen Dich nur aus!

https://www.youtube.com/watch?v=NCRuMf5_Bdw

26
Race4Fun hat geschrieben:Es ist doch Euer Ziel hier Leute möglichst schnell wieder rauszuekeln, damit den Platzhirschen der Raum nicht zu eng wird. Mich wundert's nicht und wenn die Moderation das nicht bald in den Griff bekommt (bezüglich dessen, was so manche Alteingesessene fabrizieren), dann gibt es in der Zukunft halt ein Forum mehr, das nur noch dahinvegetiert!
Ah ja.....

Hamudi wird seinen Weg gehen. Und wenn er die erste Million nicht schafft, versucht er es halt mit der zweiten. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
bones hat geschrieben: Hamudi wird seinen Weg gehen. Und wenn er die erste Million nicht schafft, versucht er es halt mit der zweiten. :zwinker5:
Du scheinst mir doch noch ganz schön doll von der DM geprägt zu sein - seit 2002 geht das nict mehr so locker vom Hocker bzw. aus der Hüfte.

Knippi

30
Race4Fun hat geschrieben:... als Oberdepressiver wird das garantiert nix!
@Race4Fun: Was willst du mit so einem Kommentar erreichen!?

:umleitng:

@thesyrianway: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Tolle und beeindruckende Vorstellung deinerseits!

31
Tim hat geschrieben:@Race4Fun: Was willst du mit so einem Kommentar erreichen!?
Beachtung?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33
kobold hat geschrieben:Fast 17 Kilo in 37 Tagen -.
Das ist wahnsinnig viel. Hamudi, Wie macht man das ? Spezielle Diät ? konsequentes Fasten ?

Meine Bedenken: Ist es auch gesund in diesem Tempo abzunehmen ? Achtung: JoJo-Effekt.

34
Vielleicht kann er seine Story bald an RW verkaufen ;-)

https://www.runnersworld.com/how-runnin ... sformation
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35
bones hat geschrieben:Vielleicht kann er seine Story bald an RW verkaufen ;-)
...und damit wird er dieses Jahr noch Millionär?

Ha ... die Story des Jahres: "vom Döner-Verkäufer zum Millionär" :daumen:
(wohlgemerkt ... in 2018! ... sonst gilt's net)

36
Tim hat geschrieben:@Race4Fun: Was willst du mit so einem Kommentar erreichen!?

:umleitng:

@thesyrianway: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Tolle und beeindruckende Vorstellung deinerseits!
Falls es sich hierbei nicht um das Unicorn-Y Forum handelt, ist der Kommentar völlig richtig.

37
Race4Fun hat geschrieben:...und damit wird er dieses Jahr noch Millionär?

Ha ... die Story des Jahres: //EDIT: Abermaliger despektierlicher Kommentar entfernt :daumen:
(wohlgemerkt ... in 2018! ... sonst gilt's net)
deine Kommentare in diesem Thread sind irgendwie seltsam, eine gutgemeinte Warnung von Tim hast du anscheinend nicht verstanden.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

38
Bernd79 hat geschrieben:deine Kommentare in diesem Thread sind irgendwie seltsam, eine gutgemeinte Warnung von Tim hast du anscheinend nicht verstanden.
Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass Du MEINE Kommentare auch nicht verstehst ... und nu?
Möchtest Du vielleicht einen KOMMENTARE-NICHT-VERSTEH-THREAD?
Wäre durchaus eine Diskussion wert...

39
Hey Hamudi,

anfangs war ich mir nicht so ganz sicher, was ich von Deinen Bauchvideos halten soll, aber mittlerweile... Geil :daumen: :D
Lass es ruhig anghehen, nicht übertreiben! du bist auf einem guten Weg und ich freue mich auch schon auf das 75Kg Video, aber bitte nicht mit der Brechstange, ok? Dann behältst Du Deine Gesundheit UND den Spaß an der Sache.

Lieben Gruß
Gecko
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

40
gecko hat geschrieben: Lass es ruhig anghehen, nicht übertreiben! du bist auf einem guten Weg und ich freue mich auch schon auf das 75Kg Video, aber bitte nicht mit der Brechstange, ok?
Jau, es gilt der alte Leitsatzt: Nur so, dass bei horizontaler Betrachtungsweise der Blick auf die Genitalien nicht durch herunterhängende Hautlappen verwehrt wird.

Knippi

41
@Race4Fun: Beruhige dich mal bitte. Es gibt keinen Grund hier zu "schreien". Zumindest kann man deine Versalien so interpretieren.
Viele Grüße
Tim

42
Race4Fun hat geschrieben:...und damit wird er dieses Jahr noch Millionär?

Ha ... die Story des Jahres: "vom Döner-Verkäufer zum Millionär" :daumen:
(wohlgemerkt ... in 2018! ... sonst gilt's net)
Woher kommt diese Überheblichkeit? Wieso dieses ständige "Betteln" um Bestätigung, was ist da bei Dir schief gelaufen? Manchmal fällt es mir schwer, drüber wegzulesen.

Respekt für Deine Disziplin, Hamudi, nur achte bitte auch auf Deine Gesundheit, wie es Dir von anderer Seite schon geraten wurde.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“