+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
    Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    483
    'Gefällt mir' erhalten
    513

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Ton hier im Forum wird immer ungemütlicher. Was is nur los mit euch?
    Das habe ich auch beobachtet. Manchmal ist es einfach eine Frage der Rhetorik, wenn so ein Satz hingerotzt wird nach dem Motto: "nimm das, friss oder stirb!"

Ich empfehle: Einmal tief durchatmen, entspannen und ggf. eine Runde laufen gehen. Auch Textseminare "Mails, Präsentationen & Co richtig formulieren" könnten weiterhelfen!
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Also ich hab den CarbonX. Der läuft sich zwar gut aber mir ist er viel zu hart. Nach dem 25km Lauf haben mir zwei Tage lang die Füße weh getan. Und dabei laufen ich so schon keine Dämpfungsmonster sondern relativ puristische Modelle.

Im Forum dabei seit
    22.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@NME
    Schätzelein, so schlecht ist das Wetter doch noch gar nicht, dass man so frustriert sein müsste. Mehr Laufen, dann schreibt man auch nicht so einen Blödsinn.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SunGun:

JoelH (16.10.2019)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.400

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Also ich hab den CarbonX. Der läuft sich zwar gut aber mir ist er viel zu hart. Nach dem 25km Lauf haben mir zwei Tage lang die Füße weh getan. Und dabei laufen ich so schon keine Dämpfungsmonster sondern relativ puristische Modelle.
    Hossa, das überrascht mich aber. Dass jemandem ein Hooka zu hart ist, hab ich noch nicht gehört. Allerdings ist es ja durchaus möglich, da die Modellpalette immer größer wird. Ich hab meinen Clifton 2 mittlerweile aussortiert, da ich die nächsten Jahre wohl nicht mehr in den Tempobereich komme, bei dem ich mich in denen wohlgefühlt hatte.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Hossa, das überrascht mich aber. Dass jemandem ein Hooka zu hart ist, hab ich noch nicht gehört. Allerdings ist es ja durchaus möglich, da die Modellpalette immer größer wird. Ich hab meinen Clifton 2 mittlerweile aussortiert, da ich die nächsten Jahre wohl nicht mehr in den Tempobereich komme, bei dem ich mich in denen wohlgefühlt hatte.

Gruss Tommi
    Der X ist der mit der Carbonplatte und die spürst du mit jedem Schritt, das Teil ist bretthart. Hatte den ja angedacht als Marathonschuh. Aber das hab ich dann schnell wieder verworfen.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Zitat Zitat von SunGun Beitrag anzeigen
    @NME
    Schätzelein, so schlecht ist das Wetter doch noch gar nicht, dass man so frustriert sein müsste. Mehr Laufen, dann schreibt man auch nicht so einen Blödsinn.
    Ich laufe auch bei schlechtem Wetter.

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    97
    'Gefällt mir' erhalten
    529

Standard

So, dann melde ich mich mal an "Angeklagter" zu Wort...

Ich kann die Sichtweise gut nachvollziehen, über den Tonfall kann man streiten...

1) Grundlegend kaufe ich meine Schuhe folgendermaßen: Wenn ich ein neues Modell suche, gehe ich in den Laden. Probiere den Schuh an, teste ihn. Wenn er gut ist, kaufe ich ihn auch dort. Das ist selbstverständlich. In den nächsten Jahren versuche ich dann, dieses Modell im Internet billiger zu bekommen. Bis es nicht mehr verfügbar ist. Dann gehe ich wieder in den Laden... und so weiter.

2) In diesem Fall war es so, dass der Laden nicht bei mir zu Hause, sondern in der neuen Heimat meiner Schwiegermutter liegt. 600 km weg. Und an dem Tag, an dem ich dort war, brauchte ich keine neuen Schuhe. Ich bin auch nicht mit dem Ziel dort hin gegangen, mich nach Schuhen umzuschauen. Sondern nur, weil da eben ein Laufladen war - da kann ich nicht vorbei gehen. Zufällig hatten sie Hokas, ich habe mal wieder ein Paar anprobiert. Hat nicht gepasst. Meine Schuhgröße war nicht da. Kein Problem, ich wollte ja eh keine Schuhe kaufen. Aber ich habe die Erkenntnis mitgenommen, dass ich dieses Modell doch ausprobieren möchte.
    Außerdem habe ich über 100 Euro für anderes Zeug in dem Laden gelassen, die Beratung dürfte sich trotzdem gelohnt haben für den Betreiber. Nicht nur durch diesen Umsatz, sondern beim nächsten Besuch bei der SchwieMu werde ich wieder in dem Laden sein...
    Und als mit dieses Model in meiner Größe im Netz über den Weg lief, und der Preis günstig war, habe ich zugeschlagen.

So. Wenn ihr mein Verhalten immer noch verwerflich findet, dann kann ich damit leben. Ich bin mit mir da im Reinen und kann mein Handeln ethisch vertreten.

Gruß,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

NME (16.10.2019), zimbo68 (14.11.2019)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.388
    'Gefällt mir' erhalten
    415

Standard

Du hast dir also den Schuh im Geschäft angeschaut, anprobiert und für gut befunden?! Diese Leistung dankst du dem Geschäft, indem du dir im Netz den Schuh kaufst!
    Hm, Respekt....
    Zitat Zitat von listrahtes Beitrag anzeigen
    Na ja er probiert den Schuh im laden an. Nutzt also deren Ressourcen was den Laden richtig Geld kostet.
    Da finde ich es durchaus unverschämt DANN im Netz zu bestellen.
    Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, die Beratung im Laden in Anspruch zu nehmen und dann das gleiche Modell, dass man dort für gut befunden hat, bei einem Internethändler zu kaufen (der natürlich günstigere Preise bieten kann), hat ein ziemliches Gschmäckle. Und das hat nix mit "Moralaposteltum" zu tun, sondern schlicht mit Anstand und Respekt.

Was ist denn mit dir los? Solltest wohl mal ne Runde laufen, das beruhigt. *koppschüddel*

Vielleicht lasst ihr mal den Chris zu Wort kommen, ehe ihr euch hier noch schlimmer anpflaumt?
    +1
    Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    So, dann melde ich mich mal an "Angeklagter" zu Wort...

Ich kann die Sichtweise gut nachvollziehen, über den Tonfall kann man streiten...

1) Grundlegend kaufe ich meine Schuhe folgendermaßen: Wenn ich ein neues Modell suche, gehe ich in den Laden. Probiere den Schuh an, teste ihn. Wenn er gut ist, kaufe ich ihn auch dort. Das ist selbstverständlich. In den nächsten Jahren versuche ich dann, dieses Modell im Internet billiger zu bekommen. Bis es nicht mehr verfügbar ist. Dann gehe ich wieder in den Laden... und so weiter.

2) In diesem Fall war es so, dass der Laden nicht bei mir zu Hause, sondern in der neuen Heimat meiner Schwiegermutter liegt. 600 km weg. Und an dem Tag, an dem ich dort war, brauchte ich keine neuen Schuhe. Ich bin auch nicht mit dem Ziel dort hin gegangen, mich nach Schuhen umzuschauen. Sondern nur, weil da eben ein Laufladen war - da kann ich nicht vorbei gehen. Zufällig hatten sie Hokas, ich habe mal wieder ein Paar anprobiert. Hat nicht gepasst. Meine Schuhgröße war nicht da.
    , hätte ich auch so gemacht!

Wir alle kennen Nachtzeche ja schon eine Weile.
    Ich finde wenn man über einen Bericht vewundert ist, weil man dieses Verhalten so nicht kennt oder gut findet, dann sollte man einfach nachfragen.
    Die Erklärung warum er nicht im Laden gekauft hat, hat er nun nachgereicht und ich glaube jeder von uns hätte in der Situation ähnlich gehandelt.

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand rechtfertigen muss warum er irgend etwas wann und wo kauft.
    Ich gebe zu, auch wenn ich versuche möglichst viel über den Einzelhandel zu kaufen, habe ich schon Sachen übers Internet bestellt, allein schon aus finanzieller Notwendigkeit.

Als vor zwei Jahren meine Waschmaschine plötzlich kaputt ging, hatte ich mich auch im Einzelhandel nach Waschmaschinen umgeschaut.
    Resultat:
    Eine Waschmaschine für >10 kg Wäsche, schnelle Lieferung und einen Preis von < 500,- € gab es nicht auf der Schnelle in den Filialen.
    Ich musste am Abend im internet eine geeignete Maschine von einem deutschen Versandhändler Online kaufen.
    Mit Lieferung innerhalb von 24h, kam es mir über 180,- € günstiger als eine Bestellung einer Filiale des Einzelhandels, wo ich 2 Wochen Lieferfrist gehäbt hätte.

So, nun könnt ihr mich beschimpfen, ich würde den Einzelhandel kaputt machen.
    Aber manchmal lassen die Umstände es nicht zu, den kleinen Laden um der Ecke zu bevorzugen.
    1. Gibt es Gründe warum man manchmal keine Zeit für Bestellungen in den Filialen hat.
    2. Ist der Preis manchmal auch innerhalb Deutschland um bis zu 40% günstiger wenn man direkt Online bestellt.

Es tut mir leid nicht immer den kleinen Händler unterstützen zu können, aber in einem 4 Personenhaushalt ist halt oft der Monat zu lang um nicht jeden Cent doppelt umdrehen zu müssen...

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    298

Standard

Klnonni, du machst den Einzelhandel kaputt.
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k, Paris 27 Brückenrunde & Paris-Versailles
    2020: G1 Grüngürtellauf, M deutsche Weinstraße

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fred128:

klnonni (16.10.2019)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.189

Standard

Übrigens, es gibt auch eine Ignore-Funktion im Forum, ich nutze die ausgiebig. Schont Nerven.

@klnonni
    Haben unsere Waschmaschine auch bestellt und zwar dort wo es kostenlose Lieferung mit Montage gab. Wir wohnen am Hang und hätten das Teil alleine gar nicht dort hin bekommen. Das muss man auch berücksichtigen. Und auch nicht jeder fährt Kombi.

Davon ab. Ich habe am Montag auch Schuhe probiert obwohl ich wusste, dass ich sie nicht kaufen werde. Aber der Verkäufer hat mich gefragt ob er was für mich tun könnte und nachdem ich zunächst abgelehnt hatte hab ich mich dann doch quasi "breitschlagen lassen" und bin mit den Boston 8 aufs Laufband gehüpft. Haben dann kurz über den Marathon des Vortags geschwätzt, ich hab mich bedankt und wir sind weiter gezogen. Jetzt weiß ich zumindest, dass die Schuhe mir passen, was ich nicht gedacht hätte. Kaufen werde ich sie mir aber trotzdem nicht, es sei denn als Schnäppchen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    358
    'Gefällt mir' erhalten
    1.400

Standard

Im richtigen Laufladen macht es doch immer Freude, übers Laufen zu sabbeln. Meinen Stammdealer musste ich leider ad acta legen. Der bisherige Besitzer war urig und toll und klasse und überhaupt. Ne Stunde anprobieren und um die 10 Paar lagen dann rum. Nun führt sein Schwiegersohn das Geschäft. Kommt aus der Pumperszene und sieht auch so aus. Vom Laufen eher wenig Ahnung. Vor allem aber ist er ein Verkäufer. Legte mir auch noch den teuersten Asics nahe. Auf die Idee wäre sein Schwiegervater nicht gekommen. Dann ich: "Mizuno will ich nicht, komme ich nicht mit klar." 10 Minuten er: "Wollen Sie nicht doch mal einen Mizuno probieren?" Für mein nächstes Paar muss ich mir nen neuen Dealer besorgen *soiftz*

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    22.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@klnonni
    Warum zeigst du mir den Vogel?
    Was stimmt eigentlich nicht mit dir?

@Nachtzeche
    Toppi, alles klar.

Ich bin sehr überrascht...was die Reaktion einiger und die Wortwahl einzelner (plump..Moralapostel, beleidigendes Smiley, zum kotzen...) angeht.
    Ein wenig mehr Sachlichkeit tät diesem Forum gut.

inb4 ....Du hast doch damit angefangen!

Nein, habe ich nicht. Dem aufmerksamen Leser ist es bestimmt nicht entgangen, dass ich Nachtzeches Sachverhalt mit wenigen Worten wiederholt habe und meine Interpretation u.a. mit einem Fragezeichen versah. So wie sich der SV letztlich dargestellt hat, ist alles gut.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Bin ich eigentlich die einzige, die in Hoka am Fußgewölbe Blasen bekommt?

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    483
    'Gefällt mir' erhalten
    513

Standard

@klnonni
    Ich empfehle: Einmal tief durchatmen, entspannen und ggf. eine Runde laufen gehen.
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.388
    'Gefällt mir' erhalten
    415

Standard

@klnonni
    Den "Vogel" habe ich dem Sachverhalt gezeigt, Leute zu kritisieren für eine mutmaßliche Verfehlung.
    Der gezeigte "Vogel" war nicht persönlich sondern Sachbezogen gemeint.

Mit mir stimmte mein Gemütszustand nicht, weil ich mich aufgeregt hatte wie mit langjährigen Forumnutzern umgegangen wird, wenn diese mal ein Sachverhalt wieder geben, ohne eine lange erklärende Vorgeschichte.

Bei allen die das Smiley auf sich persönlich und nicht auf ihren inhaltlichen Kommentar bezogen habe möchte ich mich entschuldigen.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

NME (17.10.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer