Banner

Update der Forensoftware am 23. Januar zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

51
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich würde dir dafür ja ein Like geben, aber der Like-Button ist weg. :wink:
(IOS 11, Adblock Browser)
+1 (Win 10 Pro)

Auch ohne Like-Button: Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an Tim + Team für die geleistete harte Arbeit und die aufgeriebenen Nerven.

Auf das, was noch nicht so ganz geklappt hat, kommt dann sicher alsbald jemand gesondert zurück. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

52
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich würde dir dafür ja ein Like geben, aber der Like-Button ist weg. :wink:
(IOS 11, Adblock Browser)
Hier auch.... Windows 3.11... ne... Windows 7, Opera 11.52

54
Juhuuuu!! :bounce:

Ich würde auch ein Like verteilen, wenn es denn eins gäbe. :confused:

Weil das Laufforum so lange nicht funktionierte und ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich tun sollte, bin ich übrigens tatsächlich laufen gewesen. Aus Verzweiflung macht man Sachen... :nene:

57
Steffen42 hat geschrieben:Like-Button ist offensichtlich auf dem Weg verloren worden.
Die gegebenen und erhaltenen Likes im Profil sind auch weg. Ab sofort ist Schluß mit der Lobhudelei. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
Der Like Button ist Teil eines Plugins gewesen, was mit der neuen Serverumgebung nicht kompatibel war (zu veraltet). Deshalb ist er rausgeflogen :frown:
Viele Grüße
Tim

61
wohooo, da seid ihr ja endlich alle wieder :hallo: ... ich 'like' euch mal virtuell :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

62
Anstelle des Like-Buttons könnte ich euch das Renommee-System anbieten...
aus VBulletin hat geschrieben: Möchten Sie das Renommee-System aktivieren und damit Ihren Benutzern die Möglichkeit geben, sich gegenseitig ihre Beiträge zu bewerten?
Oh oh... ich glaube das gäbe nur Stress :D
Viele Grüße
Tim

64
Tim hat geschrieben:Anstelle des Like-Buttons könnte ich euch das Renommee-System anbieten...
:daumenr2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

65
Huuuh, alle Verweise auf konkrete Beiträge in der Form

[Seiten-URL]#NNNN (mit NNNN=Beitrags-Nr.)

landen jetzt im Nirwana, weil die Struktur der URLs geändert wurde, Verweise in den Beiträgen jedoch nicht. Die wöchentlichen Tabellen in meinem Tagebuch sind damit für die Füße.

Was ist jetzt die "offizielle" Methode, um an die URL eines einzelnen Beitrags zu kommen, ohne dass das beim nächsten Update wieder über den Haufen geworfen wird ? Ich könnte mir ja irgendwas aus der Zitierfunktion rauslutschen, aber was, wenn an der URL-Struktur demnächst wieder was geändert wird ? Und nachträglich anpassen kann ich meine Beiträge ja auch nicht mehr.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

66
RunningPotatoe hat geschrieben:Huuuh, alle Verweise auf konkrete Beiträge in der Form

[Seiten-URL]#NNNN (mit NNNN=Beitrags-Nr.)

landen jetzt im Nirwana, weil die Struktur der URLs geändert wurde, Verweise in den Beiträgen jedoch nicht.
Hast du gerade mal ein Beispiel parat?
Viele Grüße
Tim

67
Die Sufu ist jetzt doppelt. Der neue Button ist ja riesig. Hoffentlich bringt das etwas. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

68
Das heißt, meine zigtausenden Likes sind alle weg??? Somit stehe ich jetzt auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe mit Beschwerde-Bones, Renitenz-Rolli und Krawall-Kobold?????

69
Lilly* hat geschrieben:Das heißt, meine zigtausenden Likes sind alle weg??? Somit stehe ich jetzt auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe mit Beschwerde-Bones, Renitenz-Rolli und Krawall-Kobold?????
Tja, ab sofort kannst Du die Sau rauslassen. Es gibt keine Belobigung mehr für herausragende Leistungen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

70
bones hat geschrieben:Die Sufu ist jetzt doppelt. Der neue Button ist ja riesig. Hoffentlich bringt das etwas. :D
Hast du mal einen Link?
Viele Grüße
Tim

71
Meine Verlinkungen zu meinen Lieblingsfäden unten in meiner Signatur gehen auch fast alle nicht mehr. Die springen jetzt auf den ersten Beitrag im Faden :frown:
Wie soll ich denn nun "Wie man NICHT auf sub3 trainiert" wiederfinden? Der war einfach endgeil...
Nur die FORENBANANEN von Lilly gehen noch. Warum?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

72
Tim hat geschrieben:Hast du gerade mal ein Beispiel parat?
Nimm mein Tagebuch, Seite 56 und scrolle runter bis zum Beitrag #1383. Der enthält (wie jede Woche) eine Übersicht über mein Lauftraining der Woche. Die Spalte "Details" enthält Verweise zu ausführlicheren Beschreibungen von einzelnen Läufen. Diese Verweise verwenden aber noch die alte URL-Darstellung, die aber jetzt nicht mehr verstanden wird und deshalb immer nur zum Anfang meines Fadens führt.

Vielleicht kann jemand ein Tool schreiben, mit dem man die URL-Struktur in sämtlichen Beiträgen von alt auf neu konvertieren kann.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

74
Lilly* hat geschrieben:Das heißt, meine zigtausenden Likes sind alle weg??? Somit stehe ich jetzt auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe mit Beschwerde-Bones, Renitenz-Rolli und Krawall-Kobold?????
Vorsicht!!! Tim ist mein Nachbar!
Und Deine sexistische Angriffe... oder was ist jetzt "Renifrenz" :confused:

77
Och ... ich fand die phpinfo() tagsüber recht interessant ... da fiel es fast nicht auf, dass keine Beiträge zu sehen waren :D


Aber die Links in der Signatur sind jetzt wohl alle für'n A*****???

79
gecko hat geschrieben:Meine Verlinkungen zu meinen Lieblingsfäden unten in meiner Signatur gehen auch fast alle nicht mehr. Die springen jetzt auf den ersten Beitrag im Faden :frown:
Wie soll ich denn nun "Wie man NICHT auf sub3 trainiert" wiederfinden? Der war einfach endgeil...
Nur die FORENBANANEN von Lilly gehen noch. Warum?
Dit is wahre Qualität. Hält länger. :D

80
Lilly* hat geschrieben:Dit is wahre Qualität. Hält länger. :D
:hihi:

Das stimmt wohl!

Da macht man frühs nichtsahnend das Forum auf und schon funktioniert es wieder - so halbwegs. Was waren das gefühlte lange 4 h. :D

Schön, dass ihr alle wieder da seid. Das Forum gibt meinem Leben nun wieder einen Sinn. :D :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



81
Lilly* hat geschrieben:Dit is wahre Qualität. Hält länger. :D
:hihi:

Das stimmt wohl!

Da macht man frühs nichtsahnend das Forum auf und schon funktioniert es wieder - so halbwegs. Was waren das gefühlte lange 4 h. :D

Schön, dass ihr alle wieder seid. Ihr gebt meinem Leben endlich wieder einen Sinn. :D :liebe:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



82
bones hat geschrieben:Die Sufu ist jetzt doppelt. Der neue Button ist ja riesig. Hoffentlich bringt das etwas. :D
Tim hat geschrieben:Hast du mal einen Link?
So sieht es jetzt bei mir über den letzten Beiträgen aus....mit einem ganz großen Button "Suchen". Vor dem update war der Absatz und der Button nicht da.


Suchen
Letzte Beiträge
=1]Suchen:

Art: Beiträge; Ausgeschlossene Foren : Women's Run, Nordic Walking / Walking / Wandern, Müllhalde, Triathlon & Duathlon, Leser-Kommentare, Foren-Archiv, Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven, Tretrollersport, Weitere Sportarten, Erfahrungsberichte, Markt & Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung, Technik, Tuning & Equipment, Veranstaltungen, Rennen & Rennserien, Touren, Treffen & Reisen, Tretroller Talk, Sportliches Wandern, Sehr spezielle Themen, Skilanglauf, Test-Forum, Lesertest, Laufschuh-Rezensionen, Laufuhr-Rezensionen, Adventure R
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

83
Wenn ich meine Startseite "Letzte Beiträge" so betrachte, inzwischen sind da insgesamt 4 Buttons "Suche" bzw. "Suchen" untergebracht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

85
Bei mir sieht es so aus:
Da sind noch ein paar "Unschönheiten":

Der Text unter "Suchen:" sieht so aus, als solle er nicht da sein und überlappt die Seitenanzeige.
Die Spalte "Letzter Beitrag,; Heute..." sieht zu schmal aus.

W10, Chrome

Ich bin übrigens für das Bewertungssystem - kann man gut zum Aussortieren von Sockenpuppen verwenden.
Man müsste nur die Statistik zu Bones' Beiträgen auswerten. :hihi:

87
Tim hat geschrieben:@bones: Ich sehe es einfach nicht... Könntest du mal einen Screenshot-Bildausschnitt bereitstellen?
Spochtfreund Rauchzichen hat es bereit erledigt...danke. :daumen:

Ist ja nichts Schlimmes. 4 x Sufu auf einer Seite fiel mir nur auf.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

88
Rauchzeichen hat geschrieben: Ich bin übrigens für das Bewertungssystem - kann man gut zum Aussortieren von Sockenpuppen verwenden.
Klausis neuesten Nick konnte man schon anhand seiner gegebenen likes erkennen. Er brauchte nichtmal einen Beitrag gepostet zu haben. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

90
gecko hat geschrieben:Ich bin auch dafür, irgendwie gehört das doch dazu und derzeit klicke ich dauernd ins Leere...
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ich hätte noch gerne Dislikes im Forum.

Ähnlich der gesellschaftskritischen Aufkleber "SCHEISSVEREIN" von Marc-Uwe Kling könnte man hier SCHEISSBEITRÄGE eindeutig klassifizieren ohne sich in endlosen und sinnlosen Argumenationen mit Trolls zu verlieren. Wer mehr als 10 Dislikes pro Beitrag bekommt, bekommt eine Abmahnung. Wer insgesamt mehr Disklikes als Likes sammelt, eine Sperre.

Vielleicht könnte man das Ganze auch ausweiten auf verschiedene Dislike-Kategorien. Dort könnte man verifizieren, was einem missfällt. Das Profilbild? Das Gewicht? Der Beitrag an sich? Oder nur der Lauf/der Puls/die Trainingseinheit/das Wettkampfergebnis? Oder die Orthopgrahie?
So hätte jeder nach einer gewissen Zeit einen genauen Überblick über seine persönlichen Defitzite, an denen er arbeiten muss. :teufel:

MAKE THE FORUM GREAT AGAIN ! :pokal:

91
Ohne likes gebe ich mir noch weniger Mühe beim Posten als bisher. :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

92
Lilly* hat geschrieben: Ich hätte noch gerne Dislikes im Forum.
Jub, ich auch. Da könnte man sich so richtig schön austoben an den Beiträgen, manche User zur Sau machen und zuhause ist man wieder ausgeglichen und freut sich auf die Familie und Harmonie. :teufel:

Wer brauch schon Likes, außer der 3:20er Faden? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



93
Lilly* hat geschrieben:... Wer mehr als 10 Dislikes pro Beitrag bekommt, bekommt eine Abmahnung. Wer insgesamt mehr Disklikes als Likes sammelt, eine Sperre...
bones hat geschrieben:Ohne likes gebe ich mir noch weniger Mühe beim Posten als bisher. :peinlich:
Wenn sich Lilly durchsetzt, bist du eh raus :hihi:

95
+1 Lilly

Ausserdem wünsche ich mir:

1) Anmeldename != Nick. Damit werden die Troll Hack-Versuche (5 mal versucht) unterbunden, den der Anmeldename (Loginnname) ist nur dem Mitglied bekannt
2) Neuanmeldungen, die über einen Tor Exitnode reingekommen sind, werden abgelehnt.
3) Ja, dislike sehr gut, 10 Dislike führen zu einer temporären Sperre

97
FasterRoadRacer hat geschrieben: 1) Anmeldename != Nick. Damit werden die Troll Hack-Versuche (5 mal versucht) unterbunden, den der Anmeldename (Loginnname) ist nur dem Mitglied bekannt
Wozu?

Das Passwort ist ebenfalls nur dem Mitglied bekannt. Ich wäre für ein Abschalten der Mails über Hackversuche, sowas kenne ich aus anderen Foren auch nicht - eine zusätzliche Sicherheit bringt diese Benachrichtungen ebenfalls nicht.
2) Neuanmeldungen, die über einen Tor Exitnode reingekommen sind, werden abgelehnt.
+1
3) Ja, dislike sehr gut, 10 Dislike führen zu einer temporären Sperre
Bloß nicht. Dann legt ein Troll 9 zusätzliche Sockenpuppen an, klickt 10x auf "Dislike" und sperrt alle User, die ihm nicht genehm sind.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

100
ruca hat geschrieben: Bloß nicht. Dann legt ein Troll 9 zusätzliche Sockenpuppen an, klickt 10x auf "Dislike" und sperrt alle User, die ihm nicht genehm sind.
Wir müssen da natürlich noch das Kleingedruckte lesen. Sockenpuppen dürfen keine Dislikes vergeben, sondern selbstverständlich nur die gestandenen und bekannten User hier.

MAKE THE ELITE GREAT AGAIN ! :D
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“