Banner

Update der Forensoftware am 23. Januar zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

103
Neuanmeldungen müssen sich bewähren und bleiben 1 Jahr von der Dislikes-Funktion gesperrt. Haben sie sich etabliert im Forum, bekommen diese Zugriff auf den Dislikes-Button. Ansonsten gibt es nix und die Alt-User dürfen über die neuen User befinden. :hihi: So machen wir das. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



105
ruca hat geschrieben:Ok. Baust Du das in die Bordsoftware ein, die nicht mal einen "Like"-Button hinbekommt? :hihi:
Die Stelle könnte ausgeschrieben werden. Vielleicht kommen dann wirkliche Fachleute ans Werk. Wer weiß das schon. :)

Bei Neuerungen würde ich ggf. mit Lilly anfangen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



106
Isse hat geschrieben:Die Stelle könnte ausgeschrieben werden. Vielleicht kommen dann wirkliche Fachleute ans Werk. Wer weiß das schon. :)
Ich bin nur die Praktikantin. Aber bald ist das ja endlich ein anerkannter Beruf:

Praktikant/in wird anerkannter Ausbildungsberuf
Isse hat geschrieben: Bei Neuerungen würde ich ggf. mit Lilly anfangen. :D
Und ja, nach fast 40 Jahren könnte so langsam das ein oder andere an mir erneuert werden. Bin dabei. :D

107
Lilly* hat geschrieben: Und ja, nach fast 40 Jahren könnte so langsam das ein oder andere an mir erneuert werden. Bin dabei. :D
Erzähle ich das nicht schon ewig? Bei dir passt einfach nix zusammen. :hihi:

Edit: Beim Runderneuern bin ich natürlich auch dabei. Vielleicht fällt auch für mich was ab. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



108
Lilly* hat geschrieben:Ich bin nur die Praktikantin.
Für Print auch?

"Sie arbeiten dabei sowohl für das Print-Magazin als auch für den digitalen Auftritt von RUNNER’S WORLD."

https://www.runnersworld.de/praktikum
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

109
ruca hat geschrieben:Wozu?

Das Passwort ist ebenfalls nur dem Mitglied bekannt. Ich wäre für ein Abschalten der Mails über Hackversuche, sowas kenne ich aus anderen Foren auch nicht - eine zusätzliche Sicherheit bringt diese Benachrichtungen ebenfalls nicht.
Dein Nickname ist ruca. Ich könnte Dich jetzt mal "ärgern", indem ich mich fünfmal unter ruca versuche, anzmelden.

Ist der Anmeldename nicht bekannt, dann funktioniert der Trollversuch nicht mehr. Nur Du kennst deinen Anmeldenamen. Natürlich ist Dein Nick weiterhin ruca und unter diesem Namen erscheinst Du auch im Forum.

111
Antracis hat geschrieben:Im Moment halten wir uns doch ganz gut. Hartes Training, statt Beitragskuscheln. :teufel:
So ist es. Die Frage von Frau Isse ist auch schon im Ansatz falsch. Es geht nicht um "brauchen", sondern um "verdienen".

113
Lilly* hat geschrieben:Das heißt, meine zigtausenden Likes sind alle weg??? Somit stehe ich jetzt auf der Beliebtheitsskala auf einer Stufe mit Beschwerde-Bones, Renitenz-Rolli und Krawall-Kobold?????
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn sich Lilly durchsetzt, bist du eh raus :hihi:
RunningPotatoe hat geschrieben:Ene mene miste,
es rappelt in der Kiste,
ene mene meck
und bones ist weg !
"Bones First" :pokal:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

114
Lilly* hat geschrieben:Für Print sowieso! Print ist entgegen aller Meinungen ja nicht tot, es riecht nur komisch.
Stimmt, wenn Fisch drin eingewickelt wird. Eklig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

117
RunningPotatoe hat geschrieben:Ein ganzes Volk tut auch noch Chips dazu und findet das Ganze lecker - und hat sogar per Volksentscheid sichergestellt, dass ihnen das in Zukunft niemand mehr wegfuttern kann.
:nono:
Die Durchschnittsintelligenz in der EU wird durch deren Austritt enorm steigen.
Die Durschnittstemperaturen in der EU ebenfalls. Sowie die das Durchschnittsalter von Teenagerschwangerschaften und das durchschnittliche Übergewicht der EU-Bürger.
Außerdem wird die EU auf einen Schlag gleich viel hübscher.
Wir werden davon profitieren.

118
JoelH hat geschrieben:Und warum sollte ruca das ärgern? Das ist eine Mail für den Papierkorb. Solange sie keiner ausdruckt muss dafür kein Baum sterben.
Das ist nicht das Thema. Es geht darum, die Trollwiese zu verkleinern.

119
Lilly* hat geschrieben:Die Durchschnittsintelligenz in der EU wird durch deren Austritt enorm steigen.
Die Durschnittstemperaturen in der EU ebenfalls. Sowie die das Durchschnittsalter von Teenagerschwangerschaften und das durchschnittliche Übergewicht der EU-Bürger.
Außerdem wird die EU auf einen Schlag gleich viel hübscher.
Wir werden davon profitieren.
Und die EU denkt dann endlich einheitlich "metrisch". Irland war ja schon längst so clever, die albernen Zoll und Meilen abzuschütteln.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

122
Lilly* hat geschrieben:Die Durchschnittsintelligenz in der EU wird durch deren Austritt enorm steigen.
Die Durschnittstemperaturen in der EU ebenfalls. Sowie die das Durchschnittsalter von Teenagerschwangerschaften und das durchschnittliche Übergewicht der EU-Bürger.
Außerdem wird die EU auf einen Schlag gleich viel hübscher.
Wir werden davon profitieren.
Jetzt will ich aber einen Like-Button. Und ein Tuch für meinen Schreibtisch, mir ist der Kaffee aus der Hand gefallen vor Lachen.
Viele Grüße
Schlaks

123
Schlaks hat geschrieben:Jetzt will ich aber einen Like-Button. Und ein Tuch für meinen Schreibtisch, mir ist der Kaffee aus der Hand gefallen vor Lachen.
Allein die soziologischen Folgen des fehlenden Likes! Anstatt dezent ein Like zu setzen, um deine Zustimmung zu beurkunden, führt dies zu einer Blamage der User, indem sie ihre Verfehlungen und Missgeschicke der Öffentlichkeit offenbaren. Stattdessen wissen nur nun, dass du im Büro surfst und dabei Kaffee trinkst statt das Bruttosozialprodukt und die Wirtschaftsleistung zu steigern. Wo bleibt denn da die e-privacy und der Datenschutz? Und wo das hinführen bei dem heutigen Denunziantentum? Ich bin entsetzt und fordere schnellstmöglich das Like zurück oder zumindest ein Dislike für den fehlenden Like. :prof:

124
Lilly* hat geschrieben:Die Durchschnittsintelligenz in der EU wird durch deren Austritt enorm steigen.
Die Durschnittstemperaturen in der EU ebenfalls. Sowie die das Durchschnittsalter von Teenagerschwangerschaften und das durchschnittliche Übergewicht der EU-Bürger.
Außerdem wird die EU auf einen Schlag gleich viel hübscher.
Wir werden davon profitieren.
Printzessin Lillyfee, das gefällt mir :daumen:

:hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

125
@Tim:

Noch mal zu meinem Problem des Verlinkens einzelner Beiträge des Forums - wie mache ich das dann ab sofort "forentechnisch korrekt" ?
  • Die URL des Seitenanfangs (endet mit /page**) nehmen und die Beitragsnummer #1234 manuell dranhängen ? Entspricht meiner bisherigen Vorgehensweise, nur dass eben durch das Update die Struktur der Seiten-URL verändert wurde und dadurch alle bestehenden Verlinkungen unbrauchbar. Bei erneuter Änderung habe ich dasselbe Problem dann wieder.
  • Im Titelbalken des gewünschten Beitrags die Beitrags-Nr (#1234) anklicken, das liefert mir in der URL-Zeile des Browsers den direkten Link zu diesem Beitrag (enthält 2 x die 7stellige Postnr.). Hätte ich mein Problem damit vermeiden können, wenn ich das von Anfang an so gemacht hätte ? Vorausgesetzt, diese Struktur wurde nicht auch geändert, was ich jetzt nicht mehr feststellen kann. Immerhin scheint ja die Zitierfunktion ebenfalls auf den 7stelligen Post-Nummern zu basieren und nicht auf Seiten-URLs+#1234.
Wenn es eine "offizielle" Empfehlung für das Verlinken einzelner Beiträge gibt, will ich die zukünftig gerne beachten.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

127
@RunningPotatoe
Ich würde es schon so machen wie bei der Zitier Funktion, also URL/forum/showthread.php?p=BEITRAGSNUMMER#postBEITRAGSNUMMER
Das ist Zukunftssicherer. Die alte Schreibweise ist unter anderem von der .htaccess Datei abhängig, die aktuell wohl noch nicht für suchmaschinenfreundliche URL optimiert ist. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die alte Schreibweise wieder komplett hergestellt wird bzw. wenn dann auch für immer so beibehalten wird.

Es ist zwar ganz doof mit den kaputten Links, jedoch muss ich an der Stelle auch anmerken, dass ich nie Freund der alten Schreibweise war, da sie fast immer zu erst die 1. Seite des Threads geladen hat und dann erst auf die richtige Seite gesprungen ist. So wurde unsinnig Traffic erzeugt. Jetzt funktioniert das Forum wenigstens an dem Punkt richtig und ohne diesen Bug.

EDIT: Mit Beitragsnummer meine ich die interne Post Nummer

128
Danke für die Erläuterungen, Catch. So werde ich's machen.

Mir war bisher keine "offiziell" empfohlene Methode bekannt. Das von mir beschriebene Verfahren habe ich irgendwann mal in grauer Vorzeit empirisch herausgefunden (in einem ganz anderen vbulletin-basierten Forum, lange vor meiner RW-Zeit) und dann einfach immer so beibehalten. Es schien mir auch logisch, weil in HTML mit dem # ja Sprungziele innerhalb einer Seite adressiert werden können.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

129
Schrieb hier nicht jemand, dass das Forum nach der Umstellung fühlbar schneller sei? Diese vielen plugins bringen doch nichts - machen aus einem Abarth 595 'nen Opel Rekord für alte Männer mit Hut - na ist doch wahr.

Knippi

130
@RunningPotatoe
Ich glaube, es gibt keine offizielle Empfehlung bzw. hängt davon ab, was für einen vordergründig ist.
Langfristig gedacht ist mit showthread die beste Methode, da es von der Board Software ohne weiter Verarbeitung verstanden wird. Die alte bzw. ähnliche Varianten sind damit Suchmaschinen besser die URL auslesen können und man bei der Suche ein besserer Ranking hat.
Hier z.B. wurde vbseo benutzt, wenn ich mich nicht ganz irre. Die vbseo Anpassung ist jedoch schon sehr veraltet, längst eingestellt und hatte auch so einige Sicherheitslücken. (neben dem offensichtlichen Bug, den es hier gab)
Es gibt natürlich ähnliche Optimierungstools, die man einpflegen könnte, ob sie dann in einem zukünftigen Update mit geschleppt werden, steht dann aber wieder auf einem anderen Blatt. Wenn dir die Links so wichtig sind, würde ich dir daher empfehlen über showthread die Links zu setzen.

133
Ist das Denglish eigentlich gewollt???

Private Nachricht schicken
Beiträge anzeigen
Themen anzeigen
Artikel anzeigen
View Blog Entries
Im Forum dabei seit
Letzte Aktivität
Blog Entries0
usw.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

134
Catch-22 hat geschrieben:@RunningPotatoe
Mir ist noch was eingefallen, es gibt eigentlich schon eine offizielle Empfehlung. Schau mal auf forum/misc.php?do=bbcode#post
Danke vielmals, Catch ! Genau sowas habe ich gesucht. Ich probier's hier gleich mal aus:

[post=2480915]Hier klicken, um meine letzte Trainingswoche zu gucken[/post]

Jawoll, es funzt ! :hurra:

... und macht meine HTML-Tabelle zudem viel übersichtlicher.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

135
habt ihr auch die Probleme mit den Umlauten? In anderen Foren habe ich mit dieser Tastatur und PC keine Probleme.
Wär schön, wenns läuft

hier scheint es jetzt zu funktionieren? Hä?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

137
ich sehe bei Umlauten nur i mit oben 2 Punkten drauf, dieses spanische auf dem Kopf stehende Fragezeichen und den Bruch 1/2, aber kleiner und die 1 steht li oben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

138
wie macht man einen screenshot?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

139
d'Oma joggt hat geschrieben:ich sehe bei Umlauten nur i mit oben 2 Punkten drauf, dieses spanische auf dem Kopf stehende Fragezeichen und den Bruch 1/2, aber kleiner und die 1 steht li oben
@Tim:
Die Umlaute sind bei mir ebenfalls falsch kodiert (Mozilla Firefox 58.0.1).
Wenn's geht, hätte ich außerdem gern die Spalte 'Letzter Beitrag: ... Von: ...' etwas breiter, damit die Uhrzeit wieder vollständig lesbar ist.

Siehe: http://666kb.com/i/dqnojqq80iy3lb021.jpg

142
Raffi hat geschrieben:Ist das Denglish eigentlich gewollt???

Private Nachricht schicken
Beiträge anzeigen
Themen anzeigen
Artikel anzeigen
View Blog Entries
Im Forum dabei seit
Letzte Aktivität
Blog Entries0
usw.
Bei der Sufu:

Entweder "Gesamten Beitrag durchsuchen" oder alternativ "Search Titles Only"
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

143
Rauchzeichen hat geschrieben:Was für ein Gerät hast du?
:confused: einen Laptop :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

144
Ok, dann gibt es sogar mehrere Möglichkeiten:
1. Alt + Druck klicken, und dann in Paint einfügen, zuschneiden und abspeichern.
2. Unter Windows 10 gibt es ein „Ausschneiden“ Werkzeug.
3. Oder ganz einfach vom Bildschirm ein Foto mit Handy o. Kamera machen.

146
Rauchzeichen hat geschrieben:Ok, dann gibt es sogar mehrere Möglichkeiten:
1. Alt + Druck klicken, und dann in Paint einfügen, zuschneiden und abspeichern.
2. Unter Windows 10 gibt es ein „Ausschneiden“ Werkzeug.
3. Oder ganz einfach vom Bildschirm ein Foto mit Handy o. Kamera machen.
Das Tool heißt "Snipping Tool" und ist schon seit Windows 7 an Bord :) Geht super!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

148
Tim hat geschrieben:Ich kann das Problem mit den Umlauten aktuell nicht mehr nachstellen. :confused: Ist das bei euch noch vorhanden?
Gestern war ein sonderbarer Beitrag im ZZZ Faden, der aber entfernt wurde :nick:

Danke, dass du dich um unsere Probleme kümmerst.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

149
bei mir scheint alles ok zu sein, zumindest im Testfaden mit dem Wort hällö.
Tim, danke für deine Arbeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

150
Wäre super, wenn auch der mobile Style etwas aufgepimpt werden könnte. Insbesondere die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Fäden ist echt schwierig.

Danke Tim :-)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“