Banner

Update der Forensoftware am 23. Januar zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

151
Tim hat geschrieben:Ich kann das Problem mit den Umlauten aktuell nicht mehr nachstellen. :confused: Ist das bei euch noch vorhanden?
Heute früh war das Problem noch da, jetzt nicht mehr.

War auch interessanterweise so, dass es nicht bei jedem Seitenaufruf die Umlaute zerhackt hat. Cluster?

152
Tim hat geschrieben:Ich kann das Problem mit den Umlauten aktuell nicht mehr nachstellen. :confused: Ist das bei euch noch vorhanden?
Umlaute und Sonderzeichen sind bei mir nun auch wieder korrekt lesbar.

154
Raffi hat geschrieben:Ist das Denglish eigentlich gewollt???

Private Nachricht schicken
Beiträge anzeigen
Themen anzeigen
Artikel anzeigen
View Blog Entries


Im Forum dabei seit
Letzte Aktivität
Blog Entries0
usw.
Denglisch ist doch längst allgemeiner Sprachgebrauch und macht Sinn! Oder heißt es ergibt Sinn? :confused:

157
Lilly* hat geschrieben:Damit lavierst du dich um eine Antwort. :D

https://sprachlupe.wordpress.com/2012/0 ... inen-sinn/
Stimmt. :D

Ich finde allerdings, dass es im Deutschen oftmals eleganter ist, auf Substantive zu verzichten, wenn sich das Gemeinte auch anders ausdrücken lässt. Und "Ich halte es für sinnvoll" oder "es ist sinnvoll" klingt für mich einfach glatter als die beiden substantivischen Wendungen.

Im Übrigen, um die Klugscheißerei auf die Spitze zu treiben, finde ich das Adjektiv "sinnvoll" im obigen Kontext wenig treffend - welche Art von "Sinn" (oder von mir aus "Bedeutung") sollte mit der Verwendung des Denglischen verbunden sein? :zwinker5:

158
Bessere Integration der Brexit-Migranten? Guerilla-Marketing sponsored by blabla? Internationalerer Auftritt des RW-Forums? Trafficgenerierung aufgrund Polarisierung?

160
Maddin85 hat geschrieben:Denglisch ist doch längst allgemeiner Sprachgebrauch und macht Sinn! Oder heißt es ergibt Sinn? :confused:
Da bist du vermutlich das Opfer eines "germanifizierten Denglisch" geworden. Im Englischen (oder Amerikanischen ?) heißt es "makes sense". Und je mehr man sich daran gewöhnt, desto mehr ist man wohl der Meinung, dass das deutsche Pendant dann auch nur "Sinn machen" sein kann.

Frage mich nur, wann im Deutschen "mir ist heiß" umgewandelt wird in "ich bin heiß", weil's im Englischen ja auch nicht "me is hot" heißt, sondern "I'm hot".

It won't take long until German grammar is no longer guilty at all. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

161
Über die Sprache im Forum hat der ehemalige Moderator der Herzen schon vor Jahren entschieden:

forum/threads/74495-Forensprache(n)-bei ... no+Sprache
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

163
Das Denglisch ist überwiegend verschwunden, jedoch im Profil unter "über Mich" steht:
Total Thanks
Total Thanks
...
Find all thanked posts by
Find all posts thanked by
Ist das auch auf deutsch und mit "gefällt" statt dankt möglich?

164
Huhu :hallo:

wie schaut es aus? Tut sich noch was? Hier und da sind noch ein paar Sätze in Englisch, was wohl kaum wen stört.
Jedoch verhaut die Software gelegentlich die Umlaute, wie Beitrag forum/threads/109751-Anf%C3%A4nger-will ... ost2503803 das ist recht unschön beim Lesen.
Ist mir gestern auch selber passiert und zwar tritt das Problem auf, wenn man einen Beitrag verfasst und zwischenzeitlich ausgeloggt wird. Wenn man zum Absenden/Vorschau angucken sich neu einloggt erhält man den Umlaute Brei.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“