Banner

Plötzlicher Schmerz Mittelfuß

Plötzlicher Schmerz Mittelfuß

1
Hi,

ich war heute morgen Joggen und nach 7 km (ich war also definitv schon warm) hat mir plötzlich der Mittelfuß weh getan. Von einem Schritt auf den anderen, ein stichartiger Schmerz. Ich bin nicht umgeknickt und hab den Fuß auch nirgends angeschlagen. Ich bin dann nach Hause gehumpelt und kann seitdem nicht mehr richtig auftreten, was ich irgenwie komisch finde. Der Fuß sieht ganz normal aus..

Hatte das irgendjemand schonmal?

Danke für eure Hilfe

Li

7
RebeccaLi hat geschrieben:Dann hoff ich mal, dass das bei mir auch so ist. Danke :)
Darauf wütde ich mich nicht verlassen wollen :wink: . Lasse da mal einen Fachmenschen mit dem Daumen hineingnurpsen.

Knippi

9
sunday hat geschrieben:Ein Fall für den Gnurpsologen?
:daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Hallo,
ich möchte mich jetzt hier mal einklinken, weil ich auch relativ plötzlich unter Schmerzen im Mittelfuß leide, und zwar beim Fußabrollen und meistens eher oben am Rist beim Übergang zu den Zehen, als unten an der Sohle. Allerdings hat das nicht beim joggen angefangen, sondern beim "die Treppe rauf gehen" zu Hause. Erst war es noch nicht so schlimm, aber 2 Wochen später hab ich dann alle Aktivitäten beenden müssen, weil es unerträglich wurde.
Beim Orthopäden (Gnurpsologen gibt es hier nicht :wink: ) wurde geröntgt, aber es konnte kein Bruch oder ähnliches festgestellt werden. Der Doc "tippte" auf eine Entzündung und verschrieb mir Tabletten dagegen. Nach 10 Tagen sollten die Schmerzen vorbei sein, andernfalls wäre ein Termin im Kernspin angebracht. Nach 5 Tagen Tabletten-Einnahme war ich zwar 2 Kg leichter (übelste Bauchschmerzen etc), aber die Schmerzen waren nach wie vor vorhanden. Jetzt hab ich andere Tabletten bekommen und ne Überweisung zum Kernspin. Den Termin hab ich aber erst in ein paar Wochen :frown:
Lange Rede kurzer Sinn...
Meine Frage an Euch: Kennt einer diese Art von Schmerz, obwohl kein Bruch oder Athrose vorhanden?
Vielleicht weiß jemand von Euch, in welche Richtung weitere Untersuchungen gehen sollten...es ist ja vielleicht gar kein Knochenproblem....

Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte, bzw einen Rat oder einen Erfahrungsbericht, etc....

Liebe Grüße
Moni
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“