Banner

Team Erdinger Alkoholfrei empfehlenswert?

Team Erdinger Alkoholfrei empfehlenswert?

1
Ich weiß nicht, ob ich das Thema im ich tilgen Unterforum eröffnet habe... Ansonsten bitte verschieben.

Hat schon jemand aktuelle!!! Erfahrungen mit dem Team gemacht? Es gibt hier zwar schon ein Thema, aber dieses ist schicken alt und geschlossen.

Lohnt sich der Beitritt? Insbesondere hinsichtlich der zu gewonnene Freistartplaetze?

4
Wer möchte schon so rumlaufen:

https://www.google.de/search?biw=1236&b ... 6794839577

https://www.google.de/search?biw=1236&b ... 6794974009
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Freiwillig? Das ist die Teambekleidung. :D
Die Freiwilligkeit beschränkt sich halt auf den Teambeitritt ;-) So wie bei Y-Reisen, zumindest seit 2011.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

8
Gut, man bekommt wohl ein Starterpaket mit Shirt und Cap, die man aber nicht mal bei Wettkämpfen anziehen muss... Von daher... Drauf geschissen

Lediglich die Chance auf Freiplätze und die Möglichkeit einen DTU Starterpass für Triathlon Veranstaltungen zu beantragen reizen mich dort beizutreten.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob sich das trotz 50€ Jahresmitgliedschaft rentiert?

9
laufbekloppt hat geschrieben:Haha.... Ja habe gelesen, dass man sich freiwillig dafür melden kann so kostümiert rum zu rennen.. :)
Wie? Die machen das Freiwillig? :klatsch:
Man muss schon arg viel Langeweile haben um freiwillig und unentgeltlich um mit einem (wohl möglich schon von anderen versifften und verschwitzten) Werbekostüm einen Marathon zu laufen. Ach ne, die Zahlen doch Teambeiträge oder?

10
laufbekloppt hat geschrieben:Gut, man bekommt wohl ein Starterpaket mit Shirt und Cap, die man aber nicht mal bei Wettkämpfen anziehen muss... Von daher... Drauf geschissen

Lediglich die Chance auf Freiplätze und die Möglichkeit einen DTU Starterpass für Triathlon Veranstaltungen zu beantragen reizen mich dort beizutreten.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob sich das trotz 50€ Jahresmitgliedschaft rentiert?
Nimm doch die Kontaktadresse aus dem anderen Faden und kontaktiere deren Medienagentur, was dich dazu anreizen sollte, genau bei denen beizutreten. Bin gespannt, wie kreativ die sind.

12
Evtl wäre das eine Option... Hat denn sonst irgend jemand Erfahrungen? Also ist aktuell Mitglied und kann was zu der Rentabilität sagen?

14
Danke für den Hinweis.... Das hatte ich schon gelesen.... Die Beiträge sind mittlerweile allerdings 6 Jahre her.

Seit dem kann sich ja schon einiges geändert haben....insbesondere aufgrund der größeren Mitgliedszahl

15
dann würde ich empfehlen: meld Dich an und schreibe hier etwas über Deine Erfahrungen. Offensichtlich kann hier niemand etwas dazu beitragen.
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

16
immobiliser hat geschrieben:Offensichtlich kann hier niemand etwas dazu beitragen.
Oder will nicht oder schämt sich: E. alkoholfrei - hat doch was von Kleinmädchenpipi :D :teufel: .

Knippi (Der strongman vom Teltow)

17
Die Rentabilität hängt ganz von Deinem Verbraucherverhalten ab. Wenn Du die Angebote an Freistarts wahrnimmst und bei den Verlosungen Glück hast, bist Du ein glücklicher Schnäppchenjäger. Wer den Beitrag zahlt, aber nur bei kleinen Veranstaltungen startet, nüscht bei der Verlosung gewinnt oder gar verletzt ist, zahlt drauf. So einfach ist die Rentabilitätsrechnung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
laufbekloppt hat geschrieben:Erledigt. Min angemeldet. Werde von den ersten Erfahrungen berichten... Nicht mehr Einzelkämpfer :)
Nie mehr Einzelkämpfer? Weil du jetzt mit einer Bierwerbung auf Shirt und Kappe rumlaufen darfst? Ich glaube, du hast eine romantisierende Vorstellung vom "Team"-Gedanken. :zwinker5:

Ich war mal ein Jahr dabei, hab mich aber wieder abgemeldet. Für mich ist es nicht reizvoll, quer durch die Republik zu tingeln, nur weil ich zufällig einen Freistart in xy-Dorf gewonnen habe. Da plane ich lieber selbst, wann und wo ich starten will. Meist regional, hin und wieder auch weiter weg. Dann sind allerdings die Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten so hoch, dass es auf die 20, 30 Euro Startgeld auch nicht mehr ankommt.

21
Ich war früher in Dets Race Team. Da wurde man aber für auserwählt und mußte nichts zahlen. Eher im Gegenteil.... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Naja natürlich bleibt man grundsätzlich schon Einzelkämpfer... Ich glaube allerdings es ist eine Frage wie man an die ganze Sache rangeht.... Wenn man mit entsprechenden anderen Teammitgliedern in Kontakt treten möchte, kann ja das vor Veranstaltungen machen und sich vor Ort auch ggf treffen etc... Team Workshops mitmachen usw... Wenn man sich da raus hält, dann bleibt es beim Einzelkämpfer. Ich schaue mir das ganze einfach mal ein Jahr an... Such hinsichtlich der Startplätze und dann mal schauen.... Werde berichten

23
Habe mal zwei Jahre da mitgemacht.
Der Teamgedanke spielte keine Rolle - was verbindet mich mit einer Biersorte?
Da hat ein richtiger Verein, wie bei mir der Rennsteiglaufverein doch mehr Verbindendes.

Habe auch mal zwei Startplätze gewonnen. Beim Sportschecklauf hätte ich das Geld sicher nie selbst ausgegeben.
Nach Hannover wäre ich wohl auch nicht ohne den Gewinn zum Marathon gefahren, aber das war schon ok.

Lukrativ erschienen noch als Vielstarter und Ultraläufe die Punkte für die Wettkampfkilometer.
Nun habe ich drei Handtücher guter Qualität in verschiedenen Größen, die ich v.a. nach dem Sport und in der Sauna nutze.
Die Wetterjacke trage ich eher selten, da die Werbung mir peinlich ist.
Ebenso geht es mir mit dem Shirt und der Mütze aus dem Begrüßungspaket.
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Bin erst heute auf die Fragestellung gestoßen und möchte kurz meine persönliche Meinung schildern, da ich seit zwei Jahren Mitglied bei Erdinger Alkoholfrei bin:

- Startbeitrag sind 50€, später ist der Jahresbeitrag bei 30€.
- Es gibt ein Punktesammelsystem und kann die Punkte im Shop einlösen
- Pro Monat in der Regel 2 Gewinnspiele
- Diverse Freistarts zu gewinnen.

Ich sehe für mich den Vorteil, dass ich bisher jedes Jahr mindestens einen Freistart gewonnen habe und somit unterm Strich schon ein Nullsummenspiel erreiche.
Weiterhin habe ich die letzten zwei Jahre am Berlin Marathon teilgenommen und werde auch dieses Jahr wieder teilnehmen. Auf der Messe gibt es eine Art VIP Bereich und auch im Startbereich gibt es ein Extra Areal. Auf der Messe durfte ich im letzten Jahr meine Frau und Schwester mit in den Bereich nehmen, wo es sozusagen Kaffee und Kuchen und Kaltgetränke umsonst gibt. Im Startbereich kann man seine Sachen separat abgeben, es gibt eigene Dixies ( ohne lange Schlange ) und auch die Wege zur Nachverpflegung sind dementsprechend kurz gehalten.

Mit den Klamotten aus dem Startpaket und welche man über eingelöste Punkte bestellen kann, habe ich persönlich kein Problem. Ich finde es gut meine gesammelten Punkte noch nebenbei in brauchbare Laufklamotten eintauschen zu können.

Das Erdinger Mobil ist auf mehreren großen Laufveranstaltungen vor Ort. Spätestens als ich mal in Hannover zum HM über eine halbe Stunde auf mein abgegebenes Gepäck gewartet habe, weiß ich den Service zu schätzen.

Insgesamt sehe ich für mich kein Minusgeschäft und der Rest ist sicherlich kein "must have", sondern ein "nice to have".

Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll, einfach Fragen stellen :)

25
Hallo laufbekloppt,

ich bin seit kurzem beim Team Erdinger Alkoholfrei dabei und habe es direkt bei der ersten Verlosung eines Startplatzes Glück gehabt und damit den Mitgliedsbeitrag schon raus. Ist zwar keine klassische Laufveranstaltung geworden aber ein xletix Hindernislauf, der ansonsten 60€gekostet hätte.

Fazit... Lohnt sich
laufbekloppt hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das Thema im ich tilgen Unterforum eröffnet habe... Ansonsten bitte verschieben.

Hat schon jemand aktuelle!!! Erfahrungen mit dem Team gemacht? Es gibt hier zwar schon ein Thema, aber dieses ist schicken alt und geschlossen.

Lohnt sich der Beitritt? Insbesondere hinsichtlich der zu gewonnene Freistartplaetze?

27
Oh, stimmt. Sehe gerade, dass der Themenersteller gar nicht mehr hier angemeldet ist. Aber vll interessieren die Erfahrungen ja auch andere hier.
bones hat geschrieben:Ein Selbstgespräch? :hihi:

28
Warum eierst Du eigentlich so rum? Sag doch einfach, dass Du Deinen alten Account hast löschen lassen und unter neuem Nick aktiv bist? So ist es einfach nur lächerlich....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

29
Wie dem auch sei... Das ist mir zu viel offtopic.

Jedenfalls kann man von der Marketing Strategie von Erdinger halten was man will... Ich finde das "Team" ganz nützlich, selbst wenn man mit dem Bier und dem ganzen nichts am Hut hat. Man wird zu nichts gezwungen und kann für günstiges Geld Startplätze abgreifen. Man bekommt zwar Werbeklamotten, die kann man aber theoretisch direkt in die Tonne kloppen.

30
Ich bin seit Januar 2018 beim Team Erdinger,
ob es sich lohnt, muss sich erst herausstellen.

Praktisch fand ich den Gedanke, vor und nach dem Lauf in der Erdinger Lounge entspannt mit Essen und Trinken versorgt zu werden und meine Klamotten dort sicher verwahrt zu wissen ohne bei Abgabe und Abholung Schlangestehen zu müssen.
Ausserdem hatte ich bei früheren Veranstaltung gesehen, dass das Team Erdinger eigene Toiletten für ihre Mitglieder aufgestellt hatte.

Was die Freistartplätze angeht, diese werden nicht verlost sondern vergeben, soll heissen es wird versucht jedes Mitglied die gleichen Chancen auf ein Startplatz zu sichern und daher wird nach festen Kriterien die Startplätze vergeben.

Ich habe mich letzte Woche zum erstenmal auf ein Startplatz zum Berlin HM im April 2018 beworben und auch den Zuschlag erhalten.
Da der Startplatz 55 ,-€ gekostet hätte, habe ich zusammen mit den Sachen vom Starterparket (Laufshirt, Kappe, 10,-€ Gutschein fürs Fanshop und noch einige kleinere Nettigkeiten) meine Mitgliedsgebühr für dieses Jahr mehr als reingeholt.
Sollte ich zufrieden sein, so könnte ich meine Mitgliedschaft fürs nächste Jahr, für 30,-€ erneuern.

Was die Werbung auf den Erdinger Klamotten angeht, so bin ich trotz Mitgliedschaft nicht gezwungen diese Klamotten zu tragen oder anderweitig Werbung für Erdinger zu machen.
Wobei ich ehrlich gesagt kein Problem damit habe mein kostenlos erhaltenes Erdinger-Lauftrikot bei einem von Erdinger gesponserten Lauf zu tragen.
Leben und Leben lassen sage ich mir.
Mir ist eine Werbung von der ich persönlich profitiere lieber als die Werbung an meinen teuren Laufklamotten.
Dort trage ich nicht nur kostenlos Werbung für PUMA, ADDIDAS, NIKE ect. sondern Zahle auch noch kräftig dafür, dass ich die Ehre haben darf für sie Werbung zu machen.
Zugegeben der Vergleich hinkt ein wenig aber wenn ein großer Sponsor von Lauf- und anderen Sportveranstaltung die teilnehmenden Sportler, egal ob Profi oder Amateur; in seinem Sponsoring mit einbezieht und nicht nur den Veranstalter bezahlt, find ich dies sehr löblich.
Bild

31
SteveRunning hat geschrieben: ...
Ich finde das "Team" ganz nützlich, selbst wenn man mit dem Bier und dem ganzen nichts am Hut hat. Man wird zu nichts gezwungen und kann für günstiges Geld Startplätze abgreifen. Man bekommt zwar Werbeklamotten, die kann man aber theoretisch direkt in die Tonne kloppen.
Wenn man so über seinen Sponsor denkt, sollte man sich etwas anderes suchen.
Ein bisschen Rückgrat hat noch keinem geschadet.

32
Ist ja bei mir nicht der Fall... Will damit nur sagen, dass die Argumentation den Team nicht beizutreten, weil man nicht als wandelnde Litfaßsaule herumlaufen will nachvollziehbar ist... Man aber theoretisch trotzdem die positiven Dinge hier mitnehmen kann.

33
Ist sowas überhaupt ein echter Sponsor?

Normalerweise zahlt man keinen Cent an seinen Sponsor, man erhält aber Geld oder Sachleistungen, im Gegenzug verpflichtet man sich meist dazu, den Sponsor in irgendeiner Form zu repräsentieren. Dafür sucht sich ein Sponsor seine "Schäfchen" selbst aus und wenn die Leistung nicht stimmt, ist man oft raus.

Aber in der Tat nicht dumm von Erdinger. Sie sind eh Sponsor von Laufveranstaltungen, seinem Sponsor gibt der Veranstalter gerne einige kostenlose Startplätze und diese werden dann unter den zahlenden Mitgliedern verlost, die dann auch noch zu einem Großteil in Shirts Werbung laufen und in der Starterliste für den "Verein" werben. Und dafür zahlen die Läufer auch noch einen Jahresbeitrag. Verlust macht Erdinger durch dieses "Team" garantiert nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34
Würde sagen das ist eine klassische Win - Win - Win Situation für Veranstalter, Erdinger und Teammitglied
ruca hat geschrieben:Ist sowas überhaupt ein echter Sponsor?

Normalerweise zahlt man keinen Cent an seinen Sponsor, man erhält aber Geld oder Sachleistungen, im Gegenzug verpflichtet man sich meist dazu, den Sponsor in irgendeiner Form zu repräsentieren. Dafür sucht sich ein Sponsor seine "Schäfchen" selbst aus und wenn die Leistung nicht stimmt, ist man oft raus.

Aber in der Tat nicht dumm von Erdinger. Sie sind eh Sponsor von Laufveranstaltungen, seinem Sponsor gibt der Veranstalter gerne einige kostenlose Startplätze und diese werden dann unter den zahlenden Mitgliedern verlost, die dann auch noch zu einem Großteil in Shirts Werbung laufen und in der Starterliste für den "Verein" werben. Und dafür zahlen die Läufer auch noch einen Jahresbeitrag. Verlust macht Erdinger durch dieses "Team" garantiert nicht.

35
Würde sagen das ist eine klassische Win Win Win Situation für Veranstalter, Erdinger und Teammitglied
ruca hat geschrieben: Aber in der Tat nicht dumm von Erdinger. Sie sind eh Sponsor von Laufveranstaltungen, seinem Sponsor gibt der Veranstalter gerne einige kostenlose Startplätze und diese werden dann unter den zahlenden Mitgliedern verlost, die dann auch noch zu einem Großteil in Shirts Werbung laufen und in der Starterliste für den "Verein" werben. Und dafür zahlen die Läufer auch noch einen Jahresbeitrag. Verlust macht Erdinger durch dieses "Team" garantiert nicht.

36
ruca hat geschrieben:Ist sowas überhaupt ein echter Sponsor?

Normalerweise zahlt man keinen Cent an seinen Sponsor, man erhält aber Geld oder Sachleistungen, im Gegenzug verpflichtet man sich meist dazu, den Sponsor in irgendeiner Form zu repräsentieren.

Aber in der Tat nicht dumm von Erdinger. Sie sind eh Sponsor von Laufveranstaltungen, seinem Sponsor gibt der Veranstalter gerne einige kostenlose Startplätze und diese werden dann unter den zahlenden Mitgliedern verlost, die dann auch noch zu einem Großteil in Shirts Werbung laufen und in der Starterliste für den "Verein" werben. Und dafür zahlen die Läufer auch noch einen Jahresbeitrag. Verlust macht Erdinger durch dieses "Team" garantiert nicht.
Ich würde die 30,-€ Mitgliedsbeitrag nicht unbedingt als Finanzierung des Sponsors ab tun.

1. Man erhält mindestens einen Starterplatz wenn man sich im Jahr auf diese bewirbt.

2. Man profitiert von den Annehmlichkeiten des Sponsors (Eigene Toiletten, Lounge mit Verpflegung vor und nach dem Wettkampf und gesonderte Kleideraufbewarung.

3. Man erhält die Mitgliederzeitschrift mit netten Geschichten rund um den Sport mit exclusive Interviews von den Sportstars.

4. Alle bei jedweder Laufveranstaltung erlaufende Wettkampfkilometer, kann man im Online-Shop von Erdinger, beim Kauf von Produkten verechnen oder gegen das gewünschte Produkt eintauschen ( Gläser, Flaschen, Sportsachen, Sporttaschen, Rucksäcke, Hand-, Bade-, Dusch- oder Saunatücher).

Ich glaube das die 30,-€ eher eine Verwaltungsaufwandsentschädigung ist als eine wirkliche Einnahmequelle von Erdinger.
Die erstmaligen 49,95 € enthalten ja auch schon das Begrüßungspaket und einen 10,-€ Gutschein.

Und wie gesagt, man ist nicht gezwungen nur weil man einen Freistartplatz hat, für die Fa. Erdinger Werbung zu machen.
Es ist also für beide Seiten eine Gewinn bringende Vereinbarung.

Ja natürlich zahlt man an einen wirklichen Sponsor kein Geld, aber als Amateursportler bekommt man ohne Leistungsbeweis und ohne Werbeverpflichtungen auch keinen Sponsor!
Wer etwas anderes kennt, ich bin gerne bereit mich Sponsorn zu lassen - immer her mit den Tipps.
Bild

38
Ich habe mich extra registriert und hier auch noch ein mal meinen Senf dazu zu geben. Ich bin ursprünglich 2011 dem TEA beigetreten. Anfangs war das Team ja noch relativ unbekannt und ein echter Geheimtip. Vor allem das Angebot an kostenlosen Startplätzen war sensationell. Im ersten Jahr habe ich direkt einen Startplatz für den Berlin Marathon bekommen und die Mitgliedschaftsgebühr mehr als raus gehabt. In den darauf folgenden Jahren habe ich pro Jahr immer so einen Halbmarathon und einen kleinen Lauf bekommen so dass es plus minus null war mit der Mitgliedschaftsgebühr. Dazu gab es auf den Großveranstaltungen ein Wohnmobil zur kostenlosen Gepäckaufbewahrung, eine Dusche und Snacks mit Getränken (nur für Mitglieder). Dann war ich 2015 und 2016 verletzungsbedingt nicht mehr Mitglied.

Letztes Jahr ist mir bereits aufgefallen, dass das Angebot an interessanten Läufen gegenüber früher deutlich geringer ausfiel und für keinen Lauf der mich interessiert hat, habe ich einen Startplatz bekommen. Dieses Jahr habe ich mich für den Hannover & Rostock Halbmarathon sowie Sportcheck Nachtlauf Hamburg beworben. Überall Absage. Weiterhin werden fast ausschließlich diese schwachsinnigen Firmenläufe und Frauenläufe angeboten. Das wie sonst immer übliche Erdinger Wohnmobil wurde in Hannover dieses Jahr beim Marathon ebenfalls gestrichen. Ich zahle nun das zweite Jahr in Folge die Mitgliedschaft ohne in irgendeiner Weise einen Mehrwert davon zu haben und das Angebot gegenüber früher ist wirklich wirklich schlecht geworden!

Ich würde inzwischen jedem von einer Mitgliedschaft im TEA abraten.

39
kso784 hat geschrieben:Ich habe mich extra registriert und hier auch noch ein mal meinen Senf dazu zu geben.
Ich würde inzwischen jedem von einer Mitgliedschaft im TEA abraten.
Ich bin seit anfang des Jahres im Team Erdinger,
hatte bisher einen Freistartplatz für den HM in Berlin erhalten und auch einen Startplatz bei einem Firmenlauf.
Ehrlich gesagt, ob in der Ergebnisliste steht ich bin für das Team Erdinger gelaufen oder ob stattdessen die Zeile frei ist, weil ich mich selbst angemeldet habe, ist mir egal. Ich habe zum Schluss meine Zeit und einen schönen Lauf gehabt.

Was den Mehrwert angeht, wenn man keinen Freistartplatz erhalten hat:
Der Vorteil ist halt wie beim HM in Berlin erlebt , man hat seinen VIP-Bereich mit kleinem Buffet, Getränke und eine Sitzecke in der man entspannt darauf warten kann das der Lauf beginnt.
Auch hat man saubere WC's und eine Kleideraufbewarung.
Ausser dem kann man als Team-Mitglied von jedem Lauf an dem man teil nimmt, egal ob Erdinger Sponsor ist oder nicht, seine gelaufenen Km eintragen und erhält dafür Prämien-Punkte.
Wenn man in der Ergebnissliste als "Team Erdinger" steht erhält man nochmals 10 Punkte zusätzlich.
Dabei entspricht 1 gelaufener Km mindest. 1 Punkt und ein Punkt entspricht 10 cent.
So erhält man für einen bis zu 5 km Lauf 5 Punkte, für einen 6-10 km Lauf 10 Punkte. für einen 11 - 15 km Lauf 15 Punkte, für einen 16 - 20 km Lauf 20 Punkte, für einen HM erhält man 25 Punkte usw.
Diese Punkte kann man Sammeln und gegen Sachpreise im Erdinger-Shop eintauschen.
Bei erreichen bestimmter Punktestände erhält man noch Gratiszugaben zum Beispiel ein Paar Laufsocken.

Für ambitionierte WK-Läufer summieren sich die erlaufenen Km in den Jahren schon zu einer ansehnlichen Punkte-Sammlung.

Aber um es ganz deutlich noch einmal zu schreiben:
Erdinger ist kein Sponsor von Hobbyläufern!!!

Erdinger sponsort Sportveranstaltung und erhält dafür Freistartplätze.
Diese Freistartplätze vergibt Erdinger nicht ausschliesslich an gute Geschäftspartner sondern verschenkt diese über seine Team Erdinger Alkoholfrei"-Homepage an interessierte Freizeitsportler.
Den Verwaltungsaufwand und ihrem VIP-Service für die Taem-Läufer läßt Erdinger sich über die 30,-€ Jahresbeitrag zumindest anteilmäßig zurück erstatten.

Bei einer Mitgliedschaft ist man nicht verpflichtet seine Läufe unter den Namen Erdinger zu Laufen oder zur Nutzung des VIP-Bereichs Erdinger Werbung an der Laufkleidung zu tragen. Das nutzen der Erdinger Werbung ist immer Freiwillig!
Daher erhält man ja auch bei jedem Lauf 10 Bonuspunkte extra wenn man in der Ergebnissliste später als Team Erdinger drin steht.

Für mich persönlich hat es sich bereits finanziell gelohnt, und es macht Spass für seine sowieso gelaufenen WK- Km zusätzlich Bonuspunkte zu erhalten. Das hat etwas vom Payback System beim Einkaufen. :D

Ausserdem finde ich es toll, wenn es Sponsoren für solche Strasseläufe gibt und nicht nur große Fußball- oder Formel 1 Veranstaltungen gesponsort werden.
Meine Teilnahme am Team Erdinger, hat somit auch die Funktion dem Unternehmen Erdinger meine Wertschätzung für dessen Sponsoring auszudrücken.

Wer glaubt mit der Mitgliedschaft beim Team Erdinger, kostenlos an möglichst vielen Wk teilnehmen zu können und in Massen Prämien abkassieren zu können, der hat definitiv eine falsche Vorstellung.
Daher noch einmal Erdinger sponsort "nur" Sportveranstaltungen nicht Hobbysportler!

Letzlich ist eine Mitgliedschaft im Team eine win-win Situation, man erhält als Mitglied Annehmlichkeiten ohne sich zu verpflichten Werbung für Erdinger zu laufen und dabei bestimmte mindest Erfolge zu erbringen.
Die Firma Erdinger tritt nicht nur als Sponsor der Veranstaltung auf, sondern kommt zusätzlich durch seinen VIP-Bereich am Veranstaltungsort, den Einträgen in den Ergebnisslisten und durch Team-Mitglieder in Erdinger-Laufkleidung zu zusätzlicher Aufmerksamkeit.
Bild

40
Ich wünsche mir ja ein Team "Mönchshof Original Naturtrüb's Alkoholfrei". Schmeckt mir viel besser :P :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

43
Tvaellen hat geschrieben:@ admins kann man diese Erd*** Werbe Bots nicht irgendwie mal abstellen?
Das ist ja unerträglich.
Nach Tommis Beitrag geht das leider nicht mehr :D :teufel: .

Tvaellen hat geschrieben:Und Jever schmeckt eh besser.

Und ja, woderechthasterecht. Ich bekomme Jever gratis - und wenn ich mag, per anno 18 Kisten :daumen: . Wenn möglich, mache ich um Obergärige eh einen Bogen.

Knippi

44
JoelH hat geschrieben:Also was Werbung angeht, Klostrabacher Alpirsbräu werde ich wahrscheinlich nie im Leben vergessen. Und zu Läufern hat die auch irgendwie gepasst. :zwinker5:
Das war noch Werbung! :hihi: Ich hab dich da mal korrigiert :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

45
klnonni hat geschrieben:...
Bei erreichen bestimmter Punktestände erhält man noch Gratiszugaben zum Beispiel ein Paar Laufsocken.
...
Woher hast du denn diese Information? Das ist mir neu :confused:
Welche Punktestände sind denn nötig?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“