Banner

400m - Was ist möglich?

51
JereemRichards hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer so viel Zeit hat, aber ....
Das ist dann immer der vorletzte Schritt: Der kaum subtil verpackte Hinweis, dass diejenigen, die einen Sport ernsthaft betreiben, keine anderen Interessen oder gar gleich kein anderes Leben hätten.

Wenn dir ein echter Leistungstest zu viel verlangt ist, regelmäßiges Training in einem Verein, das für jeden Läufer (und jeden Sportler allgemein) unerlässliche Krafttraining, der Aufbau einer gesunden Grundlagenausdauer und die Aneignung von etwas theoretischem Wissen, ja, dann bleib halt einfach ein schlechter Läufer oder lass es ganz sein. Die notwendige Härte, um auf irgendeiner Strecke irgendwas zu erreichen, hast du ganz sicher nicht.

Das bleibt dann denen vorbehalten, die laut deiner Denkweise "so viel Zeit haben". Oder aber - das wäre meine Denkweise - so etwas wie Disziplin und Leidenschaft.

Ich wollte hier (außer meinen Tretroller zu verkaufen) nichts mehr schreiben, aber bei so viel saudummer Blasiertheit konnte ich nicht anders.

52
Langeratem hat geschrieben:Das ist dann immer der vorletzte Schritt: Der kaum subtil verpackte Hinweis, dass diejenigen, die einen Sport ernsthaft betreiben, keine anderen Interessen oder gar gleich kein anderes Leben hätten.

Wenn dir ein echter Leistungstest zu viel verlangt ist, regelmäßiges Training in einem Verein, das für jeden Läufer (und jeden Sportler allgemein) unerlässliche Krafttraining, der Aufbau einer gesunden Grundlagenausdauer und die Aneignung von etwas theoretischem Wissen, ja, dann bleib halt einfach ein schlechter Läufer oder lass es ganz sein. Die notwendige Härte, um auf irgendeiner Strecke irgendwas zu erreichen, hast du ganz sicher nicht.

Das bleibt dann denen vorbehalten, die laut deiner Denkweise "so viel Zeit haben". Oder aber - das wäre meine Denkweise - so etwas wie Disziplin und Leidenschaft.

Ich wollte hier (außer meinen Tretroller zu verkaufen) nichts mehr schreiben, aber bei so viel saudummer Blasiertheit konnte ich nicht anders.

So isses...
Und viele hier sind auch noch so nett und antworten ernsthaft auf Fragen solcher Leute. Das spricht für ihren hilfsbereiten Charakter.

Mein Tipp an den Threaderstller/Zeiträuber (was ja auch nun nichts anderes als ein Tr... ist):
Lieber weiter ein bisschen Schach spielen und über 400m Training grübeln.
Wenn du dann ein paar mal deine Trainingshose angezogen hast, kannste dich ja nochmal melden^^

53
Ruhig Leute!
Vielleicht, wenn er es probiert und Blut geleckt hat, dann erkennt er, dass "RTL2" nicht alles im Leben ist.

Übrigens, Studenten trainieren bei mir auch.

54
Langeratem hat geschrieben:Das ist dann immer der vorletzte Schritt: Der kaum subtil verpackte Hinweis, dass diejenigen, die einen Sport ernsthaft betreiben, keine anderen Interessen oder gar gleich kein anderes Leben hätten.

Wenn dir ein echter Leistungstest zu viel verlangt ist, regelmäßiges Training in einem Verein, das für jeden Läufer (und jeden Sportler allgemein) unerlässliche Krafttraining, der Aufbau einer gesunden Grundlagenausdauer und die Aneignung von etwas theoretischem Wissen, ja, dann bleib halt einfach ein schlechter Läufer oder lass es ganz sein. Die notwendige Härte, um auf irgendeiner Strecke irgendwas zu erreichen, hast du ganz sicher nicht.

Das bleibt dann denen vorbehalten, die laut deiner Denkweise "so viel Zeit haben". Oder aber - das wäre meine Denkweise - so etwas wie Disziplin und Leidenschaft.

Ich wollte hier (außer meinen Tretroller zu verkaufen) nichts mehr schreiben, aber bei so viel saudummer Blasiertheit konnte ich nicht anders.
Dein Kommentar gleitet zwar etwas ins Persönliche ab, aber ich stimme Dir im Wesentlichen zu.

Zum Zeitfaktor: Gerade beim Sprint- und Mittelstrecken-Training ist der Zeitfaktor noch überschaubar. Ein Sprinter kommt sicherlich mit 4 TE pro Woche plus 2 x Krafttraining (das geht auch zu Hause) aus bei vielleicht 30 km Umfang pro Woche.

Zum Vergleich: Ich selbst wende ca. 8h pro Woche für mein Training auf bei 70 bis 90km pro Woche, da ist Organisationsgeschick gefragt.

Wenn das schon zu viel ist, mangelt es einfach an der Einstellung und jeder weitere Kommentar ist überflüssig.

@Simon: Ich würde nicht gleich die größte Keule auspacken. Die Kommentare kosten uns nur ein Lächeln. Zeit haben wir genug, sonst wären wir nicht online.

55
Maddin85 hat geschrieben: Zum Zeitfaktor: Gerade beim Sprint- und Mittelstrecken-Training ist der Zeitfaktor noch überschaubar. Ein Sprinter kommt sicherlich mit 4 TE pro Woche plus 2 x Krafttraining (das geht auch zu Hause) aus bei vielleicht 30 km Umfang pro Woche.
Sorry!, Dann trainierst Du falsch oder hast keine Ahnung.

Sprinten/MD: zum Sportplatz fahren, Umziehen, 15' Einlaufen, 20' ABC, 15' kurze Steigerungen, 40' (zB. 4x400 mit 8'P) rennen, 5' zu sich kommen, 10' Auslaufen, Duschen, Fahrt nach Hause... nicht selten 3-3,5 Stunden. 2-4x Woche + DL + Kraft.

Und jetzt Langstreckler: DL 60' + Duschen. Alles direckt von zu Hause. 1 Sportplatz + 1x LDL bis 2h

Wir (MDler) gehen immer als letzte vom Platz.

56
Rolli hat geschrieben:Sorry!, Dann trainierst Du falsch oder hast keine Ahnung.

Sprinten/MD: zum Sportplatz fahren, Umziehen, 15' Einlaufen, 20' ABC, 15' kurze Steigerungen, 40' (zB. 4x400 mit 8'P) rennen, 5' zu sich kommen, 10' Auslaufen, Duschen, Fahrt nach Hause... nicht selten 3-3,5 Stunden. 2-4x Woche + DL + Kraft.

Und jetzt Langstreckler: DL 60' + Duschen. Alles direckt von zu Hause. 1 Sportplatz + 1x LDL bis 2h

Wir (MDler) gehen immer als letzte vom Platz.
Rolli, Du weißt doch: von MD-Training habe ich keine Ahnung!

57
Maddin85 hat geschrieben:Dein Kommentar gleitet zwar etwas ins Persönliche ab...
Natürlich tut er das. Weil es ja auch ins Persönliche abgleitet, wenn jemand, der andere um Tipps bittet, die Dummdreistigkeit besitzt, seinen Ratgebern zu viel Zeit/keine anderen Hobbies/etc. zu unterstellen.

Aber schön zu sehen, dass sich in der Zeit zwischen meinem Abgang (lang, lang ist's her) und meinem kurzen, zweckgebundenen Comeback an der Art der hier aufschlagenden Leute nichts geändert hat.

Weitermachen! :D

58
Ja das stimmt, wenn wir nicht hier wären, hätten wir keine Zeit dafür :zwinker2:

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Und natürlich ist es toll, wenn jemand sich vornimmt schneller zu laufen :daumen:
Nur wenn man vor vier Tagen hier anfragt und bis dahin kein weiteres Mal gelaufen ist und sich stattdessen über schlechte Kommentare beklagt, dann ist das kein ernsthaftes Interesse. :winken:
Vor allem am Anfang, wenn man etwas Neues beginnt, ist man heiß wie Frittenfett.
Und selbst, wenn die Queen persönlich bei dior anruft und dich beschimpfst, dass du ja eine saugroße Lusche seist, selbst dann versuchst du es trotzdem :hihi: :nick:
Und wenn man dann "nur" wieder 2 x 400m mit langen Pausen dazwischen läuft und schaut, was so drin ist, wenn man alles gibt...

Selbst die Distanz, die man ja "ach so toll findet" wird nicht gelaufen :nick:

Bis jetzt ist es nur "Gequatsche" gepaart mit luftigen Willenserklärungen...
Und da kann man auch nichts schönreden ;-)

59
Rolli hat geschrieben:Wir (MDler) gehen immer als letzte vom Platz.
Angeber. Wir Sprinter holten gerade die Hürden aus dem Schuppen. Wird gerne Nachts trainiert, weil man das Timing im Schlaf beherrschen muss (+60') :D
Tom

60
Langeratem hat geschrieben:Natürlich tut er das. Weil es ja auch ins Persönliche abgleitet, wenn jemand, der andere um Tipps bittet, die Dummdreistigkeit besitzt, seinen Ratgebern zu viel Zeit/keine anderen Hobbies/etc. zu unterstellen.

Aber schön zu sehen, dass sich in der Zeit zwischen meinem Abgang (lang, lang ist's her) und meinem kurzen, zweckgebundenen Comeback an der Art der hier aufschlagenden Leute nichts geändert hat.

Weitermachen! :D
Es gibt aber durchaus einen kleinen, überschaubaren Kreis, der sich für ambitionierten Sport interessiert. Der Rest erinnert mich manchmal an GZSZ. Aber sollte man das verurteilen?

Wenn man keine übergroßen Erwartungen mitbringt, dann ist man auch nicht enttäuscht.

61
Langeratem hat geschrieben:Das ist dann immer der vorletzte Schritt: Der kaum subtil verpackte Hinweis, dass diejenigen, die einen Sport ernsthaft betreiben, keine anderen Interessen oder gar gleich kein anderes Leben hätten.

Wenn dir ein echter Leistungstest zu viel verlangt ist, regelmäßiges Training in einem Verein, das für jeden Läufer (und jeden Sportler allgemein) unerlässliche Krafttraining, der Aufbau einer gesunden Grundlagenausdauer und die Aneignung von etwas theoretischem Wissen, ja, dann bleib halt einfach ein schlechter Läufer oder lass es ganz sein. Die notwendige Härte, um auf irgendeiner Strecke irgendwas zu erreichen, hast du ganz sicher nicht.

Das bleibt dann denen vorbehalten, die laut deiner Denkweise "so viel Zeit haben". Oder aber - das wäre meine Denkweise - so etwas wie Disziplin und Leidenschaft.

Ich wollte hier (außer meinen Tretroller zu verkaufen) nichts mehr schreiben, aber bei so viel saudummer Blasiertheit konnte ich nicht anders.
Niemandem - niemandem! möchte ich irgendetwas dergleichen unterstellen (von wegen keine anderen Interessen usw.). Im Gegenteil, da ich wie bereits erwähnt selbst einen Sport ernsthaft betreibe, weiß ich genau, dass dies sehr wohl möglich ist. Mir ging es nur um meine eigene persönliche Situation, die mit Studium, Schach etc. einen so großen Spielraum momentan einfach nicht lässt. Ob du es glaubst oder nicht, mangelt es mir tatsächlich an Zeit, und nicht an Disziplin und Leidenschaft. Das wusste ich vorher nicht, ich hatte keine Ahnung vom Zeitaufwand, den man für Leichtathletik benötigt.
Ich wüsste nicht, wo da die "saudumme Blasiertheit" ist.
RunSim hat geschrieben:So isses...
Und viele hier sind auch noch so nett und antworten ernsthaft auf Fragen solcher Leute. Das spricht für ihren hilfsbereiten Charakter.

Mein Tipp an den Threaderstller/Zeiträuber (was ja auch nun nichts anderes als ein Tr... ist):
Lieber weiter ein bisschen Schach spielen und über 400m Training grübeln.
Wenn du dann ein paar mal deine Trainingshose angezogen hast, kannste dich ja nochmal melden^^
An dieser Stelle nochmal Dank an alle, die wirklich hilfsbereit waren und ernsthaft geantwortet haben. Diese Antwort hier gehört nicht dazu. Wie kannst du so etwas schreiben und mich als Troll bezeichnen? Zeiträuber? Keiner zwingt dich, in irgendeiner Form Zeit zu "verschwenden"...
Wenn man schon über so etwas wie "saudumme Blasiertheit" spricht, dann würde das auf diesen Beitrag mit Sicherheit besser zutreffen als auf alles, was ich je geschrieben habe.
Rolli hat geschrieben: Vielleicht, wenn er es probiert und Blut geleckt hat, dann erkennt er, dass "RTL2" nicht alles im Leben ist.
Und dass ist auch mehr als unnötig und an der Grenze zur Beleidigung. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal RTL2 gesehen habe, und schon gar nicht, wie du darauf kommst, dass das für mich "alles im Leben" wäre. Es ist mir unverständlich, was jemanden dazu bringt, einen so blöden Satz zu schreiben.

Die Beiträge sind mittlerweile persönlich verletzend und absolut unerträglich. Ich war völliger Anfänger, hatte offensichtlich keine Ahnung, aber Interesse und eine höfliche Frage gestellt. Dass einem dann z.T. so begegnet wird (ich habe aber die vielen hilfsbereiten Antworten nicht vergessen!), macht mich sprachlos. An dieser Stelle steige ich aus, da offensichtlich keine sachlichen Beiträge mehr kommen. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

62
JereemRichards hat geschrieben:Niemandem - niemandem! möchte ich irgendetwas dergleichen unterstellen (von wegen keine anderen Interessen usw.). Im Gegenteil, da ich wie bereits erwähnt selbst einen Sport ernsthaft betreibe, weiß ich genau, dass dies sehr wohl möglich ist. Mir ging es nur um meine eigene persönliche Situation, die mit Studium, Schach etc. einen so großen Spielraum momentan einfach nicht lässt. Ob du es glaubst oder nicht, mangelt es mir tatsächlich an Zeit, und nicht an Disziplin und Leidenschaft. Das wusste ich vorher nicht, ich hatte keine Ahnung vom Zeitaufwand, den man für Leichtathletik benötigt.
Ich wüsste nicht, wo da die "saudumme Blasiertheit" ist.
Dann ist eben Schach Deine Leidenschaft, auch gut. Ein guter Schachspieler benötigt auch eine gute körperliche Fitness. (Ich weiss es von einem Schachtrainer, er läßt seine Schützlinge regelmäßig laufen). Ausdauertraining, egal welcher Art, vielleicht auch ohne Ambitionen, könnte ein Thema für Dich sein.

63
JereemRichards hat geschrieben: Und dass ist auch mehr als unnötig und an der Grenze zur Beleidigung.
Puh...
Habe noch mal Glück gehabt. Die Grenze doch nicht übertreten. :streichl:

64
JereemRichards hat geschrieben:. An dieser Stelle steige ich aus, da offensichtlich keine sachlichen Beiträge mehr kommen. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.
Deswegen schrieb ich weiter oben was vom "vorletzten Schritt". Weil der letzte noch ausstand.

:D

65
Rolli hat geschrieben:Puh...
Habe noch mal Glück gehabt. Die Grenze doch nicht übertreten. :streichl:
Manche neigen zu Dünnhäutigkeit, dünnhäutig darf man im Umgang mit Dir nicht sein! :D

66
Habe da eine passende Geschichte zu:
Da fragt jemand in einem Schachforum ' hey leute, ich habe gestern eine Runde Schach gespielt und wollte mal nachfragen wie ich mich so verbessern könnte? Habe aber nicht so viel Zeit, weil ich als eigentliche Sportart sehr viel laufe. In einem Verein möchte ich auch nicht.
Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich doch noch mal ein paar weitere Schach Runden spielen soll, dann muss ich euch leider enttäuschen, denn ich hatte gedacht, dass ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, ohne dass ich noch mal eine Runde Schach spielen muss.'

.....

' warum bekomme ich jetzt nur dumme und persönlich angreifende Antworten von euch? Ich hatte gedacht ihr liebt Schach und würdet mich davon überzeugen wollen, wie toll Schach ist.
Jetzt seid ihr schuld, dass ich keine weitere Runde Schach mehr Spiele, danke'

67
RunSim hat geschrieben:Habe da eine passende Geschichte zu:
Da fragt jemand in einem Schachforum ' hey leute, ich habe gestern eine Runde Schach gespielt und wollte mal nachfragen wie ich mich so verbessern könnte? Habe aber nicht so viel Zeit, weil ich als eigentliche Sportart sehr viel laufe. In einem Verein möchte ich auch nicht.
Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich doch noch mal ein paar weitere Schach Runden spielen soll, dann muss ich euch leider enttäuschen, denn ich hatte gedacht, dass ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, ohne dass ich noch mal eine Runde Schach spielen muss.'
Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, tue es nun aber doch: Selten so gelacht. Vielleicht kommst du selbst auf den kleinen, aber feinen Unterschied, oder du hast dich einfach verlesen: Hier war nicht von "ein paar Runden" die Rede, sondern von 3-4x die Woche mehreren Stunden! Fantasie?
Außerdem verlangt mich zu wissen, wo ich solche Tipps wollte "ohne noch mal zu Laufen". Fantasie?

RunSim hat geschrieben: ' warum bekomme ich jetzt nur dumme und persönlich angreifende Antworten von euch? Ich hatte gedacht ihr liebt Schach und würdet mich davon überzeugen wollen, wie toll Schach ist.
Jetzt seid ihr schuld, dass ich keine weitere Runde Schach mehr Spiele, danke'
Interessant, dass du "dumme und persönlich angreifende Antworten" offenbar unter diesen Umständen also als gerechtfertigt ansiehst.
Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, das Wort "Schuld" auch nur einmal geschrieben zu haben. Fantasie?

Da du bei deiner Fantasie sicher ein phantastischer Schachspieler wärst, schlage ich dir vor, dass du als Experiment deine obige Frage einfach mal in einem Schachforum stellst. Selbst wenn du dich so lächerlich gebären würdest, wie du hier schreibst, würdest du mit Sicherheit nicht persönlich attackiert werden. Ich bin selbst in Schachforen aktiv und weiß wovon ich spreche.

Nochmal: Es waren auch hier einige ehrlich hilfsbereite Antworten dabei, die ich hier nicht vergessen möchte.
Habe noch mal Glück gehabt. Die Grenze doch nicht übertreten.
Deswegen schrieb ich weiter oben was vom "vorletzten Schritt". Weil der letzte noch ausstand.
So kann man auch auf einen ausführlichen, begründeten Beitrag antworten: Ein paar dumme Sprüche, zum Rest lieber schweigen. :daumen:

68
JereemRichards hat geschrieben:Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, tue es nun aber doch: Selten so gelacht. Vielleicht kommst du selbst auf den kleinen, aber feinen Unterschied, oder du hast dich einfach verlesen: Hier war nicht von "ein paar Runden" die Rede, sondern von 3-4x die Woche mehreren Stunden! Fantasie?
Außerdem verlangt mich zu wissen, wo ich solche Tipps wollte "ohne noch mal zu Laufen". Fantasie?




Interessant, dass du "dumme und persönlich angreifende Antworten" offenbar unter diesen Umständen also als gerechtfertigt ansiehst.
Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, das Wort "Schuld" auch nur einmal geschrieben zu haben. Fantasie?

Da du bei deiner Fantasie sicher ein phantastischer Schachspieler wärst, schlage ich dir vor, dass du als Experiment deine obige Frage einfach mal in einem Schachforum stellst. Selbst wenn du dich so lächerlich gebären würdest, wie du hier schreibst, würdest du mit Sicherheit nicht persönlich attackiert werden. Ich bin selbst in Schachforen aktiv und weiß wovon ich spreche.

Nochmal: Es waren auch hier einige ehrlich hilfsbereite Antworten dabei, die ich hier nicht vergessen möchte.




So kann man auch auf einen ausführlichen, begründeten Beitrag antworten: Ein paar dumme Sprüche, zum Rest lieber schweigen. :daumen:
Ich würde vorschlagen, friedlich zu bleiben! Jeder kann sich mal im Ton vergreifen, die unterschiedlichen Standpunkte sind deutlich geworden, es gibt nichts mehr zu schreiben.

70
dicke_Wade hat geschrieben:Noch ein dummer Spruch: Mit Humor nimmt man vieles leichter, auch das Leben :)
Genau! :daumen:

Und immer schön friedlich bleiben!

72
Maddin85 hat geschrieben:Manche neigen zu Dünnhäutigkeit, dünnhäutig darf man im Umgang mit Dir nicht sein! :D
Hart, härter, Rolli.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

73
Leute, er wäre schon längst viele Runden gelaufen, aber ihr haltet ihn davon ab, das ist nicht nett von euch!!!
Seine 3-4h Wochentrainingszeit hätte er schon längst erledigt. Aber wenn hier keiner ernsthaft helfen will, müsst ihr euch nicht wundern, wenn keiner mehr Laufsport betreiben möchte.

Ich gehe jetzt lieber ne Runde laufen. Oder Schach spielen. Oder beim Laufen Schach spielen...egal irgendwie so...

74
RunSim hat geschrieben:Leute, er wäre schon längst viele Runden gelaufen, aber ihr haltet ihn davon ab, das ist nicht nett von euch!!!
Seine 3-4h Wochentrainingszeit hätte er schon längst erledigt. Aber wenn hier keiner ernsthaft helfen will, müsst ihr euch nicht wundern, wenn keiner mehr Laufsport betreiben möchte.

Ich gehe jetzt lieber ne Runde laufen. Oder Schach spielen. Oder beim Laufen Schach spielen...egal irgendwie so...
Hängt Ihr noch im Forum rum, oder trainiert Ihr schon? :D

Ich war gerade Laufen!

76
Maddin85 hat geschrieben:Hängt Ihr noch im Forum rum, oder trainiert Ihr schon? :D

Ich war gerade Laufen!
Sehr guter Spruch :-)

Gehe gleich eine Runde laufen und danach Krafttraining.
Die Lachmuskulatur ist bereits ordentlich aufgewärmt ;-)

Vielleicht noch ne Runde Schach. Aber höchstens eine, ist sonst einfach zuviel und hab ja nunmal nicht ewig Zeit im Leben.

80
RunSim hat geschrieben:Die Dame ist der eigentliche König im Spiel ; -)
Habe gerade eine neue Funktion im Forum entdeckt!

Post Thanks / Like

Wie es funktioniert, habe ich noch nicht verstanden, aber Du, Simon, hast jetzt für Deinen letzten Beitrag 5 Likes von mir bekommen!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:danke: :funnypos: :groesste: :meinung: :mahlzeit:

Darf ich eigentlich auch meine eigenen Beiträge liken und wenn ja, wie oft?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“