+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 146

Im Forum dabei seit
    26.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Laufen & Alkohol

Liebe Community

Ich interessiere mich für eure Meinungen bezüglich Laufen & Alkohol.

Ich, 27, m, bin Sportstudent und seit 8 Jahren regelmässiger Läufer.
    Habe letzten Oktober meine Halbmarathon PB auf 1:14 [Hinweis auf Identität des TE entfernt] gesenkt.

Jedoch habe ich ein grosses Laster, ich trinke sicher 3-4 Mal pro Woche 1-2 Flaschen Wein (im Schnitt). Auf grundsätzliche Kommentare wie "och, du wärst ohne Alkohol sicher viel schneller" oder "oder du vergeudest dein Talent" kann ich gerne verzichtenhttps://www.laufforum.de/images/smilies/wink.gif

Mich interessieren eure persönlichen Erfahrungen im Bereich Alkohol und Ausdauersport!
    Nebenbei wünsche ich mir aber doch auch meinen persönlichen übermässigen Alkoholkonsum einzudämmen und wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps und Tricks bezüglich diesem Thema zu bieten habt.

Vielen Dank im voraus.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Du wärst ohne Alkohol sicher viel schneller und Du vergeudest Dein Talent - schade drum.

Anonyme Alkoholiker Interessengemeinschaft e.V.  
    Domstraße 58, 50668 Köln

Die ham Ahnung - volle Pulle!

Knippi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    939

Standard

Als Sportstudent wirst Du Dir die Fakten zur Auswirkung von Alkoholkonsum allgemein und für den Sporttreibenden im Speziellen schnell zusammensuchen können. Möchtest Du jetzt hören, dass jemand die ganze Nacht durchsaufen kann und am nächsten Tag locker einen Marathon absolviert? Was soll Dir das nützen?