Banner

Laufen & Alkohol

Laufen & Alkohol

1
Liebe Community

Ich interessiere mich für eure Meinungen bezüglich Laufen & Alkohol.

Ich, 27, m, bin Sportstudent und seit 8 Jahren regelmässiger Läufer.
Habe letzten Oktober meine Halbmarathon PB auf 1:14 [Hinweis auf Identität des TE entfernt] gesenkt.

Jedoch habe ich ein grosses Laster, ich trinke sicher 3-4 Mal pro Woche 1-2 Flaschen Wein (im Schnitt). Auf grundsätzliche Kommentare wie "och, du wärst ohne Alkohol sicher viel schneller" oder "oder du vergeudest dein Talent" kann ich gerne verzichten
Bild
Mich interessieren eure persönlichen Erfahrungen im Bereich Alkohol und Ausdauersport!
Nebenbei wünsche ich mir aber doch auch meinen persönlichen übermässigen Alkoholkonsum einzudämmen und wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps und Tricks bezüglich diesem Thema zu bieten habt.

Vielen Dank im voraus.

2
Du wärst ohne Alkohol sicher viel schneller und Du vergeudest Dein Talent - schade drum.Anonyme Alkoholiker Interessengemeinschaft e.V.  
Domstraße 58, 50668 Köln

Die ham Ahnung - volle Pulle!

Knippi








3
Als Sportstudent wirst Du Dir die Fakten zur Auswirkung von Alkoholkonsum allgemein und für den Sporttreibenden im Speziellen schnell zusammensuchen können. Möchtest Du jetzt hören, dass jemand die ganze Nacht durchsaufen kann und am nächsten Tag locker einen Marathon absolviert? Was soll Dir das nützen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
hardlooper hat geschrieben:Du wärst ohne Alkohol sicher viel schneller und Du vergeudest Dein Talent - schade drum.Anonyme Alkoholiker Interessengemeinschaft e.V.  
Domstraße 58, 50668 Köln

Die ham Ahnung - volle Pulle!

Knippi








Like