Banner

11. Marathon Deutsche Weinstraße, 15.04.2018

2
Fred hat mit der Marathonstrecke geliebäugelt, weiß jetzt aber nicht, wie der Status da bei ihm ist.
Ich mache evt. spontan den HM, wenn bis dahin nix dazwischen kommt.

7
Hallo Lilly,
den M Deutsche Weinstraße gibt es nur alle 2 Jahre. Sobald die Anmeldung offen ist muss man sich da recht schnell und zügig melden sonst hat man fast keine Chance.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

8
Hallo zusammen,

ein schöner und gut organisierter Lauf. Ich bin schon 3x über die volle Distanz mit dabei gewesen, von Sonne bis Hagel war alles dabei. Dieses Jahr werde ich es wohl leider nicht schaffen.

Der Halbmarathon ist tatsächlich immer früh ausgebucht, für den Marathon dagegen gilt das nicht.
Wer also die - aktuell 12€ - Mehrkosten nicht scheut, der kann sich für den Marathon anmelden und nur den Halben mitlaufen.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

9
Biene77 hat geschrieben:Hallo Lilly,
den M Deutsche Weinstraße gibt es nur alle 2 Jahre. Sobald die Anmeldung offen ist muss man sich da recht schnell und zügig melden sonst hat man fast keine Chance.
Noch ein oh je. Also auch nur alle 2 Jahre möglich.. Sowas... :angst:
miatara hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein schöner und gut organisierter Lauf. Ich bin schon 3x über die volle Distanz mit dabei gewesen, von Sonne bis Hagel war alles dabei. Dieses Jahr werde ich es wohl leider nicht schaffen.

Der Halbmarathon ist tatsächlich immer früh ausgebucht, für den Marathon dagegen gilt das nicht.
Wer also die - aktuell 12€ - Mehrkosten nicht scheut, der kann sich für den Marathon anmelden und nur den Halben mitlaufen.

Gruß
Peter
Dsa ist eine Idee. Selbst mit 12€ Mehrkosten ist der Lauf ja noch deutlich günstiger als andere Läufe. :daumen:
Bietet sich irgendwie an dort aufzulaufen, der Start ist nur 3km von mir entfernt.

10
Hallo Lilly,
es gibt bei der Homepage des Veranstalters ein Forum in dem Läufer ihre Startplätze anbieten. Ebenso gibt es bei Facebook eine solche Gruppe, ich glaube sie heißt "Startplatztausch für Ausdauersportler", vielleicht findest du da noch einen HM Startplatz. Ich nehme auch daran teil, Marathon als Training für einen Ultra (Fidelstes Nachtlauf). Verrückt wie Pfältzer nun mal sind gibt es da ja auch Rieslingdusche und auf der Strecke auch welchen zum Trinken.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

11
ich bin 2008 vor 10 Jahren einmal den ganzen Marathon Weinstraße Bockenheim mitgelaufen, es ist ein ganz normaler " Landstraßen Marathon " aus meiner Sicht ist, das " einzig besondere " , der Zweijahreszyklus,
So ein " Landschaftsmarathon " durch dünn besiedeltes Gebiet auf Asphalt auf keiner leichten Strecke, bin vielleicht mal wieder bis 2030 noch einmal dabei, aber im April sind eben die ganzen " Marathonkracher "

12
Hallo,

ich bin am 15.04.2018 über die volle Distanz dabei, und es wird meine Premiere auf der Weinstraße. Aber ich überlege noch, ob ich am Vortag im Kyffhäuser antreten das Ganze als Doppelpack angehen soll. :gruebel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Hallo,

es sind nur noch 3 Wochen, und ich wundere mich ein bisschen, dass es hier noch so ruhig ist? :confused:
Ich bin am vorletzten Wochenende in Kandel den ersten Marathon des Jahres gelaufen, und nach einer etwas ruhigeren Woche bin ich wieder zurück im Training. Ich hoffe, bei Euch läuft es auch, und Ihr seid gut unterwegs in Richtung Pfalz. :hallo:

Nachtrag: Ach ja, wg. des Doppelpacks werde ich mich morgen entscheiden. :zwinker5:

14
Heyho,

jaa, die Zeit geht so schnell vorbei! 2.5 Wochen... Uiui

@Rumlaeufer: Ja sehr fleißig! Schön, dass es so bei dir läuft.


Meine Vorbereitung lief bis jetzt nicht optimal. So wird es wohl mehr ein Genießer-Lauf. Vielleicht gönn ich mir dafür unterwegs schon ne Schorle :hihi: .


Wovon ist die Entscheidung Doppelpack oder kein Doppelpack abhängig?

15
Ihr könntet Glück haben und mitten durch die pfälzische Mandelblüte laufen Mitte April. Der Frühling lässt nämlich grad noch etwas auf sich warten. :D

16
supperheldin hat geschrieben:Wovon ist die Entscheidung Doppelpack oder kein Doppelpack abhängig?
Davon Samstag / Sonntag jeweils ein bisschen länger zu laufen und damit auch zurecht zu kommen. Und da das jetzt an den beiden letzten Wochenenden funktioniert hat, habe ich mich am 14.04.2018 zum Kyffhäuser Berglauf, einem schönen Landschaftsmarathon mit ca. 650 Hm, angemeldet. :zwinker5:

Für mich ist jedoch klar, dass es dabei nicht um bestimmte Zeiten geht, sondern einzig darum mit Anstand durchzulaufen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“