Banner

Habe ich Potenzial?

Habe ich Potenzial?

1
Ich bin 27 und habe in meinem gesamten Leben nie wirklich gelaufen. Ich habe mit 20 Jahren mit Fitness angefangen (3 mal die Woche), mich jedoch blos auf Kraft fokussiert, dies jedoch mit maessigem Erfolg. Von 62kg auf 78kg, definiert, jedoch nicht wirklich massiv (bei 78kg war Feierabend). Meine Freunde und auch einige Professionele Sportler haben mir immer geraten mit Laufen anzufangen aufgrund meiner Genetik. Ich habe jedoch stets abgelehnt. Auch erwaehnenswert ist, das ich sehr strikt auf mein Ernaehrung achte (kein Zucker, selber kochen, viel Wasser etc)

Vor 4 Wochen hab ich mich mal spasseshalber fuer einen Lauf angemolden (17.4km) welcher ich in 01:09 absolviert habe. Ich fand es erstaunlich, dass ich mich in den vorderen Raengen klassiert habe (Platz 50 von 1000). Letzte Woche habe ich mich nochmals fuer einen (kurvigen) Outdoor Lauf angemolden und 10km in 39min geschafft (Platz 30 von 800). Was mich erstaunte: Die Leute welche sich vor mir und unmittelbar hinter mir klassierten waren alles professionelle oder semi-profesionelle Athleten. Die waren alle in irgendwelchen Laufteams, hatten professionelle Schuhe, Uhren etc. Ich hatte weder Laufschuhe noch eine Uhr (ich glaub ich war der einzige Laeufer ohne Gear :) ) Ebenfalls war ich bei beiden Laeufen nicht gut vorbereitet (kein Lauftraining, leichter Hangover und zuwenig Schlaf weil das Rennen um 6am war :( ) Ich habe mich nun fuer einen Halfmarathon in 3 Wochen angemolden und mir ein paar Laufschuhe und eine Uhr gekauft. Und ich habe im Sinn dieses Malt die Sache Ernst zu nehmen (ziel sub90, vielleicht auch sub85).

Meine grundsaetzliche Frage an einen "Experten". Was wuerdet ihr Einschaetzen was mein Potenzial waere, wenn ich regelmaessig zu trainieren beginnen wuerde. Ich ziehe in betracht etwas weniger oft ins Fitnessstudio zu gehen und das Laufen etwas mehr Ernst zu nehmen, moechte aber doch schon eine Einschaetzung was mit Training drinn liegen wuerde. Sagen wir den 10k Lauf zum Beispiel. In betracht, dass ich den ohne training in 39min absolviert habe, was waere mit training drinn? 32,34,36? Ich weiss, dass das schwierig einzuschaetzen ist, jedoch habt ihr mehr Erfahrung und kennt vielleicht jemand (oder ihr selber) der eine aehnliche Entwicklung gemacht hat :)

Vielen Dank fuer die Hilfe!

3
Die Laeufe waren in einem kleinen Land in Europa und mir ist bewusst, dass da die Konkurenz nicht der Hammer war :) Es geht mehr aber mehr um die Zeit (um zu sehen ob da was drinn liegt, und wenn ja wieviel).

Wie gesagt ich kenne mich ueberhaupt nicht aus und habe keine Ahnung inwiefern ein Training die Zeit verbessern kann und wieviel....

5
Nicht wirklich, mein rechtes Knie hat wegen den schlechten Schuhe ganz schoen geschmerzt beim 17.4k Lauf gegen das Ende hin und bezueglich der Uhr war es auch etwas nervig das ich keinen blassen Schimmer hatte waehrend dem Rennen wo ich stehe

8
kobold hat geschrieben:wird dann ja ein Märchen doch noch wahr ... ;-)
Irgendwie mag ich nicht so Recht an die Märchen aus 1000 und einer Forennacht glauben😉

Die Zeiten sagen so ja mal erst gar nix. Man müsste zumindest die Siegerzeiten wissen um einen Vergleich zu ziehen. So ist das irgendeine Zeit, nicht mal eine wirklich schnelle dazu.

9
Hauserfritz hat geschrieben: ..... den 10k Lauf zum Beispiel. In betracht, dass ich den ohne training in 39min absolviert habe, was waere mit training drinn? 32,34,36?
34:45 in 12 Monaten, wenn kein Schnee liegt.

Die 5 k 8 und die 1500 m 30 Sek./km schneller, damit Du auch "unten herum" kräftig bist.

Und möge Dein rechtes Knie ab sofort wieder schweigen.

Knippi

10
Hauserfritz hat geschrieben:Meine grundsaetzliche Frage an einen "Experten". Was wuerdet ihr Einschaetzen was mein Potenzial waere, wenn ich regelmaessig zu trainieren beginnen wuerde. Ich ziehe in betracht etwas weniger oft ins Fitnessstudio zu gehen und das Laufen etwas mehr Ernst zu nehmen, moechte aber doch schon eine Einschaetzung was mit Training drinn liegen wuerde. Sagen wir den 10k Lauf zum Beispiel. In betracht, dass ich den ohne training in 39min absolviert habe, was waere mit training drinn? 32,34,36? Ich weiss, dass das schwierig einzuschaetzen ist, jedoch habt ihr mehr Erfahrung und kennt vielleicht jemand (oder ihr selber) der eine aehnliche Entwicklung gemacht hat :)

Vielen Dank fuer die Hilfe!
Selbst die besten Experten können dich persönlich nicht einschätzen, denn das ist der große Unsicherheitsfaktor, das siehst du ja selbst ein (fett hervorgehoben im Zitat). Und ich bin noch nicht einmal ein Experte, aber wenn du, so ohne Training solche Zeiten läufst, dann hast du auf jeden Fall Potential :daumen: Es kommt vor allem auf das Training an! Wie viel und wie professionell du das Trainings gestalten kannst und willst. Dazwischen liegen Welten. Du kannst allein vor dich hin trainieren, nach Plänen, die du online besorgen kannst, dann gibt es im Netz "Trainer", die gegen Geld personalisierte Pläne erstellen und dich auch betreuen. Oder du suchst dir einen Leichtathletikverein, wozu ich dir rate. Natürlich muss die Möglichkeit gegeben sein. Du schrubst von einem kleinen Land, in dem du lebst. Da können wir nicht einschätzen, wie die Möglichkeiten sind. Allerdings solltest du etwas aufpassen (auch dazu sind Trainingspläne da), dass du nicht bereits in deiner Anfangszeit dermaßen überziehst und dich durch Überlastung deiner Gelenke verletzt. Dies:
Nicht wirklich, mein rechtes Knie hat wegen den schlechten Schuhe ganz schoen geschmerzt beim 17.4k
gibt mir zu denken und das lag nicht unbedingt nur an den Schuhen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
JoelH hat geschrieben:Irgendwie mag ich nicht so Recht an die Märchen aus 1000 und einer Forennacht glauben��

Die Zeiten sagen so ja mal erst gar nix. Man müsste zumindest die Siegerzeiten wissen um einen Vergleich zu ziehen. So ist das irgendeine Zeit, nicht mal eine wirklich schnelle dazu.
Wieso muss man die Siegerzeiten wissen? Egal, wie die aussahen, die Platzierung ist doch ganz ordentlich und die Zeit quasi ohne Training sicher nicht granatenmäßig gut, aber auch nicht so schlecht. Wenn Fritz hier seine Anonymität nicht aufgeben will (und dafür hätte er wie jeder von uns sehr gute Gründe), wird er allerdings leider mit Zweifeln klarkommen müssen, die ihm entgegen schlagen. Hier sind einfach schon zu viele Männer seines Kalibers aufgetaucht, als dass man solche Angaben wie die von ihm unbefangen glauben würde.

13
Hauserfritz hat geschrieben:Nicht wirklich, mein rechtes Knie hat wegen den schlechten Schuhe ganz schoen geschmerzt beim 17.4k Lauf gegen das Ende hin und bezueglich der Uhr war es auch etwas nervig das ich keinen blassen Schimmer hatte waehrend dem Rennen wo ich stehe
Erstaunlich. Woher weißt Du, dass die Schuhe schuld an Knieschmerzen sind und nicht das nicht erfolgte Lauftraining und die daraus resultierende Überforderung des Gelenkes? Und was hätte Dir eine Uhr genutzt, wo Du doch überhaupt keine Vorstellung von Deiner eigenen Leistungsfähigkeit (Pace, Zielzeit etc.) hattest?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Ob man dem Threadopener glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich finde, wer ohne spezifisches Training, auf über 17 km eine 3:58 min/km rennt hat schon ein gewisses Potential. Bei Greif habe ich mal einen Artikel dazu gelesen. Gaussverteilung und so ;)
Ich würde Ihn vom Talent im oberen Drittel der Bevölkerung einsortieren. Glaube, dass selbst hier im Forum weniger als 30 % mit diesen Zeiten eingestiegen sind. Allerdings bedeutet oberes Drittel auch, dass es in Deutschland über 10 Millionen gibt (Frauen und Kinder ausgenommen) die diese Leistung in deinem Alter und deinen Vorraussetzungen auch bringen könnten.
Wie das in der Schweiz oder Liechtenstein oder Luxemburg ist, weiß ich nicht. :zwinker4:

16
Ted86 hat geschrieben:Ob man dem Threadopener glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich finde, wer ohne spezifisches Training, auf über 17 km eine 3:58 min/km rennt hat schon ein gewisses Potential. Bei Greif habe ich mal einen Artikel dazu gelesen. Gaussverteilung und so ;)
Ich würde Ihn vom Talent im oberen Drittel der Bevölkerung einsortieren. Glaube, dass selbst hier im Forum weniger als 30 % mit diesen Zeiten eingestiegen sind. Allerdings bedeutet oberes Drittel auch, dass es in Deutschland über 10 Millionen gibt (Frauen und Kinder ausgenommen) die diese Leistung in deinem Alter und deinen Vorraussetzungen auch bringen könnten.
Wie das in der Schweiz oder Liechtenstein oder Luxemburg ist, weiß ich nicht. :zwinker4:
Wenn das alles stimmt, wäre deine Schätzung aber wohl sehr konservativ (oder direkter: Quatsch). Allein an den Platzierungen sieht man ja, dass er sich wohl eher in den oberen 10% bewegt. Und das unter denen, die ihr Potenzial schon ausschöpfen. Wie jetzt theoretisch die Verteilung von Talent in der schlaffen Gesamtgesellschaft aussieht - das ist dann doch etwas zu viel Kaffeesatzleserei.

17
Wenn er nicht sagen kann, welche Läufe das waren, dann hat das vermutlich einen Grund.
Irgendwie trollig...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Die beispielhafte sportliche Entwicklung eines Lauftalents im ersten Jahr

18
Ich verfolge gerade die sportliche Entwicklung eines 18jährigen, der nachweislich bis letztes Jahr niemals in seinem Leben trainiert hat, er war auch nie Fußballer.

Sein Trainingsbeginn: Januar 2017

Sein Trainingsziel: Es ist sein größter Wunsch Marathon zu laufen, obwohl ihm alle möglichen Leute davon abgeraten haben, aber er will es. Und er verfügt über eine eiserne Disziplin, ein hohes Maß an Zähigkeit, körperlicher Robustheit und einen starken Willen.

Seine bisherige Entwicklung:
August 2017: Stundenlauf: 13921m (mit 42:20min über 10km) direkt nach einem grippalen Infekt deutlich angeschlagen
September 2017: Halbmarathon in 1:26:48h
Januar 2018: 7,2km in 4:43/km
April 2018: Marathon unter 3h, Prognose seines Trainers, er trainiert nach Plänen von Greif mit hohen Umfängen >100km pro Woche

Es ist sicherlich ein ausgesprochen talentierter Junge mit idealen Körpermaßen. Dennoch hat er aus dem Stand zunächst mal deutlich schwächere Leistungen erbracht, als unser Freund und Threadersteller vorgibt. Der Bengel, von dem ich geschrieben habe, ist so talentiert, dass sein Trainer eine 1:10h im Halbmarathon innerhalb eines Zeitraums von mehreren Jahren vorhersagt. Natürlich kann niemand in die Zukunft blicken.

Nun mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, wie es mit dem Wahrheitsgehalt des Eröffnungsposts aussieht. Bei mir hinterlässt der Autor viele Fragezeichen.

:confused:

Wenn jemand es nötig hat, zu prahlen, dann lässt er tief blicken, mich stört es nicht besonders. Prahlhansel gibt es zur Genüge, mir egal. Es verhält sich wie mit dem berühmten Sack Reis in China.

Ich gehe jetzt laufen!

19
Der TE hat mit seinem Ausgangsbeitrag die Grundlage für ganz viele Ereigniskarten und Stöckchen gelegt. Mit den Knieschmerzen wurde eine Karte bereits ausgespielt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
Hauserfritz hat geschrieben: Outdoor Lauf
Ich finde, einen Outdoor-Lauf als Wettkampf zu absolvieren, eine sehr gute Idee. :daumen:
Indoor, z.B. auf Laufbändern, sind Zieleinläufe für den Zuschauer einfach so unspektakulär. :frown:

22
....und der Marky/Freki mischt auch wieder mit. Na dann.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
bones hat geschrieben:....und der Marky/Freki mischt auch wieder mit. Na dann.....
Und jetzt eine Kampagne eröffnen?

Möglicherweise, wir vermuten es nur, hat der Autor des Eröffnungsposts ein wenig geprahlt, vielleicht auch nicht. Möglicherweise ist es jugendliches Imponiergehabe. Deshalb ein Fass aufmachen? Nö! Schweigen sagt mehr als 1000 Worte.

Jetzt gehe ich aber laufen.

24
Oh gemein, jetzt ist Lilly's Posting weg. Dabei wollte ich gerade schreiben, Laufbandrennen über Zwift ist die Zukunft :nick: Braucht man gar nicht mehr rauszugehen und die Zuschauer können sichs Hinstreamen wo sie wollen.

Des Weiteren, der TE scheint aus der Schweiz stammen so sollen. "Angemolden" ist da wohl das hingeworfene Stöckchen. Im Dezember gabs auch einen großen Lauf über 17,5km in der Schweiz, allerdings mit 5000 Läufern und nicht nur 1000. Leider war da keiner in der Liste auf den die Zeiten passen. 10er gibts halt leider wie Sand am Meer, auch in der Schweiz, aber da passten leider auch keine Namen zusammen.

Für mich ein netter Versuch, besser als die Vorläufer aber das Schuhschmerzenstöckchen war dann doch eins zuviel. Auch wenn Genosse Paranoid noch zur Hilfe springen will, das Kind ist im Brunnen und den Schweizer Schlagzeuger werden wir hier nicht mehr sehen oder hören.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

26
Maddin85 hat geschrieben: Nö! Schweigen sagt mehr als 1000 Worte.

Jetzt gehe ich aber laufen.
Du machst es dir aber ganz schön einfach! :motz:

Es gibt auch Leute, die jetzt nicht einfach nach draußen gehen und laufen können!! Eine Situation oder einen Ort meiden oder fluchtartig verlassen, ist eben nicht jedem möglich. Was machen denn die armen User, die bei der Arbeit sitzen und nicht weg können, hä?? Mal an die gedacht? Die vielleicht seit 8 Uhr heute morgen die Süddeutsche, FAZ, Focus, SpiegelOnline und wie sie nicht alle heißen, ausgelesen haben? Die hier auf das Forum angewiesen sind, um nicht schnarchend vom Stuhl zu kippen??? Hm?!?! :motz: :motz: :motz:

Diese mangelnde Empathie und Verständnislosigkeit gegenüber anderen ist zum Kotzen!!! :nene:

27
Lilly* hat geschrieben:Du machst es dir aber ganz schön einfach! :motz:

Es gibt auch Leute, die jetzt nicht einfach nach draußen gehen und laufen können!! Eine Situation oder einen Ort meiden oder verlassen, ist eben nicht jedem möglich. Was machen denn die armen User, die bei der Arbeit sitzen und nicht weg können, hä?? Mal an die gedacht? Die vielleicht seit 8 Uhr heute morgen die Süddeutsche, FAZ, Focus, SpiegelOnline und wie sie nicht alle heißen, ausgelesen haben? Die hier auf das Forum angewiesen sind, um nicht schnarchend vom Stuhl zu kippen??? Hm?!?! :motz: :motz: :motz:

Diese mangelnde Empathie und Verständnislosigkeit gegenüber anderen ist zum Kotzen!!! :nene:
:hihi:

Darauf 5 x das hier:

Post Thanks / Like

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt und unter Zeugen gehe ich aber wirklich laufen. Sorry, ich befinde mich in der 5. Urlaubswoche, mein Körper zeigt erste Auflösungserscheinungen und auf 4 - 6 x 1000m habe ich wirklich keine Lust.

30
Lilly* hat geschrieben:Du machst es dir aber ganz schön einfach! :motz:

Es gibt auch Leute, die jetzt nicht einfach nach draußen gehen und laufen können!! Eine Situation oder einen Ort meiden oder fluchtartig verlassen, ist eben nicht jedem möglich. Was machen denn die armen User, die bei der Arbeit sitzen und nicht weg können, hä?? Mal an die gedacht? Die vielleicht seit 8 Uhr heute morgen die Süddeutsche, FAZ, Focus, SpiegelOnline und wie sie nicht alle heißen, ausgelesen haben? Die hier auf das Forum angewiesen sind, um nicht schnarchend vom Stuhl zu kippen??? Hm?!?! :motz: :motz: :motz:

Diese mangelnde Empathie und Verständnislosigkeit gegenüber anderen ist zum Kotzen!!! :nene:
+1

Ich sitze schon seit 6:00 Uhr hier...

31
Lilly* hat geschrieben:Du machst es dir aber ganz schön einfach! :motz:

Es gibt auch Leute, die jetzt nicht einfach nach draußen gehen und laufen können!! Eine Situation oder einen Ort meiden oder fluchtartig verlassen, ist eben nicht jedem möglich. Was machen denn die armen User, die bei der Arbeit sitzen und nicht weg können, hä?? Mal an die gedacht? Die vielleicht seit 8 Uhr heute morgen die Süddeutsche, FAZ, Focus, SpiegelOnline und wie sie nicht alle heißen, ausgelesen haben? Die hier auf das Forum angewiesen sind, um nicht schnarchend vom Stuhl zu kippen??? Hm?!?! :motz: :motz: :motz:

Diese mangelnde Empathie und Verständnislosigkeit gegenüber anderen ist zum Kotzen!!! :nene:
Hmm, Focus lese ich nicht, deshalb muss ich anders prokrastinieren :wink:

Was mich zum Thema bringt:
In der Schweiz gibt es eine 10 Meilen Laufserie, da würde zumindest die Distanz grob passen und einen 27 jährigen mit 1:09 habe ich in den Ergebnislisten auch gefunden.
Wenn es nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden...

32
Rauchzeichen hat geschrieben:In der Schweiz gibt es eine 10 Meilen Laufserie, da würde zumindest die Distanz grob passen und einen 27 jährigen mit 1:09 habe ich in den Ergebnislisten auch gefunden.
Von wegen, man kann im Netz anonym bleiben. So schnell ist man enttarnt...

33
Igus2000 hat geschrieben:Von wegen, man kann im Netz anonym bleiben. So schnell ist man enttarnt...
Irgendwie paranoid.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
bones hat geschrieben:Irgendwie paranoid.
Da fällt mir ein: https://www.youtube.com/watch?v=Uq42HUUJFzU
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

39
hm, erstmal danke fuer die ca. zwei bis drei anstaendigen Antworten die ich bekommen habe. Das Forum hier scheint ein ziemlich grosses Trollforum zu sein. Mein Thread war eigentlich absolut ernst gemeint aber da hab ich mich wohl im falschen Forum angemolden.

Und ja ich denke, das es unnoetig ist meine Nationalitaet etc anzugeben? Warum sollte ich? Naja es scheint ja viele zu stoeren also: Ich bin gebuertiger Schweizer, lebe aber seit 7 jahren in Malta. Das 10k Rennen war ein 10k in H Attard und der 17k war ein Lauf von Mdina 2 Spinola. Aber wie gesagt, es ging mir nie um die Platzierungen, es ging mir darum einzuschaetzen was mit einem guten Training drinn laege.

40
Die Silberrücken hier im Forum scheinen ein schlimmes traumatisches Erlebnis gehabt zu haben. Die halten jeden für einen Troll, der etwas postet, was ihnen nicht passt. Hab ich selten erlebt so eine Arroganz, die merken das aber selber scheinbar gar nicht.

41
Igus2000 hat geschrieben:Die Silberrücken hier im Forum scheinen ein schlimmes traumatisches Erlebnis gehabt zu haben. Die halten jeden für einen Troll, der etwas postet, was ihnen nicht passt. Hab ich selten erlebt so eine Arroganz, die merken das aber selber scheinbar gar nicht.
Zeitpunkt, ein neues Forumszeitalter einzuläuten :nick: .
Alle Macht den Räten - brecht dem Bohns die Gräten.

Knippi

47
Hauserfritz hat geschrieben:... es ging mir darum einzuschaetzen was mit einem guten Training drinn laege.
Das hat die Wade ja schon geschrieben. Hier gibts leider Glaskugelnverleih, keiner kennt deine Voraussetzungen was du bisher getan hast. Als Einstiegszeiten ist das mehr als respektabel aber ob es weiter nach oben geht kann nur die Zeit zeigen und liegt daran was du dafür investieren willst.
Maddin85 hat geschrieben:...
Wie waren die Intervalle?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

48
Um wieder zum Thema Laufsport zu wechseln:
JoelH hat geschrieben: Wie waren die Intervalle?
Rehspektabel, hat aber keinen Spaß gemacht!

6x1000m in 3:33/3:36/3:34/3:36/3:38/3:36min, 200m GP

50
Steffen42 hat geschrieben:Fast schon parehnoid.
Allmächtiger! Der Platzhirsch kokettiert rehgelrecht flegelhaft mit seinem hundsmiserablen Vorwurf des Pferdfolgungswahns. Sauerei.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“