Banner

Habe ich Potenzial?

51
JoelH hat geschrieben:Schick :daumen: Ich hab heute Abend 3*2000m auf dem Plan stehen.
#MeToo! HMRT @5:40. Ich hab definitiv kein Potenzial.

@Fritz: wie oben geschrieben, würde ich es mit einem Verein probieren. Was drin ist, muss sich zeigen. Potenzial ist nicht alles, die Orthopädie z.B. muss auch mitspielen. Also vorsichtig aufbauen und von Anfang an auch Gymnastik und Rumpfstabi betreiben. Sonst bist du der Typ, der sein Potenzial wg. zu vieler Verletzungen nie umsetzen konnte.

52
Igus2000 hat geschrieben:Die Silberrücken hier im Forum.....
Das warst Du doch als MarkyFreki mit den Rückenproblemen..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56
Aber das Alter arbeitet schon heftigst gegen uns. Wie viel da noch gehen mag?

Die 2:51 schaff ich in diesem Leben nicht mehr. Nicht über 42 km, nicht über 21, 10 oder 5. Ich könnte Herrn Kipchoge nicht einmal dann in seinem Endspurt pacen, wenn ich ihn nur die letzten 150 m ziehen müsste.


Ich glaub, ich sollte mir die Vergleiche mit anderen endgültig abgewöhnen ...

57
kobold hat geschrieben:aber das alter arbeitet schon heftigst gegen uns. Wie viel da noch gehen mag?

Die 2:51 schaff ich in diesem leben nicht mehr. Nicht über 42 km, nicht über 21, 10 oder 5. Ich könnte herrn kipchoge nicht einmal dann in seinem endspurt pacen, wenn ich ihn nur die letzten 150 m ziehen müsste.
stars can´t shine without darkness.

58
Maddin85 hat geschrieben:Ich verfolge gerade die sportliche Entwicklung eines 18jährigen, der nachweislich bis letztes Jahr niemals in seinem Leben trainiert hat, er war auch nie Fußballer.

Sein Trainingsbeginn: Januar 2017

Sein Trainingsziel: Es ist sein größter Wunsch Marathon zu laufen, obwohl ihm alle möglichen Leute davon abgeraten haben, aber er will es. Und er verfügt über eine eiserne Disziplin, ein hohes Maß an Zähigkeit, körperlicher Robustheit und einen starken Willen.

Seine bisherige Entwicklung:
August 2017: Stundenlauf: 13921m (mit 42:20min über 10km) direkt nach einem grippalen Infekt deutlich angeschlagen
September 2017: Halbmarathon in 1:26:48h
Januar 2018: 7,2km in 4:43/km
April 2018: Marathon unter 3h, Prognose seines Trainers, er trainiert nach Plänen von Greif mit hohen Umfängen >100km pro Woche

Es ist sicherlich ein ausgesprochen talentierter Junge mit idealen Körpermaßen. Dennoch hat er aus dem Stand zunächst mal deutlich schwächere Leistungen erbracht, als unser Freund und Threadersteller vorgibt. Der Bengel, von dem ich geschrieben habe, ist so talentiert, dass sein Trainer eine 1:10h im Halbmarathon innerhalb eines Zeitraums von mehreren Jahren vorhersagt. Natürlich kann niemand in die Zukunft blicken.
Echt? Ein 18 Jähriger?
Der Trainer soll sich fragen, ob er nicht Schach trainieren soll. :nene:

59
kobold hat geschrieben:#MeToo! HMRT @5:40. Ich hab definitiv kein Potenzial.

@Fritz: wie oben geschrieben, würde ich es mit einem Verein probieren. Was drin ist, muss sich zeigen. Potenzial ist nicht alles, die Orthopädie z.B. muss auch mitspielen. Also vorsichtig aufbauen und von Anfang an auch Gymnastik und Rumpfstabi betreiben. Sonst bist du der Typ, der sein Potenzial wg. zu vieler Verletzungen nie umsetzen konnte.
Jo, Ich werds sicherlich mal mit einem Verein versuchen. Rumpfstab trainiere ich eigentlich im Fitness recht gut, was genau unter Gymnastik faellt bin ich mir nicht sicher. Aber bezueglich Verletzungen muss ich sicherlich aufpassen, da ich bei meinem ersten Lauf (17km) schon einige Probleme hatte (3 Tage brutale Muskelkater in den Waden und ein Tag Knieschmerzen). Beim 10k hatte ich keinerlei Beschwerden.

Mal schauen was der Halbmarathon in 3 Wochen bringt. Werde aber, im gegensatz zu den letzten beiden Rennen, die 3 Wochen mich etwas vorbereiten (mein Ziel ist neben meinen Fitness Tagen mindestens 3x zu laufen, vielleicht 40k pro Woche).

61
Hauserfritz hat geschrieben: Rumpfstab trainiere ich eigentlich im Fitness recht gut, was genau unter Gymnastik faellt bin ich mir nicht sicher.
.
Ergänzende Übungen zur Beweglichkeit und Koordination, die zur Verletzungsprophylaxe beitragen. Es gibt natürlich generelle Übungen, z.B. Lauf-ABC (wird gern im Vereinstraining gemacht), daneben aber Übungen zu den individuellen Schwachpunkten. Bei mir waren das mal primär Sachen für Wadenmuskulatur, Achillessehne und Knie, derzeit geht es eher um die Hüftmobilität und Piriformis. Außerdem Stretching.

62
Rolli hat geschrieben:Echt? Ein 18 Jähriger?
Der Trainer soll sich fragen, ob er nicht Schach trainieren soll. :nene:
:hihi: :hihi: :hihi:

Würde er nicht ausgerechnet Marathon laufen wollen und nicht wie andere Jugendliche 100m, 800m, 1500m, usw., hätte ich Hoffnung, dass aus dem Bengel was wird - in sportlicher Hinsicht. Ich werde den Jungen weiter beobachten. Im Augenblick nimmt er mir auf 7km eine Minute ab. Das hat natürlich keine Aussagekraft, denn ich bin langsam.

Aber ich verwässere gerade den Thread.

An Hauserfritz: Hier ist ein Link zum Thema muskuläre Dysbalancen, die Anfängern häufig zu schaffen machen und möglicherweise auch zu Kniebeschwerden führen können:

http://www.netzathleten.de/fitness/rich ... ysbalancen

63
Igus2000 hat geschrieben:Hast du denn wenigstens einen Link dazu?
Link bist Du doch selbst.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

65
bones hat geschrieben:Link bist Du doch selbst.
Igus2000 hat geschrieben:Alles klar, danke
Habt ihr schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, Eure kleine Privatfehde per persönlicher Nachricht auszufechten? Natürlich ist das nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint.

Wenn das nicht möglich ist, dann schlage ich ein kleines Duell unter Männern mit den blossen Fäusten vor. Alles andere ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9KIElmDhvrc

66
Maddin85 hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, Eure kleine Privatfehde per persönlicher Nachricht auszufechten? Natürlich ist das nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint.

Wenn das nicht möglich ist, dann schlage ich ein kleines Duell unter Männern mit den blossen Fäusten vor. Alles andere ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9KIElmDhvrc
Wie schon erwaehnt, dieses Forum (das auf den ersten Blick ganz gut aussieht) ist leider ueberhaeuft mit Idioten und Trollen und deswegen verabschiede ich mich hiermit auch. Wenn ich ein Admin/Mod dieses Forums waere, wuerde ich dringend mal was unternehmen.

67
Maddin85 hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, Eure kleine Privatfehde per persönlicher Nachricht auszufechten?
Privat möchte ich mit unserem Haustroll nichts zu tun haben. Schlimm genug, dass er hier immer wieder auftaucht. PN verbitte ich mir ausdrücklich. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

70
@Hauserfritz: wenn du Klartext schreiben willst, schick mir doch eine PN. Finde ich besser als so einen groben allgemeinen Rundumschlag.
Viele Grüße
Tim

71
Nunja.....ich bin ja auch noch neu hier....
Aber man liest hier doch öfters seltsame Dinge, um es diplomatisch auszudrücken.
Ich ignoriere das, soweit möglich......den Sinn in manchen Posts von einigen Stammusern sehe ich aber nicht.
Evtl. hat das ja einen Grund, warum mancher einer sehr schnell einen potentiellen Troll wittert und direkt zum Angriff übergeht??

72
Leberwurst hat geschrieben: Evtl. hat das ja einen Grund, warum mancher einer sehr schnell einen potentiellen Troll wittert und direkt zum Angriff übergeht??
Wenn du länger hier bleibst, wirst du leider immer wieder die Erfahrung machen, dass man sich viel Mühe mit einem neuen User gibt, nur um festzustellen, dass er entweder kein Interesse an den Antworten zeigt (im harmlosen Fall) oder sich als Troll entpuppt, der die User nur verar###t hat.

Daneben gibt es hier mehrere Haustrolle. Teils solche, die hier längere Zeit User waren, aber irgendwann wegen chronischer Regelverstöße vor die Tür gesetzt wurden, teils so genannte Drehtür-Foris, deren virtuelle Existenz jeweils nur eine begrenzte Lebensdauer hat, die bei manchen (den pöbelnden, beleidigenden) sehr kurz ausfällt, bei anderen (die auf subtilere Art gegen das Forum und seine User stänkern) auch mal länger. Diese Haustrolle haben jeweils einen speziellen Schreibstil bzw. typische Probleme mit der Orthografie, anhand derer man sie mit relativ hoher Treffsicherheit identifizieren kann, wenn man ihr Auftreten hier über Jahre hinweg immer wieder miterleben musste.

Weniger hochgestochen ausgedrückt: Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang! :teufel: Die "bösen Stammuser" sind in diesem Fall die "guten Bauern". Gelegentliche Irrtümer im Sinne falscher Trollverdächtigungen kommen leider immer wieder vor. Sie sind aber weitaus seltener als die berechtigten Vorwürfe.

Grundsätzlich wäre es natürlich "feiner", alle Verdächtigungen der Moderation zu melden, statt sie zu äußern und/oder sich seinen Spaß mit den vermeintlichen Trollen zu erlauben.. Aber dieses Forum wäre nicht dieses Forum, wenn das Usus wäre. Hier passt der Slogan für die fiesen Erkältungsbonbons: "RunnersWorld-Forum. Ist es zu stark, bist du zu schwach!". :D

74
hardlooper hat geschrieben:Ach du (klein geschrieben) Scheiße - Du auch! :hihi:
Bruder im Geiste :giveme5:
Leberwurst hat geschrieben:Danke für die Aufklärung :P
Du hast auf jeden Fall die nötige Portion Humor, um uns Bekloppte zu ertragen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

75
kobold hat geschrieben: Daneben gibt es hier mehrere Haustrolle. Teils solche, die hier längere Zeit User waren, aber irgendwann wegen chronischer Regelverstöße vor die Tür gesetzt wurden, teils so genannte Drehtür-Foris, deren virtuelle Existenz jeweils nur eine begrenzte Lebensdauer hat, die bei manchen (den pöbelnden, beleidigenden) sehr kurz ausfällt, bei anderen (die auf subtilere Art gegen das Forum und seine User stänkern) auch mal länger. Diese Haustrolle haben jeweils einen speziellen Schreibstil bzw. typische Probleme mit der Orthografie, anhand derer man sie mit relativ hoher Treffsicherheit identifizieren kann, wenn man ihr Auftreten hier über Jahre hinweg immer wieder miterleben musste.
Haben erfahrene Foris dann zu Hause von den jeweiligen Trollen Beiträge gespeichert, anhand derer sie den Schreibstil des "neuen" Foris abgleichen können? Praktisch wäre dann auch ein Schaubild, auf dem alle Trolle gelistet sind inkl. ihrer Alter-Egos. Ganz ehrlich: Die Verdächtigungen werden schon ab und an den Richtigen treffen, aber es ist jetzt nicht so, als würden sich nur Foris mit mehr als ein paar Jahren Erfahrung an der Trollaufdeckerei beteiligen. Teilweise nimmt es dann, nach meinem Geschmack, etwas Überhand.

Ich denke mir auch ab und an, dass da jemand mit nem Zweitaccount unterwegs ist, aber einfach ins Blaue hinein Verdächtigungen rauszublasen, wäre mir irgendwie zu doof. Und es ist mir auch komplett egal, ob da jemand so wenig Freude im Leben hat, dass er meint, mit Zweitaccounts hier die Mitglieder ärgern zu können und sich dabei diebisch freut, dass ihn niemand "entlarvt". Das ist doch einfach schrecklich arm und spricht für sich. Und entlarvt wird derjenige ja auch nicht, da ein Nachweis kaum möglich ist, oder?

Was ich mir auch immer denke: Wenn ich hier mit mehreren Accounts rumtrollen würde, wäre ich doch nicht so doof und würde den gleichen Schreibstil nutzen. Ich glaub, mich würdet ihr im Leben nicht als Wiedergänger entlarven. So kann man dann als Troll auch ein Spiel draus machen und sich damit in seinem Element bewegen, das da ist, andere Leute auf irgendeine Art am normalen Forumsbetrieb zu hindern. Könnte man dann nicht sagen, dass die am öftesten Getrollten diejenigen sind, die hier vielleicht ein wenig zu oft einen Troll ausmachen, wo keiner ist? Nur mal als Denkanstoß.
kobold hat geschrieben:Weniger hochgestochen ausgedrückt: Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang! :teufel: Die "bösen Stammuser" sind in diesem Fall die "guten Bauern". Gelegentliche Irrtümer im Sinne falscher Trollverdächtigungen kommen leider immer wieder vor. Sie sind aber weitaus seltener als die berechtigten Vorwürfe.
Dazu haben wir ja leider keine Statistik. Aber die false positives sind schon ein Problem. Wenn mir jemand, als ich neu hierher kam, vorgeworfen hätte, User x aus dem Gipskrieg zu sein, hätte mich das schon massiv gestört und vielleicht wäre ich einfach wieder gegangen (was für alle hier furchtbar schade gewesen wäre:steinigen :) . Hängt natürlich auch vom eigenen Verhalten ab, aber rechtfertigt ja trotzdem nicht unbedingt eine falsche Verdächtigung. Da tuts bei blödem Einsteigerverhalten im Zweifel dann ein deutlicher sachlicher Hinweis und gut ist.
kobold hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es natürlich "feiner", alle Verdächtigungen der Moderation zu melden, statt sie zu äußern und/oder sich seinen Spaß mit den vermeintlichen Trollen zu erlauben.. Aber dieses Forum wäre nicht dieses Forum, wenn das Usus wäre. Hier passt der Slogan für die fiesen Erkältungsbonbons: "RunnersWorld-Forum. Ist es zu stark, bist du zu schwach!". :D
Mir erschließt sich der Spaß anscheinend einfach nicht.

76
McAwesome hat geschrieben:Haben erfahrene Foris dann zu Hause von den jeweiligen Trollen Beiträge gespeichert, anhand derer sie den Schreibstil des "neuen" Foris abgleichen können?
Nö, wozu? Die alten Threads und Beiträge sind doch frei und für jeden verfügbar. Und zeig mir einen Fall, wo ich jemand fälschlich beschuldigt habe, ein Troll zu sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

77
Wäre es nicht die einfachste Lösung, die guten alten Haustrolle zu ignorieren, anstatt für jeden neuen Benutzer einen Spießrutenlauf zu veranstalten? Wenn jemand hier neu ankommt und ihm bei der ersten Frage gleich ein Stöckchenhalten und Rumgetrolle vorgeworfen wird, trollt er sich doch gleich wieder.

Natürlich gibt es Leute, die nur dummen Müll absondern, aber man muss auch nicht jede Scheiße, die durch den Raum fliegt, auffangen und sich ins Gesicht schmieren.

Leute, hier geht es ums Laufen und nicht um Hexenjagd.
Viele Grüße
Schlaks

78
Wer gerne über den Umgang mit Trollen diskutieren möchte, sollte den anderen Thread nutzen:

forum/threads/121453-Unser-Haustroll-un ... -ärgerlich
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

79
Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und habe mir diese gequirlte Sch.... echt durchgelesen, die hier einige Leute von sich geben.

Bestätigt mich mal wieder das dieses Forum für allgemeine Themen nicht zu gebrauchen ist und die größten Trolle die Stammbelegschaft selbst ist.Ich würde so weit gehen und behaupten das sich in den Langzeitthemen die Leute zusammen gefunden haben und sinnvoll zu diskutieren.

Neue Themen werden zweckentfremdet oder nur mit dummen Antworten ad absurdum geführt.

80
Ich erinnere mal an dieses Posting hier

forum/threads/121539-quot-Saisonplanung ... ght=google

das ist genau die gleiche Art. Da hat einfach einer was ergoogled und dann hier reingestellt. Das ist das Problem. Des Weiteren ist es ja nicht so, dass dem User nicht geholfen wird bzw. wurde. Und das ist ja nur ein Fall in einer ganzen Liste. Und ich bin nicht mal lange hier im Forum unterwegs. Von daher frage ich einfach mal weiter nach, ist ja nicht verboten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

82
tmo83:
Die Art wie sich neue Leute hier einbringen lässt aber, nett gesagt, sehr oft zu wünschen übrig.
Manchmal kann man kaum glauben, dass die Fragensteller im normalen Leben überhaupt lebensfähig sind.

Die Vorgehensweise ist oftmals wie folgt:
1. langer Eingangspost mit teils skurilen Aussagen ("habe ohne viel Training an nem 17km Wettkampf teilgenommen und jetzt tun mir die Beine weh" / "bin einmal 1000m gelaufen und wollte jetzt mal von euch wissen, wie schnell ich die laufen kann" / "trinke viel zu viel Alkohol und laufe einen Top-Halbmarathon...ist das okay so?" uvm)
2. dann trudeln die ersten Antworten ein. Der "Neue" meldet sich daraufhin entweder gar nicht oder nur unzureichend auf eventuelle Rückfragen zurück.
Das ist, nett ausgedrückt, sehr unhüflich vom Neuen. Man stelle sich auch hier das normale Leben vor: Du laberst einen wildfremden Menschen mit deinen Problemen voll, der andere gibt dir eine Antwort und du drehst demjenigen den Rücken zu und gehst weg. Vielleicht hat dir ja auch seine Antwort nicht gepasst, aber hey, du hast danach gefragt und nicht er. Der andere ruft dir dann nach: Du Penner, was ist mit dir los, warum reagierst du nicht auf meiene Antwort? Und dann beschwerst du dich, dass er dich beschimpft hat und sagst: "dich frage ich nie wieder, und du hast mir ja meine Frage gar nicht beantwortet" (weil du einfach nicht richtig zugehört hast).
Das Ganze artet dann aus, weil der Antwortgeber zurück kommt und dich jetzt so richtig anbrüllt. Er hat auch seine alten Kollegen mitgebracht, die ihn tatkräftig unterstützen und dich auch beschimpfen ;-)
Der Grund, warum viele Leute so "aggressiv" reagieren ist der, dass sie einfach jeden Tag von "solchen Neuen" angequatscht werden und der Geduldsfaden einfach manchmal reißt.

Die Reaktion ist zugegebenermaßen auch nicht gerade nett, aber doch irgendwie nachvollziehbar, oder?

84
Selbst wenn ein Troll (was ich hier ausdrücklich nicht unterstelle!!!) einen Faden eröffnet sollte man versuchen hilfreich zu sein. Das nächste Mal liest ein tatsächlich Betroffener das Thema durch und ihm ist damit geholfen. So sehe ich das halt ...
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

85
Donauinsel hat geschrieben:Selbst wenn ein Troll (was ich hier ausdrücklich nicht unterstelle!!!) einen Faden eröffnet sollte man versuchen hilfreich zu sein. Das nächste Mal liest ein tatsächlich Betroffener das Thema durch und ihm ist damit geholfen. So sehe ich das halt ...
Das hast du mir geklaut aus einem anderen Thread. Aber ich habe gerade echt keine Lust, weil die Geschichte garantiert nicht stimmt und darum keine Antwort mal vorerst die Beste ist. (beim ersten verlinkten Thread). Der zweite ist ja schon durch, da hat der Neuanmelder ja nur was wiederbelebt, von wahrscheinlich wem anders.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

86
RunSim hat geschrieben:tmo83:
Die Art wie sich neue Leute hier einbringen lässt aber, nett gesagt, sehr oft zu wünschen übrig.
Manchmal kann man kaum glauben, dass die Fragensteller im normalen Leben überhaupt lebensfähig sind.

Die Vorgehensweise ist oftmals wie folgt:
1. langer Eingangspost mit teils skurilen Aussagen ("habe ohne viel Training an nem 17km Wettkampf teilgenommen und jetzt tun mir die Beine weh" / "bin einmal 1000m gelaufen und wollte jetzt mal von euch wissen, wie schnell ich die laufen kann" / "trinke viel zu viel Alkohol und laufe einen Top-Halbmarathon...ist das okay so?" uvm)
2. dann trudeln die ersten Antworten ein. Der "Neue" meldet sich daraufhin entweder gar nicht oder nur unzureichend auf eventuelle Rückfragen zurück.
Das ist, nett ausgedrückt, sehr unhüflich vom Neuen. Man stelle sich auch hier das normale Leben vor: Du laberst einen wildfremden Menschen mit deinen Problemen voll, der andere gibt dir eine Antwort und du drehst demjenigen den Rücken zu und gehst weg. Vielleicht hat dir ja auch seine Antwort nicht gepasst, aber hey, du hast danach gefragt und nicht er. Der andere ruft dir dann nach: Du Penner, was ist mit dir los, warum reagierst du nicht auf meiene Antwort? Und dann beschwerst du dich, dass er dich beschimpft hat und sagst: "dich frage ich nie wieder, und du hast mir ja meine Frage gar nicht beantwortet" (weil du einfach nicht richtig zugehört hast).
Das Ganze artet dann aus, weil der Antwortgeber zurück kommt und dich jetzt so richtig anbrüllt. Er hat auch seine alten Kollegen mitgebracht, die ihn tatkräftig unterstützen und dich auch beschimpfen ;-)
Der Grund, warum viele Leute so "aggressiv" reagieren ist der, dass sie einfach jeden Tag von "solchen Neuen" angequatscht werden und der Geduldsfaden einfach manchmal reißt.

Die Reaktion ist zugegebenermaßen auch nicht gerade nett, aber doch irgendwie nachvollziehbar, oder?
Ich habe mal gehört, dass es keine dummer Fragen gibt. OK, wenigsten, wenn man eine Antwort erwartet.

Übrigens, man kann so eine Frage lesen und Thread wieder verlassen.
Man stelle sich auch hier das normale Leben vor: Du laberst einen wildfremden Menschen mit deinen Problemen voll,
Man stelle sich auch hier das normale Leben vor: Kommt jemand auf der Strasse auf Dich zu und fragt, ob er besoffen HM in 1:25 laufen kann. Was antwortest Du da? Also ich drehe mich um und gehe weiter.

87
Schlaks hat geschrieben:Wieso? Der Thread ist ohnehin derart geschreddert, dass er nichts mehr mit dem Ausgangspost zu tun hat. Der User hat sich bereits getrollt.
Wieso? Weil ich nicht jede Woche Bock habe, über unsere Haustrolle und meine Einstellung zu ihnen zu schreiben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

88
JoelH hat geschrieben:Das hast du mir geklaut aus einem anderen Thread.
Das kann durchaus sein und es ist ja eine tolle, tolerante und nachahmenswerte Sicht der Dinge! :daumen:

Und ja, ich bin auch skeptisch - aber möglicherweise nur, weil ich so eine Leistung (vermutlich) niemals bringen werde und mich der Neid frisst - aber unmöglich ist es nicht!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

89
Wahrscheinlich hat sich der DLV schon beim TE gemeldet und nach den Kontaktdaten seiner Freunde gefragt. Mit deren Blick für die Genetik von Nichtläufern sollen sie als Talentscouts für den Verband eingesetzt werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

90
bones hat geschrieben:Nö, wozu? Die alten Threads und Beiträge sind doch frei und für jeden verfügbar. Und zeig mir einen Fall, wo ich jemand fälschlich beschuldigt habe, ein Troll zu sein.
Zwecks Übersichtlichkeit.
Wieso sollte ich das tun? Dich hab ich nicht gemeint und ich dachte, aus meinen schwammigen Formulierungen geht hervor, dass ich nur glaube, dass es auch ab und an mal den falschen erwischt. Ich lese und beteilige mich hier nicht täglich und einen Gesamtüberblick habe ich auch nicht, das ist bei mir alles nur selektiv vorhanden. So kannte ich Geckos Thread zu genau diesem Thema aus diesem Grund auch nicht.

91
Rolli hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass es keine dummer Fragen gibt. OK, wenigsten, wenn man eine Antwort erwartet.

Übrigens, man kann so eine Frage lesen und Thread wieder verlassen.

Man stelle sich auch hier das normale Leben vor: Kommt jemand auf der Strasse auf Dich zu und fragt, ob er besoffen HM in 1:25 laufen kann. Was antwortest Du da? Also ich drehe mich um und gehe weiter.



Dass es keine dumme Fragen gibt...sorry, die gibt es. Wid leider oft als "Entschuldigung" oder vermeintliche Begründung genommen, wenn jemand sich vor Stellen der Frage keine Gedanken macht, was er denn da gerade so schreibt und nicht reflektiert, wie die Frage auf andere Leute wirken könnte, die er nicht persönlich kennt.

92
bones hat geschrieben:Wieso? Weil ich nicht jede Woche Bock habe, über unsere Haustrolle und meine Einstellung zu ihnen zu schreiben.
Dann lass es doch einfach bleiben. Auch du musst nicht zu allem deinen Senf abgeben. Notorisch alles vollzukommentieren ist auch Trollerei.
Viele Grüße
Schlaks

93
Schlaks hat geschrieben:Dann lass es doch einfach bleiben. Auch du musst nicht zu allem deinen Senf abgeben. Notorisch alles vollzukommentieren ist auch Trollerei.
Du bist aber gemein. Ich teile doch nur mein Wissen. Wenn es Dich nicht interessiert, setz mich einfach auf die Ignoreliste.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

94
So kenne ich das aus anderen Foren....WENN es tatsächlich klar ist, das es sich um einen Troll handelt, dann wird ein Thread von diesem einfach ignoriert, EIN User kommentiert evtl. im Thread,das der TE seine Anfrage überdenken sollte, das wars dann aber auch.
Halte ich persönlich für die beste Lösung.
Aber gut....Foren sind sehr verschieden....
Ich kenne ein Forum,da wird jeglicher OT-Kommentar kommentarlos gelöscht.....das ist auch nicht schön, ein bischen plaudern will man ja doch.

95
Der TE ist raus, der Traffic immer noch überwältigend! :popcorn: Die Methode muss ich mir merken, falls ich mal Klicks brauche :D
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

96
Die Kommunikation in einem Internetforum hat ihre Tücken und nicht jeder hat die Gabe, sich mit Hilfe eines geschliffenen Schreibstils in jeder Situation gewählt und durchdacht auszudrücken. Manche Menschen sind impulsiv und vergreifen sich schnell mal im Ton. Das ist menschlich. Da Mimik und Gestik ausgeblendet sind, sind Mißverständnisse vorprogrammiert.

Man sollte mal Fünfe gerade sein lassen. Einen Beitrag mal zu ignorieren, ist besser, als eine sinnlose Diskussion immer weiter zu befeuern.

Es klappt übrigens wunderbar, sich mit Gleichgesinnten über sportliche Themen auszutauschen, wenn man sich auf sportliche Themen beschränken möchte.

97
Leberwurst hat geschrieben:So kenne ich das aus anderen Foren....WENN es tatsächlich klar ist, das es sich um einen Troll handelt, dann wird ein Thread von diesem einfach ignoriert
Problem hier ist, dass sich dann der Troll mit seinen Sockenpuppen unterhält und hier gleichzeitig die Moderation (die personell auch nicht stark besetzt ist) wenn überhaupt nur sehr spät eingreift.

Zudem macht es bei den unterschiedlichen Usern in unterschiedlichem Tempo bei der Identifizierung des Trolls "klick".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

98
bones hat geschrieben:Du bist aber gemein. Ich teile doch nur mein Wissen. Wenn es Dich nicht interessiert, setz mich einfach auf die Ignoreliste.
Ignorieren geht nicht, denn dann gibt's fast keine neuen Beiträge mehr :hihi: . Aber hier bin ich jetzt still (und nicht mehr gemein), versprochen.
Viele Grüße
Schlaks

99
ruca hat geschrieben:Problem hier ist, dass sich dann der Troll mit seinen Sockenpuppen unterhält und hier gleichzeitig die Moderation (die personell auch nicht stark besetzt ist) wenn überhaupt nur sehr spät eingreift.
Und ich finde gut so.

100
Leberwurst hat geschrieben:So kenne ich das aus anderen Foren....WENN es tatsächlich klar ist, das es sich um einen Troll handelt, dann wird ein Thread von diesem einfach ignoriert, EIN User kommentiert evtl. im Thread,das der TE seine Anfrage überdenken sollte, das wars dann aber auch.
Halte ich persönlich für die beste Lösung.
Aber gut....Foren sind sehr verschieden....
Ich kenne ein Forum,da wird jeglicher OT-Kommentar kommentarlos gelöscht.....das ist auch nicht schön, ein bischen plaudern will man ja doch.
+1
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“