Banner

Halbmarathon schaffbar?

51
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Besser langsam als gar nicht.

Gute Besserung und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Danke!
Morgen steht erst mal der B2Run an, sind 6,2 km. Mal sehen, wie die Zeit dann aussieht.

53
Was sagt denn dein Arzt zu Becken und Hüfte? Falls die Frage für ein öffentliches Schreiben nicht zu intim ist...
Fehlstellung? Überlastet? Das ist wichtig zu wissen, damit du dich nicht falsch belastest bzw. überlastest...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

54
Katz hat geschrieben:Was sagt denn dein Arzt zu Becken und Hüfte? Falls die Frage für ein öffentliches Schreiben nicht zu intim ist...
Fehlstellung? Überlastet? Das ist wichtig zu wissen, damit du dich nicht falsch belastest bzw. überlastest...
Sagen wir es mal so: an Muskulatur und Skelett ist die Drillingsschwangerschaft nicht ganz spurlos vorbei gegangen.
An der Muskulatur habe ich mit dem Physiotherapeuten gearbeitet und mache es auch weiterhin. Beim Laufen lasse ich es langsam angehen, verlängere erst mal die Dauer und schaue dann mal nach dem Tempo.

55
Dass du zur Physio gehst, finde ich spitze! Weiter so, sonst riskierst du unnötige Überlastungen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

56
Gute Besserung! Ich habe momentan ebenfalls starke Schmerzen im Beckenbereich. Teils auch in der Wirbelsäule. Zum Physio zu gehen ist da wirklich die einzig richtige Entscheidung.

57
desertrose hat geschrieben:Gute Besserung! Ich habe momentan ebenfalls starke Schmerzen im Beckenbereich. Teils auch in der Wirbelsäule. Zum Physio zu gehen ist da wirklich die einzig richtige Entscheidung.
Hingehen allein reicht nicht aus :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

58
Katz hat geschrieben:Dass du zur Physio gehst, finde ich spitze! Weiter so, sonst riskierst du unnötige Überlastungen...
So, Physio ist abgeschlossen. Muskelaufbautraining mache ich aber weiterhin.

Aufgrund verschiedener familiärer Termine und der Temperaturen der letzten Zeit bin ich die letzten 8 Wochen gar nicht gelaufen, aber regelmäßig Fahrrad gefahren und im Urlaub gewandert. Jetzt will ich wieder richtig loslegen.

Dienstag bin ich 35 Minuten gelaufen, ruhiger Dauerlauf. Das ging problemlos.
Meine Idee ist es, jetzt erst mal moderat jede Woche um 5 Minuten zu verlängern, bis ich zwei- bis dreimal die Woche eine Stunde laufe. Dreimal klappt leider nicht immer, bei vier Kindern plus Arbeiten geht schon einiges an Zeit drauf.

Im April 2019 stünde dann ein Halbmarathon an, ich habe mir schon einen Trainingsplan rausgesucht (Halbmarathon unter 2:15 Stunden), damit würde ich dann im Januar 2019 beginnen.

Mal sehen, ob ich noch einen passenden 10er für zwischendurch finde.

59
LaufAmeise hat geschrieben: Aufgrund verschiedener familiärer Termine und der Temperaturen der letzten Zeit bin ich die letzten 8 Wochen gar nicht gelaufen, aber regelmäßig Fahrrad gefahren und im Urlaub gewandert. Jetzt will ich wieder richtig loslegen.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt aber ich kaufe Dir nicht ab, dass es in den ganzen 8 Wochen nicht irgendwann mal möglich war, den Wecker 1h früher zu stellen und bei erträglichen Temperaturen noch eine Runde zu drehen...

Hättest Du es wirklich gewollt, wäre es gegangen.
Dienstag bin ich 35 Minuten gelaufen, ruhiger Dauerlauf. Das ging problemlos.
:daumen:
Meine Idee ist es, jetzt erst mal moderat jede Woche um 5 Minuten zu verlängern, bis ich zwei- bis dreimal die Woche eine Stunde laufe.
Bring etwas mehr Abwechslung rein (auf immer den gleichen Trott passt sich der Körper schnell an und gibt nicht mehr Leistung frei), vergiss zudem die Erholungswochen nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

60
ruca hat geschrieben:Sorry, wenn das jetzt hart klingt aber ich kaufe Dir nicht ab, dass es in den ganzen 8 Wochen nicht irgendwann mal möglich war, den Wecker 1h früher zu stellen und bei erträglichen Temperaturen noch eine Runde zu drehen...

Hättest Du es wirklich gewollt, wäre es gegangen.



:daumen:


Bring etwas mehr Abwechslung rein (auf immer den gleichen Trott passt sich der Körper schnell an und gibt nicht mehr Leistung frei), vergiss zudem die Erholungswochen nicht.

Abwechslung: also zwischendurch mal Fahrtspiel oder ein paar Steigerungen einbauen? Klingt sinnvoll, danke für den Tipp.

Erholungswochen einbauen? Habe ja gerade eine längere Pause hinter mir :wink: (ja, Faulheit ist da sicherlich auch zu finden.)

Also ohne konkreten Plan regelmäßig mal eine Woche kürzer treten? In welchen Abständen ist das sinnvoll?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“