Banner

46. Rennsteiglauf (26.5.2018)

2
bin dabei, mein erster Ultra, freue mich
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4
Ich laufe "nur" den Marathon. Ultradebut ist in 204 Tage beim Müritzlauf.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

5
:frown: :nee: :weinen:

Ich würde ja so gerne... aber es ist mir einfach zu aufwendig /zeit- und kostenintensiv. Darum dieses Jahr mal wieder ohne mich.

Aber ich muss wohl noch mal hin, habe da ja noch eine 15-Sekunden-Rechnung mit dem SM offen...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und überlege gerade, am selben Termin, zur selben Zeit auch zu einem 73-km-Trainingslauf aufzubrechen... :idee2:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Phenix hat geschrieben:Ich nehme dieses Jahr, zum ersten Mal, den Supermarathon unter die Sohlen.
Wenn Delmenhorst schon nicht klappt, sieht man sich halt in Eisenach/Schmiedefeld :wink: , wieder dabei.
Bild
Bild

9
Hallo,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, aber ...
nachtzeche hat geschrieben:Aber ich muss wohl noch mal hin, habe da ja noch eine 15-Sekunden-Rechnung mit dem SM offen...

nachtzeche
... Chris, ich erinnere mich noch gut daran :klatsch: aber bei mir wären es vergleichbar 17 min, und die werde ich wohl nicht schaffen. :nee:

Trotzdem freue ich mich schon auf das Wochenende im Thüringer Wald und die legendäre Party.
:party:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Rumlaeufer hat geschrieben:
Trotzdem freue ich mich schon auf das Wochenende im Thüringer Wald und die legendäre Party.
:party:
Ist die Party wirklich so legendär wie man von vielen hört?
Wenns nicht mehr geht einfach locker weiter Laufen:zwinker4::zwinker4:

13
Halbmarathon, wenn meine Bänderdehnung vom Wochenende bis dahin ausheilen konnte. Wir bleiben wieder fast ne Woche vor Ort zwecks touristischem Rahmenprogramm.

14
cabo hat geschrieben:Halbmarathon, wenn meine Bänderdehnung vom Wochenende bis dahin ausheilen konnte. Wir bleiben wieder fast ne Woche vor Ort zwecks touristischem Rahmenprogramm.
Ich hoffe doch am Sonntag dann in Schnepfenthal hier

So war es letztes Jahr -klick-
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Habe es gerade bei Facebook gelesen: Dieses Jahr ist der SM aufgrund von Streckenänderungen 73,9 km lang. Bedenkt das, solltet ihr irgendwelche Schallmauern im BLick haben; nicht, dass euch am Ende 15 Sekunden oder so fehlen... :D :teufel: :sauer:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
Hallo,

ich möchte mein Auto am Freitagnachmittag in Schmiedefeld abstellen, damit ich am Samstag nach der Party bzw. gegen 21:30 / 22:00 Uhr zurück nach Eisenach fahren kann. Entsprechend suche ich eine Rückfahrmöglichkeit nach Eisenach am Freitagnachmittag, gerne auch verbunden mit der umgekehrten Mitnahme am Samstag.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mein Auto am Freitagnachmittag in Schmiedefeld abstellen, damit ich am Samstag nach der Party bzw. gegen 21:30 / 22:00 Uhr zurück nach Eisenach fahren kann. Entsprechend suche ich eine Rückfahrmöglichkeit nach Eisenach am Freitagnachmittag, gerne auch verbunden mit der umgekehrten Mitnahme am Samstag.
Servus Eckhard!

Ich suche, wie du weißt, ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit am Freitag von Schmiedefeld nach Eisenach. Wäre schon toll, wenn sich hier wär meldet, der uns alle mitnehmen könnte! :daumen:
Schade das unsere schon traditionelle Fahrgemeinschaft in diesem Jahr nicht machbar ist. :nee:

Ach ja, ich bin natürlich wieder der bei, stehe eben auf SM :hihi:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

19
Da ich nächste Woche nicht bei euch sein kann :frown: , habe ich heute mal meinen persönlichen Rennsteig "vorgeholt": Etwas länger (76 km), dafür ein paar Höhenmeter weniger (irgendwas zw. 800 und 1000). Jetzt fehlt mir nur noch die Party in Schmiedefeld... aber ne, ohne euch, bringt nichts, da gehe ich jetzt lieber ins Bett! :hihi:

Ich wünsche euch eine gute letzte Reg.-Woche und hibbelt schön!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
Hallo,

meine Frau möchte mit dem Auto vom Start zum Ziel nach Schmiedefeld fahren. Kann wer einige Verpflegungspunkte empfehlen, die man gut mit dem Auto erreichen kann?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

21
Hallo Connor,

um Tipps geben zu können wäre hilfreich zu wissen, welche Strecke Du am Samstag läufst?

Auf der langen Strecke bieten sich an: Grenzwiese, Neue Ausspanne, Grenzadler und Schmücke bzw. Kreuzwege.

@All,

fährt von Euch jemand am Freitagnachmittag von Schmiedefeld nach Eisenach und könnte mich evtl. mitnehmen? Ich biete im Gegenzug die Mitnahme am Samstagabend ca. 21:00 / 21:30 Uhr an. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22
Puh! Ich habe ja schon einiges hinter mir, aber ich glaube, das war mein bislang härtester Marathon...

Kurze Vorgeschichte: gestern das erste mal seit Monaten mal wieder einen richtig üblen Migränetag erwischt, lag dann bis zum Aufbruch heute morgen mindestens 16 Stunden lang im Bett, ausgefallene Mahlzeiten etc. inklusive. Alles andere als ideal, naja, zumindest war ich ziemlich ausgeruht bzw. immer noch leicht unter Drogen von den Schmerztabletten. :wink: Und die Kopfschmerzen waren am Morgen - wie bislang zum Glück immer - auch wie weggeblasen.

Start Neuhaus: Wie immer einfach geil, super Stimmung. Wie geplant nicht ganz vorne mitgestürmt, kontrollierte zügige erste Hälfte. War soweit alles im Plan - HM bei 1:27-1:28, schätze ich. Kurs klare Bestzeit, sub 3 wäre aber auch schon da knapp gewesen, da hätte alles passen müssen wie beim Hermannslauf vor 4 Wochen. Dann der Hohlweg (gut durchgekommen, aber weniger schnell als einige andere um mich herum) und der Abschnitt, den ich besonders hasse: das schier endlose Stück nach dem Hohlweg, gefühlt immer leicht ansteigend und voll in der Sonne. Anstregung stieg, es lief aber noch; diverse Leute einkassiert. Und ab da wurde es dann richtig hart - Magenprobleme, Übelkeitsgefühl. Auf den letzten 15 Kilometern hatte ich ständig Sorge, in der nächsten Sekunde kurz mal in die Botanik zu müssen. Interessanterweise habe ich trotzdem noch mehr Leute überholt als mich kassiert haben, trotz dieser beschissenen Situation. Meine Erfahrung hat mir wahrscheinlich geholfen, das alles noch einigermaßen ins Ziel zu bringen. Als Zuschauer lohnt es sich finde ich total, am Dreiherrenstein zu stehen - gefühlt bin ich da raufgetorkelt in meinem miesen Zustand (das ging in den Vorjahren schon mal ganz anders) und habe trotzdem noch 2-3 "Fußgänger" überholt. Finde ich immer etwas schade, dass auf den letzten Kilometern so gut wie keine Zuschauer zu finden sind. Gerade im vorderen Feld bedeutet das totale Einsamkeit. Im Anstieg nach Schmiedefeld noch zweimal überholt worden, aber da war ich einfach nur noch froh, das Ziel vor Augen zu haben. :D

Endzeit: 3:03:5x
Mit Platz 15 auch die beste Platzierung, die ich jemals hatte, aber im Grunde laufe ich ja doch nur um meine persönliche Bestzeit bzw. gegen die 3h-Marke, und da hat mich der Rennsteig mal wieder geschlagen. Im Ziel saß ich minutenlang fast regungslos auf dem Boden, das hatte ich auch lange nicht mehr...
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

23
Glückwunsch Tolgrim, krasse Zeit und sehr gute Platzierung. :daumen: Bei uns im Starter Faden hatte heute auch jemand beim SM ab ~ Km 40 richtig fiese Übelkeit heute, sollte das zu denken geben? :confused:

Ansonsten wieder ein top organisierte Veranstaltung, von der Anmeldung, über die Startunterlagenabholung, Kloßparty, Ordner, Start und Zielbereich, Ansager und die vielen fleißigen, sehr netten Leute an den Ständen. Sauber! :daumen: Bin nächstes Jahr wieder dabei, mir fehlen nach heute "nur" noch knapp 4 Min zur sub 7. :D
Bild
Bild

24
Moin zusammen, ich bin am Samstag nach 2 x Dresden und 2 x Berlin den ersten Marathon mit Höhenmetern gelaufen und muss sagen, ich bin gut durchgekommen. Endzeit war 4:33:12h
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“