Banner

Garmin Forerunner 235 - Akku taugt nicht mehr...

Garmin Forerunner 235 - Akku taugt nicht mehr...

1
Man, da wollte ich gerade meinen Sonntagslauf starten und hole die Uhr raus, die ich erst am Dienstag voll aufgeladen hatte, ohne sie seither zu benutzten... Uhr aus, Akku alle.

Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die sich, wenn sie ein paar Tage liegt, leer läuft. HF Sensor ist nicht mal aktiviert.

Toll... Ist das normal? Gekauft April 2016....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
gecko hat geschrieben: Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die sich, wenn sie ein paar Tage liegt, leer läuft. HF Sensor ist nicht mal aktiviert.

Toll... Ist das normal?
Die Akkus sind selten die Schwachstelle. Meist läuft irgendwas auf der Uhr, was den Akku leer zieht. War die 235 eingeschaltet?

3
ja, aber anfangs lief die im standby locker 2 wochen... hab auch keine apps drauf oder so. nicht mal eine analoge uhr oder dergleichen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

4
Das kann irgendein Firmware-Update geändert haben. Keine Ahnung, dauerhafte Suche nach Sensoren, Bluetooth, etc.

Manchmal hilft bei solchen Problemen schon ein Kaltstart der Uhr. Bei meiner 935 geht das durch Drücken und Halten des Power-Knopfs für 10 Sekunden. Musst mal schauen, wie das bei der 235 ist.

Hilft jetzt akut natürlich nicht, da hilft nur Strom. :D

Ansonsten: wenn Du die eh nur rumliegen lässt, dann schalt die doch einfach aus zwischendurch. Da sollte dann wirklich nur minimal Strom verbraucht werden.

5
gecko hat geschrieben:Ist das normal?
Das sollten die Mädelz oder Junkz vom "Hilfetelefon" bei Garmin wissen - bei denen laufen die Beanstandungen ja an. Die werden Dir sagen, was Du mit dem Gerät machen sollst. Dienstag böte sich an, weil die montags meistens "etwas" Stress haben.

Wenn das Modell noch aktuell am Markt ist, wirst Du aufgefordert werden, dieses hinzusenden, es kommt in den Entsorgungseimer, man langt ins Regal und Du hast "nach ein paar Tagen" ein fabrikfrisches am Handgelenk.

Ich würde mal sagen wollen: lass Dich angenehm überraschen.

Knippi

8
Moin ...

Also wenn ich nach dem Lauf die Uhr ausschalte gehts ganz gut.
Ich mag im Moment auch nicht auf sie verzichten, weil ich mitten im Training bin.
Ich werde das vielleicht nach dem WK Ende März mal machen. Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“