Banner

Runcard und Gesundheitszeugnis beim Rom Marathon

Runcard und Gesundheitszeugnis beim Rom Marathon

1
Hallo,
ich möchte am 8.4.18 den Marathon in Rom laufen und bin mir nicht ganz sicher wie die Anmeldung läuft. Auf der Webseite steht, dass eine Runcard benötigt wird und eine medizinische Bescheinigung (https://www.maratonadiroma.it/?!a/=/wie ... gistriert/). Dort steht auch, dass die Runcard zum Zeitpunkt der Registrierung erworben werden kann. Weiß jemand, ob das PDF für die medizinische Bescheinigung auch für die Runcard benutzt werden kann oder benötige ich dafür noch ein weiteres Sport-Zertifikat?

Hat schon jemand Erfahrung mit einem deutschen Arzt, der ein englisch-sprachiges Sport-Zertifikat ausgestellt hat? Gehe ich damit zum Hausarzt? Gibt es Probleme wegen der englischen Sprache auf dem Zertifikat?

Gruß, Joerg

3
Also ich habe gestern den Halbmarathon in Neapel bestritten; den Attest hatte ich mir selber ausgestellt mit Stempel und so. Die Leute bei der Nummernausgabe waren Jugendliche Voluunteers/Helfer, und der Andrang groß. Da wird dann nur überflogen und geschaut, ob Stempel drauf ist.

4
Bin letztes Jahr den Rom-Marathon gelaufen.

Habe mich über die Website angemeldet und dabei die Runcard erworben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Runcard Pflicht, wenn man nicht Mitglied eines italienischen Vereins ist. Hat ein paar Euro gekostet und wird gleich mitgebucht.

Das Attest habe ich bei einer Ärztin (Hausarzt mit sportärztlicher Zusatzqualifikation) erhalten. Habe vorher in der Praxis angerufen, gefragt, ob die geforderten Untersuchungen dort durchgeführt werden können & ob sie das Zertifikat in englischer Sprache ausstellen können.
Die Formulierung des Attests haben wir dann gemeinsam vorgenommen ;-)

Das Attest habe ich dann auf der Hompage des 'Maratona di Roma' hochgeladen. Ein paar Tage später war ein grünes Häckchen dahinter - anscheinend hat sich das ein Mitarbeiter des Veranstalters angesehen und für gut befunden.
Damit war die Anmeldung abgeschlossen & ich konnte ohne weitere Prüfung die Startunterlagen abholen. Das Attest mußte ich dann nicht mehr im Original vorlegen (wie es auf der HP angekündigt war) - Upload war ausreichend.

5
Hallo,

ich will mich für den Rom Marathon 2019 anmelden. Attest und Runcard und den ganzen Firlefanz habe ich bereits, auch einen Zugang auf http://www.mymdr.it. Leider kann ich trotzdem weder das Attest hochladen (wie auf der Veranstalter-HP beschrieben) noch mich für den Marathon überhaupt anmelden.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. Erfahrung, worauf noch zu achten ist. ich habe auch schon versucht, den Veranstalter zu kontaktieren, aber offensichtlich kommt der weder mit meinem Speißekartenitalienisch noch mit Englisch zurecht...

Vielen Dank schon mal!

Fabian

6
Hallo Fabian!

Soweit ich informiert bin, ist noch gar nicht sicher, ob der Marathon 2019 überhaupt stattfindet. Es gibt da irgendeinen Rechtsstreit, aber die Chancen stehen nicht gut.....
Echt schade! :tocktock:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“